JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Schiri99 schrieb vor 32 Minuten: Auch hier sag ich wieder: Die Fans sollten damit leben können, dass Provokation keine Einbahnstraße ist. Und wir wissen alle, dass die Rieder dem Kühbauer in den 150 Minuten davor nicht nur nette Dinge zugerufen haben. Dementsprechend alles halb so wild in meinen Augen Grundsätzlich sehr unnötige Aktion von Kühbauer, weil du als Trainer schon die Klasse haben solltest drüber zu stehen. Aber irgendwo bin ich auch bei dir, man muss sich nicht alles gefallen lassen und darf dann auch mal zurück provozieren. Vorallem haben da ja auch von Ried auch schon Provokationen stattgefunden, Thema Schal anzünden. Kühbauer wird immer ein Prolet sein, aber die Rieder brauchen sich jetzt im Nachhinein auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Senft führt sich die ganze Zeit auf wie der größte Hampelmann und lässt den maximalen Antifußball spielen der möglich ist, der braucht sich auch nicht beschweren. Bin im Nachhinein froh, dass uns der erspart geblieben ist. Am Ende vom Tag hat sich da keiner optimal präsentiert. Gehört finde ich aber alles auch zu einem Derby dazu, Stichelein, unfaire Aktionen und Emotionen, wirklich was passiert ist ja nicht. Vuibrett schrieb vor 53 Minuten: Is des jetzt modern, nach Behauptungen gleichzeitig schon mal vorab zurückzurudern, oder hab ich was verpasst? Manche stellen absolut absurde Behauptungen auf und stellen die dann als Fakt dar und glauben es kann nur die eigene Wahrheit die Richtige sein. Da finde ich es sinnvoller schon im Vorhinein klarzumachen, dass die eigene Behauptung auch falsch sein könnte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Kühbauer hat auch den Handschlag mit Senft verweigert, der zugegebenermaßen auch wie ein Hampelmann die ganze Zeit sich beim vierten Offiziellen und Schiri beschwert hat und einen grauslichen Antifußball spielen ließ, der nur auf Zeitspiel aus ist. Ein richtiges Affentheater. Respektlos von beiden. Die werden nie im Ausland in Frage kommen oder gar erfolgreich sein. Als Trainer sollte man schon ein gewisses Auftreten haben. Bin jetzt richtig froh. dass wir Ingolitsch haben. bearbeitet vor 14 Stunden von MegamanX 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Schiri99 schrieb vor 2 Stunden: Auch hier sag ich wieder: Die Fans sollten damit leben können, dass Provokation keine Einbahnstraße ist. Und wir wissen alle, dass die Rieder dem Kühbauer in den 150 Minuten davor nicht nur nette Dinge zugerufen haben. Dementsprechend alles halb so wild in meinen Augen "Der hat das gemacht, also darf ich das auch." ist nicht einmal in der Volksschule eine valide Begründung/Ausrede. Kühbauer ist im Vergleich zu den Fans ein Profi (zumindest am Papier), hat eine Vorbildfunktion. Das schauen sich auch Kinder und Jugendliche an, die das dann tlw selbst am Platz umsetzen. In den Kommentarspalten wird er für sein Verhalten ja teilweise massiv gefeiert. Klar haben sich die Rieder scheiße benommen. Aber das ändert nichts daran, dass er sich als Trainer nicht so geben kann. Als Spieler hast da ja auch sofort Karten picken - sogar für viel weniger (siehe Rozga). Noch dazu war das extrem knapp von einer kompletten Eskalation entfernt. Ein paar Rieder "Fans" waren ja schon am Rasen. Rennt da einer durch,dann gute Nacht. Summa summarum komplett unnötig und tief von allen Seiten. Die Profis können sich aber trotzdem nicht auf die selbe Ebene wie irgendwelche "Fans" begeben. Schon gar nicht mit der Kleinkind-Begründung, dass die anderen das auch gemacht haben. Und wenns doch passiert, dann gehört eine Strafe her. So wie bei allen anderen auch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Spitzenspieler Geschrieben vor 13 Stunden Irgendwie ergibt sich für mich dann doch ein anderes Bild von Senft nach all den Aktionen seit dem Theater zwecks "wer wird neuer Trainer". Wenn ich alle Aussagen der Beteiligten zusammenfasse (CJ zwecks Trainerbestellung, Aussagen von Senft bzgl. Trainerentscheid etc.), dann noch die gestrigen Aussagen von Kühbauer (jetzt auch nicht mein Sympathieträger aber, so glaub ich, einer der die Meinung gerade raus sagt) dass Senft zu einer Rudelbildung aufgerufen haben soll etc., dann bin ich wirklich wirklich froh dass uns dieser Trainer erspart blieb. Und ich kanns mir sehr schwer vorstellen dass z.b. FI an der Linie steht und dem Jon rein ruft dass er a Rudel bilden soll mit die Leut, puh, da fehlt mir echt die Fantasie.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Normal muss man bei jedem Ried-Spiel pro Halbzeit 7 - 10 Minuten nachspielen lassen. Gestern waren es in beiden Halbzeiten insgesamt 5 Minuten (alleine der VAR-Check hat so lange gedauert) - das ist ein Witz. Diese Art von Fußball regt mich dermaßen auf. Und ja, ich freue mich ehrlich, dass sie nicht von Erfolg gekrönt wird. Das macht einen schon als neutralen Zuschauer verrückt. Will gar nicht wissen, was gewesen wäre, hätte gestern Sturm statt dem LASK gespielt. bearbeitet vor 13 Stunden von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 13 Stunden MegamanX schrieb vor 46 Minuten: Die werden nie im Ausland in Frage kommen Da wäre ich mir bei Senft nicht sicher. Der ist mit 36 schon echt erfahren und hat doch viel vorzuweisen. Da bin ich mir sicher, dass der Weg ins Ausland führt irgendwann. Voitsberger schrieb vor 25 Minuten: dass Senft zu einer Rudelbildung aufgerufen haben soll etc., dann bin ich wirklich wirklich froh dass uns dieser Trainer erspart blieb. Das weiß ja niemand, das beruht nur auf der Aussage von Kühbauer. Senft ist ein Hampelmann aber das ist Kühbauer auch. Glaube aber nicht dass MS wirklich zu Tätlichkeiten oder so motiviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Senft führt sich die ganze Zeit auf wie der größte Hampelmann und lässt den maximalen Antifußball spielen der möglich ist, der braucht sich auch nicht beschweren. Bin im Nachhinein froh, dass uns der erspart geblieben ist. Dient nur als Beispiel von all den Kommentaren bezüglich Senft Verhaltensweise. Das erinnert mich stark daran, wie Ilzer von anderen Fans wahrgenommen wurde, der ja auch kein Kind von Traurigkeit war. Auch die Spionagevorwürfe, kein Handschlag usw. Erinnert stark an Ilzer gegen Klauß. Und zum Thema Antifußball: Ja er übertreibt es. Ich hab aber auch vom LASK genau das gleiche Konzept gesehen. Außer lange Bälle auf Kalajdzic der dann blind nach vorne ablegt, damit der LAKS die Geschwindigkeitsvorteile nutzen kann, hab ich die auch nicht Fußball spielen gesehen. Eigentlich waren die kaum mal in der Rieder-Hälfte. Für einen Meisterschaftskandidaten war das sehr armselig. Und wenn ich als Trainer weiß, dass die Rieder ihre Stärken bei Einwürfen und Ecken haben, wie kann es dann passieren, dass es eine Rekordanzahl gegeben hat. Sind schon selbst Schuld daran. Gab eigentlich keinen Grund so tief zu stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden 2 minutes ago, graz_fan said: Dient nur als Beispiel von all den Kommentaren bezüglich Senft Verhaltensweise. Das erinnert mich stark daran, wie Ilzer von anderen Fans wahrgenommen wurde, der ja auch kein Kind von Traurigkeit war. Auch die Spionagevorwürfe, kein Handschlag usw. Erinnert stark an Ilzer gegen Klauß. Mir kommt zumindest vor, dass das trotz allem immer einen gewissen sportlichen Respekt beinhaltet hat. Auch wenn sie sich nicht mochten hab ich das als weniger beleidigend/bösartig in Erinnerung. In vielen Ansagen war auch immer ein witziges bzw. bewusst überspitztes Element enthalten, dass das nicht so ernst wirken ließ. Das deprimiert heimfahren zur Einladung ein Training zu beobachten wird mir immer in Erinnerung bleiben als Antwort auf die Spionagevorwürfe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 13 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Da wäre ich mir bei Senft nicht sicher. Der ist mit 36 schon echt erfahren und hat doch viel vorzuweisen. Da bin ich mir sicher, dass der Weg ins Ausland führt irgendwann. Stimmt auch wieder, aber mit der Art des Fußballs kann ich mir schwer vorstellen, dass er - sagen wir mal in einem Top 5 Land - gefragt oder erfolgreich sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 13 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Stimmt auch wieder, aber mit der Art des Fußballs kann ich mir schwer vorstellen, dass er - sagen wir mal in einem Top 5 Land - gefragt oder erfolgreich sein wird. Mag sein, aber auch Onur Cinel hats irgendwie ins Ausland geschafft. Das packt der MS auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden JakominiBua schrieb vor 15 Minuten: Mir kommt zumindest vor, dass das trotz allem immer einen gewissen sportlichen Respekt beinhaltet hat. Auch wenn sie sich nicht mochten hab ich das als weniger beleidigend/bösartig in Erinnerung. In vielen Ansagen war auch immer ein witziges bzw. bewusst überspitztes Element enthalten, dass das nicht so ernst wirken ließ. Das deprimiert heimfahren zur Einladung ein Training zu beobachten wird mir immer in Erinnerung bleiben als Antwort auf die Spionagevorwürfe. Zumeist ja, aber Ilzer war einmal so sauer auf ihn, dass er ihm den Handschlag verweigert hat. MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Stimmt auch wieder, aber mit der Art des Fußballs kann ich mir schwer vorstellen, dass er - sagen wir mal in einem Top 5 Land - gefragt oder erfolgreich sein wird. Würde ich nicht so sehen. Arsenal wird ja oft genannt als Vorbild für Ried. Und man könnte es auch so argumentieren, dass dies gar nicht sein Fußball ist, sondern dass er einfach nur das maximale aus seinem Team herausholen will. In Schönheit untergehen, wird ihn auch nicht weiterbringen. Eher sogar den Job kosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde: "Der hat das gemacht, also darf ich das auch." ist nicht einmal in der Volksschule eine valide Begründung/Ausrede. Kühbauer ist im Vergleich zu den Fans ein Profi (zumindest am Papier), hat eine Vorbildfunktion. Das schauen sich auch Kinder und Jugendliche an, die das dann tlw selbst am Platz umsetzen. In den Kommentarspalten wird er für sein Verhalten ja teilweise massiv gefeiert. Klar haben sich die Rieder scheiße benommen. Aber das ändert nichts daran, dass er sich als Trainer nicht so geben kann. Als Spieler hast da ja auch sofort Karten picken - sogar für viel weniger (siehe Rozga). Noch dazu war das extrem knapp von einer kompletten Eskalation entfernt. Ein paar Rieder "Fans" waren ja schon am Rasen. Rennt da einer durch,dann gute Nacht. Summa summarum komplett unnötig und tief von allen Seiten. Die Profis können sich aber trotzdem nicht auf die selbe Ebene wie irgendwelche "Fans" begeben. Schon gar nicht mit der Kleinkind-Begründung, dass die anderen das auch gemacht haben. Und wenns doch passiert, dann gehört eine Strafe her. So wie bei allen anderen auch. Es geht mir nicht um Ausreden sondern darum darauf hinzuweisen, dass Fußballfans offensichtlich kein Problem haben ein Umfeld der Respektlosigkeit und Provokation herzustellen und es dann nicht aushalten, wenn alle sich an die Regeln dieses Umfelds halten. Man kann Kindern und Jugendlichen auch erklären, dass man sich in verschiedenen Situationen anders zu verhalten hat. Ich behandel Leute am Footballfeld anders als auf der offenen Straße und hab das auch als Jugendlicher schon geschafft. Wenn Fußballfans ein respektvolles Umfeld haben wollen dann müssen alle daran arbeiten, dass dieses Umfeld entsteht, so wie es auch in anderen Sportarten ist. Wenn sie das nicht wollen find ich das herumgesuder entbehrlich Edit: und nur weil einer gut gegen den Ball tritt oder gut darin ist zu vermitteln wie man gegen den Ball tritt seh ich keinen Grund von dem ein anderes moralisches Gerüst zu erwarten bearbeitet vor 12 Stunden von Schiri99 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Voitsberger schrieb vor einer Stunde: Irgendwie ergibt sich für mich dann doch ein anderes Bild von Senft nach all den Aktionen seit dem Theater zwecks "wer wird neuer Trainer". Wenn ich alle Aussagen der Beteiligten zusammenfasse (CJ zwecks Trainerbestellung, Aussagen von Senft bzgl. Trainerentscheid etc.), dann noch die gestrigen Aussagen von Kühbauer (jetzt auch nicht mein Sympathieträger aber, so glaub ich, einer der die Meinung gerade raus sagt) dass Senft zu einer Rudelbildung aufgerufen haben soll etc., dann bin ich wirklich wirklich froh dass uns dieser Trainer erspart blieb. Und ich kanns mir sehr schwer vorstellen dass z.b. FI an der Linie steht und dem Jon rein ruft dass er a Rudel bilden soll mit die Leut, puh, da fehlt mir echt die Fantasie.. Hab eh schon einmal gesagt, dass seine Art und sein Sprech - der unterschwellig immer ein bisschen weinerlich klingt, mich an feldhofer erinnern. Das sagt natürlich nichts über seine trainerfähigkeiten aus, aber von der rhetorik und dem Auftreten her, sehe ich FI schon weit vorne. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden 49 minutes ago, graz_fan said: Zumeist ja, aber Ilzer war einmal so sauer auf ihn, dass er ihm den Handschlag verweigert hat. Das ist schon richtig aber es ist mMn nochmal ein Unterschied dumm aus der Emotion raus ein Shake-Hands zu verweigern oder aus stupider Borniertheit ein „Da gibt es kein Zurück mehr.“ daraus zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden Höchstwahrscheinlich werden wir nie genau wissen was passiert ist, Faktum ist aber doch dass der Kühbauer das nicht einfach so sagt, ich kanns mir nicht vorstellen. Er hat ja keinerlei Mehrwert draus, außer dass sie ihn die ganze Zeit jetzt drauf anreden. Aber gut, uns kanns wurscht sein. Rapid freut sich dass eventuell müde LASK´ler am Sonntag kommen und eventuell der mediale Fokus anders gelegt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts