Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. März RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Scheinbar wird Rapid die KO von 7-10 Mio für Beljo ziehen, um ihn direkt für 12 Mio weiterzuverkaufen, sehr guter Deal für die Verstehe nur nicht, wer für einen Beljo 12 Mio zahlt, finde Beljo gut, aber das is er nicht wert Eben. Wollen können sie ja viel, finden müssens auch erst jemanden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. März das ist die quelle für "scheinbar" 2 fragen ergeben sich: wieso behauptet plettenberg immer noch es gibt eine ko zwischen 7 und 9 mio, wenn doch jeder weiss, dass die maximal bei 3 liegt und 2. wieso sollte ein interessierter verein 10-12 mio an rapid zahlen, wenn er den stürmer von augsburg im sommer günstiger haben kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 26. März themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: das ist die quelle für "scheinbar" 2 fragen ergeben sich: wieso behauptet plettenberg immer noch es gibt eine ko zwischen 7 und 9 mio, wenn doch jeder weiss, dass die maximal bei 3 liegt und 2. wieso sollte ein interessierter verein 10-12 mio an rapid zahlen, wenn er den stürmer von augsburg im sommer günstiger haben kann? Weil Rapid die Kaufoption hat und Augsburg nun Passagier ist (inkl. Transfergewinn). Nebenbei bemerkt finde ich es lustig, im Post von dem Transferheini wirkt es so, als hätte Beljo 18 Tore PLUS seine Leistungen in der Conference League, 6 der 18 Tore hat er aber eben dort gemacht, und 3 seiner 4 Assists ebenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 26. März (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten: das ist die quelle für "scheinbar" 2 fragen ergeben sich: wieso behauptet plettenberg immer noch es gibt eine ko zwischen 7 und 9 mio, wenn doch jeder weiss, dass die maximal bei 3 liegt und 2. wieso sollte ein interessierter verein 10-12 mio an rapid zahlen, wenn er den stürmer von augsburg im sommer günstiger haben kann? haha richtig. Find noch immer interessant, warum Augsburg dem großen Rapid eine AK im Wert von 2-3 Millionen geben sollte. Das man 10-12 für ihn bekommt seh ich aktuell als eher unrealistisch. Maximal aus ENG - aber da ist er nicht der richtige Spieler Bin ja auch gespannt was an dem Sangare AK für RBS Gerücht dran ist jetzt im Sommer ... bearbeitet 26. März von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfred Stammspieler Geschrieben 26. März Seit1909 schrieb vor 1 Minute: Weil Rapid die Kaufoption hat und Augsburg nun Passagier ist (inkl. Transfergewinn). Nebenbei bemerkt finde ich es lustig, im Post von dem Transferheini wirkt es so, als hätte Beljo 18 Tore PLUS seine Leistungen in der Conference League, 6 der 18 Tore hat er aber eben dort gemacht, und 3 seiner 4 Assists ebenfalls. Ganz falsch ist die von dir zitierte Aussage nicht. Wenn ein interessierter Verein nur hypothetische 6Mio zahlen will, direkt an Augsburg, kann Rapid schwer sagen sie hätten es aufgrund der KO in der Hand. Dann bleiben sie am Ende auf den 7-9 sitzen, wenn niemand bereit ist, das zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 26. März sturmfred schrieb vor 10 Minuten: Ganz falsch ist die von dir zitierte Aussage nicht. Wenn ein interessierter Verein nur hypothetische 6Mio zahlen will, direkt an Augsburg, kann Rapid schwer sagen sie hätten es aufgrund der KO in der Hand. Dann bleiben sie am Ende auf den 7-9 sitzen, wenn niemand bereit ist, das zu zahlen. Wenn die KO bei 7+ liegt wird sie logischerweise nur gezogen, wenn der Weiterverkauf bereits fixiert ist. Dieses Spiel funktioniert für Rapid realistischerweise nur dann, wenn zumindest 2 Vereine ernsthaftes Interesse haben. Dann können die nicht einfach abwarten bis die KO ausläuft. themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten: 2 fragen ergeben sich: wieso behauptet plettenberg immer noch es gibt eine ko zwischen 7 und 9 mio, wenn doch jeder weiss, dass die maximal bei 3 liegt und 2. wieso sollte ein interessierter verein 10-12 mio an rapid zahlen, wenn er den stürmer von augsburg im sommer günstiger haben kann? Schon spannend was hier herin "jeder" über Rapid weiß. Ich wette dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. März Schau ma mal, ist auf jeden Fall eine spannende Story und wenns für Rapid aufgeht kann man nur gratulieren uns sagen: Alles richtig gemacht. Zeigt uns auch, wie wichtig selbst am Anfang unrealistisch hohe KOs sein können... Allerdings kann noch viel passieren, sollte sich der Spieler ernsthafter verletzen schauts plötzlich ganz anders aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. März (bearbeitet) Wie Beljo einer guten Manschaft 12 Mio Wert sein kann, erschließt sich für mich nicht wirklich. Klar - Rapid performt stark unter und er ist deren einzige Lebensversicherung. Wohlgemerkt bei 9 Treffern (3 davon per Elfmeter) in der österr. Bundesliga. In diesem Jahr hat er generell nur vom Punkt getroffen. Für einen 23-jährigen ist das jetzt gar nicht mal so überragend. Die Vorgehensweise von Rapid hier aber trotzdem nachvollziehbar. Sie haben einen großen Stürmer geliehen, der ihnen Tore macht und bei dem eine Chance zum Kauf besteht. Kann ja auch nicht jeder. bearbeitet 26. März von Langer_42 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. März Langer_42 schrieb vor 12 Minuten: Wie Beljo einer guten Manschaft 12 Mio Wert sein kann, erschließt sich für mich nicht wirklich. Klar - Rapid performt stark unter und er ist deren einzige Lebensversicherung. Wohlgemerkt bei 9 Treffern (3 davon per Elfmeter) in der österr. Bundesliga. In diesem Jahr hat er generell nur vom Punkt getroffen. Für einen 23-jährigen ist das jetzt gar nicht mal so überragend. Die Vorgehensweise von Rapid hier aber trotzdem nachvollziehbar. Sie haben einen großen Stürmer geliehen, der ihnen Tore macht und bei dem eine Chance zum Kauf besteht. Kann ja auch nicht jeder. Was wenn die 12 Mio inkl. Boni sind. Das könnte ich mir schon vorstellen. und wenn du dir die heurige BL-Saison ansiehst, findest max. 3 Stürmer die regelmäßig scoren. Biereth, Ronivaldo und er. Insofern ist diese Leistung dann gar nicht mal so schlecht und könnte eine solche Summe schon Wert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 26. März (bearbeitet) Ernstgemeinte Frage: Wie funktioniert das bei einer Leihe? Der Spieler gehört ja nicht Rapid. Wenn ich jetzt Interesse an dem Spieler hab, kontaktiere ich ja nicht den Leihverein, sondern den Stammverein - oder nicht? Strenggenommen müsste Rapid vorher die KO ziehen. Ich versteh schon, dass das dann einfach irgendwie hintenherum geregelt wird. Aber stell ich mir schwierig vor. Du machst dann quasi einem Verein ein Angebot für einen Spieler, der ihn noch gar nicht "besitzt", und der Verein zieht eine KO, ohne offiziell überhaupt ein Angebot haben zu können. Gerade bei einer für einen Verein hohen KO, die er sonst sicher nicht stemmen könnte. Und davor muss ja überhaupt bekannt sein, dass es eine KO gibt und wie hoch die ausfällt. bearbeitet 26. März von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 26. März (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden: das ist die quelle für "scheinbar" 2 fragen ergeben sich: wieso behauptet plettenberg immer noch es gibt eine ko zwischen 7 und 9 mio, wenn doch jeder weiss, dass die maximal bei 3 liegt und 2. wieso sollte ein interessierter verein 10-12 mio an rapid zahlen, wenn er den stürmer von augsburg im sommer günstiger haben kann? Weil rapid die ko hat und sie ziehen kann, potentiell halt mit geringem risiko. Stürmer mit diesen scorer werten bekommst immer los. schwarzweißblau schrieb vor 19 Stunden: Ernstgemeinte Frage: Wie funktioniert das bei einer Leihe? Der Spieler gehört ja nicht Rapid. Wenn ich jetzt Interesse an dem Spieler hab, kontaktiere ich ja nicht den Leihverein, sondern den Stammverein - oder nicht? Strenggenommen müsste Rapid vorher die KO ziehen. Ich versteh schon, dass das dann einfach irgendwie hintenherum geregelt wird. Aber stell ich mir schwierig vor. Du machst dann quasi einem Verein ein Angebot für einen Spieler, der ihn noch gar nicht "besitzt", und der Verein zieht eine KO, ohne offiziell überhaupt ein Angebot haben zu können. Und davor muss ja überhaupt bekannt sein, dass es eine KO gibt und wie hoch die ausfällt. Schonmal was von beratern gehört? Manchmal glaub ich echt einige leben hier in ihren eigenen vier Wänden. Leute reden, Spieler reden, Vereine reden, jeder will das beste rausholen bearbeitet 26. März von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 26. März schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten: Ernstgemeinte Frage: Wie funktioniert das bei einer Leihe? Der Spieler gehört ja nicht Rapid. Wenn ich jetzt Interesse an dem Spieler hab, kontaktiere ich ja nicht den Leihverein, sondern den Stammverein - oder nicht? Strenggenommen müsste Rapid vorher die KO ziehen. Ich versteh schon, dass das dann einfach irgendwie hintenherum geregelt wird. Aber stell ich mir schwierig vor. Du machst dann quasi einem Verein ein Angebot für einen Spieler, der den Spieler noch gar nicht besitzt, und der Verein zieht eine KO, ohne offiziell überhaupt ein Angebot haben zu können. Und davor muss ja überhaupt bekannt sein, dass es eine KO gibt und wie hoch die ausfällt. Es steht und fällt damit, wie sehr ein potentieller Käufer den Spieler will. Wenn es einer von vielen auf der Liste ist, werden sie eher abwarten und dann an die Sache herangehen wenn die KO ausgelaufen ist - direkt an Augsburg dann. Wenn sie ihn unbedingt wollen bzw. vor allem mehrere Clubs ihn unbedingt wollen, dann gehts ums Timing. Und wenn du es früher fixieren willst bzw. dich nicht von einem anderen Club ausstechen lassen willst, dann musst auf Rapid zugehen und eine Summe bieten die über der KO liegt. Die Manager werden die Höhe mit Sicherheit in Erfahrung bringen können. Ist in der Praxis eh schwierig, daher kommts ja auch nur selten vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März killver schrieb vor 6 Minuten: Weil rapid die ko hat und sie ziehen kann, potentiell halt mit geringem risiko. Stürmer mit diesen scorer werten bekommst immer los. Den? Um sagen wir 12Mio? Ich weiß ja ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 12m für Beljo ist komplett absurd. Ja, Beljo hat ein einigermaßen stabiles Jahr bisher gespielt. In der Conference League gegen die FC Noahs dieser Welt gute Performances. In der Bundesliga mit Ausnahme des Tores im Derby und gegen uns nur gegen Altach, GAK etc getroffen. Viele Elfmeter. Am Ende stehen gleich viele Tore zu Buche, wie Otar Kiteishvili oder Ben Bobzien, der noch dazu zwei Jahre jünger ist, und es kommt wohl keiner auf die Idee, Bobzien irgendwo jenseits der 10m einzuschätzen. Beljo ist mmn einfach ein relativ solider Bundesligastürmer, der dir immer seine 10+ Tore machen wird, von den Anlagen und dem Talent aber einfach nicht zu höherem berufen ist. Ich sehe bei ihm halt auch nicht das Potential, sich nochmal sonderlich zu verbessern. Wenn Rapid es schafft, einen Käufer für Beljo zu finden, der 12+m für ihn bezahlt, gehen jeweils 19,09 EUR an Schwoaze Helfen und das Pendant dazu bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 26. März JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Den? Um sagen wir 12Mio? Ich weiß ja ned Selbst wenns 5 oder 7 Mille sind ist das für Rapid a Bomben-Gschäft..... Ob der das auch wert ist? Wen interessierts! Wenn es einen Dodl gibt der das zahlt, scheißegal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts