Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Offiziell soll er nicht zur CI oder so passen. 

Inoffiziell glaub ich, dass er erst mit dem 10.titel für Red Bull kommen wird.

Ich geh davon aus, dass der auch nach dem 10. Titel der RB-Ära nicht kommt. In Salzburg war man klar dafür (wurde auch eine Kampagne in den diversen Social Media-Kanälen vorher gefahren), aber als es dann Ernst wurde hat irgend eine höhere Instanz nein gesagt, und damit war und ist das auch erledigt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Ich geh davon aus, dass der auch nach dem 10. Titel der RB-Ära nicht kommt. In Salzburg war man klar dafür (wurde auch eine Kampagne in den diversen Social Media-Kanälen vorher gefahren), aber als es dann Ernst wurde hat irgend eine höhere Instanz nein gesagt, und damit war und ist das auch erledigt.

Vielleicht will sich die obere Instanz ja nicht mit "fremden" Federn schmücken.

Neuer Klub, keine Geschichte und so..

Wir werden es in ein paar Jahren erfahren.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Ärger um den Stern verstehe ich nicht. 

Als RB eingestiegen ist in Salzburg hat man sofort klargestellt dass man mit der Austria nichts zu tun haben will, dass dies ein völlig neuer Verein ist - ohne Historie und Tradition. Dazu hat man sich offen bekannt (und immerhin das kann man ihnen sogar positiv anrechnen). Wenn dann einige Fans meinen, diesen Verein trotzdem (weiterhin) zu unterstützen, auch okay - schließlich ist es jedem selbst überlassen. Aber ein Verein der nur 7 Meistertitel hat, hat auch keinen Stern verdient. Auch wenn der Vorgängerverein, mit dem man null komma nix zu tun hat, auch 3 Titel geholt hat. 

Glaube aber dass man auch nach dem 10. RB-Titel keinen Stern anbringen wird. Auch wenn ich mir dabei jetzt nicht zu 100% sicher bin. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 11 Stunden:

Vielleicht will sich die obere Instanz ja nicht mit "fremden" Federn schmücken.

Neuer Klub, keine Geschichte und so..

Wir werden es in ein paar Jahren erfahren.

Das passt halt nicht zusammen mit etwas, das sie gestern erst gepostet haben:

Der nicht-Stern hat sicher andere Gründe als das.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant - die Admira erhält fürs Ausscheiden in der 3. EC-Runde 645.000,- von der UEFA!

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-mehr-geld-fuer-oesterreichs-klubs/221.065.377

Da soll noch einer sagen, die EC-Quali bringt eh nichts außer anstrengenden Reisen und langweiliger Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Das passt halt nicht zusammen mit etwas, das sie gestern erst gepostet haben:

Der nicht-Stern hat sicher andere Gründe als das.

Schaut mir auch nach einer Besänftigungsaktion aus. Auf einmal ist man stolz auf die violette Vergangenheit und die Geschichte, wirkt irgendwie aufgesetzt.

Zum Stern: Wir werden es in ein paar Jahren sehen. Aber welche rationalen Gründe gäbe es, einen kleinen, gelben Stern über dem Logo zu verweigern ?
Zusätzlicher Bonus wäre ein weiteres Merkmal, damit der Zeugwart die Trikots der Dependancen nicht mehr verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf einmal bekennt sich also RB zur Vergangenheit des Vereins den sie übernommen haben.

Und nein dieser Verein hat rein Garnichts mit der damaligen Salzburger Austria zu tun, deshalb steht auch den Dosen nicht der Meisterstern zu mMn. das sind zwei ganz unterschiedliche Vereine und die Dosen sind ganz einfach nicht 10 mal meister geworden.  

Das Kartenhaus das sich RB in Salzburg aufgebaut hat fällt schön langsam zusammen, man wird halt bald vor einen leeren Stadion in Salzburg spielen weil der Fan bei RB einfach nichts wert ist.

Wer will sich den auch schon ein Spiel der Leipziger B Mannschaft ansehen, keiner wollte es wahr haben das im RB Imperium sobald Leipzig in die Bundesliga kommt Salzburg nur mehr die B Mannschaft ist und nur mehr für die Ausbildung von Spielern für Leipzig da ist. Jetzt sehen sie es wenigstens selbst das es genauso gekommen ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 38 Minuten:

Kann sich noch jemand an die Onisiwo-8000 Euro brutto-Diskussion erinnern? Dann möge er sich das hier durchlesen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/5085671/Deutsche-FussballBundesliga_DrittligaKicker-verdienen-wie-TopBanker?xtor=CS1-15

Soweit ich mich erinnere, gings darum, dass Onisiwo bei Matterburg 8k netto hatte und das ein gutes Gehalt für unsere Liga war.

Du meintest um 8k netto schnüren sich nicht mal in der dritten Liga die Leute die Schuhe. 116k sind der Durchschnitt in der dritten Liga, macht ca. 5200€ netto bei 12 Gehältern. Der Spitzenwert liegt bei 6200 € netto im Monat.
 Also dürfte so ziemlich die Mehrheit der Kicker sich für 8k netto die Schuhe schnüren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also, bei mir ist 116:12 nicht 5,2 ;) Man weiß doch, dass brutto für netto gezahlt wird. Ich denke schon, dass die Realität hierzulande und in Schland eine andre ist, als wir uns das hier vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 2 Minuten:

also, bei mir ist 116:12 nicht 5,2 ;) Man weiß doch, dass brutto für netto gezahlt wird. Ich denke schon, dass die Realität hierzulande und in Schland eine andre ist, als wir uns das hier vorstellen.

Spieleretats der dritten Liga liegen bei ca. 2 - 6 Mio. Bei einem Kader von 30 Mann wären das pro Spieler im Schnitt ca 67k - 200k brutto (3k-9k netto bei 12 Gehältern). Bei 25 Mann Kader natürlich dementsprechend mehr

Ich denke schon, dass ein Topspieler der dritten Liga mehr verdient als 10k, aber dass sich der Großteil der Spieler für 8k netto nicht mal die Schuhe binded wie du behauptet hast, glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun, es sind alles Hypothesen, die wir hier aufstellen. Ich denke jedenfalls nicht, dass 8.000 Euro für Topspieler in Österreich Standard ist. Auch nicht bei Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag