Recommended Posts

Postinho
santaa1909 schrieb vor 15 Minuten:

Auswärtsfans in Favoriten beim Derby frühestens erst in der Saison 28/29 wieder :fuckthat:

Wie immer! Der Fußball selber und die normalen Fans sind die Verlierer!:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
santaa1909 schrieb vor 20 Minuten:

Auswärtsfans in Favoriten beim Derby frühestens erst in der Saison 28/29 wieder :fuckthat:

Und trotzdem werden wir in 3 Jahren genau dort sein wo wir heute sind oder wo wir vor 20 Jahren waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torment schrieb vor 4 Minuten:

Wie immer! Der Fußball selber und die normalen Fans sind die Verlierer!:kotz:

Ähm die normalen Fans gehen eher selten in den Auswärtssektor :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man stelle sich vor, unser nächster Präsi hieße Münzer… der ist ja bereits in Voitsberg engagiert… was sehr nahe an Wolfsberg ist… die eventuell, genau wie wir ein neues Stadion brauchen :davinci:

(…)

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
santaa1909 schrieb vor 4 Stunden:

Wattens kommt sogar zu Hause ohne aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
B.Andsinger schrieb vor 15 Stunden:

Das kostet er für Ried, ja. Bei einem Weiterverkauf kannst dir sicher sein, dass der nicht unter 2 Mio. von den Riedern weggeht.

Denke ich nicht, damit wäre er mWn der Rekordabgang aller vergleichbaren Dorfklubs ever. Laut TM kostet der Rekordabgang bisher nur 700k. Glaube nicht dass da jemand sofort 2 oder mehr Millionen bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 17 Stunden:

Ist das nicht bei vielen Dorfklubs so, dass es keine ordentlichen Entscheidungswege oder Verantwortungen gibt? SV Ried hat auch neben Fiala nur 8 MA auf der Website, bei Blau Weiss sinds 9. Ist halt ein Provinzklub und die patriarchalen Strukturen hast vermutlcih wirklich nur beim WAC. 

Aber solange das gut funktioniert, wieso auch nicht. Vielleicht geht ja in den nächsten Jahren noch was Richtung "Professionalisierung" der Prozesse.

Ja, mag sein, aber dass würde ich dann nicht als gut geführt bezeichnen. Die SV RIed hat aber mWn klar verteilte Kompetenzen und Aufgabenbereiche. Zumindest kennt man die Ansprechpartner.
Aber dem Pressesprecher eine Anfrage zu senden und danach kommt von Teammanager eine Absage, ist halt auch speziell. Da ist man zu 100% von Riegler abhängig, nicht nur was Geld betrifft, sondern anscheinend auch bei Entscheidungen. Wenn der den Hut draufhaut, ist ein Vakuum da. Das sehe ich bei BW nicht so und ist bei Ried nicht so.

Bezüglich patriarchaler Struktur, denke ich nur, wie würds mir in so einer Firma gehen. Ein allmächtiger Chef, der jeden Punkt, Beistrich und Cent kontrolliert. Keine klare Aufgabenverteilung, jeder macht halt was gemacht werden muss. Also das ist jetzt nichts wo ich regulär arbeiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Denke ich nicht, damit wäre er mWn der Rekordabgang aller vergleichbaren Dorfklubs ever. Laut TM kostet der Rekordabgang bisher nur 700k. Glaube nicht dass da jemand sofort 2 oder mehr Millionen bezahlt. 

WSG zählt nicht als Dorfverein für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Ja, mag sein, aber dass würde ich dann nicht als gut geführt bezeichnen. Die SV RIed hat aber mWn klar verteilte Kompetenzen und Aufgabenbereiche. Zumindest kennt man die Ansprechpartner.
Aber dem Pressesprecher eine Anfrage zu senden und danach kommt von Teammanager eine Absage, ist halt auch speziell. Da ist man zu 100% von Riegler abhängig, nicht nur was Geld betrifft, sondern anscheinend auch bei Entscheidungen. Wenn der den Hut draufhaut, ist ein Vakuum da. Das sehe ich bei BW nicht so und ist bei Ried nicht so.

Bezüglich patriarchaler Struktur, denke ich nur, wie würds mir in so einer Firma gehen. Ein allmächtiger Chef, der jeden Punkt, Beistrich und Cent kontrolliert. Keine klare Aufgabenverteilung, jeder macht halt was gemacht werden muss. Also das ist jetzt nichts wo ich regulär arbeiten möchte.

Verstehe ich und so gesehen ist der WAC halt ein Unikat. Ändert aber nichts dran, dass der Klub gut geführt ist. Vielleicht nicht nachhaltig, aber für den Moment schon gut. Wenn Riegler mal den Hut draufhaut, dann schauts vielleicht anders aus, vielleicht rückt Riegler Junior nach, vielleicht baut Didi noch eine kleine Arena, wer weiß. Aber im Moment, mit den Möglichkeiten des WAC, kaufen und verkaufen die richtig gut und der erste Titel eines Kärntner Klubs seit Schoko Schachner Zeiten kommt auch nicht von Ungefähr. 

Wäre jedenfalls schade um den WAC wenns nach Riegler runtergeht. Die haben schon gute Spieler rausgebracht und auch für Sternstunden im internationalen Fußball gesorgt (5:0 gegen Gladbach oder wie das war). 

Außerdem wenn Sturm mal nicht international spielt, was ja im Rahmen der Möglichkeiten ist, war der WAC auch gerne mal da, um die Europa League nach Graz zu bringen :davinci:

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

WSG zählt nicht als Dorfverein für dich?

sicher, haben die leicht einmal jemanden über 2 Melonen verkauft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

sicher, haben die leicht einmal jemanden über 2 Melonen verkauft? 

Du hast gesagt kein Dorfverein hat einen Spieler über 700K verkauft. Die WSG hat uns mal einen Spieler um 1,2 verkauft ;) Rechnet man die aktuelle Inflation mit ein und eine mögliche WVB wären das locker 2 heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
2 minutes ago, graz_fan said:

Du hast gesagt kein Dorfverein hat einen Spieler über 700K verkauft. Die WSG hat uns mal einen Spieler um 1,2 verkauft ;) Rechnet man die aktuelle Inflation mit ein und eine mögliche WVB wären das locker 2 heutzutage.

Wattens hat sogar 2 Transfers über 1 Mio, Nik Prelec is auch für 1,1 oder so gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Achso ich meinte mit den 700K nur die Rieder sorry. Wen hat die WSG für so viel verkauft? Frederiksen war doch nur geliehen?

Ich hab meine Zweifel dran, dass Mutandwa um 2M geht und dass die Rieder wenn jemand mit 1M winkt absagen. Denke, dass die KO, auch wenn sie "nur" im sechsstelligen Bereich liegt, schon ein Batzen Geld für die Rieder ist. Nicht unleistbar, aber viel. Mal schauen, zu wünschens wärs den Riedern, dass da der Rubel rollt. Sympathischer Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Achso ich meinte mit den 700K nur die Rieder sorry. Wen hat die WSG für so viel verkauft? Frederiksen war doch nur geliehen?

Ich hab meine Zweifel dran, dass Mutandwa um 2M geht und dass die Rieder wenn jemand mit 1M winkt absagen. Denke, dass die KO, auch wenn sie "nur" im sechsstelligen Bereich liegt, schon ein Batzen Geld für die Rieder ist. Nicht unleistbar, aber viel. Mal schauen, zu wünschens wärs den Riedern, dass da der Rubel rollt. Sympathischer Klub.

Hätte nicht geglaubt, dass Yeboah so schnell vergessen wird.

Und Ried hat auch eine KO für Kiedl. Die wird wohl auch sechsstellig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Und der WAC auch mehrere Millionentransfers. Weil wennst Ried scho als Dorf bezeichnest, dann ist Wolfsberg a eines ;)

Geografie 5 - Danke, setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag