Recommended Posts

1909

dann sind das wohl keine richtigen fans. ManU ist eine beleidigung.

Korrekt.

Und auf die Gerüchte würd ich nix geben.. Aber es gibt einen eigenen Channel, wo man über United diskutieren kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dann sind das wohl keine richtigen fans. ManU ist eine beleidigung.

Ja, sicher... Burschen, sorry bei allem Respekt, redets keinen Schmarrn...

Www.manunews.com

Nacht...

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, sicher... Burschen, sorry bei allem Respekt, redets keinen Schmarrn...

Schau halt nach:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/manchester-united-warum-fussball-fans-nicht-manu-sagen-sollten-aid-1.4145151

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/-quot-ManU-quot-,9742.html

http://bleacherreport.com/articles/216115-mufc-or-manchester-unitedit-shouldnt-be-called-man-u

Important message to all you great peeps on here: Don't use the term Man U! The term is only used by other supporters as a complete and utter insult to our club. The "u" is meant to be "you" by the rival fans. An early example of its usage is this chant by West Brom fans: "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, man you are manure- rotting in your grave". The origin of "Man U" is a song to insult the dead Duncan Edwards. Liverpool and Leeds fans copied this with their own man you /u versions to insult all of the lads who died at munich. "Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again" and.. "Man U Never Intended Coming Home" (if you combine the first letter of each word you get the word "munich").

SO we ask you all to please refrain from using this term! And spread the word! It's either Man United, Manchester United or simply United.

Thank you. We'll always keep the red flad flying high!

Www.manunews.com

Von einem "verdammten Yankee" kann man nicht erwarten, dass er darauf Rücksicht nimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

um noch einmal auf die meisterfrage zurückzukommen: ich finde es schon sehr amüsant, wie manche (nicht alle) medien praktisch fix davon ausgehen, dass sich Salzburg und Rapid ein kopf-an-kopf-rennen liefern werden. da könnte man glatt meinen, Salzburg hätte schwerwiegende abgänge zu verzeichnen gehabt, aber dem ist ja überhaupt nicht so. gerade einmal Sabitzer und vielleicht Ilsanker (der aber unter Hütter sowieso nur in der IV verschwendet wurde), könnten schmerzen, ansonsten ist das aber gar nicht der fall. an Bruno kann sich sowieso keiner mehr erinnern und Stankovic ist besser als Gulacsi. von slapstick-Ramalho gar nicht zu sprechen. Miranda wirkt bisher ausgesprochen souverän.

dazu ist so viel qualität in den kader hinzugestoßen (Oberlin, Damari, der junge IV, Reyna, Nielsen falls er bleibt), dass ich sogar meine, Salzburg ist stärker als im vorjahr aufgestellt - auch dank des trainerwechsels. was ich in der vorbereitung gesehen habe, war schon recht beeindruckend und das wird woche für woche sicherlich noch besser werden.

über Rapid schwebt hingegen wohl bis ende august der abgang von Beric und Schobesberger, und die ersatzleute müssten dann erst einmal ohne jegliche vorbereitung integriert werden.

unterm strich amüsieren mich die medialen einschätzung jedenfalls, weil sie mmn. mit der realität recht wenig gemein haben. da ist wohl vielmehr der wunsch der vater des gedanken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte mir auch einen Meister rbs aber dass heuer mehr Medien uns näher an rbs sehen kann man schon argumentieren mmn. Natürlich falls jetzt alle bleiben sind wir eingespielt und waren schon im Frühjahr Punktemäßig stärker, und die Vorbereitung von rbs teils stark aber z.b. gegen Werder weniger. Auch wenn nicht die ganz großen leistungsträger gegangen sind, muss man trotzdem 4-5 neue Spieler und neuen Trainer einbauen und das könnte Zeit brauchen. Und einen Sabitzer Ersatz sehe ich auch nicht. Und die ganzen 16-18 jährigen Talente müssen sich auch mal im Profi Fußball beweisen. Insgesamt muss aber sehr viel für uns laufen dass wir da eine Chance haben das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sorry, aber was schwafeln hier alle von "RBS hat nur Sabitzer verloren"?

Mane, Kampl und Alan schon vergessen?

Nur weil sie in der Frühjahrssaison nicht mehr dabei waren, heisst das nicht, dass nicht zumindest Kampl und Alan auch ihren maßgeblichen Anteil am Titel hatten.

Salzburg hat von den Punkten des Herbstes gezehrt, haben ja anfangs quasi gar nichts liegen gelassen.

Und das gab natürlich auch dem Rest mehr Zeit, sich einzuspielen.

Selbstredend bleiben sie für mich Favorit, aber soooo aufglegt is die Gschicht in meinen Augen nicht.

Derart viele neue Spieler muss ein neuer Trainer erst mal unter einen Hut bringen.

Ähnlich der Austria.

Nur dass dort wohl die schlechteren Spieler, aber dafür eventuell (das bewert ich frühestens im Winter) der bessere Trainer hockt.

Vor allem Rapid, aber auch wir sind dafür recht konstant.

Das könnt schon eine wirklich interessante Saison werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Die Bayern haben mit Schweini schon einen Liebling der Fans abgegeben. Wenn sie Müller auch noch gehen ließen, würden die Fans sie steinigen.

Ja würde ich. Mit Weißwürsten. (Kleine Verdeutlichung).

QgJUL.gif

@Mecki: bin da auch voll bei OoK_PS:

Wie siehst du das? Ich behaupte nämlich, dass wenn Beric und Schobersberger gehen, sogar wir und euer Stadtrivale rankommen könnten... (wenn ihr euch nicht verstärkt). Gehe auch fix davon aus, dass wir im Winter noch vor euch stehen werden (ihr werdet Gruppenphase spielen, wir nicht). Im Frühjahr reicht ja oft ein Lauf von 6-7 Spielen und man ist wieder voll dabei.

Aber bei aller sportlicher Wertschätzung: Sehe euch auch nicht als Salzburg-Herausforderer. Der Kader ist gleich geblieben, dazu ein intelligenterer Trainer (vl mit ein wengal Erfahrung, aber das ist ja egal in unserer Liga).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mich würden jedenfalls interessieren, was die medien schreiben würden, hätte Rapid dieselben transfers wie Salzburg getätigt. aber wahrscheinlich ist es in erster linie unwissenheit, weil man die spieler nicht kennt, und wenn sie dann aufdrehen machen die experten auf einmal große augen.

Yabo hab ich in meiner aufzählung vorhin sogar noch vergessen. der Salzburger kader hat schon eine immense breite.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind paar wenns dabei..wenn beric und/oder schobesberger gehen hängt viel vom Zeitpunkt und von den Nachfolgern ab natürlich, und noch sind wir in keiner gruppenphase. Selbst wenn die beiden bleiben können wir uns auf platz vier wiederfinden, was weiß man schon? Formschwäche, paar Verletzungen und Pech im Spiel kann immer einiges verändern. Prinzipiell denke ich, dass es Argumente dafür gibt dass wir wenn es gut läuft rbs gefährden können, ob uns das tatsächlich gelingen wird kann man schwer sagen, hängt auch viel von rbs und nicht nur von uns ab. Ihr scheint euch vernünftig verstärkt zu haben und die austria wohl auch, die ersten Runden werden mal spannend zu beobachten ob unsere und eig auch eure eingespieltheit dann auch wirklich einen Vorteil darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Violetten müssen 20k Strafe zahlen weil ihre hirnlosen Fans bei Cupfinale Bengalen aufs Spielfeld geworfen haben. Austria verzichtet auf einen möglichen Einspruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

unterm strich amüsieren mich die medialen einschätzung jedenfalls, weil sie mmn. mit der realität recht wenig gemein haben. da ist wohl vielmehr der wunsch der vater des gedanken.

natürlich sind einschätzungen höchst subjektiv. dennoch sind sie ein teil des fußballgeschäftes.

ich schätze es so ein, dass salzburg wieder einmal meister wird. dahinter sich rapid platzieren kann. dann werden sich sturm und austria um platz drei streiten. dahinter traue ich mir schon wieder keine prognose abzugeben.

verletzt sich morgen gulasci, die halbe innenverteidigung und soriano...dann kannst du die einschätzung schon wieder kübeln.

verletzt sich morgen schobesberger, beric und hoffmann (für mich die wichtigsten spieler aktuell bei rapid), dann kannst du die einschätzung wieder kübeln.

greift esser zwei, drei mal daneben und kienast fällt länger aus inklusive schwierigkeiten von edowomyi und tadic..dann kannst du die einschätzung wieder kübeln.

ergo: man kann sich die einschätzungen und "expertenmeinungen" sparen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag