bookert Postinho Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Es ist für Aussenstehende immer schwer das zu beurteilen. Es gibt sicher auch Fans anderer Klubs die nicht verstehen warum Foda so in der Kritik steht, das versteht man oft nur wenn man sich befasst damit. Und bei allem Respekt, ich schau mir keine Austria Wien-Spiele mehr an außer sie spielen gegen uns. Ist die einzige Mannschaft in Österreich die ich bewusst auslasse, weil mir einfach jedes Mal der Hals anschwillt wenn ich diesen Kayode sehen muss. ich verstehe eure Kritik an Foda, jedoch klingt es für mich bei Manchen so als wäre es ja so einfach. Einfach Foda entlassen und Sturm klettert an die Tabellenspitze. Ihr seit aus meiner Sicht da wo ihr mit diesem Kader hingehört, der ist nicht besser als jener von Admira oder Mattersburg. Seit Jahren ist es ja immer wieder die selbe Leier, "wenn der Trainer endlich weg ist dann...", jedoch hat es bis jetzt kein Trainer seit Osim geschafft die Fans zufrieden zu stellen. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Trainer bei euch komplett Ahnungslose sind, da hapert es dann auch an der Diskrepanz Erwartungshaltung / Realität bei manchen hier. vielleicht tauschen wir dank ihm bald die channels und da ist schon der erste Geblendete. Channel 7 wird sich wohl ned ausgehen, da kann der Zoki noch so oft auf a paar Bier zum Würstelstandl gehen. das schafft dann wohl nur ihr aber dass muss man euch lassen, in 5 Jahren den EC 4 mal zu verpassen wobei fast die Hälfte unserer 10er Liga sich dafür qualifiziert ist schon ganz großes Kino. bearbeitet 22. März 2016 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 ich verstehe eure Kritik an Foda, jedoch klingt es für mich bei Manchen so als wäre es ja so einfach. Einfach Foda entlassen und Sturm klettert an die Tabellenspitze. Ihr seit aus meiner Sicht da wo ihr mit diesem Kader hingehört, der ist nicht besser als jener von Admira oder Mattersburg. Seit Jahren ist es ja immer wieder die selbe Leier, "wenn der Trainer endlich weg ist dann...", jedoch hat es bis jetzt kein Trainer seit Osim geschafft die Fans zufrieden zu stellen. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Trainer bei euch komplett Ahnungslose sind, da hapert es dann auch an der Diskrepanz Erwartungshaltung / Realität bei manchen hier. und da ist schon der erste Geblendete. Channel 7 wird sich wohl ned ausgehen, da kann der Zoki noch so oft auf a paar Bier zum Würstelstandl gehen. das schafft dann wohl nur ihr aber dass muss man euch lassen, in 5 Jahren den EC 4 mal zu verpassen wobei fast die Hälfte unserer 10er Liga sich dafür qualifiziert ist schon ganz großes Kino. dachte, du bist grazer, weils sturnforum ist. hab nicht geschaut, wer gepostet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 22. März 2016 dachte, du bist grazer, weils sturnforum ist. hab nicht geschaut, wer gepostet hat achso ok dann kann ich deinem Post nichts entgegen setzen so wie du befasse ich mich auch gerne mit den anderen Vereinen und poste vereins- bzw. länderübergreifend (lediglich den deutschen Channel meide ich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2016 euch komplett Ahnungslose sind, da hapert es dann auch an der Diskrepanz Erwartungshaltung / Realität bei manchen hier. Unsere Erwartungshaltung ? Lies dir durch was Foda und Co vor der Saison abgelassen haben. Wenn unser Kader zu schlecht ist, für das doppelte Budget der Admira, dann fällt das auch auf Foda zurück, der auch Agenden in der sportlichen Leitung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. März 2016 ich verstehe eure Kritik an Foda, jedoch klingt es für mich bei Manchen so als wäre es ja so einfach. Einfach Foda entlassen und Sturm klettert an die Tabellenspitze. Ihr seit aus meiner Sicht da wo ihr mit diesem Kader hingehört, der ist nicht besser als jener von Admira oder Mattersburg. Seit Jahren ist es ja immer wieder die selbe Leier, "wenn der Trainer endlich weg ist dann...", jedoch hat es bis jetzt kein Trainer seit Osim geschafft die Fans zufrieden zu stellen. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Trainer bei euch komplett Ahnungslose sind, da hapert es dann auch an der Diskrepanz Erwartungshaltung / Realität bei manchen hier. und da ist schon der erste Geblendete. Channel 7 wird sich wohl ned ausgehen, da kann der Zoki noch so oft auf a paar Bier zum Würstelstandl gehen. das schafft dann wohl nur ihr aber dass muss man euch lassen, in 5 Jahren den EC 4 mal zu verpassen wobei fast die Hälfte unserer 10er Liga sich dafür qualifiziert ist schon ganz großes Kino. Es wäre naiv anzunehmen dass es automatisch besser wird wenn Foda gegangen wird. Wenn dann der nächste Untrainer kommt dann war es erst Recht für nix, das hatten wir ja letzte Saison schon wo auch alle solang drauf gewartet haben dass wir endlich Darko los sind. Unser Kader ist aber definitiv deutlich besser als jener von Admira oder Mattersburg, zumindest auf den meisten Positionen. Tor, Vierer-Abwehrkette, da bräuchten wir uns vor keinem in der Liga verstecken. Im Mittelfeld haben wir mit Kamavuaka, Horvath, Schick, Avdijaj auch überdurchschnittlich gute Spieler - sogar Stankovic, wenn er will. Das größte Problem ist der Angriff, da sind wir vermutlich von allen 10 Bundesligisten mit Abstand am schlechtesten aufgestellt und das haut natürlich auch einiges zusammen. Nichts desto trotz: Ein guter Trainer holt mehr aus dieser Mannschaft raus und würde vor allem auch langfristig Wirkung zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Einfach Foda entlassen und Sturm klettert an die Tabellenspitze. Ihr seit aus meiner Sicht da wo ihr mit diesem Kader hingehört, der ist nicht besser als jener von Admira oder Mattersburg. Das erwartet ja keiner und zweiteres stimmt für mich definitv nicht. Es geht 90% hier wohl rein ums spielerische, wo man sogar schlechter agiert als die Admira / Mattersburg. Dazu kommt (endlich), dass man auch nicht mehr 1:0 gewinnt, sondern diese Spiele regelmäßig verliert. Der Kader ist nicht besser als jener der Admira oder Mattersburg? Das ist defintitv falsch. Foda setzt halt großteils auf die falschen Leute aber wir hätten durchaus eine Mannschaft mit Potenzial, wie ich finde. Esser Kayhan - Spendlhofer - Avlonitis - Lyko Kamavuaka - Lovric Schick - Avdijaj - Horvath Mister X MMn, ich weiß das wirst du anders sehen, ist unsere Defensivreihe samt Esser mit Salzburg die beste in der Liga. Dann sehen wir uns das Mittelfeld an. Man hat derzeit mit Kamavuaka einen soliden Spieler, dazu neben einen jungen talentierten Lovric. Foda lässt aber immer wieder den Totalversager Offenbacher spielen.. Wieso? Die 3er Reihe davor sollten Schick, Avdijaj und Horvath bilden. Schick kann kicken, der war zu Beginn bei uns stärker als ein Kainz. Keine Ahnung, wieso er diese Leistungen nicht mehr im Ansatz abruft aber da wäre ich mir sicher, dass ihm ein neuer Trainer eventuell wieder Schwung geben könnte. Er ist aber auch trotz Unform unser bester Flügelspieler. Dann Avdijaj (eh nur mehr bis Sommer aber wir reden ja von der Gegenwart). Unbestrittenes Talent und sicher über dem Ligadurchschnitt, auch wenn er die letzten beiden Spiele glücklos agierte.. War ja auch lang verletzt. Dann noch Horvath, der ein junger solider Spieler ist, mit Potenzial nach oben. Derzeit nicht mehr, nicht weniger - in der Regel Durchschnitt, womit er einem Gruber / Dobras schon was voraus hat) Bisher sehe ich den Kader über jenen der Admira, Mattersburg und co., um nicht zu sagen auf Höhe der Austria. Nenn' mich verblendet aber wenn man die Spieler 1:1 auf deren Positionen vergleicht, kommt kein eindeutiges Ergebnis heraus. Nun zu unserer Schwachstelle, der Sturm. Da ist man mit Sicherheit Tabellenletzter (oder zumindest nicht weit entfernt davon). Kienast kann nicht mehr, Edomwonyi konnte noch nie und Klaric darf nicht.. Da kannst noch so eine gute Mannschaft haben, ohne Stürmer wirds nichts. Dazu kommt, dass Foda meist auf Rohrkrepierer vertraut (Offenbacher, Stanko, Edo..) und kein System hat. Er holt genau 0 aus dem Kader heraus, entwickelt keine Spieler und darum geht es den meisten hier. bearbeitet 22. März 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. März 2016 Es geht vor allem darum, dass unter Foda alles auf kurzfristigen Erfolg ausgebaut ist, mit teurem Trainer, riesigem Kader, auf die Jugend wird geschissen..... und dabei nicht der geringste Erfolg rausschaut. Dazu noch die komplette Realitätsverweigerung der Grazer Führung, und schon will man zurecht alle raus haben. Auch wenns schon tausendmal durchgekaut wurde: Hyballa, in seiner ersten Saison, kaum Verstärkungen, billiger Rumpfkader aus Foda-Altleichen, wurde auf Platz 4 liegend gefeuert. Hat nie die Möglichkeit bekommen, etwas aufzubauen, oder sich selbst einen Kader mit ein paar Wunschspielern aufzubauen, und das trotz der realistischen Platz 4-Platzierung und teilweise sehr interessantem Spiel, und obwohl die Zuschauer da noch gekommen sind. Diese komplett konträre Vorgehensweise des Vereins wenns halt um ein Schatzi geht, der sich schön verbandelt hat in Graz, im Gegensatz zu einem von außerhalb, ist auch etwas, was einen einfach zur Weißglut bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. März 2016 Es geht vor allem darum, dass unter Foda alles auf kurzfristigen Erfolg ausgebaut ist, mit teurem Trainer, riesigem Kader, auf die Jugend wird geschissen..... und dabei nicht der geringste Erfolg rausschaut. Dazu noch die komplette Realitätsverweigerung der Grazer Führung, und schon will man zurecht alle raus haben. Auch wenns schon tausendmal durchgekaut wurde: Hyballa, in seiner ersten Saison, kaum Verstärkungen, billiger Rumpfkader aus Foda-Altleichen, wurde auf Platz 4 liegend gefeuert. Hat nie die Möglichkeit bekommen, etwas aufzubauen, oder sich selbst einen Kader mit ein paar Wunschspielern aufzubauen, und das trotz der realistischen Platz 4-Platzierung und teilweise sehr interessantem Spiel, und obwohl die Zuschauer da noch gekommen sind. Diese komplett konträre Vorgehensweise des Vereins wenns halt um ein Schatzi geht, der sich schön verbandelt hat in Graz, im Gegensatz zu einem von außerhalb, ist auch etwas, was einen einfach zur Weißglut bringt. Schön, dass sich endlich die Erkenntnis durchsetzt, dass man bei Hyballa absolut falsch gehandelt hat. Aber der war ja menschlich so gemein zu den armen Kickern. Genau so jemanden bräuchten wir, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber das lässt die schleimscheißerische Medienlandschaft nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Wuascht. bearbeitet 22. März 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. März 2016 Schön, dass sich endlich die Erkenntnis durchsetzt, dass man bei Hyballa absolut falsch gehandelt hat. Aber der war ja menschlich so gemein zu den armen Kickern. Genau so jemanden bräuchten wir, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber das lässt die schleimscheißerische Medienlandschaft nicht zu. Ich vermute halt immer noch in diesem Forum Leute, die den durchschnittlichen IQ sowie aber auch das tiefergehende Interesse stark anheben. Hier wirst zu prozentuell einen weit höheren Anteil an Hyballa Befürwörtern haben, weil sie zumindest die Idee dahinter gutheissen, auch wenn die Ausführung mislang. Dennoch nehme ich an, würd 3/4 vom Stadion (wenn ned mehr) revoltiern, wenns den nochmal zurück holten, selbst wenn hier Jubelstürme ausbrächen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 22. März 2016 ich verstehe eure Kritik an Foda, jedoch klingt es für mich bei Manchen so als wäre es ja so einfach. Einfach Foda entlassen und Sturm klettert an die Tabellenspitze. Ihr seit aus meiner Sicht da wo ihr mit diesem Kader hingehört, der ist nicht besser als jener von Admira oder Mattersburg. Seit Jahren ist es ja immer wieder die selbe Leier, "wenn der Trainer endlich weg ist dann...", jedoch hat es bis jetzt kein Trainer seit Osim geschafft die Fans zufrieden zu stellen. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Trainer bei euch komplett Ahnungslose sind, da hapert es dann auch an der Diskrepanz Erwartungshaltung / Realität bei manchen hier. Nein, ich denke die Erwartungshaltung ist gar nicht so das Problem. Der Kern erwartet sich eigentlich nur halbwegs attraktiven und "ehrlichen" Fußball, dann wären die Ergebnisse auch weniger wichtig (siehe die Zeit nach dem Konkurs). Das Problem bei Sturm ist vielmehr die völlige Planlosigkeit. In Wahrheit wurschtelt man sich seit dem Konkurs durch, ohne wirklich zu wissen warum oder wie. Man schafft es keinerlei Personalentscheidungen zu treffen, die langfristige positive Auswirkungen auf den Verein haben. Man schafft es nicht Budgets aufzustellen, die dem entsprechen was man braucht. Man schafft es nicht gezielt Spieler in die Mannschaft einzubauen. Man schafft es nicht eine ordentliche Lösung für die Jugendarbeit zu finden. Man schafft es nicht Talente an den Verein zu binden. Man schafft es nicht zukunftsorientiert zu arbeiten. Nein, die Erwartungshaltung ist noch das geringste Problem. Und die Entscheidungen gehen weit über Foda hinaus und dessen aktuelle Amtszeit hinaus. In Wahrheit hat nach dem Konkurs schon das angefangen was man heute auslöffelt. Man hat keine brauchbaren Strukturen geschaffen und sich in bester Idiotie zu gewissen Dingen bekannt, zu denen man sich nicht bekennen darf. Folgende Regime wollten diese Missstände ausräumen, sind dann aber dabei leider über eigenes Ego und andere internen und externen Widerständen gescheitert. Nein, wenn die Lösung ist einzig Foda zu beurlauben, dann wird das scheitern. und zwar mit Ansage. Und dann haben wird in 3 oder 4 Jahren Foda die 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 22. März 2016 Auch wenns schon tausendmal durchgekaut wurde: Hyballa, in seiner ersten Saison, kaum Verstärkungen, billiger Rumpfkader aus Foda-Altleichen, wurde auf Platz 4 liegend gefeuert. Hat nie die Möglichkeit bekommen, etwas aufzubauen, oder sich selbst einen Kader mit ein paar Wunschspielern aufzubauen, und das trotz der realistischen Platz 4-Platzierung und teilweise sehr interessantem Spiel, und obwohl die Zuschauer da noch gekommen sind. Sukuta-Pasu, Focher, Madl, Okotie, Vuja, Tobias Kainz, Ciftci, Kaufmann. also soooo wenig wurde da extern nicht verpflichtet. dazu wurden mit Mura, Weinberger, Eduardo, Foda, Tauschmann, Standfest, Pavlov, Burgstaller, Maric, Pürcher, Popkhadze, Bodul, Stangl, Schachner und Wolf 15 Spieler aus dem Kader entsorgt Ich vermute halt immer noch in diesem Forum Leute, die den durchschnittlichen IQ sowie aber auch das tiefergehende Interesse stark anheben. Hier wirst zu prozentuell einen weit höheren Anteil an Hyballa Befürwörtern haben, weil sie zumindest die Idee dahinter gutheissen, auch wenn die Ausführung mislang. Dennoch nehme ich an, würd 3/4 vom Stadion (wenn ned mehr) revoltiern, wenns den nochmal zurück holten, selbst wenn hier Jubelstürme ausbrächen. kein Mensch der mal mit ein paar Spielern und anderen Vereinsangestellten aus der Zeit über Hyballa gredet hat, wird in Jubelstürme ausbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. März 2016 So ist es. Über Hyballa reden nur die gut, die nicht wissen was sich wirklich abgespielt hat. Ja ich weiß, unser Umfeld etc. aber wenn man sich SO aufführt, und das betrifft auch Tumani, dann gibt es keine Alternative. Bei Hyballa gehe ich sogar noch weiter und behaupte man hat ihn zu spät geschickt. Auch wenn er fachlich sicher Welten über Foda und Milanic zu stellen ist aber das wäre wohl ein Martin Scherb auch und den fordert ja auch keiner - zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 22. März 2016 So ist es. Über Hyballa reden nur die gut, die nicht wissen was sich wirklich abgespielt hat. Ja ich weiß, unser Umfeld etc. aber wenn man sich SO aufführt, und das betrifft auch Tumani, dann gibt es keine Alternative. Bei Hyballa gehe ich sogar noch weiter und behaupte man hat ihn zu spät geschickt. Auch wenn er fachlich sicher Welten über Foda und Milanic zu stellen ist aber das wäre wohl ein Martin Scherb auch und den fordert ja auch keiner - zurecht. Dann schick mir mal eine PN und sag was da los war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2016 Mir auch bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts