Recommended Posts

Sola non la lascio mai

wird eine spannende saison, wer als erster einen punkt abgibt hat den titel verspielt :davinci:

"spannend" .. leider existieren in Spanien nur zwei Topteams ..

hat auch der Spieltag jetzt wieder bewiesen mit dem 5:0 von Barca

Hätte mich gefreut, wenn endlich einmal ein Dritter da mitmischen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irre Partie gestern. Offensive ist halt noch immer die beste Defensive, gestern trafs halt mal wieder absolut zu. Villearreal hat ja bei dem massiven Mittelfeld die ärgsten Probleme bekommen, überhaupt den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen.

Keita, Thiago, Alexis :allaaah: mit sehr überzeugenden Leistungen, Messi eh normal, Abidal, Mascherano, Iniesta, und Fàbregas auch wieder sehr stark, generell alle eigentlich. Pedro hat mir zT nicht so besonders gefallen.

Xavi und Villa als Optionen von der Bank. :D

Denke, dass wir dieses 3-4-3 heuer gegen schwächere Teams und v.a. zu Hause sehr oft sehen könnten, bei der qualititativen Quantität im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
naja wenn ich mir die ergebnisse aus der premier league gestern anschaue kann man die auch als witzliga bezeichnen

Das waren Freak-Resultate. Spurs sind momentan total im Eimer, Arsenal musste ca. 15 Mann wegen diversen Dingen - Sperren, Verletzungen etc. - vorgeben. Keine Frage, auch England ist 'eintönig' in dem Sinn, dass der Meister in den vergangenen sieben Saisonen 4x United und 3x Chelsea geheißen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Real/Barcelona zB nur 25 Auswärtspunkte in einer Saison holen... in der Prem gibts zuviele Grounds, in denen man nicht so leicht die Punkte mitnimmt, von Schützenfesten gar nicht zu sprechen.

Wie dem auch sei, das ist etwas OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das waren Freak-Resultate. Spurs sind momentan total im Eimer, Arsenal musste ca. 15 Mann wegen diversen Dingen - Sperren, Verletzungen etc. - vorgeben. Keine Frage, auch England ist 'eintönig' in dem Sinn, dass der Meister in den vergangenen sieben Saisonen 4x United und 3x Chelsea geheißen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Real/Barcelona zB nur 25 Auswärtspunkte in einer Saison holen... in der Prem gibts zuviele Grounds, in denen man nicht so leicht die Punkte mitnimmt, von Schützenfesten gar nicht zu sprechen.

Wie dem auch sei, das ist etwas OT.

Das bisserl OT ist sag ich mal egal, nachdem Barca und Real gespielt haben ist eh tote Hose ;)

Man darf in England halt auch nicht vergessen dass in den letzten 19 Jahren 12 mal der Meister aus Manchester kam (und City wars nicht). Alle Ligen tendieren in den letzten Jahren dazu dass sich die besten Spieler auf wenige Mannschaften konzentrieren, Bewegung kommt in diese festgefahrenen Strukturen eigentlich nur durch reiche Gönner. In Spanien waren das traditionell Barca und Real, dazu Bilbao und Valencia und mit Abstrichen Atlético. Bilbao "hindert" sich mit dem selbstgewählten Eigenbauspieler Ansatz selber und bei den beiden anderen sind die Probleme hausgemacht, vor allem Valencia hätte eine große Fanbasis und das komplette Rüstzeug ein richtiger Großklub zu werden. Die haben aber selbst dafür gesorgt dass sie aus dem Spiel sind und den Anschluss verpasst, möglicherweise können sie mit dem neuen Stadion wieder etwas aufholen. Wird man sehen.

Was England den Spaniern "voraus hat" (in Anführungszeichen weils sicher zu diskutieren ist. Mmn ist dieser Punkt sogar ein Bestandteil des Problems) ist dass auch die "Kleinen" oft reiche Gönner haben und das Geld allgemein leichter sitzt. Dazu noch die bessere TV-Vermarktung und schon hat man zumindest im Ansatz schlagkräftige Teams die wenigstens zuhause mal eine Überraschung schaffen können. Dazu muss man dann halt auch einen 20 Mille Stürmer kaufen, ohne trotzdem vorne mitspielen zu können.

In den nächsten Jahren werden durch div. Scheichs, die ja jetzt schön langsam den Weg auf die Halbinsel finden, auch in Spanien die knapp 100 Punkte Saisonen wieder aufhören, im Großen und Ganzen ist das halt mmn auch ein falscher Weg den der Fußball geht. Alle "nicht gekauften" Mannschaften können aus Perspektivlosigkeit da nämlich schon mal für die unteren Ligen planen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Zum Spiel gestern: :love:

Hätt mir nicht gedacht dass so ein 3-4-3, 3-3-1-3, 3-3-4, oder wie man das immer nennen mag, so gut funktioniert, schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie Villarreal. Cesc ist einfach scheißstark, Messi Messi und Thiago wird trotz aller Unkenrufe in dieser Saison noch oft spielen. Pedro fand ich eigentlich, im Gegensatz zu jorly, auch rech stark.

Glaube trotzdem dass 4-3-3 unsere "Einserpanier" bleiben wird und die neuen Änderungen nur gegen die "Kleinen" mit 2 Stürmern und in Spezialfällen zum Einsatz kommen. Aber schon ein Fuchs, dieser Pep. Macht da den falschen 9er wieder salonfähig und erhöht dann ein Jahr später gleich um einen Zweiten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alkmaar hat ja auch ein ähnliches hybridsystem - ein 4-3-3 aus dem alle verteidiger vorrücken und dadurch ein 3-4-3 entsteht. mMn die zukunft des fußballs, in kombination mit viel pressing - vllt wird man in 20 jahren auch davon reden, wie heute von der 4er kette.

zum spiel: die leistung war, das muss jeder anerkennen, einfach überragend. ich bin wahrlich kein barcafan, aber das es beeindruckend. wenn die so weiterspielen, dann wüsste ich wirklich beim besten willen nicht, wie die engl. vereine da mithalten sollen. aber gut, vllt liegt es auch einfach daran, dass die span. vereine zunehmend schwächer werden - eine hoffnung muss man ja noch haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibts dieses Jahr kein Tippspiel mehr? Woll jetzt auch mal wieder mitmachen und dann das ;)

kommerzler wie wir sind, spielen wir jetzt alle die neue tippliga, dort lässt der chefe nämlich preise springen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag