Recommended Posts

VI rings!

So ist es auch wieder nicht, die Kontakte von Jauk sind schon toll. Allein durch die Funktion bei der deutschen Handelskammer hat er riesige Kontakte zu großen Persönlichkeiten. Er hat auch viel Geld im Hintergrund lukriert, was nie an die Öffentlichkeit kam. Für die dicken Fische braucht es ein Quäntchen Glück, was leider Gottes zuletzt fehlte. Aber offensichtlich hat er im Fußball keinen Plan von Strategie und trifft nur falsche Entscheidungen bzw. ist überhaupt handlungsunfähig. So wird wieder viel Geld verbraten. Wie soll man nur Vertrauen für künftige Entscheidungen oder in seinem Fall besser "Nicht-Entscheidungen" haben?

Ich sag ja, Jauk im Vorstand als Finanzchef o.ä. liebend gerne. Aber als Präsident bringt uns der rein gar nichts. Man darf auch nicht vergessen, potentiell Großsponsoren schauen sich auch ganz genau an mit wem man es zu tun hat. Und wenn man dann die Bilanz von Jauk in den letzten 4 Jahren sieht, wird man sicherlich nachdenken anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das stimmt so aber nicht! Ich habe selber von einem Verantwortlichen gehört, wie man von zahlreichen Sponsor-Interessenten protzt, die aber alle nur als Hauptsponsor statt Puntigamer einsteigen würden. Kann natürlich auch nur ein Gag sein, aber ich orientiere mich an diesen Worten und bewerte darauf aufbauend die Sachlage. Nachdem als Begründung für die Ablehnung nur "Punti bedeutet Langfristigkeit" bzw. "25-Joahr-Jubiläum warat super" kommen, weiters die aus meiner Sicht für diese Gegenleistung zu geringe kolportierte Summe von 1,2-1,45 Mille nicht dementiert wird, ist für mich der "Hauptsponsor Puntigamer" auch ohne Gönner/landesnaher Betrieb eindeutig nicht die beste Lösung für die Zukunft von Sturm. Punkt Ende

So ist es auch wieder nicht, die Kontakte von Jauk sind schon toll. Allein durch die Funktion bei der deutschen Handelskammer hat er riesige Kontakte zu großen Persönlichkeiten. Er hat auch viel Geld im Hintergrund lukriert, was nie an die Öffentlichkeit kam. Für die dicken Fische braucht es ein Quäntchen Glück, was leider Gottes zuletzt fehlte. Aber offensichtlich hat er im Fußball keinen Plan von Strategie und trifft nur falsche Entscheidungen bzw. ist überhaupt handlungsunfähig. So wird wieder viel Geld verbraten. Wie soll man nur Vertrauen für künftige Entscheidungen oder in seinem Fall besser "Nicht-Entscheidungen" haben?

Diesen Vorstand/Aufsichtsrat wird es in der jetzigen Konstellation nicht mehr geben, das ist auch eine Bedingung von Jauk für die Wiederkandidatur. Es wird sicher einige Veränderungen und von Jauk geholte neue Leute im Vorstand/Aufsichtsrat geben.

Vielleicht wird es ja auch eine zweite Liste bei der GV geben. Walter Hörmann(scheinbar ein Anti-Jauk-Mann) bringt sich wiedermal für einen Posten bei Sturm selbst ins Spiel und sucht angeblich nach Leuten in der Wirtschaft für eine eigene Liste.

1) Wenn es so viele Interessenten geben würde bzgl. Hauptsponsoring wäre etwas geschehen. Solche Geschichten halte ich für wenig seriös. Rund um die Initiative "Freiheit für Sturm" habe ich jedenfalls vernommen dass gesucht wurde, sich jedoch keine Alternative aufgetan hat. Es könnte sich jedoch, wie so oft, um die goldene Mitte handeln. Loses Interesse: ja - konkretes Interesse: nein.

2) "Geld im Hintergrund aufstellen". Für mich schwer greifbar, als Sponsor will ich dann auch gesehen werden. Im Endeffekt schau ich mir mal an wer in 4 Jahren als "Premiumsponsor" dazugestoßen ist. "Projekt Spielberg" - wieder so eine schwindelige Geschichte wo ein Mäzen Sturm aus Mitleid ein bisserl hilft. Dazu "Energie Graz", öffentliches Unternehmen, mit Poppe und Wustinger sitzen dort zwei Sturm-Leute in den "Mutter"-Aufsichtsräten. Sonst? Man muss schon messen wie viel Werbung Sturm verkauft, die LED-Werbebanden spielen in den letzten Monaten verdächtig oft Eigenwerbung für sksturm.at oder dergleichen. Sprich, wurden nicht verkauft.

3) Ganz ehrlich, Leute austauschen schön und gut, aber gute Leute wird man in der derzeitigen Situation sowieso nicht bekommen. Bis auf irgenwelche Provinzunternehmer ist eh keiner scharf auf einen ehrenamtlichen Posten bei Sturm.

Im Endeffekt sage ich nur: Ja, Christian Jauk hat viel für den Verein geleistet, unbestritten einer für die schwoaz-weiße "hall of fame". Aber fürs Fußball-Geschäft an sich ist er scheinbar nicht geeignet. Sonst hau' ich beim Personal nicht so oft daneben. Eh schade, in seinen hauptberuflichen Funktionen gilt er als absolutes Ass, im Fußball greift er regelmäßig ins Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Auf den Garcia bin ich gespannt. Kann den gar nicht einschätzen.

Aber den Kragl-Transfer nach Italien find' ich fast noch spannender. Die Rieder schwimmen grad nämlich scheinbar generell a bissl.

Sponsorenproblem, Budget für die kommende Saison dürft' etwas wackeln, Schweitzer wird ihnen enorm fehlen.

Jetzt geben sie noch einen starken Kicker für etwas Kohle ab, ob sie den 1:1 ersetzen können?

Ich hoffe fast, sie schaffen den Turnaround, sonst werden's die Arena bald umbenennen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe fast, sie schaffen den Turnaround, sonst werden's die Arena bald umbenennen müssen...

Ab nächster Saison hat das Stadion von Ried (mWn) eh einen anderen Namen. Aber sonst liegst du natürlich richtig, um Ried muss man sich (leider) wirklich Sorgen machen. Reiter hat halt in letzter Zeit bei Transfers immer öfter daneben gegriffen und der letzte EC-Auftritt der Rieder ist auch schon eine Weile her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ab nächster Saison hat das Stadion von Ried (mWn) eh einen anderen Namen. Aber sonst liegst du natürlich richtig, um Ried muss man sich (leider) wirklich Sorgen machen. Reiter hat halt in letzter Zeit bei Transfers immer öfter daneben gegriffen und der letzte EC-Auftritt der Rieder ist auch schon eine Weile her...

Die Transfers waren mMn weniger das Problem, sondern eher die Trainer-Bestellungen. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Statt Goldi würde ich sowieso jeden anderen Manager mit Handkuss nehmen, natürlich auch Reiter, von dem ich weiter viel halte, denn Ried ist inzwischen völlig blank(durch Wegfall von vielen Kleinsponsoren aufgrund der Wirtschaftslage) und da bekommt man halt nur schwer gute Spieler und Trainer.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep. Fuchsbichler, Angerschmid, Glasner, Kolvidsson. Durch die Bank lauter Flops. Rückwirkend betrachtet war Angerschmid noch das geringste Übel, aber damals warens in Ried noch etwas verblendet von der Gludo-Zeit mit 2x Herbstmeister, Cup-Titel etc und der Meinung das sei zu wenig. Und seit der Vorsaison mit Glasner geht's dann wirklich in die Richtung Abstieg(skampf). Glasner hätte nicht länger als Fuchsbichler oder Kolvidsson überlebt wenn er nicht Vereinslegende gewesen wäre.

Diese Saison wird's noch ziemlich schwierig. Mit Kragl habens gerade den (mMn) besten Kaderspieler hergegeben, Ablöse hin oder her, als Ried wirst nur schwer nochmal so einen bekommen, das war schon ein Glücksgriff. Und beim WAC ist seit Pfeifenberger ein klarer Aufwärtstrend spürbar. Wird sehr zäh werden. Und dann stellt euch noch vor, für Ried käme der LASK rauf. Aus Rieder Sicht überstiege das das Ertragbare um ein vielfaches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Vielleicht erwischt es am Ende doch den von allen als Wunschabsteiger ausgemachten SV Grödig, die hatten in den letzten Herbst-Runden schon einen klaren Einbruch und die Kaderqualität ist unter(nicht viel, aber doch) jener von Ried einzuordnen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vielleicht erwischt es am Ende doch den von allen als Wunschabsteiger ausgemachten SV Grödig, die hatten in den letzten Herbst-Runden schon einen klaren Einbruch und die Kaderqualität ist unter(nicht viel, aber doch) jener von Ried einzuordnen. 

Ich tippe auch weiterhin auf Grödig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dieses Szenario würde jeder in Österreich, ausgenommen Papa Haas und Burli Haas, wohl mit Handkuss nehmen.

Seit ich zurückdenken kann hab ich niemals einer Mannschaft den Abstieg gewünscht (nicht mal den Roten btw! Wenngleich ich bei QPR vor ein paar Jahren doch stark schmunzeln musste und dem HSV würd ichs auch gönnen). Und ein paar mal hats mir sogar richtig leid getan wenn wer runter musste, so wie diesen Sommer zB Wiener Neustadt. Aber Grödig ist halt wirklich unnötig. Das kannst gar nicht in Worte fassen, da gehen dir die Superlative aus.

Ganz abgesehen vom Dorfklub mit der schechten Infrastruktur bleibt halt auch noch hängen: Uninteressant, unsympathisch - sowohl Dorfklubs als auch Red Bull sind von vielen Fußball-Fans in der Liga unerwünscht (ich persönlich hab nix gegen Dorfklubs btw!), und Grödig vereint obendrein beides. Der Tag, an dem der österreichische Fußball von diesem Geschwür von Verein befreit wird, den sehne ich schon erwartungsvoll herbei.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ganz abgesehen vom Dorfklub mit der schechten Infrastruktur bleibt halt auch noch hängen: [...]

Die haben zumindest etwas, dass in Richtung Stadion geht, der SVM hat für seine "Fankurve" eine Kuhwiese, wo man sich ernsthaft fragt, wie so etwas zugelassen sein kann. Dazu noch der Sympathiefaktor Pucher und die Frage wer absteigen soll, ist beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben zumindest etwas, dass in Richtung Stadion geht, der SVM hat für seine "Fankurve" eine Kuhwiese, wo man sich ernsthaft fragt, wie so etwas zugelassen sein kann. Dazu noch der Sympathiefaktor Pucher und die Frage wer absteigen soll, ist beantwortet.

Da sind mir die Mattersburger beim Oasch noch lieber als die Grödiger beim Gsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zum glück ist Grödig am ende eingebrochen, vier punkte vorsprung kann man im frühjahr schon mal verspielen. der abstieg dieses unvereins wäre fast so wichtig wie Österreichs EM-teilnahme für den heimischen fußball, denn während man bei jedem anderen verein zumindest einen positiven aspekt finden kann, gibts bei Grödig ausschließlich negative punkte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag