Recommended Posts

Schiri99 schrieb vor 41 Minuten:

Es geht mir nicht um Ausreden sondern darum darauf hinzuweisen, dass Fußballfans offensichtlich kein Problem haben ein Umfeld der Respektlosigkeit und Provokation herzustellen und es dann nicht aushalten, wenn alle sich an die Regeln dieses Umfelds halten. Man kann Kindern und Jugendlichen auch erklären, dass man sich in verschiedenen Situationen anders zu verhalten hat. Ich behandel Leute am Footballfeld anders als auf der offenen Straße und hab das auch als Jugendlicher schon geschafft. Wenn Fußballfans ein respektvolles Umfeld haben wollen dann müssen alle daran arbeiten, dass dieses Umfeld entsteht, so wie es auch in anderen Sportarten ist. Wenn sie das nicht wollen find ich das herumgesuder entbehrlich

Edit: und nur weil einer gut gegen den Ball tritt oder gut darin ist zu vermitteln wie man gegen den Ball tritt seh ich keinen Grund von dem ein anderes moralisches Gerüst zu erwarten

Du redest von "Fußballfans". Ich hab da gestern vielleicht 15 Rieder Schwammerln am Spielfeldrand gesehen. 5000 im Stadion haben sich zurückgehalten und handelsüblich einfach bisschen geschimpft (legitime und richtige Reaktion auf die Provokation vom DK). 

Die paar Hansln, die sich nur von der unsichtbaren Wand aufhalten ließen, sollten ebensowenig die Rieder Szene repräsentieren wie ein Becherwerfer die Nordkurve. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Du redest von "Fußballfans". Ich hab da gestern vielleicht 15 Rieder Schwammerln am Spielfeldrand gesehen. 5000 im Stadion haben sich zurückgehalten und handelsüblich einfach bisschen geschimpft (legitime und richtige Reaktion auf die Provokation vom DK). 

Die paar Hansln, die sich nur von der unsichtbaren Wand aufhalten ließen, sollten ebensowenig die Rieder Szene repräsentieren wie ein Becherwerfer die Nordkurve. 

Komm mir bitte nicht mit dem Argument. Kühbauer wurde mit Bier überschüttet und beschimpft. Und das waren mehr als die 15. Und in einem Stadion sind die sogenannten echten "Fußballfans" immer in der Minderheit. Die meisten gehen hin, um einen schönen Abend mit Freunden oder Familie zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein, aber auch Onur Cinel hats irgendwie ins Ausland geschafft. ;) Das packt der MS auch. 

Gerade gelesen, dass der gestern entlassen wurde bei Cercle Brügge :D sollte lieber beim ÖFB bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag