RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April Vuibrett schrieb vor 1 Minute: RIP, war aber coole Jahre mit der Austria in der Liga. Noch ein bisschen warten, dann kann die Stadt die Tribünen aus Klagenfurt nach Graz transportieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: https://www.skysportaustria.at/austria-klagenfurt-praesentiert-neuen-hauptsponsor-2/ ist das nicht der gleiche scheiss wegen dem leoben absteigen musste? Wieso eigentlich fallen so Vereine immer wieder auf so dubiose Investoren rein? Wenn's von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist warum macht man es dann noch? Was ist da die Intention dahinter? Jetzt ist 15 mal schief gegangen. 15 Vereine sind so zugrunde gegangen. Aber diesmal klappts. Oder was denkt man sich da als Verantwortlicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April Vielleicht ist ja irgendwo am Trikot der Klagenfurter auch noch ein Platzerl frei für Insignia? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 17. April Wichtig ist doch, dass sie eine Lizenz bekommen und das einen sportlichen Absteiger aus der Liga gibt (auch wenn das dem Graz-Nord Verein vielleicht nicht so gefällt…) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Girona und Brest wären ganz sicher nicht die stärksten Teams in der ECL. War Girona heuer überhaupt eine Mannschaft mit CL-Qualität? Die sind 16 in Spanien. Betis ist klar besser als die und spielt auch ECL. Diese Vergleiche bringen doch nix. Den ersten Absatz lass ich mal aus, wurde alles schon so oft durchgekaut. Rapid hatte eine richtig einfache Auslosung, darf man aber anscheinend nicht sagen. Dazu: Girona und Brest waren auch unsere Fucking Topf 4 Gegner, also da wo andere Slovan oder Bern hatten, Girona ist jetzt vielleicht 16., aber die waren trotzdem klar stärker als wir, spielerisch. Brest ist immerhin weitergekommen, ist immerhin auch 8. in Frankreich und hat ein paar Wochen später auch gegen Leverkusen gepunktet, also deine Vergleiche sind wirklich noch mal weiter daneben, wieso? Weil Betis nicht Rapids Gegner ist und damit keine Rolle für deren Leistung spielt. Wenn du Girona und Brest mit wem vergleichen willst, dann mit Noah und Petrocub. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April (bearbeitet) Also dass ein Bundesligaverein 4 Stunden nachdem ein Artikel erscheint, dass ein Verein endgültig KO geht, weil der Sponsor nicht zahlt, den selben Sponsor als neuen Hauptsponsor vorstellt hab ich noch nicht erlebt. Das muss man den Klagenfurtern lassen, mit so einer Aktion hätt kein Mensch gerechnet. Zumal ausbleibende Zahlungen von diesem Sponsor (wenn meine Infos stimmen, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege) einer der Hauptgründe waren, wieso Leoben die Lizenz letztes Jahr überhaupt verweigert worden ist. Naja, immerhin gibt´s dann dank uns bald trotzdem wieder Bundesliga in Klagenfurt. Trotzdem schad um den Verein und die Fans tun mir da wirklich sehr leid. bearbeitet 17. April von Mario1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April (bearbeitet) Seit1909 schrieb vor 13 Minuten: Den ersten Absatz lass ich mal aus, wurde alles schon so oft durchgekaut. Rapid hatte eine richtig einfache Auslosung, darf man aber anscheinend nicht sagen. Dazu: Girona und Brest waren auch unsere Fucking Topf 4 Gegner, also da wo andere Slovan oder Bern hatten, Girona ist jetzt vielleicht 16., aber die waren trotzdem klar stärker als wir, spielerisch. Brest ist immerhin weitergekommen, ist immerhin auch 8. in Frankreich und hat ein paar Wochen später auch gegen Leverkusen gepunktet, also deine Vergleiche sind wirklich noch mal weiter daneben, wieso? Weil Betis nicht Rapids Gegner ist und damit keine Rolle für deren Leistung spielt. Wenn du Girona und Brest mit wem vergleichen willst, dann mit Noah und Petrocub. Das ist mir zu einseitig. Betis ist 6 in einer Top 5 Liga und hat in der ECL Platz 15 belegt. Gegen welche superstarken Teams haben sie den verloren? Zu behaupten, dass man einfach alles gewinnen muss, nur weil wir die Gegner nicht kennen, ist mir zu einfach. Gerade wir sollten wissen, dass man als kleinerer Außenseiter oft sehr unangenehm werden kann. Diese sogenannten kleinen Mannschaften wachsen oft sehr über sich hinaus. bearbeitet 17. April von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 17. April Zippo schrieb vor 26 Minuten: Wieso eigentlich fallen so Vereine immer wieder auf so dubiose Investoren rein? In dem Fall Verzweiflung wegen der Lizenz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April graz_fan schrieb vor 1 Minute: Das ist mir zu einseitig. Betis ist 6 in einer Top 5 Liga und hat in der ECL Platz 15 belegt. Gegen welche superstarken Teams haben sie den verloren? Zu behaupten, dass man einfach alles gewinnen muss, nur weil wir die Gegner nicht kennen, ist mir zu einfach. Gerade wir sollten wissen, dass man als kleinerer Außenseiter oft sehr unangenehm werden kann. Diese sogenannten kleinen Mannschaften wachsen oft sehr über sich hinaus. Noch einmal, der Vergleich ist daneben. Hätte Rapid statt Banja Luka und Djurgarden, bespielsweise Gent und Guimaraes geschlagen, wäre jeder Hype völlig zurecht. Das sind Gegner, die zumindest auf Augenhöhe sind und keine Jausengegner sind. Aber was willst du ständig mit Betis? Rapid hat mit Betis nichts zu tun, außer das Glück, sie nicht als Gegner gehabt zu haben. Ich komm ja argumentativ auch nicht mit, "wir haben 6 Punkte in der CL geholt, obwohl dort Teams wie Barca, Real oder Liverpool spielen." Meine Aussage ist: Rapid hatte definitiv eine einfache Auslosung, trotzdem ist es stark, dass sie bis ins Halbfinale kommen, weil man auch diese Spiele erst mal gewinnen muss (und wir täten uns bestimmt auch nicht leicht!). Aber dieses Conference League Halbfinale ist mit keinem EC Halbfinale der letzten 20 Jahre vergleichbar, schon gar nicht bei der Auslosung, deswegen NERVT dieser Hype. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April Seit1909 schrieb vor 9 Minuten: Noch einmal, der Vergleich ist daneben. Hätte Rapid statt Banja Luka und Djurgarden, bespielsweise Gent und Guimaraes geschlagen, wäre jeder Hype völlig zurecht. Das sind Gegner, die zumindest auf Augenhöhe sind und keine Jausengegner sind. Aber was willst du ständig mit Betis? Rapid hat mit Betis nichts zu tun, außer das Glück, sie nicht als Gegner gehabt zu haben. Ich komm ja argumentativ auch nicht mit, "wir haben 6 Punkte in der CL geholt, obwohl dort Teams wie Barca, Real oder Liverpool spielen." Meine Aussage ist: Rapid hatte definitiv eine einfache Auslosung, trotzdem ist es stark, dass sie bis ins Halbfinale kommen, weil man auch diese Spiele erst mal gewinnen muss (und wir täten uns bestimmt auch nicht leicht!). Aber dieses Conference League Halbfinale ist mit keinem EC Halbfinale der letzten 20 Jahre vergleichbar, schon gar nicht bei der Auslosung, deswegen NERVT dieser Hype. Mir geht es darum, dass Mannschaften die deutlich stärker als Rapid sind in dieser Liga auch nicht alles gewonnen haben. Betis hat gegen Warschau und Boleslav verloren. Du hättest Rapid ausgelacht, wenn ihnen das passiert wäre. Und Gent war auch nicht wirklich besser. Und natürlich kann man ein Halbfinale nicht mit den anderen Ligen vergleichen, was hoffentlich auch keiner macht. Konnte man noch nie. Wenn du dir aber die Erfolge von österreichischen Mannschaften in den letzten 20 Jahren anschaust, sollte man schon anerkennen, dass dies ein Erfolg ist, was du ja auch machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April graz_fan schrieb vor 1 Minute: Mir geht es darum, dass Mannschaften die deutlich stärker als Rapid sind in dieser Liga auch nicht alles gewonnen haben. Betis hat gegen Warschau und Boleslav verloren. Du hättest Rapid ausgelacht, wenn ihnen das passiert wäre. Und Gent war auch nicht wirklich besser. Und natürlich kann man ein Halbfinale nicht mit den anderen Ligen vergleichen, was hoffentlich auch keiner macht. Konnte man noch nie. Wenn du dir aber die Erfolge von österreichischen Mannschaften in den letzten 20 Jahren anschaust, sollte man schon anerkennen, dass dies ein Erfolg ist, was du ja auch machst. Dann sind wir eh nicht so weit auseinander. Ausgelacht hätt ichs nicht, ich sehe Legia viel eher auf Augenhöhe als Djurgarden, Banja Luka, Noah und co. Boleslav ist da schon eher auf dem Level der genannten. Ich hab' mir gerade noch einmal die ECL Töpfe angesehen, und mit Lospech hast da als Gegner: Chelsea, Heidenheim, Guimaraes, Lugano, Panathinaikos & Pafos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April Seit1909 schrieb vor 7 Minuten: Dann sind wir eh nicht so weit auseinander. Ausgelacht hätt ichs nicht, ich sehe Legia viel eher auf Augenhöhe als Djurgarden, Banja Luka, Noah und co. Boleslav ist da schon eher auf dem Level der genannten. Ich hab' mir gerade noch einmal die ECL Töpfe angesehen, und mit Lospech hast da als Gegner: Chelsea, Heidenheim, Guimaraes, Lugano, Panathinaikos & Pafos... Klar hättest die bekommen können, von denen ist aber nur mehr Chelsea dabei. Egal wie man es dreht, es gab genug gute Mannschaften die es ins Viertelfinale schaffen hätten können, es aber nicht getan haben. Diese sind teilweise gegen Mannschaften rausgeflogen, die man als schwächer bezeichnen würde, was einem schon zeigen sollte, dass die Liga bis auf die Top 3 wesentlich ausgeglichener war als man glaubt. Den Auftritt von Djurgarden fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Viel hätte nicht gefehlt und Rapid wäre mit einem Rückstand in die Pause gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April Erinnert halt sehr an Atlantic Cup. Man kann schon anerkennen was sie erreicht haben. Und das sind nun Siege gegen Noah und Petriclub Hinscheisti. Die medial herbei geredete Sensation, historisches etc. ist das definitiv nicht. Aber schön dass sie Punkte für die 5 Jahreswertung holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 17. April Zippo schrieb vor 1 Stunde: Erinnert halt sehr an Atlantic Cup. Man kann schon anerkennen was sie erreicht haben. Und das sind nun Siege gegen Noah und Petriclub Hinscheisti. Die medial herbei geredete Sensation, historisches etc. ist das definitiv nicht. Aber schön dass sie Punkte für die 5 Jahreswertung holen. so is es. Wir würden uns auch einen AST abfreuen, wenn wir im Viertelfinale eines EC bewerbs wären - eh kloar. Aber diese mediale Überbrunst von "auf nächsten Coup aus" bis hin zu "wir haben schon historisches erreicht" oder auch Klauss mit seinem "starke Gegner auf Augenhöhe zu bespielen und weitergekommen" ist halt einfach lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. April Wenns gegen Chelsea weiterkommen dürfens von heroisch sprechen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts