Recommended Posts

Posting-Maschine

Die Punkte sind natürlich nicht schlecht und uns wirds auch nicht schaden wenn die noch länger Doppelbelastung haben. Aber ich sags wies ist ich wünsch ihnen trotzdem, dass ausscheiden. Da is meine Abneigung und Schadenfreude gegenüber Rapid einfach größer. Wahrscheinlich nicht meine beste Charaktereigenschaft, aber ich steh dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Die Punkte sind natürlich nicht schlecht und uns wirds auch nicht schaden wenn die noch länger Doppelbelastung haben. Aber ich sags wies ist ich wünsch ihnen trotzdem, dass ausscheiden. Da is meine Abneigung und Schadenfreude gegenüber Rapid einfach größer. Wahrscheinlich nicht meine beste Charaktereigenschaft, aber ich steh dazu. 

Bei mir eigentlich eh gleich - aber mittlerweile tun sie mir fast leid weil sie seit X-Jahren national nix auf die Reihe bringen mehr. Da wünsch ich mir eh, dass es so bleibt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Aus dem grünen Channel. Wusste nicht, dass diese Gelder veröffentlicht werden müssen.

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/in-profifussball-millionen-oesterreichischen-energiekonzerne-176660710

Laut Transparenzgesetz müssen aber auch die Sponsorengelder der Unternehmen in einer Onlinedatenbank veröffentlicht werden. So flossen im ersten Halbjahr 2024 von der Wien Energie an den SK Rapid Wien (Bundesliga) 1,4 Millionen Euro - jährlich wären das somit 2,8 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem grünen Channel. Wusste nicht, dass diese Gelder veröffentlicht werden müssen.

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/in-profifussball-millionen-oesterreichischen-energiekonzerne-176660710

Laut Transparenzgesetz müssen aber auch die Sponsorengelder der Unternehmen in einer Onlinedatenbank veröffentlicht werden. So flossen im ersten Halbjahr 2024 von der Wien Energie an den SK Rapid Wien (Bundesliga) 1,4 Millionen Euro - jährlich wären das somit 2,8 Millionen.

Wäre interessant sich mal die Mühe zumachen zu recherchieren, was jeder Verein so von den öffentlichen Betrieben bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Ist eigentlich eh sehr wenig, was haben die für ein jahresbudget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
markymushroom schrieb Gerade eben:

Ist eigentlich eh sehr wenig, was haben die für ein jahresbudget?

Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein der österr. Bunli mehr Geld von einem öffentlichen Unternehmen erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein der österr. Bunli mehr Geld von einem öffentlichen Unternehmen erhält.

Ok, aber die sind auch „hauptsponsor“ oder? Verglichen mit punti auch ned  arg viel mehr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber das positive daran ist dass es über eine wahrscheinlich weitere Seuchensaison hinwegtäuscht, in der viel viel mehr drinnen war. Oft wird Salzburg nicht auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich will dass sie jetzt gegen die Schweden schon die Segel streichen oder dann von Chelsea hoffentlich (falls sie die ECL endlich ernst nehmen) eine Packung kassieren - was damit der erste wirklich ernstzunehmende Gegner in der Conference League wäre (Kopenhagen hatte ja eine B-Elf und seit Wochen keine Meisterschaft mehr). 

Ich finde ja, man muss anerkennen, dass sie international dann doch immer die Siege einfahren die es braucht. Man muss aber auch mal aufhören davon zu sprechen, was für eine "Leistung" das war bei dem Weg ins Viertelfinale bisher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 25 Minuten:

Ja, aber das positive daran ist dass es über eine wahrscheinlich weitere Seuchensaison hinwegtäuscht, in der viel viel mehr drinnen war. Oft wird Salzburg nicht auslassen.

Und vielleicht darf dann sogar der Klauß bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
markymushroom schrieb vor 35 Minuten:

Ok, aber die sind auch „hauptsponsor“ oder? Verglichen mit punti auch ned  arg viel mehr oder?

Keine Ahnung was Punti zahlt aber mit Sicherheit nicht annähernd so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ist natürlich nominell toll, vllt bald in einem Conference-League Halbfinale zu spielen, aber ehrlich gesagt hab ich auch unseren Win damals gegen Slovan jetzt nicht als das allergrößte Accomplishment angesehen. Das sind schlichtweg schwache Gegner und wenn du die durch hast, kommt dann eh ein großer, der dich zu 90% rauskegelt. Im Endeffekt ist es sportlich trotzdem nicht mehr, als wenn du gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz gewinnst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ist natürlich nominell toll, vllt bald in einem Conference-League Halbfinale zu spielen, aber ehrlich gesagt hab ich auch unseren Win damals gegen Slovan jetzt nicht als das allergrößte Accomplishment angesehen. Das sind schlichtweg schwache Gegner und wenn du die durch hast, kommt dann eh ein großer, der dich zu 90% rauskegelt. Im Endeffekt ist es sportlich trotzdem nicht mehr, als wenn du gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz gewinnst. 

Und selbst Slovan ist dann doch höher als Banja Luka und Djurgarden einzustufen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mit der Argumentation könnte man vielleicht aber auch draufkommen, dass Gala/Rangers/Monaco damals eigentlich eine vehältnismäßig einfache CL-Gruppe war :davinci: 

Wie gesagt, man muss einem Gegner nicht grundsätzlich alles madig reden, nur weil es ein Gegner ist. Das ist Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag