MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Oktober Schlager lol (hab noch nie einen Torhüter einen Elfer so souverän halten sehen) Dann aber auch das 1-0 verursacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober Wir schlagen die Rangers nach 90 Minuten mit 2:1, Meckis Magische Mannschaft spielt 2 mal gegen Dundee X. Nachdem die Buben eh quasi schon fix Meister sind(laut einigen da herinnen) werden wir wohl die Europa League gwinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober Schiri99 schrieb vor 5 Stunden: Wir schlagen die Rangers nach 90 Minuten mit 2:1, Meckis Magische Mannschaft spielt 2 mal gegen Dundee X. Nachdem die Buben eh quasi schon fix Meister sind(laut einigen da herinnen) werden wir wohl die Europa League gwinnen Man darf Rapid jetzt halt nicht abschreiben. Kadermäßig sind die individuell sicher leicht über uns zu stellen (RBS natürlich auch). Viele Veränderungen halt, dauert halt, bis sich alles einspielt. Underperformen momentan halt, aber auch das wird sich ändern. Kein guter Zeitpunkt für Häme. Die werden schon noch kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 26 Minuten: Man darf Rapid jetzt halt nicht abschreiben. Kadermäßig sind die individuell sicher leicht über uns zu stellen (RBS natürlich auch). Viele Veränderungen halt, dauert halt, bis sich alles einspielt. Underperformen momentan halt, aber auch das wird sich ändern. Kein guter Zeitpunkt für Häme. Die werden schon noch kommen. Das sind sie schon einmal ganz sicher nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober Viel darf in der nächsten Zeit bei den Grünen halt nicht mehr passieren, bevor Feuer am Dach ist. Jetzt habens die Dosen Auswärts. Dann LASK daheim (da wird man sehen, was die jetzt machen) und dann Fiorentina. Wenn's aus die drei Partien mit einem Punkt rausgehen, und das, Nachdem sie massiv investiert und sogar einen Violetten Trainer geholt haben, könnts Recht bald wieder "Gespräche" zwischen SHAG (Steffen Hofmann Alki Gott) geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 11mousa schrieb vor 16 Minuten: Viel darf in der nächsten Zeit bei den Grünen halt nicht mehr passieren, bevor Feuer am Dach ist. Jetzt habens die Dosen Auswärts. Dann LASK daheim (da wird man sehen, was die jetzt machen) und dann Fiorentina. Wenn's aus die drei Partien mit einem Punkt rausgehen, und das, Nachdem sie massiv investiert und sogar einen Violetten Trainer geholt haben, könnts Recht bald wieder "Gespräche" zwischen SHAG (Steffen Hofmann Alki Gott) geben. Das Feuer ist längst da. Stöger betreibt offenbar Realitätsverweigerung oder professionelle Relativierung. Der stellt das aktuell so da, als ob wir mit einer U19-Mannschaft wachsen müssten, anstatt dass es da eine qualitativ individuell gut besetzten und teils auch gut erfahrenen Kader gäbe. 4 Spiele konstant immer schlechtere Leistungen. Davor haben halt die Basics gepasst, und man hat so durch Qualität Resultate geschafft. Jetzt passen die Basics nicht, anstatt dass weitere Entwicklung passiert fällt man in ein Loch. Er hat natürlich jetzt auch Zeit, es da raus zu schaffen. Aber vor allem die letzten beiden Partien waren absolute Offenbarungen, dass da Hand und Fuß überhaupt nicht zusammenfinden gerade. Wenn das bis in den November so weiter geht, wird leider reagiert werden müssen. Geht viel weniger um die Resultate mMn, als das "Wie". Das "Wie" ist völlig indiskutabel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Das Feuer ist längst da. Stöger betreibt offenbar Realitätsverweigerung oder professionelle Relativierung. Der stellt das aktuell so da, als ob wir mit einer U19-Mannschaft wachsen müssten, anstatt dass es da eine qualitativ individuell gut besetzten und teils auch gut erfahrenen Kader gäbe. 4 Spiele konstant immer schlechtere Leistungen. Davor haben halt die Basics gepasst, und man hat so durch Qualität Resultate geschafft. Jetzt passen die Basics nicht, anstatt dass weitere Entwicklung passiert fällt man in ein Loch. Er hat natürlich jetzt auch Zeit, es da raus zu schaffen. Aber vor allem die letzten beiden Partien waren absolute Offenbarungen, dass da Hand und Fuß überhaupt nicht zusammenfinden gerade. Wenn das bis in den November so weiter geht, wird leider reagiert werden müssen. Geht viel weniger um die Resultate mMn, als das "Wie". Das "Wie" ist völlig indiskutabel. Wobei Mmn mit so einem Kader das "wie" schon die ganze Saison (Ausnahme WSG) fragwürdig war. Wacker das Phantom-Foul, Blau Weiß müdes 1:0, gegen uns müssts auch froh sein, dass wir zu unfähig sind, nicht zur HZ schon 2:0 zu führen und dann in HZ 2 noch 1-2 drauflegen, Altach daheim 0:0, WAC halbwegs OK, Aber auch knapp, Hartberg 0:1, GAC 1:1, und dann Derby. International waren weder Dundee noch Györ jetzt wirklich die mörder-Gegner, und in der 2. Cup Runde könnt ihr euch auch nicht übers Ergebnis beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 11mousa schrieb Gerade eben: Wobei Mmn mit so einem Kader das "wie" schon die ganze Saison (Ausnahme WSG) fragwürdig war. Wacker das Phantom-Foul, Blau Weiß müdes 1:0, gegen uns müssts auch froh sein, dass wir zu unfähig sind, nicht zur HZ schon 2:0 zu führen und dann in HZ 2 noch 1-2 drauflegen, Altach daheim 0:0, WAC halbwegs OK, Aber auch knapp, Hartberg 0:1, GAC 1:1, und dann Derby. International waren weder Dundee noch Györ jetzt wirklich die mörder-Gegner, und in der 2. Cup Runde könnt ihr euch auch nicht übers Ergebnis beschweren. Für mich war das bis vor so 3 Wochen noch ok. Neu zusammen gewürfelter Haufen, neues Trainerteam, das muss sich alles finden. Man hat gesehen, dass wir individuelle Qualität haben, und man hat teils die Basics geliefert, in wenigen Phasen hat man mMn großes Potenzial bei etlichen Spielern gesehen. Das war halt das Fundament eines Neustarts, der von den Resultaten her sehr erfreulich war, und auf dem aufgebaut werden muss, um da wirklich was zu entwickeln, was Bestand hat. Aktuell sieht man aber das Gegenteil, es entwickelt sich nix, es wird schlechter und schlechter. Woran das liegt, kA, aber das Trainerteam dürfte schon die erste Adresse sein, wer sonst stellt fragwürdig auf bzw. wählt Herangehensweisen wie gegen die Austria, wo man sich ein bisserl an den Kopf greift selbst als Laie. Wie gesagt, man hat noch etwas Zeit. Aber Katzer spricht gerne von "Learnings", die immer dabei sind. Das wichtigste Learning wäre ja, mal zeitgemäß zu reagieren, wenns absehbar nicht klappt. Das ist *noch* nicht der Fall...aber wohl relativ bald, wenns so weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober plieschn schrieb vor 1 Stunde: Das sind sie schon einmal ganz sicher nicht. Weil? Ich finde schon, dass etwa Cvetkovic und Raux Yao ein besseres Duo ist, als Aiwu und Lavalee. Bolla finde ich auch besser als unsere "Rechtsverteidiger" die eigentlich IVs sind. Mittelfeld kann man drüber streiten, die Personalie Otar spricht hier klar für uns, wobei wenn Ndzie und Amane eingespielt sind, kann das schon sehr gut werden. Vorne ist Dahl auch eine Waffe, wenn fit. Von Antiste bin ich bisher enttäuscht, aber das bin ich von Grgic auch. Die erste Elf ist vermutlich in etwa gleich gut, was für Rapid spricht, ist die Kadertiefe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Die erste Elf ist vermutlich in etwa gleich gut, was für Rapid spricht, ist die Kadertiefe. Was gegen uns spricht, ist was daraus gemacht wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 3. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Weil? Ich finde schon, dass etwa Cvetkovic und Raux Yao ein besseres Duo ist, als Aiwu und Lavalee. Bolla finde ich auch besser als unsere "Rechtsverteidiger" die eigentlich IVs sind. Mittelfeld kann man drüber streiten, die Personalie Otar spricht hier klar für uns, wobei wenn Ndzie und Amane eingespielt sind, kann das schon sehr gut werden. Vorne ist Dahl auch eine Waffe, wenn fit. Von Antiste bin ich bisher enttäuscht, aber das bin ich von Grgic auch. Die erste Elf ist vermutlich in etwa gleich gut, was für Rapid spricht, ist die Kadertiefe. Ich glaub du hast was wichtiges vergessen. Die Spieler bei Rapid wirken derzeit nur so gut, weil Stöger das System auf sie zugeschnitten hat. Aber Stöger ist auch sehr starr und eigentlich -- auch ohne Rapid und FAK Brille -- kein guter, versatiler Trainer. Er ist auch kein Motivator, eher Kommentator. Da gab es viele Probleme in Dortmund, auch Köln. Ich hab jetzt absichtlich "wirken" geschrieben, denn ich denke dass die Qualität der Einzelspieler über eine Saison beim Doppel-Meister natürlich höher ist als bei jemanden, der 4:1 gegen den 7. der poln. Liga verliert. Langfristig ist das einfach nichts in Wien, vor allem bei dem Verein. Da können sie noch so gut einkaufen. Ich denke viele von uns können sich noch an die Anfangszeiten von Red Bull erinnern. Da haben sie natürlich die Meisterschaften geholt, aber sind immer auf die Schnauze gefallen. Genau so ist es bei Rapid, nur dass sie keinen Titel holen werden in der Regel - das ist bei allen schon im Kopf drin und sie haben keinen AS und vor allem CI, der das über 3 Jahre geformt hat. Dort, im Kopf, entscheidet es sich ob du Meister wirst oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Weil? Ich finde schon, dass etwa Cvetkovic und Raux Yao ein besseres Duo ist, als Aiwu und Lavalee. Bolla finde ich auch besser als unsere "Rechtsverteidiger" die eigentlich IVs sind. Mittelfeld kann man drüber streiten, die Personalie Otar spricht hier klar für uns, wobei wenn Ndzie und Amane eingespielt sind, kann das schon sehr gut werden. Vorne ist Dahl auch eine Waffe, wenn fit. Von Antiste bin ich bisher enttäuscht, aber das bin ich von Grgic auch. Die erste Elf ist vermutlich in etwa gleich gut, was für Rapid spricht, ist die Kadertiefe. Raux hatte heuer schon ein paar Aussetzer, den würde ich in der derzeitigen Form nicht über unsere IV stellen. Und Ballo als RV bei uns würdest du zum Teufel jagen. Der verweigert regelmäßig jede Abwehrarbeit. Bestes Beispiel gestern: Er lässt sich von seinem Gegenspieler vorführen und statt ihm nachzulaufen, muss Cvetkovic raus, während Ballo stehenbleibt und zuschaut. Dagegen war Max eine Wohltat. Amane im MF ist international völlig überfordert, der gewinnt keine Zweikämpfe, steht oft viel zu weit vom Mann entfernt und braucht Räume für sein Spiel. Dahl ist zwar ganz okay, würde bei uns aber wahrscheinlich gar nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober flachzange1987 schrieb vor 23 Minuten: Ich glaub du hast was wichtiges vergessen. Die Spieler bei Rapid wirken derzeit nur so gut, weil Stöger das System auf sie zugeschnitten hat. Aber Stöger ist auch sehr starr und eigentlich -- auch ohne Rapid und FAK Brille -- kein guter, versatiler Trainer. Er ist auch kein Motivator, eher Kommentator. Da gab es viele Probleme in Dortmund, auch Köln. Ich hab jetzt absichtlich "wirken" geschrieben, denn ich denke dass die Qualität der Einzelspieler über eine Saison beim Doppel-Meister natürlich höher ist als bei jemanden, der 4:1 gegen den 7. der poln. Liga verliert. Langfristig ist das einfach nichts in Wien, vor allem bei dem Verein. Da können sie noch so gut einkaufen. Ich denke viele von uns können sich noch an die Anfangszeiten von Red Bull erinnern. Da haben sie natürlich die Meisterschaften geholt, aber sind immer auf die Schnauze gefallen. Genau so ist es bei Rapid, nur dass sie keinen Titel holen werden in der Regel - das ist bei allen schon im Kopf drin und sie haben keinen AS und vor allem CI, der das über 3 Jahre geformt hat. Dort, im Kopf, entscheidet es sich ob du Meister wirst oder nicht. Du hast mit allem recht, aber ich habe auch nur vom Kader an sich gesprochen, ohne das, was im Hintergrund läuft. graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Raux hatte heuer schon ein paar Aussetzer, den würde ich in der derzeitigen Form nicht über unsere IV stellen. Und Ballo als RV bei uns würdest du zum Teufel jagen. Der verweigert regelmäßig jede Abwehrarbeit. Bestes Beispiel gestern: Er lässt sich von seinem Gegenspieler vorführen und statt ihm nachzulaufen, muss Cvetkovic raus, während Ballo stehenbleibt und zuschaut. Dagegen war Max eine Wohltat. Amane im MF ist international völlig überfordert, der gewinnt keine Zweikämpfe, steht oft viel zu weit vom Mann entfernt und braucht Räume für sein Spiel. Dahl ist zwar ganz okay, würde bei uns aber wahrscheinlich gar nicht funktionieren. Dahl spielt halt auf keiner Position, die wir brauchen. Raux Yao hat in der Saison tatsächlich nachgelassen, vielleicht nach den Wechselgerüchten noch nicht ganz bei der Sache. Aber SPRY und Cvetkovic waren schon gute Transfers und sind rein individuell zumindest über Dimi zu stellen, zumundest meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 Posting-Maschine Geschrieben 3. Oktober 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Viel darf in der nächsten Zeit bei den Grünen halt nicht mehr passieren, bevor Feuer am Dach ist. Jetzt habens die Dosen Auswärts. Dann LASK daheim (da wird man sehen, was die jetzt machen) und dann Fiorentina. Wenn's aus die drei Partien mit einem Punkt rausgehen, und das, Nachdem sie massiv investiert und sogar einen Violetten Trainer geholt haben, könnts Recht bald wieder "Gespräche" zwischen SHAG (Steffen Hofmann Alki Gott) geben. Mal schauen wann die bei Rapid merken, dass die Violetten mit P. Stöger einen Trojaner dort installiert haben. Neben Ferdl Feldhofer schon der Zweite in der Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober Die nächsten 2 EL Spiele muss Salzburg eigentlich gewinnen .. zuhause gegen Ferencvaros und dann zuhause gegen die Eagles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts