Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

https://www.kicker.at/moegliche-ueberraschung-beim-lask-mourinho-schueler-ante-portas-1119296/artikel

-------

Bin gespannt - einen Portugiesen (sogar diesen) hat ein LASK-Fan in deren Channel schon vor einigen Tagen gespoilert. Mehr als unser geschätzter Massimo Cellino kann ich selbst dazu aber auch nicht sagen:  Trainer sind wie Melonen...

Kann eine Peppi Lijnders-Geschichte werden... oder auch voll einschlagen. Oder einfach irgendwas dazwischen _Prohaska_

Tatsache ist natürlich: Wenn nach 10 Schwachsinns-Aktionen des Präsidenten wieder 1-2 Glücksgriffe dabei sind, werden die Linzer alleine aufgrund deren eingesetzten Mittel nächste Saison wieder ein ernster Konkurrent. Die beeindruckende Serie im UPO ist ja auch kein Zufall. 

Jo nur muss wer bei denen den Kader ausmisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 hour ago, Vöslauer said:

https://www.kicker.at/moegliche-ueberraschung-beim-lask-mourinho-schueler-ante-portas-1119296/artikel

-------

Bin gespannt - einen Portugiesen (sogar diesen) hat ein LASK-Fan in deren Channel schon vor einigen Tagen gespoilert. Mehr als unser geschätzter Massimo Cellino kann ich selbst dazu aber auch nicht sagen:  Trainer sind wie Melonen...

Kann eine Peppi Lijnders-Geschichte werden... oder auch voll einschlagen. Oder einfach irgendwas dazwischen _Prohaska_

Tatsache ist natürlich: Wenn nach 10 Schwachsinns-Aktionen des Präsidenten wieder 1-2 Glücksgriffe dabei sind, werden die Linzer alleine aufgrund deren eingesetzten Mittel nächste Saison wieder ein ernster Konkurrent. Die beeindruckende Serie im UPO ist ja auch kein Zufall. 

Da hat der Gruber wen gefragt, wen sie kontaktieren sollen der zu ihnen passt, und der hat gesagt: "zu enk passt? Wos fia a blede frog, wos woas denn i, jo sakrament no a amoi" - und da Dr. Dr. Dr. Sigi Gruber so am Notizzettel "Trainer? Joe Sacramento - check".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin auf den jedenfalls gespannt, hochkarätige Erfahrung als Co hat er jedenfalls, aber der Schritt zum Chef ist dann für Viele immer noch ein großer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Bin auf den jedenfalls gespannt, hochkarätige Erfahrung als Co hat er jedenfalls, aber der Schritt zum Chef ist dann für Viele immer noch ein großer. 

Ich glaub, am Ende braucht ein Chefcoach eben auch ein etwas anderes Profil als ein Cotrainer. Sicher ist es gut von Trainerikonen zu lernen, aber so mancher top Cotrainer wird wohl nie ein top Chefcoach, siehe Pep (zumindest bei Salzburg) usw.

Heißt jetzt nicht, dass Sacramento eine Pfeife ist... ich kenn ihn schlicht nicht. Ich "vertrau" mal auf Grubers Gespür ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Exilsteirer schrieb vor 3 Stunden:

Heißt jetzt nicht, dass Sacramento eine Pfeife ist... ich kenn ihn schlicht nicht. Ich "vertrau" mal auf Grubers Gespür ;)

Grubers Gespür für Kontinuität bei Trainer und Kader beruhigt mich auch sehr.
Säumel (auch nur ein Co vorher...) hat heuer bewiesen, dass er mitten in der Saison ein Team übernehmen kann, wo 4 Schlüsselspieler weg sind. Das wird er auch kommende Saison schaffen, da werden wieder mindestens 4 weg sein. 
Das steht dem LASK noch bevor.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid---stoeger--katzer-bremst---das-sind-dinge--die-helfen-nicht-/

Bisschen Chaos vorm Spiel am Sonntag... uns kann's Recht sein!

Wobei's schon spannend ist, was er zwischen den Zeilen sagt ("Kandidaten anrufen, die noch anderswo bechäftigt sind", "Jeder kann sich selbst ausrechnen, wer in Österreich interessant ist")...

3 Kandidaten: Stöger, Kühbauer, Scheiblehner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.kicker.at/katzers-klare-ansagen-stoeger-nicht-fix-beljo-weg-demir-zurueck-1119559/artikel#google_vignette

Zitat

Im Fall Dion Beljo ist die Entscheidung hingegen praktisch gefallen, wie der kicker im Gespräch mit Katzer erfuhr. Die Ablöse für den Leihstürmer aus Augsburg sei zwar geringer als die oft kolportierten acht Millionen, aber für Rapid immer noch nicht zu stemmen. Auch von der Idee, ihn fix zu verpflichten und teurer weiterzuverkaufen, musste man nach der Frühjahrssaison Abstand nehmen.

Aber geh - dabei sind die xGoT doch so überragend und die Millionen im Anflug! 🤔
In Summe echt ein bitteres Frühjahr für die Grünen - statt Millionenablösen oder dem Griff nach Titel(n,) gabs einen Reality-Check der Sonderklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mir wär zwar wegen der Nähe die Admira viel lieber gewesen (und wegen dem Jörg) aber insgesamt ist Ried sicher der sinnvollere Aufsteiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Mir wär zwar wegen der Nähe die Admira viel lieber gewesen (und wegen dem Jörg) aber insgesamt ist Ried sicher der sinnvollere Aufsteiger 

In Sachen Nähe wäre Kapfenberg lustig gewesen. Dann wäre (angenommen GAC schaffst) ein Drittel der Liga steirisch gewesen, und (angenommen KlaFu schafft es auch) 2/3 aus dem Bereich RLM. Das hätte geheißen dass es Mathematisch unmöglich gewesen wäre, dass kein RLM Verein international spielt (zumindest solang der Cupsieger Meister oder Vizemeister wird).

Um das ungefähr größentechnisch in Relation zu setzen: Das ist so, als würden in der DBL, Bayern, Augsburg, Nürnberg, Greuther Fürth, Jahn Regensburg, Ingolstadt, 1860, Unterhaching,  Wacker Burghausen und noch 3(!) zusätzliche Vereine aus der Gegend spielen, die noch nie im Profifußball tätig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag