Recommended Posts

Finde es eigentlich eigenartig, dass Mourinho einen Coentrao auswärts gegen APOEL spielen lässt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Was der offensiv gezeigt hat, enttäuscht bis jetzt eh, wenn ich mal ehrlich sein darf. Bei Benfica war er viel dominanter auf seiner linken Seite. Marcelo sollte sogar gegen die Bayern spielen, denn so große Probleme hat er gar nicht, wenn die Mannschaft kompakt steht. Das wird hoffentlich der Fall sein. Überhaupt macht Mourinho auch Fehler. Wie er die Medien gegen sich aufgebracht hat und es immer wieder macht, geht mir langsam auf die Nerven. Ich behaupte mal, dass das Team ohne diesen zusätzlichen Druck nie so einen Vorsprung verspielt hätte. Klar hat er das Team überhaupt in die Position gebracht, einen Vorsprung zu verspielen, trotzdem nervts halt. Er müsste auch unbedingt ein Gespräch mit Özil führen. So geht es nicht. Was zwischen ihm und Lass vorgefallen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Wie revo schon ein paar Mal geschrieben hat, mit ihm scheint Mou im Moment nicht zu planen. Wenn man sich alles ganz nüchtern ansieht, wirds Real Madrid nicht packen. Sorry.

Kombiwette: CL: Bayern weiter, Barcelona weiter, Finale: Barcelona; Clasico: Barcelona Sieger, Barcelona Meister. Wäre sicher ne gute Quote. Kenn mich aber mit Wetten nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ehrlich gesagt hab' ich einige aufstellungsvarianten von mourinho in letzter zeit nicht verstande, da ist der lv mein geringstes problem; mir wäre zwar zu beginn im hinspiel gegen bayrn contreao lieber, aber marcelo wäre wohl auch alles andere als ein beinbruch, da machen mir andere postionen weit mehr sorgen...

Kombiwette: CL: Bayern weiter, Barcelona weiter, Finale: Barcelona; Clasico: Barcelona Sieger, Barcelona Meister. Wäre sicher ne gute Quote. Kenn mich aber mit Wetten nicht aus.

25,89 bei bwin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Marcelo ist defensiv überhaupt nicht schlecht, er rennt halt mit nach vorne und macht viel für den Spielaufbau, dadurch ist er halt nicht immer auf seiner position wenn der gegner schnell angreift(da muss ihn Ramos absichern), aber im Zweikampf ist Marcelo sehr stark und auch im Antizipieren ist er einer der besten bei Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Finde es eigentlich eigenartig, dass Mourinho einen Coentrao auswärts gegen APOEL spielen lässt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Was der offensiv gezeigt hat, enttäuscht bis jetzt eh, wenn ich mal ehrlich sein darf. Bei Benfica war er viel dominanter auf seiner linken Seite. Marcelo sollte sogar gegen die Bayern spielen, denn so große Probleme hat er gar nicht, wenn die Mannschaft kompakt steht. Das wird hoffentlich der Fall sein. Überhaupt macht Mourinho auch Fehler. Wie er die Medien gegen sich aufgebracht hat und es immer wieder macht, geht mir langsam auf die Nerven. Ich behaupte mal, dass das Team ohne diesen zusätzlichen Druck nie so einen Vorsprung verspielt hätte. Klar hat er das Team überhaupt in die Position gebracht, einen Vorsprung zu verspielen, trotzdem nervts halt. Er müsste auch unbedingt ein Gespräch mit Özil führen. So geht es nicht. Was zwischen ihm und Lass vorgefallen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Wie revo schon ein paar Mal geschrieben hat, mit ihm scheint Mou im Moment nicht zu planen. Wenn man sich alles ganz nüchtern ansieht, wirds Real Madrid nicht packen. Sorry.

Ich würde eben auch eher auf Marcelo setzen, gegen Barcelona kann man darüber reden, sonst würd ich aber Marcelo bevorzugen. Klar macht Mourinho Fehler, wer nicht. Ich würde seinen Umgang mit den Medien nicht unbedingt primär als Fehler ansehen, eher die Auswirkungen dadurch auf die Mannschaft. Von mir aus kann er sich schon so gegenüber den Medien präsentieren, er muss die Auswirkungen aber von der Mannschaft fern halten, das schafft er aber scheinbar nicht, da die Mannschaft total verunsichert ist. Und genau das hätte ich niemals erwartet. In der Hinrunde war das der schönste Fußball den ich jemals gesehen habe, war einfach traumhaft, genau mein Geschmack. Außerdem war da ein Selbstvertrauen und eine Selbstverständlichkeit, welches sogar nach einem Rückstand immer da war, auch der Barca Komplex hat die Mannschaft nicht verunsichert. Kein Ahnung warum man jetzt so einsackt, Ideen?

Özil sollte eine Pause bekommen, obwohl es schade ist, da er wesentlichen Anteil am schönen Spiel Reals gehabt hat. Kaká hat in letzter Zeit wesentlich besser gespielt. Ja, bei Lass stimmt irgendwas ist, aber wenn ich ehrlich bin, na und? Hört sich hart an, aber wenn Mourinho nicht mit ihm plant, dann ist das zu akzeptieren, Lass ist halt nun mal nicht unverzichtbar. Da stört mich sein Drang Albiol spielen zu lassen wesentlich mehr.

ehrlich gesagt hab' ich einige aufstellungsvarianten von mourinho in letzter zeit nicht verstande, da ist der lv mein geringstes problem; mir wäre zwar zu beginn im hinspiel gegen bayrn contreao lieber, aber marcelo wäre wohl auch alles andere als ein beinbruch, da machen mir andere postionen weit mehr sorgen...

Naja, all zu viele Möglichkeiten hat er ja gar nicht. Was mich stört ist das forcieren von Albiol statt Varane und eventuell noch Arbeloa als RV (Dann muss aber Sergio Ramos dorthin und eben Varane ins Zentrum). Was hast du sonst nicht verstanden, wenn ich fragen darf?

Özil am Flügel hab ich auch nicht optimal gefunden, gab aber leider nicht all zu viele Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eben auch eher auf Marcelo setzen, gegen Barcelona kann man darüber reden, sonst würd ich aber Marcelo bevorzugen. Klar macht Mourinho Fehler, wer nicht. Ich würde seinen Umgang mit den Medien nicht unbedingt primär als Fehler ansehen, eher die Auswirkungen dadurch auf die Mannschaft. Von mir aus kann er sich schon so gegenüber den Medien präsentieren, er muss die Auswirkungen aber von der Mannschaft fern halten, das schafft er aber scheinbar nicht, da die Mannschaft total verunsichert ist. Und genau das hätte ich niemals erwartet. In der Hinrunde war das der schönste Fußball den ich jemals gesehen habe, war einfach traumhaft, genau mein Geschmack. Außerdem war da ein Selbstvertrauen und eine Selbstverständlichkeit, welches sogar nach einem Rückstand immer da war, auch der Barca Komplex hat die Mannschaft nicht verunsichert. Kein Ahnung warum man jetzt so einsackt, Ideen?

Das sehe ich auch so. Manche mögen uns Opportunismus unterstellen, ich fand das aber ehrlich viel schöner als Barcelonas Fußball. Da wurden die Gegner mit messerscharfen, direkten Tempogegenstößen außeinander genommen. War richtig fein zum Ansehen.

25,89 bei bwin :D

WHAT? :D So unrealistisch ist das wirklich nicht. Da spiele ich sicher.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das sehe ich auch so. Manche mögen uns Opportunismus unterstellen, ich fand das aber ehrlich viel schöner als Barcelonas Fußball. Da wurden die Gegner mit messerscharfen, direkten Tempogegenstößen außeinander genommen. War richtig fein zum Ansehen.

Funktioniert halt gut weil die Gegner darauf hineinfallen. Da hatten teilweise irgendwelche Mannschaften mehr Ballbesitz als Real Madrid. Valencia hat es genau richtig gemacht und hat Madrid kommen lassen. Wer glaubt da spielerisch gegen Real Madrid ein Mittel zu haben, der wird eben beim nächsten Ballverlust bestraft. Ich hätte ja wirklich gerne einmal das Mourinhosche Madrid gegen einen der starken englischen Vereine gesehen, quasi ein direkter Vergleich des Systems. Dazu kommt's hoffentlich diese Saison nicht mehr, aber vielleicht ja doch nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert halt gut weil die Gegner darauf hineinfallen. Da hatten teilweise irgendwelche Mannschaften mehr Ballbesitz als Real Madrid. Valencia hat es genau richtig gemacht und hat Madrid kommen lassen. Wer glaubt da spielerisch gegen Real Madrid ein Mittel zu haben, der wird eben beim nächsten Ballverlust bestraft. Ich hätte ja wirklich gerne einmal das Mourinhosche Madrid gegen einen der starken englischen Vereine gesehen, quasi ein direkter Vergleich des Systems. Dazu kommt's hoffentlich diese Saison nicht mehr, aber vielleicht ja doch nächste Saison.

Da gebe ich dir absolut Recht und es stimmt auch, dass "irgendwelche" Mannschaften teilweise mehr Ballbesitz hatten als Real Madrid, weil es bei der Spielweise echt kaum um den Ballbesitz ging, sondern darum, was man mit dem Ballbesitz anstellt. Gegen APOEL hat sich Real Madrid schon richtig schwer getan, weil die Zyprioten tief gestanden sind, da gebe ich Özil die Hauptschuld, der gegen solche Teams viel dominanter spielen muss. Ich bin davon überzeugt, dass er dazu in der Lage ist und auch solche Abwehrreihen öffnen kann, wenn er in Topform ist. Natürlich nicht ganz alleine, aber wenn von ihm Impulse kommen, können die Mitspieler auch besser kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, all zu viele Möglichkeiten hat er ja gar nicht. Was mich stört ist das forcieren von Albiol statt Varane und eventuell noch Arbeloa als RV (Dann muss aber Sergio Ramos dorthin und eben Varane ins Zentrum). Was hast du sonst nicht verstanden, wenn ich fragen darf?

Özil am Flügel hab ich auch nicht optimal gefunden, gab aber leider nicht all zu viele Alternativen.

albiol, arbeloa, lass, benzema am flügel, özil am flügel, kaka auf der bank, altintop im copa-clasico, sahin ewig nicht mal probiert, ...

ist jetzt natürlich ein haufen "kleinkram" über einen relativ lagen zeitraum und soll kein mourinho-bashing sein, aber meine überzeugung von seinem taktischen genie hat er doch etwas ramponiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

albiol, arbeloa, lass, benzema am flügel, özil am flügel, kaka auf der bank, altintop im copa-clasico, sahin ewig nicht mal probiert, ...

ist jetzt natürlich ein haufen "kleinkram" über einen relativ lagen zeitraum und soll kein mourinho-bashing sein, aber meine überzeugung von seinem taktischen genie hat er doch etwas ramponiert

Naja, ist halt alles eine Frage der Alternativen. Albiol geb ich dir, den pack ich auch nicht und da versteh ich seine Einsätze auch überhaupt nicht, aber dann wirds schon schwer.

Was will man bei Arbeloa ankreiden? Man hätte im Jänner jemanden kaufen können, aber ob das optimal wäre, ist fraglich. Andernfalls hätte Ramos RV spielen müssen und dann wäre Varane Stamm-IV gewesen, auch nicht optimal (und ob Lass, Arbeloa oder Altintop RV spielen bleibt egal.).

Özil und Benzema am Flügel. Ja gut, nicht die Optimalbesetzung, aber wer hätte es sonst machen sollen. Da hat Mourinho den Ausfall von Di María (bester Assistgeber) mMn überraschend gut kompensiert. Callejon wäre eine riskante Alternative gewesen. Da sind wir aber mMn sowieso zu dünn besetzt im Kader.

Und Sahin war lange verletzt, hat nach den ersten Einsätzen einen Rückschlag erhalten.

Ich weiß schon was du meinst und find auch manche Sachen eher schlecht ausgeführt, aber für mich ist das primär ein Kaderproblem und erst in zweiter Linie am Trainer fest zumachen (Der in dem Fall aber zum großteil für den Kader verantwortlich ist :betrunken: )

Extrem schlimm fand ich die Aufstellung im ersten Liga Clásico (und evtl. im Copa Hinspiel). Danach sinds Kleinigkeiten (wie Higuain statt Benzema im Rückspiel; Varane zu wenig eingesetzt; Özil dieses WE statt Kaká; aber das sind halt Sachen die man nicht unbedingt hochpushen braucht, mMn).

Am schlimmsten wiegt aber für mich die momentane Situation, da war ich der Meinung, dass Mourinho so etwas nie passieren würde. Das hat mein Bild über ihn schon stark relativiert. Das ist mein Hauptkritikpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am schlimmsten wiegt aber für mich die momentane Situation, da war ich der Meinung, dass Mourinho so etwas nie passieren würde. Das hat mein Bild über ihn schon stark relativiert. Das ist mein Hauptkritikpunkt.

Die momentane Situation ist weit nicht so schlimm, wie sie auf euch wirkt. Man kann gegen Valencia als viel stärkeres Team unglücklich remisieren. Die Manschaft wir gegen Atletico drüberfahren (wie immer) wie Barcelona über den FC Stadlau. Mourinho hat die Truppe zusammengeschweißt, und das werden wir heute auch erleben.

Überleg mal, auch wenn Barcelona fast alle Spiele gewinnt, und die zwei Classicos für sich entscheidet, hat Real Madrid immer noch einen Punkt Vorsprung. Diese Manschaft hat eine Punktequote die ist ungeheuerlich, in letzter Zeit kam etwas Pech hinzu, trotzdem hat man nie verloren!

macht nicht alles schlimmer als es ist, ihr steht hervorragend da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Trotzdem merkt man die Unsicherheit des Teams und das ist damit gemeint. In der Vergangenheit hat sich Mourinho vor seine Teams gestellt und alles abgeblockt damit das Team in Ruhe arbeiten kann. In letzter Zeit ist Karanka öfters auf PK's als Mourinho (überspitzt), das ist zwar grundsätzlich nichts negatives, aber trotzdem vielleicht ein Zeichen, das auch er mit der Situation überfordert ist. Ich kanns nicht einschätzen, wenn man am Schluss erster ist hat er eh alles richtig gemacht, nur zurzeit hab ich halt bedenken. Sobald es am Platz nicht nach Plan läuft beginnt das große Zittern.

Mourinho hat heute eine normale, volle Trainingseinheit eingeschoben, der Kader wird erst nach dem Training bekannt gegeben. Da läuft nichts mehr "normal". Kann zwar auf der einen Seite bedeuten das man alles bis ins letzte Detail planen möchte und nichts riskieren will, auf der anderen Seite ists für mich ein Zeichen von Unsicherheit.

Edith: Das ist keine Kritik an Mourinho. Ich blick nur momentan nicht so ganz durch.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

In letzter Zeit ist Karanka öfters auf PK's als Mourinho (überspitzt),

Öfter wohl nicht, aber insgesamt 43 Mal, wie ich gestern gelesen habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Öfter wohl nicht, aber insgesamt 43 Mal, wie ich gestern gelesen habe ;)

(überspitzt)

Ich find das wie gesagt auch grundsätzlich nicht negativ, wenn mans als Gesamtbild sieht, halt ich es aber für "komisch". Was will er damit erreichen? No sé..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich find das wie gesagt auch grundsätzlich nicht negativ, wenn mans als Gesamtbild sieht, halt ich es aber für "komisch". Was will er damit erreichen? No sé..

Vermutlich will man Mourinho da etwas aus der Schusslinie nehmen. Des Trainers und des Vereins wegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten