Recommended Posts

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 11 Minuten:

Weil das am internationalen markt eben günstig ist. Schaut mal wo ihr mit euren transfers gewesen seid, bevor euch der von dem schwarzen aufgegangen ist, dessen name mir gerade entfallen ist :D. Da ward ihr weit hinter rapid (und seid es trotz eurer rekordtransfers in summe noch immer).

Und das wir unsere kicker in der vergangenheit tw viel zu günstig abgeben mussten, weil ein gewisser herr p als gfw nichts auf die reihe gebracht hat, ist auch kein geheimnis.

Der markt richtet sich da schon ua auch immer nach dem bewusstsein, wie nötig es der abgebende verein hat.

Soweit ich weiß spielt Rapid aber nicht in England, oder? Diese Vergleiche was international gezahlt wird, bringen doch nix. Und Rapid muss sich genauso wie jeder andere österreichische Verein erstmal international beweisen (mind. EC) bevor man solche Summen verlangen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Heinrich_VIII schrieb vor 25 Minuten:

Weil das am internationalen markt eben günstig ist. Schaut mal wo ihr mit euren transfers gewesen seid, bevor euch der von dem schwarzen aufgegangen ist, dessen name mir gerade entfallen ist :D. Da ward ihr weit hinter rapid (und seid es trotz eurer rekordtransfers in summe noch immer). Aktuell könnt ihr aber um schöne, halbwegs marktkonforme summen verkaufen, weil die rahmenbedingungen passen.

Und das wir unsere kicker in der vergangenheit tw viel zu günstig abgeben mussten, weil ein gewisser herr p als gfw nichts auf die reihe gebracht hat, ist auch kein geheimnis.

Der markt richtet sich da schon ua auch immer nach dem bewusstsein, wie nötig es der abgebende verein hat.

Verkaufserlöse seit 99/00 laut Transfermarkt.at: Rapid 105 Mio. vs. Sturm 88 Mio. - soweit hinter euch sind wir nicht mehr ;)

ad Herr p: wir hatten ja auch unseren Gruselglatzo, gleicht sich also aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 49 Minuten:

Soweit ich weiß spielt Rapid aber nicht in England, oder? Diese Vergleiche was international gezahlt wird, bringen doch nix. Und Rapid muss sich genauso wie jeder andere österreichische Verein erstmal international beweisen (mind. EC) bevor man solche Summen verlangen kann. 

Du, ich denke rapid hat sich schon international bewiesen. Es gibt auch eine zeitrechnung vor den letzten 2,3 jahren ;). Der grund warum ihr vor 2,3 jahren fixe ec startplätze hattet, und euch beweisen konntet, lag ua an rapid.

Der grund warum rapid in der vergangenheit oft zu günstig verkauft hat, war einfach weil wir mussten.

MK7 schrieb vor 36 Minuten:

Verkaufserlöse seit 99/00 laut Transfermarkt.at: Rapid 105 Mio. vs. Sturm 88 Mio. - soweit hinter euch sind wir nicht mehr ;)

ad Herr p: wir hatten ja auch unseren Gruselglatzo, gleicht sich also aus :davinci:

Unserer war aber viel länger bei uns, ätsch :davinci:. Und noch dazu zu zeiten, als er es verstanden hat aus der ganzen euphorie des stadionneubaues finanziell zusätzlich so gut wie nichts heraus zu holen, außer die boxen zu verkaufen. Im gegenteil, wie haben unter ihm inflatiosbereinigt immer weniger sponsorgeld lukriert, und mussten ein stadion selbst erhalten.

Das 99/00 noch andere preise im schnitt am markt zu lukrieren waren, als in den letzten 10 jahren, sollte auch bedacht werden.

Deswegen passt de vergleich seit 11/12 vermutlich eh...in den letzten 2,3 jahren ist euch einfach verdammt viel gut aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 34 Minuten:

Du, ich denke rapid hat sich schon international bewiesen. Es gibt auch eine zeitrechnung vor den letzten 2,3 jahren ;). Der grund warum ihr vor 2,3 jahren fixe ec startplätze hattet, und euch beweisen konntet, lag ua an rapid.

Keiner der Spieler die du jetzt so teuer verkaufen willst, war damals dabei. Und im Fußball (vor allem in Ö) kannst dir nix von den Erfolgen vor 10 oder mehr Jahren kaufen. Dazu ist mindestens heuer eine gute Saison nötig, um über andere Summen zu diskutieren. Ihr habt zur Zeit sicher 4-5 Spieler die man gut verkaufen könnte. Aber 10+ Mill. sehe ich bei keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hab mir die Transfers von  Rapid  und Sturm, der letzten Jahre auch angesehen.  Glaub schon das da Rapid besser unterwegs war. Aber nach dem Yeboa Transfer hat sich das geändert, dank Schicker. Kauft einen No Name Hojlund und macht daraus den Mega-Coup. Seither ist ger SKS natürlich in einer ganz anderen Position, nähmlich ich muß nicht unbedingt verkaufen, und das spiegelt sich in besseren Transfergewinnen wieder. ZB der Prass Transfer als Bsp, ohne den vorigen Toptransfers und Millionen-Einahmen, hättet Ihr Ihhn vlt um 5 Mio verkauft( wäre dennoch euer Toptransfer) aber Schicker sagt brauch ma ned, entweder 10 oder nix.

Genau so muss es sein, auch Hartherg und Wolfsberg schaffen sodass, einzig der FAK kann keine Spieler über 1Mio verkaufen.  Und da sind wir wieder beim Standing, jeder weiß das die blank sind und so wird halt der Preis gedrückt, im Sinne von Nimm oder stirb.

Gratuliere euch aber zu den letzten Jahren,  Transfers top und noch dazu 3 Titel. Alles richtig gemacht. Wünsche euch noch eine Lösung in der Stadionproblematik, aber das wird ein schwerer Kampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Stunden:

Meiner Überschlagsrechnung nach sollte Klagenfurt knapp 10 mio Umsatz beim Ticketing machen (sagen wir 28 000 mal 250 plus Vip Bereich - sowas wie 1000 mal 3000). Davon 20% weg Umsatzsteuer und dann ck 1 mio Spieltags und Veranstaltungskosten (laut blackfm) pro Spieltag. Bleiben wahrscheinlich ck 3-4 mio nach 4 Spielen.

Danke, ist keine geringe Summe 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wenn die 1 Mio Spietagskosten stimmen, bleibt Klagenfurt a was nettes im Börserl.

Schätze um die 500.000 mal 4 Spiele wären auch 2 mio, für Klafu ein schönes Zusatzeinkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Keiner der Spieler die du jetzt so teuer verkaufen willst, war damals dabei. Und im Fußball (vor allem in Ö) kannst dir nix von den Erfolgen vor 10 oder mehr Jahren kaufen. Dazu ist mindestens heuer eine gute Saison nötig, um über andere Summen zu diskutieren. Ihr habt zur Zeit sicher 4-5 Spieler die man gut verkaufen könnte. Aber 10+ Mill. sehe ich bei keinem.

Um das ist es mir jetzt aber nicht gegangen, sondern nur darum das ich bei dir das gefühl hattte  das du erst seit der zeit von schicker fußball schaust (um es plakativ zu sagen). Mit voller hose ist aktuell leicht stinken, man sollte halt doch bedenken wie es noch vor eben diesen 2,3 jahren ausgesehen hat.

Wir werden alles sehen. Was aktuell ist, ist sowieso uninteressant, da ich davon ausgehe das wir in dieser transferperiode keine unserer "heißen aktien" mehr verkaufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rocking schrieb vor 15 Minuten:

Wenn die 1 Mio Spietagskosten stimmen, bleibt Klagenfurt a was nettes im Börserl.

Schätze um die 500.000 mal 4 Spiele wären auch 2 mio, für Klafu ein schönes Zusatzeinkommen

Der Bgm (oder wärs der LH?) geht von 2 Mille/Spieltag aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Der Bgm (oder wärs der LH?) geht von 2 Mille/Spieltag aus. 

Meinst mit Übernachtungen und sonstigen Einnahmen?

Der Werbewert übersteigt meiner Meinung nach aber alle Vorstellungen. Da müsste man einmal einen Experten fragen oder eine Studie durchführen lassen...

Bravo an die Stadt Graz nochmals!!

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
blackthunder schrieb vor 2 Minuten:

Der Werbewert übersteigt meiner Meinung nach aber alle Vorstellungen. Da müsste man einmal einen Experten fragen oder eine Studie durchführen lassen...

Bravo an die Stadt Graz nochmals!!

Vom Werbewert hat sich Klagenfurt schon 2008 nix kaufen können. Die Einnahmen kommen hauptsächlich durch die Miete selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackthunder schrieb Gerade eben:

Stimmt. Ich nehme nämlich auch an, dass die TV-Sender den Wörtherteich und nicht den Schlossberg in der Vorbericht Erstattung zeigen werden.

Die 2 Mille sollen glaub ich Reingewinn sein. Glaub nämlich auch, dass sie bei der Miete selbst (aufgrund der anderen positiven Effekte) Ned auf den großen Reinach bestanden haben.

Sok schrieb Gerade eben:

Vom Werbewert hat sich Klagenfurt schon 2008 nix kaufen können. Die Einnahmen kommen hauptsächlich durch die Miete selbst.

Damals war man eins von Vier AT Stadien mit 3 mäßig interessanten Partien (Kroaten und Polen werden eher nicht in KlaFu Urlaub machen, einzig DE könnte man werten). Zudem: gibt's zu dem "nix kaufen können" auch Belege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Das kann so halt nicht stimmen, wenn die Stadt schlau genug ist ordentlich Werbung zu schalten an den Spieltagen und es gibt ja noch CL-Magazine und Randberichte den ganzen Herbst über.

Graz kenne in Europa auch viele max. wegen der CL-Zeit von Sturm um die Jahrtausendwende... Da bleibt schon auch was hängen. Unerwähnt bleibt die Spielstätte sicher nicht und die Politik wird es nicht ganz so verschlafen wie 2008...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Der grund warum rapid in der vergangenheit oft zu günstig verkauft hat, war einfach weil wir mussten.

Unserer war aber viel länger bei uns, ätsch :davinci:. Und noch dazu zu zeiten, als er es verstanden hat aus der ganzen euphorie des stadionneubaues finanziell zusätzlich so gut wie nichts heraus zu holen, außer die boxen zu verkaufen. Im gegenteil, wie haben unter ihm inflatiosbereinigt immer weniger sponsorgeld lukriert, und mussten ein stadion selbst erhalten.

Das 99/00 noch andere preise im schnitt am markt zu lukrieren waren, als in den letzten 10 jahren, sollte auch bedacht werden.

Deswegen passt de vergleich seit 11/12 vermutlich eh...in den letzten 2,3 jahren ist euch einfach verdammt viel gut aufgegangen.

Dass 19/20 noch andere Preise im Schnitt am Markt zu lukrieren waren, sollte auch bedacht werden. Deswegen passt der Vergleich seit 20/21 vermutlich auch gut, dann steht es 54 : 30 für uns. :D

zur Sicherheit: :davinci:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag