santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 3. September 2024 5 minutes ago, schwarzweißblau said: Wir haben sogar Klaus Schmidt überlebt. Aber ja - einfacher wirds so nicht. Abgesehen davon, dass Schopp in Linz halt auch wirklich auf vielen Ebenen weh tut. Auch menschlich. Welche Trainer sind aktuell frei? Das klar, aber wir wissen alle das sein Verbleib ja an diverse Bedingungen der Infrastruktur geknüpft waren. Und da scheint ja auch das Problem zu liegen wenn man ein Ablaufdatum hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Schmid oder Mader wären die Standardlösungen. Mit Zellhofer und Pratl wären zwei interessante Trainer auf dem Markt verfügbar. Glaube aber nicht, dass sich Hartberg da drüber traut. bearbeitet 3. September 2024 von Reinhard Steckin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 Enttäuscht von Schopp. Hätte ihn (neben Scheiblehner) gerne mal bei Sturm wieder in einer Funktion gesehen. Auch sehr riskant für ihn persönlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 3. September 2024 Aufhauser wär irgendwie auch passend...Canadi wird man sich hoffentlich nicht antun in Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) wolkerl schrieb vor 2 Minuten: Aufhauser wär irgendwie auch passend...Canadi wird man sich hoffentlich nicht antun in Hartberg Hat der Aufhauser nicht den Fußball aufgegeben und schwurbelt inzwischen irgendwas pseudo-medizinisches herum? bearbeitet 3. September 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Hat der Aufhauser nicht den Fußball aufgegeben und schwurbelt inzwischen irgendwas energetisches herum? Keine Ahnung - war der erste ansatzweise interessante Name in der Liste verfügbarer Trainer. Und hätte einen ganz besonderen Reiz, wenn ausgerechnet er den GAK wieder in die zweite Liga schicken würde um mit Hartberg den Klassenerhalt zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) 3 minutes ago, lovehateheRo said: Hat der Aufhauser nicht den Fußball aufgegeben und schwurbelt inzwischen irgendwas pseudo-medizinisches herum? Stimmt. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/trainer-karriere-ade-was-rene-aufhauser-jetzt-macht-152635771 edit: Wurde der nicht mal so gehypt und auch bei uns als irgendwann potentieller CI Nachfolger gehandelt (zumindest hier im ASB?) bearbeitet 3. September 2024 von prep0an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 prep0an schrieb vor 16 Minuten: Wie kann man nur freiwillig zum LASK gehen. Schopp hat bei mir persönlich eigentlich ein hohes Standing - aber der Move ist nicht ok. Bessere Möglichkeiten? Internationale Spiele? Ein schönes Stadion und die Möglichkeit nach 1-2 Jahren wieder ins Ausland gehen. Welche andere Mannschaft könnte ihm das bieten in Ö noch dazu als Sportdirektor? Sturm scheint ja nicht an ihm interessiert zu sein. Austria hat er eh schon abgesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 Vöslauer schrieb vor 36 Minuten: Beljo find ich nicht so verkehrt, der kann seinen Körper schon sehr gut reinstellen, hat eine gewisse "Bauernschläue" (wie auch Burgstaller), einzig Chancen vernebelt er... und da kommt halt das klassische Problem: Mit jeder weiteren verhauten Chance, manifestiert sich der Ruf und selbst wenns dann läuft, bleibt dir ein gewisser Ruf picken. Man sieht aber wie schnells gehen kann, im selben Spiel verletzten sich Burgstaller/Beljo gemeinsam, bei Kjaergaard ist gleich die gesamte Hinrunde im Arsch. Der LASK hat heuer von Zulj+Entrup auch noch absolut nichts gehabt, Flecker zerlegts im letzten Testspiel das Wadenbein. Solche Hiobsbotschaften werden uns auch noch ereilen - LEIDER. Vor den Länderspielen hab ich schon richtig Angst. Ich würde es nie an Toren festmachen. "Ein Stürmer wird an Toren gemessen" halte ich für eine der simpelsten Stammtisch-Aussagen im Fußball. Natürlich korreliert schlussendlich oft Qualität mit den erzielten Toren. Aber unser Spiel ist nicht auf den einen Stoßstürmer ausgerichtet. Insofern bewerte ich unsere Stürmer nicht zuletzt einfach auch am Erfolg der gesamtem Mannschaft. Das Verteidigen beginnt vorne und die Offensive hinten... noch mehr bei unserem aktuellen Horuckfußball. Kjaergaard fällt nun doch kürzer aus https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/diagnose-da--maurits-kjaergaard-fehlt-salzburg-kuerzer-als-gedacht/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 3. September 2024 Das macht mich grad traurig...dann muss es wohl der Zoki richten...mit einer kreativen Lösung so kurzfristig rechne ich nicht...außer die Hartberger kaufen den Franggo aus seinem Vertrag im Kosovo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Ob der Schopp jetzt auch noch schnell 1-2 Hartberg-Spieler holt? Avdijaj soll ja eine Mini-AK haben, den könnte ich mir schon vorstellen. bearbeitet 3. September 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 Aus Schopp Sicht ist dieser Move natürlich voll verständlich. Schade das Semlic nicht verfügbar ist, der hätte sehr gut zu Hartberg gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 wolkerl schrieb vor 1 Minute: Das macht mich grad traurig...dann muss es wohl der Zoki richten...mit einer kreativen Lösung so kurzfristig rechne ich nicht...außer die Hartberger kaufen den Franggo aus seinem Vertrag im Kosovo Könnte theoretisch auch Trainer in Doppelfunktion werden. Wohnt ja eh in Graz und ist gefühlt bei 50% der Bundesliga-Spiele als Beobachter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Als letzter, am Ende der Transferperiode, per Ausstiegsklausel also vermutlich ohne Vorwarnung ist halt richtig Oasch. So viel kann ihm dann an Hartberg auch nicht gelegen sein. Wie würdest du das bitte richtig handhaben? Gerade jetzt ist es noch ein fairer Zeitpunkt dank der Pause. Das er jederzeit gehen könnte, war eh bekannt und er hat es ihnen sicher persönlich mitgeteilt. Glaub nicht dass es deswegen in Hartberg böses Blut geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Enttäuscht von Schopp. Hätte ihn (neben Scheiblehner) gerne mal bei Sturm wieder in einer Funktion gesehen. Auch sehr riskant für ihn persönlich. Nein. Schopp ist zweifelsohne ein(für Österreich) guter Trainer und ist auch ein klingender Name für Sturm, aber er hat halt eine Spiel-Idee, die so gar nicht zu uns passt. Für LASK könnt es gut passen, aber bei uns müsste man alles wieder über den Haufen werfen, das man jetzt aufgebaut hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts