Recommended Posts

Posting-Pate
12 minutes ago, JoggaBonito said:

Die haben auch einfach keine jungen Spieler Fitz ist aus dem Talent Alter auch schon lang draußen. Die Vereine erschlagen dich dann nicht mit Geld. Vorallem wenn ich weiß du musst eigentlich über jeden Euro froh sein drück ich dich in der Verhandlung gleich noch mehr. 

Wieso soll der erfolgreichste Verein in Europa in diesem Setting auch Spieler verkaufen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
graz_fan schrieb vor 56 Minuten:

Finde auch, dass er von den Anlagen wohl am ehesten langfristig der 1er TW sein sollte. Sein Nachfolger ist aber auch kein schlechter. 3,5 Millionen sind aber wirklich eine sehr gute Summer für eine Torhüter.

Wer wird das sein? Momentan haben sie nur Jungwirth und Schützi im Kader, die wohl beide nicht als Einser geplant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Georg13 schrieb Gerade eben:

Wer wird das sein? Momentan haben sie nur Jungwirth und Schützi im Kader, die wohl beide nicht als Einser geplant sind.

Jungwirth soll als neuer Einser forciert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Georg13 schrieb Gerade eben:

Man kann davon ausgehen, dass der Jungwirth jetzt Stammgoalie wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Jansson hat Katzer bzw. Team wirklich ein feines Näschen bewiesen, muss man anerkennen.

Was ich aber so gar nicht verstehen kann, ist dass man sich von Arnautovic anscheinend noch mehr ausziehen lässt, wenn 3 Mio brutto nicht genug sind. So einen sportlichen Wert kann der gar nicht haben, dass sich das lohnt, da noch weiter raufzugehen. Das Geld könnte man weitaus sinnvoller investieren, aber natürlich nur meine Meinung. :v:

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Seit1909 schrieb vor 3 Minuten:

Jungwirth soll als neuer Einser forciert werden. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Man kann davon ausgehen, dass der Jungwirth jetzt Stammgoalie wird.

Danke, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jansson muss man echt gratulieren, wenn man 10M dafür bekommt. Das ist mehr, als wir für Prass bekommen haben. Kann mir auch vorstellen, dass Jansson in Nizza den nächsten Schritt macht. Muss man auch mal neidlos anerkennen, gute Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Bei Jansson hat Katzer bzw. Team wirklich ein feines Näschen bewiesen, muss man anerkennen.

Was ich aber so gar nicht verstehen kann, ist dass man sich von Arnautovic anscheinend noch mehr ausziehen lässt, wenn 3 Mio brutto nicht genug sind. So einen sportlichen Wert kann der gar nicht haben, dass sich das lohnt, da noch weiter raufzugehen. Das Geld könnte man weitaus sinnvoller investieren, aber natürlich nur meine Meinung. :v:

Für Arnautovic fällt halt keine Ablöse an, für 3 Mio bekommst halt namenlose Ramsch Kicker, Nautl ist halt schon eine Zugnummer für die Fans samt Merchandise Mehrwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Für Arnautovic fällt halt keine Ablöse an, für 3 Mio bekommst halt namenlose Ramsch Kicker, Nautl ist halt schon eine Zugnummer für die Fans samt Merchandise Mehrwert

Dieser Merch Mehrwert wird glaube ich überbewertet. Den Großteil davon bekommen ja die Ausrüster wenn ich nicht irre. Da bleiben beim Verein ja wenig über. Werden sicher ein paar Tausend Nauterl Trikots verkaufen, aber finanzieller Game Changer wird das nicht.

Aber der Jansson Transfer verleiht natürlich etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen mit MA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Georg13 schrieb vor 9 Minuten:

Jungwirth wurde auch schon das Vertrauen ausgesprochen. Wir haben mit Großalber einen tollen Tormanntrainer, der schon Schlager/Polster/Lawal entwickelt hat, der wird Luki auch noch ein bissl anschieben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Es wird oft, wenn nicht sogar immer so dargestellt, als ob Arnautovic gar kein Risiko wäre. Das ist mMn schlichtweg falsch, der hat ewig nicht mehr stammgespielt und man weiß nicht, wie er auf diese Belastung reagieren wird. Für ein paar Joker-Minuten wiederum ist er viel zu teuer. Ist schon ein gewisses Risiko da bei diesem Transfer.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Dieser Merch Mehrwert wird glaube ich überbewertet. Den Großteil davon bekommen ja die Ausrüster wenn ich nicht irre. Da bleiben beim Verein ja wenig über. Werden sicher ein paar Tausend Nauterl Trikots verkaufen, aber finanzieller Game Changer wird das nicht.

Aber der Jansson Transfer verleiht natürlich etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen mit MA. 

Ich denke du fixierst dich da zu sehr auf die Endsumme. Wenn sie wirklich ein finanzielles Modell aufgestellt haben, dass 2/3 der Summe nicht von Rapid kommt, dann ist das schon okay. 1 Million plus Boni sind zwar immer noch viel, dass könnte sich rein finanzielle aber trotzdem lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Die 10 Millionen Grundablöse bzw. bis zu 13 Millionen inklusive Boni dürften wohl wirklich stimmen. Arg, hätte ich bei Jansson in der Dimension nach der Saison nicht kommen sehen. Von einem spanischen 2.-Liga-Abstiegskandidaten per Leihe + KO um 250.000 Euro ohne WVB geholt - Chapeau! Man darf gespannt sein, was Rapid mit dem Geld macht und ob das rückblickend eine Art Yeboah-Moment für sie sein wird. Wobei, eigentlich war eher Kühn ihr Yeboah und Jansson ist jetzt schon ihr Højlund.

Edit: Laut "Kurier" hat Rapid auch eine WVB, dafür naschen auch Jansson und sein Management beim Transfer mit. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke du fixierst dich da zu sehr auf die Endsumme. Wenn sie wirklich ein finanzielles Modell aufgestellt haben, dass 2/3 der Summe nicht von Rapid kommt, dann ist das schon okay. 1 Million plus Boni sind zwar immer noch viel, dass könnte sich rein finanzielle aber trotzdem lohnen.

Ja hast schon Recht. Nur glauben die 5er, dass MA quasi gratis spielt, weil eh alles fremdfinanziert wird durch die tausenden Fans, die wegen MA mehr ins Stadion strömen, Millionen von Trikotverkäufen und Milliarden an Sponsorengeldern :D

Wird sich schon auszahlen. Katzer traue ich zu, verantwortungsbewusst genug zu sein mit dem Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwoaza1909 schrieb vor 8 Minuten:

Die 10 Millionen Grundablöse bzw. bis zu 13 Millionen inklusive Boni dürften wohl wirklich stimmen. Arg, hätte ich bei Jansson in der Dimension nach der Saisom nicht kommen sehen. Von einem spanischen 2.-Liga-Abstiegskandidaten per Leihe + KO um 250.000 ohne WVB geholt - Chapeau! Man darf gespannt sein, was Rapid mit dem Geld macht und ob das rückblickend eine Art Yeboah-Moment für sie sein wird. Wobei, eigentlich war eher Kühnheit ihr Yeboah und Jansson ist jetzt ihr Højlund.

Also da kam man echt nur gratulieren. Katzer scheint sehr viel aufzugehen. Letzte Saison gab es ja auch noch den Transfer von Mayulu, wo keiner so recht weiß, wie es dazu kam. Wenn dann noch heuer Sangare und Raux wechseln, werden sie heuer wohl mit 20+ Transfers rechnen können. Mit dem ganzen Geld könnten sie sich wirklich einen starken Kader aufbauen. Da kann man fast froh sein, wenn sie sich auf Marko konzentrieren, der zweifellos ein großartiger Kicker ist, aber halt nicht nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag