Recommended Posts

HAVOC

wollte nur wissen, ob ich der einzige hier bin, ders so sieht^^

ich hoffe doch

darf allerdings bezweifelt werden

sondern?

hab keine zeit, bin am handy

google mal "complete the process of the catch" oder sowas in die richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

ich will jetzt nicht mehr groß drüber diskutieren...jeder hat eh schon längst seine Meinung

aber ich hab mir die Szene jetzt sicher schon 30x angesehen...es war definitiv ein catch und der Ball wird im exakt selben Moment weggeschlagen in dem Evans den 2. Fuß aufsetzt...wenn ich da was falsch verstehe bitte ich um erklärung :)

unglaublich warums da keine Challenge gab

Stichwort: "Maintain possession"; Obwohl die Regel nie geändert worden ist, wird sie mittlwerweile anders interpretiert. Wenn er einen Ball fängt, muss er die sichere Possession präsentieren. Er kann zB den Ball fangen, sich drehen, hinfallen und muss bis zum Ende dieses ganzen Prozesses die Kontrolle über den Ball behalten. In diesem Fall muss er das Gleichwicht komplett finden und den Ball sichern, doch zuvor wurde ihm eben der Ball rausgeschlagen. In einer Challenge wäre der Call ziemlich sicher sogar confirmed worden. Es reicht also nicht den Ball zu fangen und zwei Beine auf dem Boden zu haben. Vor knapp 10 Jahren wäre es allerdings wohl ein Catch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern?

Es war defenitiv KEIN Catch, am besten sei es damit erklärt, nur den Ball für eine zehntel Sekunde in der Hand halten, selbst wenn die Haxn am boden sind, dass macht noch keinen Catch, man muss eine gewisse Zeit klare Kontrolle über den Ball haben, während beide Füße am Boden sind. Hier wird auch gern vom "Football-Move" gesprochen, in dem Fall war es klar, der Defender haut Evans den Ball hinaus während der gerade den 2en Fuß auf den Boden setzt.... Um da einen TD zu erzielen , hätte Evans beide Füße am Boden haben müssen, denn Ball sicher in den Händen und für eine gewisse Zeit (wie viel jetzt genau weiß ich nicht) die klare Kontrolle über den Ball behalten müssen! Hier hat er den 2en haxn nichtmal zu boden gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Challenge wäre der Call ziemlich sicher sogar confirmed worden.

Abgesehen davon, dass in den letzten 2 Minuten keine Challenges mehr erlaubt sind. Ansonsten stimmt dein Posting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass in den letzten 2 Minuten keine Challenges mehr erlaubt sind. Ansonsten stimmt dein Posting

Das kommt noch dazu.... und da kriegst keinen dazu hier eine Challenge zu veranlassen! Wobei Harbaugh hätte sonst auch nie die Rote Flagge geworfen! Das war einfach ganz klar, wobei man sagen muss, dass der Defender das richtig gut gemacht hat! 3-4 Sekunden später und Evans hätte die volle Kontrolle gehabt...

edit: Aber Blackbird, wenn du dich über etwas "aufregen" möchtest, würde ich mir eher den Hit an Boldin beim letzten Catch ansehen, bin ich da der einzige der eine unnecessary roughness flag, für richtig erachtet hätte? Zumindest bei den 1en 2 Wiederholungen, möcht mir das aber noch genauer ansehen, jemand einen Link?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis
8. A forward pass is complete when a receiver clearly possesses the pass and touches the ground with both feet inbounds while in possession of the ball. If a receiver would have landed inbounds with both feet but is carried or pushed out of bounds while maintaining possession of the ball, pass is complete at the out-of-bounds spot.

also scheiterts am kleinen Wörtchen "clearly"...

man lernt nie aus^^...thx

edit: Aber Blackbird, wenn du dich über etwas "aufregen" möchtest, würde ich mir eher den Hit an Boldin beim letzten Catch ansehen, bin ich da der einzige der eine unnecessary roughness flag, für richtig erachtet hätte? Zumindest bei den 1en 2 Wiederholungen, möcht mir das aber noch genauer ansehen, jemand einen Link?

"aufregen" kann ich mich frühestens in 3 Tagen...davor reicht die Kraft nicht mehr :)

da gabs ein paar "Kleinigkeiten"...gabs im play vor Brady's dive TD nicht ein Holding gegen Suggs? hab leider kein replay gesehen/gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kleinigkeiten findest du immer, nur das ist mir halt im Gedächtnis geblieben, müsste der 1ne Versuch vor dem missglückten TD von Evans sein oder? Das hab ich wie gesagt im TV gesehen, dachte mir gut, da kann man dann schon eine Flag werfen und das wäre halt ganz schön bitter für die Patriots geworden....

edit: Wobei das meine subjektive Wahrnehmung war, kann auch ganz anders sein, kann auch der einzige sein der das so gesehen hat (nur um das dazu zu sagen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

If a receiver would have landed inbounds with both feet but is carried or pushed out of bounds while maintaining possession of the ball, pass is complete at the out-of-bounds spot.

Ist übrigens veraltet. Ist mittlerweile (beim push-out) incomplete

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

public loves tom brady.

no points needed, giants ml für mich, das ist jetzt schon klar

+1

Cruz vs. Edelman.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Cruz vs. Edelman.

Naja ob Cruz 100% Fit ist? Wobei man hat ja 2 Wochen zeit! Dennoch hat der mir gestern einfach komplett wirklich komplett Fertig ausgesehen! Der hat gestern wirklich einen SEHR anstrengenden Tag gehabt! Und es wird ihm zwar völlig wurscht sein, aber wenn er den völlig wirren, absolut magischen Catch da macht gegen schluss wo er die Hand schon dran hatte, wäre er wohl endgültig DER Hero geworden! Wobei wie gesagt, gewonnen ist gewonnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Das ganze erinnert mich irgendwie an Athen 2007! :smoke:

Und um ganz ehrlich zu sein, so mies wie gegen die Ravens kann Brady gar nicht nochmal spielen.

Und alles was besser is, reicht gegen diese Giants! Man bedenke nur wie schwach die 49ers O-Line gestern war, da hat Brady mehr Zeit, die besseren Receiver. Und wie schlecht auch unsere Secondary ist, die Chancen auf INTs lassen sich unsere Spieler nicht entgehen...

Btw: Verdienter SB wäre wohl Ravens-49ers gewesen, aber Cundiff bzw. Williams haben es verhindert.

Schlimm eigentlich..va im Fall von Williams.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Btw: Verdienter SB wäre wohl Ravens-49ers gewesen, aber Cundiff bzw. Williams haben es verhindert.

Das gesamte Ravens Team hat's verhindert.

Die OL war Dreck, Rice detto, Dickson hatte 2 entscheidende Drops, keiner konnte den Menschen mit 4 Namen stoppen, und alle sind Hernandez hinterhergelaufen.

Alle reden als ob ein FG das Spiel gewonnen hätte, was ja Blödsinn ist.

Wer sich so dumm anstellt hat den Sieg nicht verdient.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Das gesamte Ravens Team hat's verhindert.

Die OL war Dreck, Rice detto, Dickson hatte 2 entscheidende Drops, keiner konnte den Menschen mit 4 Namen stoppen, und alle sind Hernandez hinterhergelaufen.

Alle reden als ob ein FG das Spiel gewonnen hätte, was ja Blödsinn ist.

Wer sich so dumm anstellt hat den Sieg nicht verdient.

Naja, das FG hats halt schlussendlich versaut.

Generell wars ein Spiel auf recht niedrigem Niveau eigentlich, dennoch fand ich die Ravens summa summarum besser, schlichtweg weil Flacco was zu Stande gebracht hat und Brady kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Das kommt noch dazu.... und da kriegst keinen dazu hier eine Challenge zu veranlassen! Wobei Harbaugh hätte sonst auch nie die Rote Flagge geworfen! Das war einfach ganz klar, wobei man sagen muss, dass der Defender das richtig gut gemacht hat! 3-4 Sekunden später und Evans hätte die volle Kontrolle gehabt...

3-4 Sekunden? Bissl dezent lang...

Beide Füsse aufm Boden, oder wenn schon dann einen Schritt lang Kontrolle haben reicht eigentlich...

Wie auch immer, Superbowl heuer eher bissl uninteressant. Die langweiligen Patriots gegen eine eigentlich akzeptable Mannschaft wenn es das Matchup nicht schon vor nicht allzu langer Zeit mal gegeben hätte. Die Ravens wärn cool gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag