Umfrage  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich will den Sieg, und eine Aufbruchsstimmung... die zwar dann wieder zerstört wird aber egal.. einmal nicht angefressen schlafen gehen...

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufstellung passt schon, muss in der Ausführung dann halt an die jeweilige Situation angepasst werden. Wenn Dag und Harnik da abgestimmt sind zur Abwechslung, dann geht da schon was. Dag wird gegen die Türken motiviert sein und Klein alleine gegen Arda Turan spielen zu lassen, wäre fahrlässig. Also macht es schon Sinn Dag zur Unterstützung zu bringen. Wenn da wieder Harnik alleine vor Klein spielt, sind wieder alle verwundert, dass Klein überfordert ist. Topal soll wohl von Schiemer ausgeschaltet werden, passt auch, nur wird Ekici immer wieder in die Mitte ziehen, aber dafür hat man dann ja Baumgartlinger als Unterstützung. Die zwei Spitzen (wobei Kazim eher im MF spielt mWn) da vorne sind relativ kopfballstark, da brauche ich keinen Dragovic. Ist sowieso nur ein voraussichtliche Aufstellung, macht aber Sinn mMn.

Ich würde es so ein bisschen besser finden:

Klein - Scharner - Pogatetz - Fuchs

Schiemer

Dag - Baumgartlinger

Harnik---------------------Alaba

Arnautovic

Wenn Harnik in die Mitte zieht, rücken Schiemer und Dag entsprechend auf, etc. Aber das ist sowieso nur am Papier wichtig. Fuchs redet ja schon seit geraumer Zeit von der taktischen Geschlossenheit, die man zeigen will, hoffentlich haut das auch mal hin. Im Hinspiel gegen die Türken war das ja fast peinlich, wie schwach das war, va das Spiel ohne Ball.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wahnsinn, 4 defensive im mittelfeld :facepalm:

da müssen alaba und dag ihre positionen sehr offensiv interpretieren, sonst hängen die beiden stürmer nur in der luft.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist also wieder die Angsthasenaufstellung..

Im eigenen Stadion hiten reinstellen toll.. wir brauchen 3 (!) Tore .. mannnn

Das funktioniert ja so gut bei uns, einfach offensiv spielen, dann schießt man 3 Tore. Gegen hinige Türken macht man vielleicht 3 Tore, nur kassiert man auch 5, wenn man wieder so spielt wie das in anderen Spielen der Fall war. Der Kader gibt nicht mehr her.

wahnsinn, 4 defensive im mittelfeld :facepalm:

da müssen alaba und dag ihre positionen sehr offensiv interpretieren, sonst hängen die beiden stürmer nur in der luft.

Alaba ist bei Bayern nun Robbery-Ersatz und Dag wird wohl die Rolle bekommen, rechts aufzurücken, wenn Harnik in die Mitte zieht. Das ist eine klassische 4-3-3 Aufstellung, wenn man das gleiche Material ein bisschen anders aufstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DiCo mit einem flachen 4-4-2 spielen wird.

Soll Royer, Jantscher oder wer auch immer spielen? Das geht wieder in die Hose mit Ansage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eine defensive grundausrichtung passt schon. wer jedes spiel einen oder mehrere gegentreffer bekommt, sollt mal auf die defensive schauen. was bringt uns eine offensive wenn wir nach 5 minuten einen gegentreffer bekommen und damit gleich mal alle träume ausgeträumt sind. man benötigt einfach mal eine stabile defensive, sonst werden wir nur selten etwas erreichen. scharner als IV ist wohl die beste lösung, da kann er wenig anstellen, da muss er positionstreu spielen und kann nicht einfach im mittelfeld herumlaufen und sämtliche taktischen grundaufgaben über board werfen. schiemer im mittelfeld ist notwendig, aufgrund seiner kampfkraft, seines willens und zuguterletzt vor allem wegen seiner kopfballstärke. dag brauch ich eigentlich nicht, naja eventuell kann er gegen die türkei etwas mehr aus sich herauskitzeln. ich bin skeptisch, ich kann die qualität vom dag nicht wirklich erkennen. aber wenn er hilft nach hinten besser zu stehen, dann passt das schon.

im endeffekt gefällt mir mrbonheurs aufstellung ganz gut, ich will eher keine zwei stürmer sehen. die bringen uns recht wenig, mMn. wie gesagt, es muss endlich mal auf die defensive wert gelegt werden. eine offensive ausrichtung mit dem ziel volldampf nach vorne zu spielen, wird sicher ins auge gehen. da freuen sich die türken, wenn sie brav kontern dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Aufstellung passt schon, muss in der Ausführung dann halt an die jeweilige Situation angepasst werden. Wenn Dag und Harnik da abgestimmt sind zur Abwechslung, dann geht da schon was. Dag wird gegen die Türken motiviert sein und Klein alleine gegen Arda Turan spielen zu lassen, wäre fahrlässig. Also macht es schon Sinn Dag zur Unterstützung zu bringen. Wenn da wieder Harnik alleine vor Klein spielt, sind wieder alle verwundert, dass Klein überfordert ist. Topal soll wohl von Schiemer ausgeschaltet werden, passt auch, nur wird Ekici immer wieder in die Mitte ziehen, aber dafür hat man dann ja Baumgartlinger als Unterstützung. Die zwei Spitzen (wobei Kazim eher im MF spielt mWn) da vorne sind relativ kopfballstark, da brauche ich keinen Dragovic. Ist sowieso nur ein voraussichtliche Aufstellung, macht aber Sinn mMn.

Ich würde es so ein bisschen besser finden:

Klein - Scharner - Pogatetz - Fuchs

Schiemer

Dag - Baumgartlinger

Harnik---------------------Alaba

Arnautovic

Wenn Harnik in die Mitte zieht, rücken Schiemer und Dag entsprechend auf, etc. Aber das ist sowieso nur am Papier wichtig. Fuchs redet ja schon seit geraumer Zeit von der taktischen Geschlossenheit, die man zeigen will, hoffentlich haut das auch mal hin. Im Hinspiel gegen die Türken war das ja fast peinlich, wie schwach das war, va das Spiel ohne Ball.

was willst du mit diesem Schiemer? Der Typ ist doch eine Vorgabe, bei Salzburg und im Team... das ist einer der zwar immer den Mund offen hat und der Franky ist, aber überhaupt nicht Kicken kann! Dazu Dag im DM? Gehts noch?! Und vorne muss Janko spielen, auf so einen Spieler sollte man auch nicht verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eine ultraoffensive aufstellung ist auch deshalb nicht nötig, weil auch die Türkei auf jeden fall gewinnen muss. wenn man da zu weit aufrückt, ists gleich nach 20 minuten wieder vorbei. ich rechne damit, dass die Türken gleich einmal mit einer fulminanten offensive ins spiel starten werden um uns zu überrumpeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eine ultraoffensive aufstellung ist auch deshalb nicht nötig, weil auch die Türkei auf jeden fall gewinnen muss. wenn man da zu weit aufrückt, ists gleich nach 20 minuten wieder vorbei. ich rechne damit, dass die Türken gleich einmal mit einer fulminanten offensive ins spiel starten werden um uns zu überrumpeln.

die werden definitiv versuchen uns auszutricksen, keine frage und vermutlich werdens mit einer kontrollierten offensive versuchen uns sofort unter druck zu setzen. aufmachen werdens aber auch nicht, denn die sind auch ned deppert. ich erwarte mir daher ein spiel bei dem es viel kampf und krampf im mittelfeld geben wird, es sei denn einer mannschaft gelingt ein schneller treffer, dann lösen sich die taktischen vorgaben rasch auf. unsere erste aufgabe muss es heute sein tore zu verhindern, denn nur so schaffen wir es eventuell mal selber in führung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Alaba ist bei Bayern nun Robbery-Ersatz und Dag wird wohl die Rolle bekommen, rechts aufzurücken, wenn Harnik in die Mitte zieht. Das ist eine klassische 4-3-3 Aufstellung, wenn man das gleiche Material ein bisschen anders aufstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DiCo mit einem flachen 4-4-2 spielen wird.

Soll Royer, Jantscher oder wer auch immer spielen? Das geht wieder in die Hose mit Ansage.

wie gesagt, es kommt nicht drauf an, wie nominell aufgestellt wird, sondern wie die spieler ihre positionen interpretieren. ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was willst du mit diesem Schiemer? Der Typ ist doch eine Vorgabe, bei Salzburg und im Team... das ist einer der zwar immer den Mund offen hat und der Franky ist, aber überhaupt nicht Kicken kann! Dazu Dag im DM? Gehts noch?! Und vorne muss Janko spielen, auf so einen Spieler sollte man auch nicht verzichten.

Ich habe die Aufstellung vom Kurier einfach in eine andere Formation gepresst. Weber statt Dag ist auch eine Variante, nur muss der unbedingt auch dann nach rechts rücken, wenn es gefragt wird, um Klein gegen Turan zu unterstützen, denn der wird Katz und Maus spielen. Es gibt sicher bessere Spieler als Schiemer, nur nicht in dem Kader, der von Constantini einberufen wurde. Scharner kann dort spielen, dann wird halt Schiemer in der IV spielen.

wie gesagt, es kommt nicht drauf an, wie nominell aufgestellt wird, sondern wie die spieler ihre positionen interpretieren. ich bin gespannt.

Das ist schon klar, dass das Spielchen am Papier sind. Die Interpretation der Spieler hängt auch von den Vorgaben von DiCo ab, sollte es welche geben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist ein ganz wichtiger satz der in zeiten der taktikblogs gerne übersehen wird. das wichtigste ist noch immer die einstellung mit welcher die spieler aufs feld geschickt werden, damit meine ich nicht so dinge wie laufbereitschaft oder kampfbereitschaft, sondern die interpretation ihrer position. damit meine ich die ambition etwas bewegen zu wollen und selbstbewusst zu agieren. systeme und taktiken sind nur ein teil des ganzen, das wichtigste ist das auftreten der spieler.

Das ist schon klar, dass das Spielchen am Papier sind. Die Interpretation der Spiel hängt auch von den Vorgaben von DiCo ab, sollte es welche geben.

selbst unter DiCo gibts vorgaben, war ja beim D match auch so:

baumgartlinger, alaba und harnik sollten sich um die zentralen drei mittelfeldspieler kümmern, arnautovic sollte die IVs anbohren und am geordneten aufbau hindern. leider hat das nicht geklappt. aber die vorgabe war - wenn man den aussagen trauen darf - vorhanden. nur weil ein spiel in die hose geht, heißt das nicht dass es keine vorgaben oder keine taktik gab. es heißt dass der gegner einfach besser war, aus welchen gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würde mich nicht wundern, wenn die Spieler auf den Teamchef endgültig scheißen. Vor allem nach den Aussagen in letzter Zeit.

geh bitte, wann habens leicht damit begonnen? glaubst noch imemr dass die spieler gegen deutschland freiwillig scheiße gespielt haben, weil sie gegen den teamchef sind? natürlich, die spieler wollen sich gegen deutschland nicht von der besten seite zeigen... eh klar, die spieler werden sich ihren ruf in D zerstören und sich nachsagen lassen, dass sie nicht proffessionel agieren und in einem derartig wichtigen spiel gegen den teamchef spielen... kommt sicher perfekt an bei unseren nachbarn bzw den vielen scouts im stadion.

immer wieder lustig, welche absurden vorstellungen da ausgegraben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

geh bitte, wann habens leicht damit begonnen? glaubst noch imemr dass die spieler gegen deutschland freiwillig scheiße gespielt haben, weil sie gegen den teamchef sind? natürlich, die spieler wollen sich gegen deutschland nicht von der besten seite zeigen... eh klar, die spieler werden sich ihren ruf in D zerstören und sich nachsagen lassen, dass sie nicht proffessionel agieren und in einem derartig wichtigen spiel gegen den teamchef spielen... kommt sicher perfekt an bei unseren nachbarn bzw den vielen scouts im stadion.

immer wieder lustig, welche absurden vorstellungen da ausgegraben werden.

vor allem da die halbe mannschaft in deutschland ihr geld verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten