Recommended Posts

Weltklassekicker
1 minute ago, plieschn said:

In der Nationen-5JW bringt ohnehin erst der 12. Platz eine Verbesserung. Klar, sinkt man noch weiter ab, könnte es nur mehr um 4 internationale Plätze für Österreich gehen, aber eine Top-12-Liga ist unsere einfach nicht und war sie auch nie. Wichtiger ist aber ohnehin die Clubwertung.

5 internationale Plätze bei 12 Teams war eh ein irrsinniger Luxus. 4 sind auch gut aber den fixen CL-Platz zu verlieren tut natürlich extrem weh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Echt jetzt? In den letzten 10 Jahren hat der Rest  fast ausschließlich von Salzburg profitiert und ja auch von Rapids Teilerfolgen. Wir haben da fast Nüsse beigetragen 

sehe ich genauso.

keine Ahnung, was er damit meint.

...und genau in den letzten 15 Jahren hat sich der Ö Clubfußball wesentlich gesteigert, wobei in den letzten 3 bis 5 Jahren ein kontinuierlicher Abwärtstrend erkennbar ist, der gegenwärtig immer auffälliger wird.

Liegt nicht nur an der Austria, die sich seit Jahren für den EC qualifiziert und dann kläglich scheitert.

...bei Rapid ist da nur die historische Vaduz Geschichte zu erwähnen, ein ehrenhafter Ausscheiden gegen Fiorentina zähl ich nicht zum kläglich scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Das war ja györ nicht so gut von Rapid, so wirds schwer mit dem Triple

Ich mach mir da keine Sorgen.

Das werden die Grünen daheim schon richten und in die ConfL einziehen.

Da mach ich mir im den WAC weit mehr Sorgen. 

Es wäre halt gesamt gesehen verdammt wichtig, wenn wir 4 Mannschaften in die Gruppenphasen bringen. Rapid und WAC werden auch in der ConfL Punkte machen.

Und auch Salzburg bzw. Sturm werden in der EL ned komplett absaufen.....

Irgendwann müssen ja auch mal wir Losglück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 55 Minuten:

sehe ich genauso.

keine Ahnung, was er damit meint.

...und genau in den letzten 15 Jahren hat sich der Ö Clubfußball wesentlich gesteigert, wobei in den letzten 3 bis 5 Jahren ein kontinuierlicher Abwärtstrend erkennbar ist, der gegenwärtig immer auffälliger wird.

Liegt nicht nur an der Austria, die sich seit Jahren für den EC qualifiziert und dann kläglich scheitert.

...bei Rapid ist da nur die historische Vaduz Geschichte zu erwähnen, ein ehrenhafter Ausscheiden gegen Fiorentina zähl ich nicht zum kläglich scheitern.

Ein Scheitern in der Liga ist halt dennoch auch ein Scheitern, ist ja auch quasi eine Qualifikation

Dass sich die Liga zuletzt sehr zurück entwickelt hat, durch die Bank, sehe ich aber genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 3 Minuten:

Ein Scheitern in der Liga ist halt dennoch auch ein Scheitern, ist ja auch quasi eine Qualifikation

Dass sich die Liga zuletzt sehr zurück entwickelt hat, durch die Bank, sehe ich aber genauso

Also das mit der Liga sehe ich ein bisschen differenzierter. Ja in der Spitze wurde sie schlechter. Aber wenn du die letzten Jahre nur die Teams um Platz 3-6 ansiehst, dann ist es in der Breite eher besser geworden. Wenn du dich an die Zeit erinnerst wo Rapid regelmäßig zweiter wurde, war der Rest der Liga eigentlich ein Witz und trotzdem gab es ganz gute Leistungen international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Also das mit der Liga sehe ich ein bisschen differenzierter. Ja in der Spitze wurde sie schlechter. Aber wenn du die letzten Jahre nur die Teams um Platz 3-6 ansiehst, dann ist es in der Breite eher besser geworden. Wenn du dich an die Zeit erinnerst wo Rapid regelmäßig zweiter wurde, war der Rest der Liga eigentlich ein Witz und trotzdem gab es ganz gute Leistungen international.

Damit ein österreichischer Verein so einigermaßen konkurrenzfähig im EC ist muss dieser in der Liga die restlichen Mannschaften wegflecken bzw mit Halbgas locker besiegen. Deswegen haben wir jetzt weniger Niveau dafür mehr Spannung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Damit ein österreichischer Verein so einigermaßen konkurrenzfähig im EC ist muss dieser in der Liga die restlichen Mannschaften wegflecken bzw mit Halbgas locker besiegen. Deswegen haben wir jetzt weniger Niveau dafür mehr Spannung 

Wirklich? Kann mich nicht daran erinnern dass der WAC 19/20 relevant war in der Liga. Oder vielleicht der LASK? Der kam 21/22 ins Achtelfinale und war in der Liga im UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 36 Minuten:

Die Leistungsdichte ist größer, aber in der Spitze mit Sicherheit schwächer. Ich weiß viele hier sind anderer Meinung, aber ich sehs halt so. Gutes Beispiel dafür sind dass z.B. Spiele wie Rapid - Sturm vor kurzem medial und auch hier als internationale superklasse deklariert werden, obwohl vor ein paar Jahren das maximal ein durchschnittliches Bundesligaspiel gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 1 Minute:

Die Leistungsdichte ist größer, aber in der Spitze mit Sicherheit schwächer. Ich weiß viele hier sind anderer Meinung, aber ich sehs halt so. Gutes Beispiel dafür sind dass z.B. Spiele wie Rapid - Sturm vor kurzem medial und auch hier als internationale superklasse deklariert werden, obwohl vor ein paar Jahren das maximal ein durchschnittliches Bundesligaspiel gewesen wäre.

Da bin ich ganz bei dir. Und ich weiß nicht wer das Spiel als gut empfunden hat, wohl nur die Rapid-Presse, weil da waren unglaubliche Anfängerfehler dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn du in der 5JW weiter nach oben willst, brauchst du als Österreich am Besten 5 Mannschaften in der Conference League. Dort wird massig gepunktet, da das Niveau im Vergleich zu den beiden anderen Bewerben extrem abfällt.

Falls es heuer Rapid und WAC reinschaffen, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Denke Sturm und RBS können auch in der EL gut punkten und mit passender Auslosung auch unter die ersten 24 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JakominiBua schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd mir wünschen, dass der Cuptitel und ein internationaler Auftritt des WACs Argumente lieferen, dass Wolfsberg das Stadion aufwertet.

Sieht ja zurzeit ned so schlecht aus, wenn ich meinem Lavanttaler Buschfunk glaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du in der 5JW weiter nach oben willst, brauchst du als Österreich am Besten 5 Mannschaften in der Conference League. Dort wird massig gepunktet, da das Niveau im Vergleich zu den beiden anderen Bewerben extrem abfällt.

Falls es heuer Rapid und WAC reinschaffen, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Denke Sturm und RBS können auch in der EL gut punkten und mit passender Auslosung auch unter die ersten 24 kommen.

Nun ja nach diesem Jahr stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass wir wirklich mal alle Teams in der Conference League haben werden. Dann gibt es wohl keine Fixplätze mehr und man muss davon ausgehen, dass sich alle Teams nur für die Liga qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 minutes ago, Vuibrett said:

Sieht ja zurzeit ned so schlecht aus, wenn ich meinem Lavanttaler Buschfunk glaub

Hat der Lovntola-Buschfunk jemals jemanden enttäuscht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Hat der Lovntola-Buschfunk jemals jemanden enttäuscht? :D

:lol: Auch wieder wahr. Aber i sag mal so, am Land hast politisch bissl mehr Strahlkraft als Präsident und Unternehmer Alleinunterhalter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Wirklich? Kann mich nicht daran erinnern dass der WAC 19/20 relevant war in der Liga. Oder vielleicht der LASK? Der kam 21/22 ins Achtelfinale und war in der Liga im UPO.

Das war wahrscheinlich die stärkste Phase die wir jeh in der Liga hatten, Lask war da auch extrem gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag