bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 Wäre eigentlich geil würde RB weiter so dahin grundeln und Meisterschaft und Cup in ein Duell Rapid vs. Sturm münden. Was besseres kann Fussball-Österreich nicht passieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 Klub-WM mit Salzburg vor dem Aus? - sport24.at (oe24.at) Doch keine 50 Mio. für RB ? Ohhh wie schade (nicht, dass sie es nötig hätten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 Jaisinho schrieb vor 11 Stunden: Und wer weiß, vielleicht ist Salzburg bald nur noch das "Liefering" für Leipzig... Bald? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 MegamanX schrieb vor 9 Stunden: Angeblich haben drei Salzburger "Fangruppe" aufgrund der Schmähgesänge beim Brest-Spiel Stadionverbot bei den Bullen bekommen. Löl Dann sind die wenigen die versucht haben Stimmung zu machen, also auch weg hahahah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 MegamanX schrieb vor 5 Stunden: Klub-WM mit Salzburg vor dem Aus? - sport24.at (oe24.at) Doch keine 50 Mio. für RB ? Ohhh wie schade (nicht, dass sie es nötig hätten) Der Markt ist halt übersättigt. Vor 10 Jahren gabs unter der Woche mal CL/EL bzw UEFA oder UI Cup und Wochenende Bundesliga. Jetzt hast viel mehr CL/EL Spiele, dazu gibts noch die ECL, dazu die Nations League statt Testspielen.. das wird immer mehr. Mehr Belastung für die Spieler, mehr Angebot am Markt und das wichtigste - mehr Geld für diese Teufel Infantino, Khelaifi, Ceferin und Co. Interessiert mich alles nicht mehr, ich persönlich schaue englischen Fußball nur mehr live im Stadion, CL nur mehr die Spiele mit Sturm Beteiligung und die Spiele in unserer Liga. Mich interessiert Breidablik gegen The New Saints in der ECL nicht. Die Rechnung für Infantino ist leicht. Mehr Spiele, mehr Geld. Geht halt nicht auf, das kann jeder Hobbyökonom schon vorab einschätzen. Durch diese ganze Geldmacherei und die immer steigende Anzahl an Spielen verlieren die einzelnen Spiele halt an Priorität. Frei nach dem Motto "ah, heut kommt die Tante Anni am Abend, dann kann ich net CL schauen, aber eh wurscht, morgen ist eh ECL". Der Markt hat halt seine Grenzen und die sind schon lange erreicht. Hoffe nur, dass sich hier kein TV Anbieter findet, der die Summe bezahlen will. Anschauen möchte sich die Klub WM ja echt niemand. RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Dann sind die wenigen die versucht haben Stimmung zu machen, also auch weg hahahah Da gabs ja erst letzten Sommer von der Gruppo Fanatico (lol) ein Statement, die haben wohl Probleme mit dem 'Verein' bekommen, weil sie Fackeln abgebrannt haben. Daraufhin haben die ihren Support eingestellt laut Statement. Fun fact - die haben aber nach wie vor ihren Fetzen im Stadion hängen, sieht also nach einem sehr konsequenten Boykott aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2024 redrum schrieb vor 19 Stunden: Die Vergangenheit hat gezeigt dass wir immer sehr geduldig waren, einfach schmeißen hat es bei uns die letzten 2 mal auch nicht gegeben. - Ob das Festhalten an dem Prinzip richtig ist, wird die Zeit zeigen. Tendenziell eher ja. Mit 4 Punkten Rückstand zu sein ist jetzt sicher kein Wunschszenario, aber man muss die Situation dennoch ein bisschen ins richtige Licht rücken: Es spricht sehr viel dafür, dass der Verein den Klassenerhalt schaffen wird, oder anders formuliert, alles andere wäre eine große Überraschung, trotz der Ausgangssituation. In Österreich halten sich seit Ewigkeiten die Aufsteiger sehr gut, Direktabstiege sind selten. Das liegt daran, dass zumindest in den letzten Jahren die Qualität der Top-Vereine der zweiten Liga über jener der letzten der Bundesliga lagen. Das ist leider das Ergebnis bei nur einem Absteiger und 12 Bundesligisten. Der Standard hat vor einiger Zeit einen sehr guten Artikel gebracht, wo das Phänomen beleuchtet wurde, wie gut die Aufsteiger abschneiden. Um die Bundesligatauglichkeit braucht man sich als Aufsteiger also normalerweise keine Sorgen machen. Auch BW Linz wurde voriges Jahr schon vorschnell unterstellt den Sprung von der zweiten Liga nicht geschafft zu haben, die haben aber sogar noch Spitzenspieler abgegeben nach dem Aufstieg und waren eine der positiven Überraschungen der Saison, heuer brauchen wir ohnehin nicht diskutieren. Ich sehe jetzt nicht, warum der GAK ein schlechterer Aufsteiger sein soll. Im Gegenteil, sind genauso wie voriges Jahr beim Aufsteiger gute spielerische Elemente erkennbar und auch eine Qualität im Kader. Entscheidend wird sein, dass man die Situation richtig eingeschätzt und mit kühlem Kopf die Ergebnisse einholt, die für den Verbleib in der Bundesliga nötig sind. Die Punkteteilung kommt auch noch, bis dahin ist ohnehin nichts entschieden. Das größere Problem, das auf den GAK zukommt ist gleichzeitig auch die Chance: Das Niveau ist in der Liga generell mangelhaft und im unteren Bereich halt ein Graus. Im UPO wird man mit Unkicks konfrontiert werden und komplett öden und destruktiven Betonierermannschaften, gegen die man irgendwie die Punkte wird holen müssen. Bin mir aber sehr sicher, dass das gelingen wird, weil die Konkurrenz einfach schwach ist. Wenn es gut läuft ist dafür mit Platz 8 die ECL drinnen... Ruhe bewahren, einen Plan für heuer und die nächsten 2-3 aufbauen, um das wird es gehen. Man hat überlegen die zweite Liga gewonnen, die Qualität für die Bundesliga ist da. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 16 Minuten: Ich sehe jetzt nicht, warum der GAK ein schlechterer Aufsteiger sein soll. Im Gegenteil, sind genauso wie voriges Jahr beim Aufsteiger gute spielerische Elemente erkennbar und auch eine Qualität im Kader. Erstmal, danke für die Worte, bei uns sehen in aktueller Aufstellung nicht mehr viele wirklich eine Chance. Spielerisch war BWL in der 2. Liga halt doch ein anderes Level, mitspielen zu probieren ist da 3:0 in die Hose gegangen... Spielerisch ist die 2. Liga schwer zu gewinnen, BWL hat es am letzten Tag geschafft, Ried steht aktuell wieder vor einer Herausforderung. plieschn schrieb vor 16 Minuten: Ruhe bewahren, einen Plan für heuer und die nächsten 2-3 aufbauen, um das wird es gehen. Man hat überlegen die zweite Liga gewonnen, die Qualität für die Bundesliga ist da. Von mir wird man keine Panik sehen, sportlich mische ich mich nicht ein, da reicht mein Wissen nicht aus. Der Leitung traue ich zu die Ruhe nach außen zu zeigen. Intern flattern die schon auch, die Reaktion egal ob so/oder so wird auf alle Fälle durchdacht und begründet werden. Einen mehr oder weniger großen Namen mit viel Geld für den Abstiegskampf holen wäre nicht unsere Art. bearbeitet 8. Oktober 2024 von redrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Oktober 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten: Ist mir plötzlich ganz unsympathisch geworden. Wird witzig, wenn er seinen "Co" dann rauswerfen muss (falls der überhaupt noch bis Jänner im Amt ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten: Also eins muss man Red Bull lassen, die machen immer wieder Unmögliches Möglich. Ich bin wirklich gespannt, wie er diese Position gestalten wird. Kann natürlich sein, dass er nur beraten wird bis der DFB einen neuen Trainer braucht, aber so schätze ich ihn nicht ein. Der wird ähnlich wie RR überall mitreden wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 9. Oktober 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Also eins muss man Red Bull lassen, die machen immer wieder Unmögliches Möglich. Geld regelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 MegamanX schrieb Gerade eben: Ist mir plötzlich ganz unsympathisch geworden. Wird witzig, wenn er seinen "Co" dann rauswerfen muss (falls der überhaupt noch bis Jänner im Amt ist) Wieso unsympathisch? Er hat nie ein Hehl aus seiner Bewunderung für RB gemacht. Hat immer wieder erwähnt wie gut er findet, was dort aufgebaut wurde. Ich denke in seiner Position wird er nur wenig in Bezug auf Trainer mitzureden haben. Eine Entlassung wird immer noch der Sportdirektor verkünden müssen. Maximal wird Klopp bei der Suche nach einem neuen eingebunden sein. Alkonymus schrieb vor 2 Minuten: Geld regelt Echt? Ich trau mich wetten, dass er bessere Angebote abgelehnt hat. Ich bin mir absolut sicher, dass die Saudis oder Bayern alles probiert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2024 Wird sich kaum in dieser Saison bemerkbar machen. Als erste Amtshandlung wird er nicht die zwei bei Salzburg rauswerfen, das müsste wohl dann schon eher vorher passieren und sonst erst ab Sommer würd ich sagen. Auf lange Sicht ist es für Salzburg aber sicher kein Nachteil, hat sicher gute Kontakte der Herr. Aber ein Top Trainer muss nicht unbedingt in so eine Position passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Wieso unsympathisch? Er hat nie ein Hehl aus seiner Bewunderung für RB gemacht. Hat immer wieder erwähnt wie gut er findet, was dort aufgebaut wurde. Ich denke in seiner Position wird er nur wenig in Bezug auf Trainer mitzureden haben. Eine Entlassung wird immer noch der Sportdirektor verkünden müssen. Maximal wird Klopp bei der Suche nach einem neuen eingebunden sein. Echt? Ich trau mich wetten, dass er bessere Angebote abgelehnt hat. Ich bin mir absolut sicher, dass die Saudis oder Bayern alles probiert haben. Hab ich nicht mitgekriegt. Na gut, dann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Wieso unsympathisch? Er hat nie ein Hehl aus seiner Bewunderung für RB gemacht. Hat immer wieder erwähnt wie gut er findet, was dort aufgebaut wurde. Ich denke in seiner Position wird er nur wenig in Bezug auf Trainer mitzureden haben. Eine Entlassung wird immer noch der Sportdirektor verkünden müssen. Maximal wird Klopp bei der Suche nach einem neuen eingebunden sein. Echt? Ich trau mich wetten, dass er bessere Angebote abgelehnt hat. Ich bin mir absolut sicher, dass die Saudis oder Bayern alles probiert haben. ist trotzdem etwas eigenartig. Der hat mit Dortmund, Liverpool etc eigentlich nur richtige Traditionsklubs mit riesiger Fanbase trainiert, sehr fußballromantische Klubs. Ein Wechsel ins RB Universum beschmutzt sein Denkmal ein kleines bisschen finde ich, auch wenn er selbst sich nie negativ über RB geäußert hat. In Dortmund und Liverpool sorgt er sicher für Stirnrunzeln, wird ihm vermutlich aber auch egal sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts