Recommended Posts

welcome to the shit show!

Freue mich auf Eggstein zu treffen. Malone war schon unangenehm, bin gespannt. Denke wird so auf Burgstaller Niveau sein. 

Wir werden dadurch nur besser, wenn es die Favouritner endgültig zerreißt, soll's mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb vor 17 Minuten:

Bevors nicht richtig kracht wird es kein Umdenken geben. Warum ja auch? Man kommt damit immer wieder durch.

Dort wird es erst krachen, wenn der Wiener Steuerzahler selbst nimmer einspringen kann bzw. die Stadt final Pleite ist und es dem "Volk" nimmer erklärbar ist, wieso ein maroder und schon längst konkursreifer Fussballverein mit Millionen an Steuergeldern hofiert werden soll. Und das schon über Jahre.....

Wie gesagt, ich schätze die Konkurrenz bzw. Liga heuer weit stärker ein als letzte Saison (LASK zB. Auch Rapid sehe ich weiter vorne), wo deren Unkick, gepaart mit teils aberwitzigen "Spielleitungen" seitens Kassai´s Buben überhaupt dafür gesorgt haben, dass die bis zum letzten Spieltag um den Titel spielen. Und dann hat Karma in der 93. Minute zugeschlagen......:trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Just now, Jaisinho said:

Dort wird es erst krachen, wenn der Wiener Steuerzahler selbst nimmer einspringen kann bzw. die Stadt final Pleite ist und es dem "Volk" nimmer erklärbar ist, wieso ein maroder und schon längst konkursreifer Fussballverein mit Millionen an Steuergeldern hofiert werden soll. Und das schon über Jahre.....

Seh ich genauso. Irgendwie werden sie schon weiterwursteln. Und wenns anstehen kommt wieder irgendein undurchsichtiger und schwindliger Deal zustande. Ob vom Steuerzahler oder Investoren oder sonst wem is mir eigentlich alles powidl solangs keine Titel holen mit der Gangart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden dadurch nur besser, wenn es die Favouritner endgültig zerreißt, soll's mir auch recht sein.

Halt schon schade für die Austria. Der Klub per se ist ja schon eine Bereicherung für die Liga. 

Black-White1909 schrieb vor 8 Minuten:

Pleite-Austria holt einfach mehr, und bessere Stürmer als Rapid mit Rekordverkauf :glubsch:

Rapid macht das halt nachhaltig(er). Austria budgetiert jetzt schon Meisterschaftsprämien und CL-Millionen für 2027 offenbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Also wirds ewig so weitergehen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Just now, SturmUndDrang said:

Rapid macht das halt nachhaltig(er). Austria budgetiert jetzt schon Meisterschaftsprämien und CL-Millionen für 2027 offenbar. 

Ich finde, dass Katzer einen sehr guten Job macht. Über die gescheiterte 5-teilige MA-Saga kann man natürlich streiten aber die Verkäufe die er in diesem Fenster erzielt hat sind nichts außer beeindruckend. Muss man neidlos den Hut ziehen und gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Kara und Mbuyi sind jetzt auch keine Aktien. Vor 3 Wochen mit einem grünen Hawi der gerade komplett im Arbautovic Fieber war diskutiert, und ihm vergeblich erklären versucht dass mir Eggestein 100x lieber wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

Kara und Mbuyi sind jetzt auch keine Aktien. Vor 3 Wochen mit einem grünen Hawi der gerade komplett im Arbautovic Fieber war diskutiert, und ihm vergeblich erklären versucht dass mir Eggestein 100x lieber wär.

Mbuyi war halt realtiv günstig von St. Pölten zu haben. Er ist zwar schon 26, aber für einen Spieler der in der 2. Liga quasi in einer Halbsaison Torschützenkönig wird und trifft und trifft sind halt 430k Ablöse lächerlich wenig. Beim ersten "richtigen Test" hat er auch genetzt. 

Also wenn der 5-10 Tore in der Bundesliga macht, wird sich sein Marktwert vervielfachen. Vielleicht nicht wie bei Jansson, aber 4-5 Millionen sind da schon möglich mit einer guten Saison. Deswegen ist er für mich sehr wohl eine Aktie.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, dass Katzer einen sehr guten Job macht. Über die gescheiterte 5-teilige MA-Saga kann man natürlich streiten aber die Verkäufe die er in diesem Fenster erzielt hat sind nichts außer beeindruckend. Muss man neidlos den Hut ziehen und gratulieren. 

100% agree!

Black-White1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ja mag sein, aber Rapid hat MA am Ende halt nicht geholt, trotz einer sicher guten Liquidität angesichts der Verkäufe. Mit Antiste, Wurmbrand, Hedl etc gibts schon ein paar Aktien auch für die Zukunft. Das geht mir bei der Austria völlig ab. Rapid geht verhältnismäßig verantwortungsbewusst mit dem Geldregen um, während die Austria im Schuldenberg erstickt und JW mit Geld um sich wirft, das den Gläubigern gehört oder gehören sollte.

Das ist ein großes Risiko. Gewinnt die Austria den Titel und spielt CL, etabliert sich wie wir zuletzt als Meisterkandidat, dann kann das Sinn machen, wobei der große Unterschied zu uns ist, dass wir neben den CL Millionen auch noch Rekorderlöse am Transfermarkt erwirtschaften, das ist bei der Austria niemals in dem Umfang möglich, weils einfach kaum wirklich wertvolle Spieler im Kader gibt. Gewinnt die Austria weiter nichts, wächst nur der Schuldenberg und irgendwann gehen die Lichter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Mayusa schrieb Gerade eben:

Mbuyi war halt realtiv günstig von St. Pölten zu haben. Er ist zwar schon 26, aber für einen Spieler der in der 2. Liga quasi in einer Halbsaison Torschützenkönig wird und trifft und trifft sind halt 430k Ablöse lächerlich wenig. Beim ersten "richtigen Test" hat er auch genetzt. 

Also wenn der 5-10 Tore in der Bundesliga macht, wird sich sein Marktwert vervielfachen. Vielleicht nicht wie bei Jansson, aber 4-5 Millionen sind da schon möglich mit einer guten Saison.

zu unterschätzt den faktor alter, einen, nächstes Jahr 27-Jährigen Mbuyi mit 5-10 Toren wird nächstes jahr niemand hinterher laufen (Siehe Hartbergs Mijic mit 12 Treffern). Den Austrianern auch nicht, aber Melone, Botic, Sarkaria und Eggestein hätte ich alle lieber als die beiden genannten Rapidler. Einzig Antiste kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Jupp, die unterschiedlichen Kosten für Miete, Essen und Strom sind für gestandene Profifußballer natürlich sehr relevant :feier:

Was schon a Rolle spielt sond der Bußgeldkatalog der jeweiligen Parkpolizei. Kann man bei Gazi erfragen :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag