selectah hellimperator Geschrieben 24. Januar 2012 naja, war zu erwarten, der spanische verband is halt zahnlos wie sonstwas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Ganz gegessen ist das aber auch noch nicht, wenn ich mir auch nicht mehr viel erwarte. Bisher wurde nur die Schiedsrichterakte für die Beurteilung herangezogen, ob man die Videobilder dazunimmt wird Mittwoch beschlossen. Ich hab zwar keine Ahnung was das für eine dämliche Vorgehensweise ist, aber he, that's spain Und wenn ich schon da bin: Laut Punta Pelota ist der Maulwurf: *trommelwirbel* Iker Casillas. Würd ich schon recht witzig finden wenn das wahr wäre. Setz den mal die Tribüne, Moureen bearbeitet 24. Januar 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Januar 2012 Ganz gegessen ist das aber auch noch nicht, wenn ich mir auch nicht mehr viel erwarte. Bisher wurde nur die Schiedsrichterakte für die Beurteilung herangezogen, ob man die Videobilder dazunimmt wird Mittwoch beschlossen. Ich hab zwar keine Ahnung was das für eine dämliche Vorgehensweise ist, aber he, that's spain Und wenn ich schon da bin: Laut Punta Pelota ist der Maulwurf: *trommelwirbel* Iker Casillas. Würd ich schon recht witzig finden wenn das wahr wäre. Setz den mal die Tribüne, Moureen Naja, wer soll's auch sonst sein? Wirklich viele kamen da nicht in Frage, muss jemand sein, der schon lange beim Verein ist und ein Vertrauensverhältnis zu einem/mehreren Journalisten hat. Dass die Frau dann noch selbst in dem Bereich tätig ist ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 24. Januar 2012 Ganz gegessen ist das aber auch noch nicht, wenn ich mir auch nicht mehr viel erwarte. Bisher wurde nur die Schiedsrichterakte für die Beurteilung herangezogen, ob man die Videobilder dazunimmt wird Mittwoch beschlossen. Ich hab zwar keine Ahnung was das für eine dämliche Vorgehensweise ist, aber he, that's spain Und wenn ich schon da bin: Laut Punta Pelota ist der Maulwurf: *trommelwirbel* Iker Casillas. Würd ich schon recht witzig finden wenn das wahr wäre. Setz den mal die Tribüne, Moureen Würd ich dagegen wetten, in Casillas Herz ist ein weiß-godenes Emblem eingraviert, der würde niemals seine Heimat und seine Liebe verraten. Ich tipp in der ganzen Causa eher auf falsch überlieferte Berichte, Lügen und Halbwahrheiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Januar 2012 Würd ich dagegen wetten, in Casillas Herz ist ein weiß-godenes Emblem eingraviert, der würde niemals seine Heimat und seine Liebe verraten. Genau aus diesem Grund denke ich eben schon dass es Casillas sein könnte. Ihm liegt einfach zu viel am Verein als das er dem Treiben des Mourinho tatenlos zusehen kann. Mourinho tut Real nicht nur Gutes, das Image des Vereins war selten so schlecht. Und jeder weiß, dass Mourinho eigentlich keine Bindung zum Verein - sondern nur zum Erfolg hat. Der kann vielleicht schon im Sommer, aber allerspätestens nächstes Jahr weg sein. Und dann hinterlässt er, as usual, einen Scherbenhaufen. Und das wird dem ehrenhaften Iker halt gewaltig gegen den Strich gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Ich glaube, der scheißt schon drauf. Wie kann einer, der soviel Erfahrung mit den Medien hat, so schlecht mit ihnen umgehen? Der ist an den spanischen Zeitungen kaputt gegangen. For once José Mourinho appeared lost for words. On Wednesday night Real Madrid face Barcelona in the Copa del Rey quarter-final second leg at Camp Nou trailing 2-1 from the first match and the pressure builds on the Portuguese coach. Asked if he was happy at the Santiago Bernabéu, during his edgy, tense pre-match press conference, Mourinho merely shrugged and muttered: "Uh-huh".The coach, who maintained a steely stare and rarely broke from monosyllabic answers, also hinted that cliques had indeed developed in the Real Madrid squad – but that it was not down to him. He added that, despite suggestions that Pepe would be left out of the Camp Nou clash as a punishment for his stamp on Leo Messi's hand, he intended to play the defender "if he is fit". Madrid are 2-1 down from the first leg and that result against Barcelona saw a shift in Madrid. Defeat, an extremely defensive display and the behaviour of Pepe saw the pro-Madrid media turn. On Sunday morning, the newspaper Marca revealed a training ground confrontation between Mourinho and the defender Sergio Ramos; that night a section of the Santiago Bernabéu whistled fans who chanted Mourinho's name; and during a late night debate show on Spanish TV, one journalist claimed that Mourinho had decided to leave the club in the summer. That was the subject of the first question as Mourinho prepared for the visit to Barcelona. "My colleague said that you are going to leave Madrid in the summer," the coach was asked. "Are you?" The response was short and sharp: "Ask your colleague." It was to prove the model for much of what followed. "Will you stay until you win the European Cup," he was asked. "I don't know." And so it went on. "Why have you lost the support of the fans?" "I don't know, you'd have to ask them." "The leaks from the club." "I don't know anything." "But do you think they are designed to damage you?" "I don't know." "Are you happy at Madrid?" "Uh-huh". "Do Madrid have a mental block against Barcelona?" "Ask the players." "Have you found Madrid to be different to Portugal, Italy and England?" "All countries are different." "Could tomorrow [against Barcelona] represent a before and after moment?" "No respondo. I'm not answering that." "Is this the hardest moment you have had since being at Real Madrid?" "Buen momento." A pause: "Good moment. Good moment." Mourinho was also asked: "You have always stood out for being a good man-manager, someone who handles groups well. But are there cliques in the Madrid dressing room?" The response was so sharp that many missed it. "I don't provoke cliques." When the penny dropped, it appeared his most revealing, pointed response. Even when it came to the purely footballing, the coach was not much more forthcoming. Asked what his approach would be against Barcelona, he replied: "I have no idea: I have lots of doubts over players and will have until the end." "What kind of doubts?" "No respondo. I have doubts but even if I had certainties I wouldn't respond." "So, how do you expect to play?" "No respondo. I am the coach and it is my responsibility. I have no reason to say." Mourinho did, though, add: "If Pepe is 100%, he will play. I think we have a chance of getting through to the semi-final but we are aware of the team that we have in front of us. It will be difficult but we will try everything." Only once did Mourinho expand and seek to make his point – and when he did, he did so forcefully. Asked what he could do to improve his relationship with the media, Mourinho replied: "Maybe have a point more advantage over Barcelona?" "[in the league], we are five points ahead of the team many say are the best in the world. We had a tradition of going out in the Copa against teams from lower divisions [Manuel Pellegrini's Real were defeated 4-0 by Second Division B side Alcorcón]. We won it and if we go out this time it will be against the champions of Spain and Europe. We were not even seeds in the Champions League. Now we have won six out of six and have such good results that we will be [seeds] for a few years to come. Maybe it's not so bad as they say." http://www.guardian.co.uk/football/2012/jan/24/jose-mourinho-real-madrid-barcelona?newsfeed=true bearbeitet 24. Januar 2012 von rahzel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Und dann hinterlässt er, as usual, einen Scherbenhaufen. Das ist doch ein kompletter blödsinn. Du kannst ihm ja viel vorwerfen, aber das sicher nicht. Frag mal genau nach in mailand oder porto.. Ich verfolge mourinho schon jahre und hab auch ein genaues auge drauf, was nach mourinho passiert. @rahzel. maybe it's not so bad, as they say. Nuff said.. bearbeitet 24. Januar 2012 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 24. Januar 2012 Soviel zum Thema Abschied und zu Beschädigungen an Mourinho: Team steht hinter seinem Trainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Januar 2012 Marca-Umfrage ob Pepe im Cuprückspiel auflaufen sollte: http://www.marca.com/debate/2012/01/2172/prevotaciones2172.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Januar 2012 Das ist doch ein kompletter blödsinn. Du kannst ihm ja viel vorwerfen, aber das sicher nicht. Du hast halt ein anderes Bild von der Situation und eine andere Meinung. Ist ok, damit hab ich kein Problem. Aber ich sehe es halt als ein wenig dramatischer an, wenn einer kommt und die Strukturen genau an seine Vorstellungen anpasst, völlig herumrührt im Verein, Leute rausschmeißt, den Verein spaltet (die einen lieben ihn - die anderen wollen ihn loswerden) und ein derartiges Image konstruiert... um sich dann neuen Aufgaben bei einem neuen Verein zu widmen. Bei Porto mag das alles noch im Rahmen gewesen sein, war ja auch seine erste (ernstzunehmende) Station bei der er Erfolg hatte. Bei Chelsea gab's nur Probleme mit Abramowitch und anderen im Verein, vorallem gegen Schluß. Inter hängt mMn momentan komplett in der Luft. Sie sind zwar in der Tabelle vorne dabei, aber bitte, das ist Inter und die Serie A zZ ein schlechter Witz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 25. Januar 2012 Man darf aber auch nicht vergessen das Real ein junges Team hat und selbst wenn Mourinho diese Saison geht noch Luft nach oben ist. Ich denke das es zurzeit schwer ist für Mourinho, stellt er defensiv auf ist's falsch, stellt er offensiv auf ist's auch falsch. Egal was er macht, er hat einen gewaltigen Druck. Ihm ist es sicher lieber defensiv zu stehen und wenig zuzulassen als offensiv was zu reißen mit der Gefahr das man von Barca abgeschossen wird. Außerdem rennen die Spieler blind und Vollgas nach vorne statt mal das Spiel zu ordnen, ist ja Betis auch gut gelungen. Barca ist halt im Moment immer noch zu stark und eingespielt für Real um mithalten zu können, was aber nicht heißt das man nicht gegen sie bestehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Du hast halt ein anderes Bild von der Situation und eine andere Meinung. Ist ok, damit hab ich kein Problem. Aber ich sehe es halt als ein wenig dramatischer an, wenn einer kommt und die Strukturen genau an seine Vorstellungen anpasst, völlig herumrührt im Verein, Leute rausschmeißt, den Verein spaltet (die einen lieben ihn - die anderen wollen ihn loswerden) und ein derartiges Image konstruiert... um sich dann neuen Aufgaben bei einem neuen Verein zu widmen. Bei Porto mag das alles noch im Rahmen gewesen sein, war ja auch seine erste (ernstzunehmende) Station bei der er Erfolg hatte. Bei Chelsea gab's nur Probleme mit Abramowitch und anderen im Verein, vorallem gegen Schluß. Inter hängt mMn momentan komplett in der Luft. Sie sind zwar in der Tabelle vorne dabei, aber bitte, das ist Inter und die Serie A zZ ein schlechter Witz. Das ich ein anderes Bild hab, wird stimmen, aber trotzdem ist deines nicht richtig. Über Porto brauchen wir denk ich kein Wort verlieren, diesen Verein hat er zu Europas besten gemacht und Strukturen modernisiert, von denen sie heute noch profitieren. Bei Chelsea ist die Sache dahingehend sehr schwer, Chelsea war von den Strukturen auf einem Topniveau, da gab es nicht viel zu modernisieren, oder was auch immer. Trotzdem hat er sich sein Umfeld zusammengebastelt, aber bei Chelsea in einem sehr "kleinen Umfang". Objektiv ist es aber ganz einfach: Mit 6 Titeln in 3 Jahren (Darunter der erste Meistertitel seit 50 Jahren und das in der ersten Saison..) ist er der erfolgreichste Trainer der Klubgeschichte. Das Abramovic dann die Geduld verloren hat und die Sache dann so geendet hat, wird er vermutlich bis heute nicht verstehen. Hinterlassen hat er dort aber sicher keinen "Scherbenhaufen". Oder haben sie mit einem "Scherbenhaufen" in der nächsten Saison das CL-Finale erreicht? Und Inter ist sowieso das beste Beispiel für die grandiose Arbeit Mourinhos. Dort gab es desaströse Zustände bevor Mourinho angetreten ist (nicht im sportlichen Bereich). Er hat dort alles auf Topniveau gebracht und perfekte Strukturen geschaffen (Natürlich zu seinen Bedingungen). Über das sportliche brauchen wir da denk ich kein Wort verlieren. Von einem Scherbenhaufen sind wir hier noch weiter entferent, weil die Strukturen wesentlich besser waren, als vor seinem Antritt. In Mailand hat man sich ganz einfach selbst zerstört, in dem man Benitez geholt hat und Mourinhos Werk zerstört hat. Man kann ihm hier vielleicht die Altersstruktur vorwerfen, aber wenn ich mir den weiteren Verlauf dieser Mannschaft anschaue, oder auch den vorangegangenen Schnitt, dann ist auch dieses Argument nicht richtig. Also wo du da "as usual, Scherbenhaufen" siehst, frag ich mich schon. Natürlich räumt er im großen Stil auf, aber das ist mMn bis jetzt noch kein Nachteil gewesen. In Madrid kann man jetzt aber gespannt sein, aber wie RoNeX schon gesagt hat, sportlich hat er auch hier eine Top-Mannschaft aufgebaut, die einen ausgezeichneten Altersschnitt hat. Auch im Strukturellen Bereich würd es nach Mourinho jetzt nicht aussichtslos aussehen. Vor allem da man in Madrid genau weiß, das Mourinho nicht für immer bleiben wird.. Marca-Umfrage ob Pepe im Cuprückspiel auflaufen sollte: http://www.marca.com/debate/2012/01/2172/prevotaciones2172.html MMn soll er spielen, wenn das sportliche darunter nicht leidet. Er hat sich eine ordentliche "Abreibung" von den Fans im Camp Nou verdient. Vielleicht bringt ihm das mal wieder auf den Boden zurück. bearbeitet 25. Januar 2012 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Januar 2012 Das ich ein anderes Bild hab, wird stimmen, aber trotzdem ist deines nicht richtig. Über Porto brauchen wir denk ich kein Wort verlieren, diesen Verein hat er zu Europas besten gemacht und Strukturen modernisiert, von denen sie heute noch profitieren. Bei Chelsea ist die Sache dahingehend sehr schwer, Chelsea war von den Strukturen auf einem Topniveau, da gab es nicht viel zu modernisieren, oder was auch immer. Trotzdem hat er sich sein Umfeld zusammengebastelt, aber bei Chelsea in einem sehr "kleinen Umfang". Objektiv ist es aber ganz einfach: Mit 6 Titeln in 3 Jahren (Darunter der erste Meistertitel seit 50 Jahren und das in der ersten Saison..) ist er der erfolgreichste Trainer der Klubgeschichte. Das Abramovic dann die Geduld verloren hat und die Sache dann so geendet hat, wird er vermutlich bis heute nicht verstehen. Hinterlassen hat er dort aber sicher keinen "Scherbenhaufen". Oder haben sie mit einem "Scherbenhaufen" in der nächsten Saison das CL-Finale erreicht? Und Inter ist sowieso das beste Beispiel für die grandiose Arbeit Mourinhos. Dort gab es desaströse Zustände bevor Mourinho angetreten ist (nicht im sportlichen Bereich). Er hat dort alles auf Topniveau gebracht und perfekte Strukturen geschaffen (Natürlich zu seinen Bedingungen). Über das sportliche brauchen wir da denk ich kein Wort verlieren. Von einem Scherbenhaufen sind wir hier noch weiter entferent, weil die Strukturen wesentlich besser waren, als vor seinem Antritt. In Mailand hat man sich ganz einfach selbst zerstört, in dem man Benitez geholt hat und Mourinhos Werk zerstört hat. Man kann ihm hier vielleicht die Altersstruktur vorwerfen, aber wenn ich mir den weiteren Verlauf dieser Mannschaft anschaue, oder auch den vorangegangenen Schnitt, dann ist auch dieses Argument nicht richtig. Also wo du da "as usual, Scherbenhaufen" siehst, frag ich mich schon. Natürlich räumt er im großen Stil auf, aber das ist mMn bis jetzt noch kein Nachteil gewesen. In Madrid kann man jetzt aber gespannt sein, aber wie RoNeX schon gesagt hat, sportlich hat er auch hier eine Top-Mannschaft aufgebaut, die einen ausgezeichneten Altersschnitt hat. Auch im Strukturellen Bereich würd es nach Mourinho jetzt nicht aussichtslos aussehen. Vor allem da man in Madrid genau weiß, das Mourinho nicht für immer bleiben wird.. Da du näher an "deinem" Verein und in dem Fall auch an Mourinho bist, akzeptiere ich deine Ausführungen und gestehe ein dass du wohl richtig liegst - im Vergleich zu meiner Aussage. Meine Wahrnehmung ist halt eine andere, wahrscheinlich auch durch die Medien und durch Halbwissen meinerseits geprägte. Aber wenn ich im Gesamten falsch liege, dann ist das so. Dennoch bin ich der Meinung, dass er Real mehr schadet als gutes für den Verein bewirkt. Alleine der Imageschaden, der unter ihm entstanden ist, werden die Merengues noch länger spüren mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Das ich ein anderes Bild hab, wird stimmen, aber trotzdem ist deines nicht richtig. Schöne Überheblichkeit. Über Porto brauchen wir denk ich kein Wort verlieren, diesen Verein hat er zu Europas besten gemacht und Strukturen modernisiert, von denen sie heute noch profitieren. Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich mal die Jugendarbeit zu Beginn, der Klassiker. Was hat er denn genau verbessert? Bei Chelsea ist die Sache dahingehend sehr schwer, Chelsea war von den Strukturen auf einem Topniveau, da gab es nicht viel zu modernisieren, oder was auch immer. Trotzdem hat er sich sein Umfeld zusammengebastelt, aber bei Chelsea in einem sehr "kleinen Umfang". Objektiv ist es aber ganz einfach: Mit 6 Titeln in 3 Jahren (Darunter der erste Meistertitel seit 50 Jahren und das in der ersten Saison..) ist er der erfolgreichste Trainer der Klubgeschichte. Das Abramovic dann die Geduld verloren hat und die Sache dann so geendet hat, wird er vermutlich bis heute nicht verstehen. Hinterlassen hat er dort aber sicher keinen "Scherbenhaufen". Oder haben sie mit einem "Scherbenhaufen" in der nächsten Saison das CL-Finale erreicht? Bei Chelsea hatte er ein nahezu unbegrenztes Budget und damit eine gute Mannschaft aufgebaut. Wie viele Jugendspieler kamen denn zum Einsatz? Wie viele Junge kamen überhaupt nach? Chelsea kämpft noch jetzt mit dem Kader den er damals aufgebaut hat. Und was hat er am "Umfeld" gebastelt? Ich wills dir ja gern glauben, aber anscheinend fehlt mir da die Information. Aber ich lerne gerne Und Inter ist sowieso das beste Beispiel für die grandiose Arbeit Mourinhos. Dort gab es desaströse Zustände bevor Mourinho angetreten ist (nicht im sportlichen Bereich). Er hat dort alles auf Topniveau gebracht und perfekte Strukturen geschaffen (Natürlich zu seinen Bedingungen). Über das sportliche brauchen wir da denk ich kein Wort verlieren. Von einem Scherbenhaufen sind wir hier noch weiter entferent, weil die Strukturen wesentlich besser waren, als vor seinem Antritt. In Mailand hat man sich ganz einfach selbst zerstört, in dem man Benitez geholt hat und Mourinhos Werk zerstört hat. Man kann ihm hier vielleicht die Altersstruktur vorwerfen, aber wenn ich mir den weiteren Verlauf dieser Mannschaft anschaue, oder auch den vorangegangenen Schnitt, dann ist auch dieses Argument nicht richtig. Benitez hats zerstört Mourinho hat dort, wie du auch gesagt hast, gute Arbeit geleistet und aus einem erfahrenen Kader zumindest in einem Jahr das Maximum herausgeholt. Was hat er sportlich für die Zukunft gemacht? Das jetzige Inter Team ist eine überalterte Durschnittsmannschaft, die in den nächsten Jahren kräftig umbauen kann. Was waren eigentlich die sonstigen desaströsen Zustände von denen du sprichst? Ich bin im italienischen Fußball nicht ganz sattelfest, ums euphemisch zu sagen. Freu mich auch hier über Aufklärung. In Madrid kann man jetzt aber gespannt sein, aber wie RoNeX schon gesagt hat, sportlich hat er auch hier eine Top-Mannschaft aufgebaut, die einen ausgezeichneten Altersschnitt hat. Auch im Strukturellen Bereich würd es nach Mourinho jetzt nicht aussichtslos aussehen. Vor allem da man in Madrid genau weiß, das Mourinho nicht für immer bleiben wird.. In Madrid hat er eine junge Mannschaft geerbt und nicht aufgebaut. Aufgebaut hat er höchstens den Geldspeicher von seinem Busenfreund Mendes. Abschließend: Du redest allgemein über "Strukturverbesserungen" sagst aber nicht was du damit meinst. In dem Zusammenhang ist das ein Todschlagargument, vor allem da 19-Messi auf die sportlichen Niedergänge der Mourinho Mannschaften anspielte, was ausnahmslos richtig ist. Scherbenhaufen? Schwer zu sagen, für die Zukunft hat er jedoch nirgendwo aufgebaut und es ist kein Wunder dass alle seine Teams über kurz oder lang große Probleme bekommen haben. Bei Real seh ich das Problem weniger (außer dass wohl wieder einige Jugendspieler vergrault werden weil sie eh kein Licht am Ende des Tunnels sehen, aber nach Mata, Soldado, ... und hundert Anderen ist das ja wohl nicht unbedingt nur ihm anzulasten) einfach weil das Team schon sehr jung ist. Inwiefern er schlussendlich ein Imageschaden war wird sich zeigen. Ich kann nur für meinen Bekanntenkreis rede, da mögen selbst die Barcahasser nicht mehr zu Madrid helfen. Mir solls recht sein, hab ich meine Ruhe bearbeitet 25. Januar 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Januar 2012 Ich hoffe doch stark, dass er nicht spielen wird! Aber ob sich Mou das von oben diktieren lassen wird sei in Frage gestellt. Eher bestärkt es ihn, dass er Pepé spielen lässt! Ich hoffe auf ein baldiges Ende der Ära Mourinho, dass geht auf keine Kuhhaut mehr, was der treibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts