308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

wir haben echt niemanden mehr geholt? irgendwie hab ichs ja nicht ganz glauben können, bin schlafen gegangen und war fast fest davon überzeugt, heut eine vollzugsmeldung zu lasen, aber das wir echt niemanden mehr geholt haben fürs mittelfeld, obwohl man seit 4 spielen genau dort unsere eklatanten schwächen sieht und wir kaum torchancen produziert haben, das ist schon grob fahrlässig. ich stelle mir grad vor, hofmann verletzt sich, dann haben wir ein mittelfeld

drazan - heikkinen - kulovits - trimmel und prokopic

da kommt mir das speiben, echt. so kann von mir aus das mittelfeld von kapfenberg ausschaun, für die wäre das ok, aber sicher nicht für uns!

Prager, Burgstaller vergessn ? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Also zufrieden kann man natürlich nicht wirklich mit dieser Transferperiode sein!

Ich zähl mal auf was in den nächsten Perioden alles ansteht:

1. Kaderleichen müssen weg:

klingt jetzt vielleicht hart, aber unser Kader ist vielzusehr aufgebläht - Spieler wie Katzer, Heikkinen, Soma, Saurer, Patocka und auch Payer sollte man irgendwie wegbekommen, auch wenn sie noch laufende Verträge haben - sind ja alles keine Leute die schlecht verdienen und die Leistung passt sich dem jedoch nicht mehr an!

2. Die Torwartposition:

Novota ist doch auch nicht der Weisheit letzter schluss! Payer ist nur ligadurschnitt und dass ist für Rapid einfach zu wenig - Rapid hatte immer ausgezeichnete Torhüter und dass sollte auch wieder so werden. Ich hoffe man kann sich bald mit Wolf von Kapfenberg einigen.

3. zentrales Mittelfeld

Seit dem Bosko Abgang ist diese Position quasi vakant. Da brauchen wir einen gstandenen Spieler der ein Spiel lenken kann. Dieser Spieler sollte jedoch genau ausgesucht werden und daher bin ich auch nicht böse dass wir heuer keinen Schnellschuss mehr gestartet haben.

4. linkes Mittelfeld

Saurer bringts net, Drazan detto - Prokopic ist auf dieser Position scheinbar auch überfordert. Also brauchen wir in Zukunft einen Spieler der links auf und abwuselt. Viele vergessen wenn sie an die 2008 Meistersaison denken dass Korkmaz auch sehr viel Last von SHFG und Bosko abgenommen hat.

5. Angriff

zwar ist keiner unserer Stürmer schlecht bzw. verfügen alle über ein gewisses Talent - der richtige Kracher (Alar muss man noch Zeit geben) ist aber auch hier nicht dabei. Man siehts an den ständigen Rochaden dass sich keiner wirklich hervor tut. Auch hier sollte man keine Schnellschüsse tätigen - wenns jedoch passt sollte man zuschlagen!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Total happy bin ich eigentlich nur mit der Außenverteidigung, denke da ist man mit Schrammel/Katzer bzw. Schimpelsberger/Thonhofer gut aufgestellt.

Ansonsten gibts wohl überall ein bissi was zu meckern. Schade ist halt vor allem dass man wohl weiterhin von Hofmann abhängig ist - ohne ihn bzw. wenn er schlecht drauf ist bzw. falsch aufgestellt schauts wohl im Mittelfeld sehr triste aus.

Trotzdem bin eigentlich ganz zufrieden mit der Transferzeit, ich bin halt auch einer der (leider) viele Hoffnungen in Burgstaller/Prager setzt - warum auch immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Prager, Burgstaller vergessn ? :winke:

ja, weiß ich, spreche aber von der jetzigen situation, da sind beide noch verletzt... und wenn von den jetzigen einer ausfällt, egal wer, sind wir komplett im oasch, wenn hofmanns verletzung wieder akut wird oder er sich sonst wie verletzt, können wir sowieso einpacken ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Trotzdem bin eigentlich ganz zufrieden mit der Transferzeit, ich bin halt auch einer der (leider) viele Hoffnungen in Burgstaller/Prager setzt - warum auch immer :D

die beiden "wären" auch definitiv eine klare Verstärkung. Nach den "komischen" Verletzungen von Prager hab ich jedoch zumindest bei dem schon die Hoffnung aufgegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

3. zentrales Mittelfeld

Seit dem Bosko Abgang ist diese Position quasi vakant. Da brauchen wir einen gstandenen Spieler der ein Spiel lenken kann. Dieser Spieler sollte jedoch genau ausgesucht werden und daher bin ich auch nicht böse dass wir heuer keinen Schnellschuss mehr gestartet haben.

Schnellschuss? Der Boskovic-Abgang fand nicht erst gestern statt. Es war jetzt über ein Jahr lang Zeit einen Spieler "genau auszusuchen" und es hat sich trotzdem nichts getan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, weiß ich, spreche aber von der jetzigen situation, da sind beide noch verletzt... und wenn von den jetzigen einer ausfällt, egal wer, sind wir komplett im oasch, wenn hofmanns verletzung wieder akut wird oder er sich sonst wie verletzt, können wir sowieso einpacken ;)

Ja hast recht, aber soooviel Pech werma j aned haben das sich Prager/Burgstaller/Hofmann verletzten :davinci:

(beim schreiben der Zeilen fiel ma auf wie hoch die Chance is das das eintrifft :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die beiden "wären" auch definitiv eine klare Verstärkung. Nach den "komischen" Verletzungen von Prager hab ich jedoch zumindest bei dem schon die Hoffnung aufgegeben!

ja das ist alles etwas seltsam. "Positiv" - wenn man das irgendwie sagen kann - ist halt dass er sich kleinere Verletzungen an verschiedenen Stellen geholt hat, schlimmer wärs wohl wenn dieselbe Verletzung sich Ewigkeiten durchziehen würde. Vielleicht wars wirklich nur Pech, vielleicht spielt sein Körper auch nicht so mit wie er will - wir werden es wohl in naher Zukunft schon sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub man sollte den Neuen noch etwas Zeit geben, bevor man sie beurteilt. Ich mein es gab schon weit beschissenere Transfers - einzig die Vertragsverlängerungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Was mich aber wie die letzten Transferperioden wieder verrückt macht, ist das man noch immer nicht bemerkt hat, dass es Zeit wird sich um einen Ersatz für SHFG umzusehen bzw. ein Talent holt, dass man dazu aufbauen könnte.

Unser Spiel lebt von der Form von Steffen, ist er verletzt oder ausser Form (siehe letzte Saison) ist unser Spiel eine Katastrophe, aber immerhin reichts ja wenn wir auswärts gegen die Dosen einen Punkt holen - dafür aber im "Heimderby" von den Milkahaserln zerlegt werden.

In der Defensive sind wir mit Pichler und Schrammel sicher stärker geworden, auch wenns gegen die Austria 3x geklingelt hat.

Punkto Sturm, da sind wir ehrlich gesagt die letzten Saisonen doch etwas verwöhnt gewesen - durch den Langen, Jimmy und Jela, teilweise auch noch Salihi, ich denk der Sturm ist nicht so schlecht, da muss endlich wieder ein erfolgserlebnis her, damit die Tormaschine ins rennen kommt.

Anscheinend hat die Vereinsführung aus der letzten Saison wieder nichts gelernt -> ich hoffe nur, dass diese Saison erfolgreicher wird als die letzte, dann ich möcht nicht wissen was gewissen Leuten sonst wieder einfällt (der Platzsturm hat ja anscheinend niemanden im Verein die Augen geöffnet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es gab eine menge baustellen, nur leider wurden sie wieder einmal nur halbherzig behoben. die quantität wurde wieder einmal gehoben, leider fehlt es weiterhin an der dringend benötigten qualität. das mittelfeld bleibt unser sorgenkind, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so klappen wird. da fehlt es einfach an mindestens einem zusätzlichen gstandenen klassespieler, das loch kann dir keiner vom jetzigen kader stopfen.

burgstaller wird trimmel über kurz oder lag aus der mannschaft spielen, prager wenn er mal fit ist, wird pichler im mittelfeld verdrängen, aber trotzdem eher madig was dann aufläuft. ist halt so, dass die stürmer bälle vom mittelfeld brauchen, ohne eine spielerische achse wirds ganz ganz schwer werden.

ich geh mit einem schlechteren gefühl in die weitere saison, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit den ersten drei plätzen was zu tun haben werden. ich glaub daher eher, dass wir uns irgendwie in den winter reinretten werden und dann wird die große panik ausbrechen. dann hoff ich mal, dass ein plan B in der schublade liegt, sonst dürf ma nächstes jahr wieder den anderen beim europacup spielen zuschauen. das wäre eigentlich nur mehr peinlich, aber unrealistisch ist es nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Schnellschuss? Der Boskovic-Abgang fand nicht erst gestern statt. Es war jetzt über ein Jahr lang Zeit einen Spieler "genau auszusuchen" und es hat sich trotzdem nichts getan!

ich rede von der Schöttel Zeit. Dass Hörtnagl/Pacult nichts zusammen bringen war klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

System muss mit diesem Spielermaterial 4-2-3-1 sein, alles andere ist Irrsinn. Unser Mittelfeld ist nicht dafür ausgerichtet, 4-4-2 zu spielen, weil wir zentral kaum jemanden haben, der sowohl offensiv als auch defensiv gleichzeitig was bewegen kann. Problem: Diese 'box-to-box'-Spieler suchen hunderte Vereine, die sind nicht so leicht zu bekommen. Daher bitte auf ein modernes und flexibles System setzen und hoffen, dass die Schlüsselspieler fit bleiben.

Ich erwarte mir unter Schöttel v.a. eine Weiterentwicklung der Jungen... vornehmlich Drazan, der seit Hamburg 2009 stagniert, Alar, Schimpelsberger, Schrammel, Burgstaller und Nuhiu. Daher erwarte ich logischerweise auch, dass auf diese Spieler gesetzt wird und daneben erfahrene Akteure zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ja das ist alles etwas seltsam. "Positiv" - wenn man das irgendwie sagen kann - ist halt dass er sich kleinere Verletzungen an verschiedenen Stellen geholt hat, schlimmer wärs wohl wenn dieselbe Verletzung sich Ewigkeiten durchziehen würde. Vielleicht wars wirklich nur Pech, vielleicht spielt sein Körper auch nicht so mit wie er will - wir werden es wohl in naher Zukunft schon sehen ...

Eine Chance geb ich ihm noch! Sollte jedoch bald wieder so eine Verletzung kommen wie mit der Schulter, wo er zwar voll trainieren, aber nicht spielen kann dann geb ich die Hoffnung auf!

System muss mit diesem Spielermaterial 4-2-3-1 sein, alles andere ist Irrsinn. Unser Mittelfeld ist nicht dafür ausgerichtet, 4-4-2 zu spielen, weil wir zentral kaum jemanden haben, der sowohl offensiv als auch defensiv gleichzeitig was bewegen kann. Problem: Diese 'box-to-box'-Spieler suchen hunderte Vereine, die sind nicht so leicht zu bekommen. Daher bitte auf ein modernes und flexibles System setzen und hoffen, dass die Schlüsselspieler fit bleiben.

Ich erwarte mir unter Schöttel v.a. eine Weiterentwicklung der Jungen... vornehmlich Drazan, der seit Hamburg 2009 stagniert, Alar, Schimpelsberger, Schrammel, Burgstaller und Nuhiu. Daher erwarte ich logischerweise auch, dass auf diese Spieler gesetzt wird und daneben erfahrene Akteure zum Einsatz kommen.

Ob Drazan wirklich noch mal durchstarten kann?! Nachdem ihm in Salzburg sogar Alar auf seiner Position vorgezogen wurde, glaub ich persönlich nicht mehr wirklich daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

- einen vollkommen schwachsinnigen legionärsplatz beim 2. torhüter (!!!!) verschwendet, der zufälliger weise den selben manager wie clarence payer hat und payer überraschender weise scheinbar nicht mal ansatzweise gefährden kann...

- mit alar eine stürmerhoffnung um viel geld verpflichtet, der sich erst mal bei einem grösseren klub beweisen muss und sicher noch ein wenig zeit braucht

- mit pichler einen soliden abwehrindianer geholt

- thonhofer, jo, nett dass er wieder da is... backup für mehrere positionen, das wars dann aber wohl auch schon wieder

- burgstaller kann ich überhaupt noch nicht einschätzen, scheint aber ein schlüsselspieler in schöttels system zu sein. ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er unser neuer heilsbringer im zom wird, ich würd ihn eher auf der aussenbahn oder als flügelstürmer sehen. burgstaller wäre mir letzte saison, bis auf das auswärtsspiel in neustadt und in seinem letzten spiel für magna nie wirklich sonderlich ins aug gestochen, ich hoff, dass das nicht ein forrest trimmel 2.0 ist

- von prager erwart ich mir einiges neben oder statt heikkinen, ich hoffe dass das aber nicht ein neuer jvoh wird, 2 verletzungen in kurzer zeit lassen böses erahnen

- schrammel ist zumindest mal schneller und jünger als katzer, das wars aber dann auch schon wieder mit den vorteilen mmn

- einen neuen trainer, der bisher durch sonderbare aufstellungs- und rotationsvarianten geglänzt hat, aber er scheint lernfreudig zu sein...

ich werd noch bis winter abwarten, der kader wurde doch ziemlich umgebaut und schöttel soll die zeit bekommen. dass er nicht mein favorit auf den trainersessel war, daraus hab ich nie einen hehl gemacht, dieses inzuchtgehabe in unserem verein kotzt mich einfach an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag