JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 18. August 7 minutes ago, sent96 said: naja, nach dem blender klauß ist er mit der violetten legende stöger schon beiom zweiten trainer. zusammen mit dem radikalumbau (und abweichen vom geheiligten ötopf) des kaders seit seiner übernahme, wer soll noch schuld sein? wieder der trainer, wo er dann schon 2 verhaut hat..? das is immerhin auch sein aufgabenbereich.. Naja nur er allein wird auch net schuldig sein. Ich finde, dass Katzer den Kader kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wenn diese Entwicklung so fortschreitet wie bisher dann wird Rapid bald wieder Titel feiern. Der Ö-Topf ist sowieso komplett für die Fisch... Quasi jeder junge Spieler mit Potential geht schon viel früher ins Ausland als der Topf überhaupt greift. Die Abkehr ist vollkommen richtig so wie sich der Fußball entwickelt. 10 Mille für Jansson....Da kannst lang Österreicher einsetzen bist dahin kommst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August lunatic_gecko schrieb vor 14 Minuten: glaubst du wird er noch 2-3 jahre so weitermachen oder wird er auch so wie schicker ein angebot bekommen, was er nicht ablehnen kann? Könnte leicht sein. Gerücht um ihn gab es ja schon jetzt. Ich glaub, aber dazu sind die Ergebnisse von Rapid noch nicht gut genug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. August SturmHannes94 schrieb vor 17 Minuten: Super Verkaufserlöse, keine Frage. Aber Schicker und ein bissl Parensen haben gezeigt, wie man 2x hintereinander Meister wird. Noch dazu, mehrere Cup-Titel holt. Das ist mir dann doch lieber. Naja, nach der Logik müssten unsere Spieler ja sogar noch mehr wert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August https://www.skysportaustria.at/naechster-millionentransfer-sangare-verlaesst-rapid/ "Der Transfer von Celtic-Flügel Marco Tilio steht dafür kurz vor dem Abschluss. Für den australischen Nationalspieler überweist Rapid eine Leihgebühr von 400.000 Euro nach Glasgow. Zudem dürften die Hütteldorfer auch noch auf der Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler sein." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 18. August haben dann aber auch ordentlich spieler im kader die bei laune gehalten werden müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August graz_fan schrieb vor 22 Minuten: Niemand sagt, dass Schicker nicht fantastische Arbeit geleistet hat. Aber in den ersten 2 Jahren wurden wir auch nicht gleich zum Meisterschaftskandidaten oder? Bis zum Meistertitel hat es fast 5 Jahre gedauert. Beide haben zu Beginn aufräumen müssen und mit einen geringen Spielraum extrem gute Transfers getätigt. Mal schauen, ob Katzer den nächsten Schritt auch kann. gut, so hast es gemeint. dann revidiere ich die schärfe in meiner aussage ein wenig (zum glück solls jetz wieder kälter werden.. ) aber dann schauma uns die fakten an: 1. saison schicker: 20/21 - 3. platz 2. saison schicker: 21/22 - 2. platz 3. saison schicker: 22/23 - 2. platz - cuptitel - einstieg katzer: 4. platz 4. saison schicker: 23/24 DOUBLE! - rapid: 4. platz 5. saison schicker: wieder wir - rapid: 5. platz & ECL viertelfinale ich würde also immernoch behaupten dass schicker definitiv weit bessere arbeit gemacht hat.. (oder hab ich da gerade einen dreher drinnen der mir die saisonnen komplett zammhaut?) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August graz_fan schrieb vor 35 Minuten: Findest du, dass Schicker mehr im gleichen Zeitraum geleistet hat? Man könnte es auch so sehen, dass Katzer jedes Jahr das Team weiterentwickelt hat und so die Basis für immer bessere Spieler schafft. Das sie heuer Meister werden, glaub ich nicht, dafür brauchst auch sowas wie ein stabiles System und eine eingespielte Mannschaft. Wenn er aber noch 2-3 Jahre so weiter macht, sehe ich das durchaus als realistisch an. 2020 gekommen, 2025 gegangen. Und MK ist halt nun auch an einen Punkt, wo es nicht mehr so leicht weitergeht. Buy low sell high. Die 2 genannten abhänge sind mega verkäufe, unbestritten. Nur kauft man halt jetzt ein regal höher ein, und ob man dann wirklich diese Vervielfältigung des Investments halten kann, bezweifle ich stark. Glaube niemand in rapid Umfeld (ausser manche Fans) wird leugnen dass Sturm gezeigt hat, dass auch andere neben Salzburg das Geschäftsmodell verstehen. Ist für die Liga super und hoffentlich führt dass auch dazu, dass wir nun wechselnde Meister und Cupsieger haben. Ich finde wenn nicht so viele unnötige Emotion dabei wäre, einen Titel bei rapid heuer ok. Weil dann diese aufgestaute Aggression gegen andere wohl endlich mal aufhört und man die Erfolgslosigkeit nicht kompensieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August markymushroom schrieb vor 5 Minuten: 2020 gekommen, 2025 gegangen. Und MK ist halt nun auch an einen Punkt, wo es nicht mehr so leicht weitergeht. Buy low sell high. Die 2 genannten abhänge sind mega verkäufe, unbestritten. Nur kauft man halt jetzt ein regal höher ein, und ob man dann wirklich diese Vervielfältigung des Investments halten kann, bezweifle ich stark. Glaube niemand in rapid Umfeld (ausser manche Fans) wird leugnen dass Sturm gezeigt hat, dass auch andere neben Salzburg das Geschäftsmodell verstehen. Ist für die Liga super und hoffentlich führt dass auch dazu, dass wir nun wechselnde Meister und Cupsieger haben. Ich finde wenn nicht so viele unnötige Emotion dabei wäre, einen Titel bei rapid heuer ok. Weil dann diese aufgestaute Aggression gegen andere wohl endlich mal aufhört und man die Erfolgslosigkeit nicht kompensieren muss. oida, wenn rapid an titel holt lernens dort alle im handstand gehen damits leichter mitm arsch ins gsicht von allen anderen kommen.. brauch ich ja amal garnicht, sowas.. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Europaklassespieler Geschrieben 18. August lunatic_gecko schrieb vor 16 Minuten: haben dann aber auch ordentlich spieler im kader die bei laune gehalten werden müssen broad club mentality 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 18. August Also Andi Schicker hat es geschafft, trotz vieler Millionentransfers (Yeboah, Rasmus, Emegha, Schnegg, Gazi, Dante, Prass) den Kader immer so aufzustellen, dass er ganz oben mitspielt. Teilweise mit völligen No-Names, die ihren Wert innerhalb von einem halben Jahr vervielfachten. Wenn Mäcki es schafft, mit dem Geld jetzt ordentlich zu arbeiten und keine Arnautovics, sondern Spieler, die einerseits Raum für Entwicklung haben und andererseits aber mehr oder weniger sofort helfen, zu holen, dann kann man ihn mit Schicker vergleichen. Schicker hat es nicht nur verstanden, Spieler günstig zu holen und teuer zu verkaufen, sondern in Abstimmung mit dem Trainer die Abgänge auch immer ordentlich zu kompensieren. Auf Prass kam Malick, auf Yeboah, Ras, auf Ras EEE, auf EEE Böving etc. Das muss man ihm erst mal nachmachen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 18. August SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: und keine Arnautovics, Bei dem Thema habens eh mehr Glück als Verstand gehabt. Mit einem Arnautovic-Transfer wär das ganze Werkl nach einem halben Jahr eh wieder im Morast versunken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. August markymushroom schrieb vor 14 Minuten: Weil dann diese aufgestaute Aggression gegen andere wohl endlich mal aufhört und man die Erfolgslosigkeit nicht kompensieren muss. Trotteln werden immer Trotteln bleiben, wurscht bei welchem Verein und wie erfolgreich man ist. Leider. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Also Andi Schicker hat es geschafft, trotz vieler Millionentransfers (Yeboah, Rasmus, Emegha, Schnegg, Gazi, Dante, Prass) den Kader immer so aufzustellen, dass er ganz oben mitspielt. Teilweise mit völligen No-Names, die ihren Wert innerhalb von einem halben Jahr vervielfachten. Wenn Mäcki es schafft, mit dem Geld jetzt ordentlich zu arbeiten und keine Arnautovics, sondern Spieler, die einerseits Raum für Entwicklung haben und andererseits aber mehr oder weniger sofort helfen, zu holen, dann kann man ihn mit Schicker vergleichen. Schicker hat es nicht nur verstanden, Spieler günstig zu holen und teuer zu verkaufen, sondern in Abstimmung mit dem Trainer die Abgänge auch immer ordentlich zu kompensieren. Auf Prass kam Malick, auf Yeboah, Ras, auf Ras EEE, auf EEE Böving etc. Das muss man ihm erst mal nachmachen. Absolut richtig. Ich denk beim Ersetzen ist Katzer auch nicht so schlecht. Dahl scheint ein guter wenn auch limitierter Ersatz zu sein. Nur die Baustelle treffsicherer Stürmer kriegt er überhaupt nicht in den Griff. Transfers wie Schaub, Kara oder Radulovic sind auch eher Durchschnitt. sent96 schrieb vor 22 Minuten: gut, so hast es gemeint. dann revidiere ich die schärfe in meiner aussage ein wenig (zum glück solls jetz wieder kälter werden.. ) aber dann schauma uns die fakten an: 1. saison schicker: 20/21 - 3. platz 2. saison schicker: 21/22 - 2. platz 3. saison schicker: 22/23 - 2. platz - cuptitel - einstieg katzer: 4. platz 4. saison schicker: 23/24 DOUBLE! - rapid: 4. platz 5. saison schicker: wieder wir - rapid: 5. platz & ECL viertelfinale ich würde also immernoch behaupten dass schicker definitiv weit bessere arbeit gemacht hat.. (oder hab ich da gerade einen dreher drinnen der mir die saisonnen komplett zammhaut?) Wen schon müsstest auch Platz 6 in der ersten Saison aufzählen, oder nicht? Und ja den richtigen Trainer zu holen, gehört zum Geschäft dazu. Das ist Katzer bisher nicht gelungen. bearbeitet 18. August von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Absolut richtig. Ich denk beim Ersetzen ist Katzer auch nicht so schlecht. Dahl scheint ein guter wenn auch limitierter Ersatz zu sein. Nur die Baustelle treffsicherer Stürmer kriegt er überhaupt nicht in den Griff. Transfers wie Schaub, Kara oder Radulovic sind auch eher Durchschnitt. Wen du schon müsstest auch Platz 6 in der ersten Saison auch auffzählen, oder nicht? lustig, find radulovic jetz nicht komplett verkehrt, scheint zumindest kicken zu können.. ^^ bin ehrlicherweise von den tm zahlen ausgegangen.. da war schickers offizieller amtsantritt der 01.05.2020.. ob das jetzt als "seine" saison zählt.. katzer hat zumindest am 01.01.2023 begonnen, also quasi mit einer transferperiode.. aber gut, dann gebma halt den ersten 4. platz bei rapid weg, machts jetzt auch nicht wirklich besser..? is aber eigentlich auch a unnötige diskussion mmn. die 2 transfers (solang die zahlen halt stimmen ^^) sind schon sehr gut, da kann man nix sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. August Ich seh uns in Hütteldorf offensiv eigentlich bestens aufgestellt. Kara zeigt schon wieder, dass er wichtig wird. Mbuye hat Potenzial, der wird genügend Bummerl machen. Antiste hat das Zeug zum Spieler der Saison mMn, war in den ersten Partien oft wirklich vom Pech verfolgt. Und einen Wurmbrand, Dahl, Radulovic etc gibts dann auch noch. Es muss keiner davon den alleinigen 30 Tore-Bomber mimen, damit die Offensive stark performt, und wir haben unterschiedliche Typen da vorne. mMn sind wir da viel, viel besser aufgestellt als in der Vorsaison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts