Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hehe - ja, es ist Wettbewerbsverzerrung, aber Red Bull macht das Gleiche mit der AK von Sturm ;-)

Auch hier sind sie größter Sponsor, wertvolle Einnahmen.

Was verzerrt an Sponsoring den Wettbewerb ?

Außerdem ist der Sponsor nicht direkt RedBull sondern der Didi himself mit dem Projekt Spielberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Amateurteams und Liefering sind zwei komplett verschiedene Dinge. Liefering ist ja kein offizielles Amateurteam. Ich finde, dass die einfach keine Berechtigung haben, in der 2. Liga zu sein, den Dosen wird da ein Farmteam auf höherem Niveau als den anderen ermöglicht, weil sie in der 2. Liga spielen dürfen. Das ist nicht okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso sollte das eine Wettbewerbsverzerrung sein, ja das Liefering in der Ersten Liga spielen darf geht mir auch auf den Sa.. .

Aber was hindert Sturm, Austria, Rapid oder sonst einen Bundesliga Verein das gleiche zumachen.

Klar würde das den Vereinen viel Geld kosten aber sie dürften es genauso machen.

Deshalb ist das auch für mich keine Wettbewerbsverzerrung.

Viel schlimmer finde ich das RB Salzburg für RB Leipzig nichts anderes ist wie Liefering für RB Salzburg.

Was passiert wenn das Schule macht und Bayern, Dortmund, Wolfsberg, Leverkusen, Schalke oder sonst ein Verein, das so macht mit einen Österreichischen Verein, und das in der Höchsten Spielklasse.

Das würde die Liga ja dann ab absurdum führen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Amateurteams und Liefering sind zwei komplett verschiedene Dinge. Liefering ist ja kein offizielles Amateurteam. Ich finde, dass die einfach keine Berechtigung haben, in der 2. Liga zu sein, den Dosen wird da ein Farmteam auf höherem Niveau als den anderen ermöglicht, weil sie in der 2. Liga spielen dürfen. Das ist nicht okay.

Du verstehst deine Grundaussage und meine Antwort darauf einfach nicht und gehst auch nicht auf meine Erklärungsversuche ein, daher ist jede weitere Diskussion unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist mir schon klar, dass man das ganze als Dosenfan schönreden will. Aber es ist pervers, eine Mannschaft die nicht in die Bundesliga aufsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Wieso sollte das eine Wettbewerbsverzerrung sein, ja das Liefering in der Ersten Liga spielen darf geht mir auch auf den Sa.. .

Aber was hindert Sturm, Austria, Rapid oder sonst einen Bundesliga Verein das gleiche zumachen.

Klar würde das den Vereinen viel Geld kosten aber sie dürften es genauso machen.

Deshalb ist das auch für mich keine Wettbewerbsverzerrung.

Viel schlimmer finde ich das RB Salzburg für RB Leipzig nichts anderes ist wie Liefering für RB Salzburg.

Was passiert wenn das Schule macht und Bayern, Dortmund, Wolfsberg, Leverkusen, Schalke oder sonst ein Verein, das so macht mit einen Österreichischen Verein, und das in der Höchsten Spielklasse.

Das würde die Liga ja dann ab absurdum führen.

?? Genau das machen sie doch. Wenn ein interessanter Spieler in Österreich spielt wird der sofort von einem deutschen Bundesligisten umworben. Warum sollten sie sich eine Mannschaft in Österreich leisten, wenn sie Spieler von allen 10 holen können und das wesentlich billiger ist als einen eigenen Verein zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Das ist eben ener der großen Unterschiede zwischen diesen Vereinen und dem RB Konstrukt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Es ist mir schon klar, dass man das ganze als Dosenfan schönreden will. Aber es ist pervers, eine Mannschaft die nicht in die Bundesliga aufsteigen kann.

Bitte lese nochmal deine erste Aussage durch - die hatte absolut nichts mit Liefering zu tun. Du hast allen Ama-Teams eine Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen - du solltest nachdenken bevor du schreibst. Aber klar ist es leichter das Thema jetzt umzuschwenken anstatt einen eigenen Fehler zuzugeben. :facepalm:

Hier nochmal für dich, damit du nicht suchen musst.

Mannschaften die nicht aufstiegsberechtigt sind, stellen per se eine Wettbewerbsverzerrung dar. Irre dass das erlaubt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Lass bitte die Ausreden. Was ist an der Aussage, dass alle Mannschaften die nicht aufsteigen dürfen PER SE eine WETTBEWERBSVERZERRUNG darstellen, falsch zu verstehen??

Aber lassen wir es. Formuliere es das nächste mal einfach eindeutiger.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

?? Genau das machen sie doch. Wenn ein interessanter Spieler in Österreich spielt wird der sofort von einem deutschen Bundesligisten umworben. Warum sollten sie sich eine Mannschaft in Österreich leisten, wenn sie Spieler von allen 10 holen können und das wesentlich billiger ist als einen eigenen Verein zu halten?

Wieso leistet ihr euch dann einen Österreichischen Verein. ?

Um Spieler hier aufzubauen, und wenn sie sich richtig entwickelt haben sie in die Deutsche Liga zum eigenen Verein zu holen oder ?

Also wieso sollten das nicht auch andere Deutsche Vereine hier in Österreich versuchen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Da hängt man sich an einem fehlenden Wort auf?!

Baldur meinte - und das ist wohl jedem klar - dass ein zusätzliches Farmteam/Amateurteam/Wasauchimmerteam im sogenannten "Profifußball" per se eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Die Meinung vertritt er wohl nicht absolutistisch.

Dass genannter Verein nicht auftsiegsberechtigt ist bzw. freiwillig (!?) auf den Cup verzichtet, ist nur das I-Tüpfelchen und tut hier nichts zur Sache.

Vllt. könnte RBS diese Regelungen auch mittels Kooperation ganz einfach umgehen - kan plan - ,aber ein schaler Beigeschmack bleibt auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da hängt man sich an einem fehlenden Wort auf?!

Baldur meinte - und das ist wohl jedem klar - dass ein zusätzliches Farmteam/Amateurteam/Wasauchimmerteam im sogenannten "Profifußball" per se eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Die Meinung vertritt er wohl nicht absolutistisch.

Dass genannter Verein nicht auftsiegsberechtigt ist bzw. freiwillig (!?) auf den Cup verzichtet, ist nur das I-Tüpfelchen und tut hier nichts zur Sache.

Vllt. könnte RBS diese Regelungen auch mittels Kooperation ganz einfach umgehen - kan plan - ,aber ein schaler Beigeschmack bleibt auf jeden Fall!

Richtig. Der Profifussball wird verzerrt, einfach schlimm, dass sowas zugelassen wird und sich die Liga nicht daran stößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Für mich gehört die Red Bull Marketing Sektion Fussball garnicht dazu. Die überles ich einfach in den Tabellen bis dann letztlich irgendwann sowieso wieder Normalität einkehren wird.

Ich wundere mich nur, dass es Menschen gibt, die so oberflächlich sind, dass sie diese völlig überteuert gekauften, wertlosen Titel ohne Konkurrenz, tatsächlich feiern können.

Das ist als würde man mit einem Porsche in einem Rennen für Trabbis mitfahren, einfach lächerlich. Besonders wenn man dann jedes 2. Rennen auch noch einen Motorschaden hat und nur Vizemeister wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag