Recommended Posts

ASB-Gott

Auch wenn da sehr viel Schadenfreude aus mir spricht, aber das hab ich mir schon als kleines Kind gedacht, warum in DE zB auch immer weder mal Traditionsklubs/Hauptstadtklub absteigen, in Ö sowas aber rein sportlich nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Kogler klingt heiß.

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass ein Verein hier noch stümperhafter agiert, als wir nach Milanic.

Ganz ehrlich - da war unsere Auswahl ja besser, zukunftsreicher.

Sollte man auch mal erwähnen. Wir jammern ja mal gern, aber die Trainernachbesetzung war vorteilhaft. Bis auf den Fakt, dass dann ein blader, glatzeter Ex-Präsident den Alleingang gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn da sehr viel Schadenfreude aus mir spricht, aber das hab ich mir schon als kleines Kind gedacht, warum in DE zB auch immer weder mal Traditionsklubs/Hauptstadtklub absteigen, in Ö sowas aber rein sportlich nie passiert.

Rein sportlich gibts das auch bei uns. Innsbruck damals. Der GAK war ja glaub ich auch ohne die Punkteabzüge sportlich Letzter (oder ziemlich gleichauf mit Ibk, da wärs soweit ich mich erinnern kann nur um die Tordifferenz gegangen wenn der GAK nicht sowieso absteigen hätte müssen?!), LASK ist eine Fahrstuhlmannschaft, Austria Salzburg wär ohne RB auch dran gewesen und die Admira ist auch kein Dauergast in der Bundesliga.

Aber ich glaube du meinst die richtigen Großklubs, nun ja - ich war lange Zeit der Meinung dass es uns erwischen kann wenn man Milanic wirklich bis 2016 hätte werkeln lassen. Obs wirklich so gekommen wäre, keine Ahnung aber viel mehr als Platz 8 wär mit ihm auf Dauer nicht drin gewesen. Bei der Austria wäre es einfach nur Wahnsinn, zweitgrößter Klub der Liga (gemessen nach wirtschaftlichen Möglichkeiten), es ist ja sowieso schon peinlich genug wenn man sich anschaut welchen Kader die zusammengestellt haben bei so einer Finanzkraft, da schreit die Unfähig- und Hilflosigkeit bis zum Himmel. Ausruhen darf man sich nie drauf, dass man sowieso zu gut ist dass es einen erwischt, aber wenn sie jetzt wirklich noch ein paar Jahre so dahinsiechen, mit Granden wie Rotpuller, Salamon, Leitgeb und Co und noch ein paar Trainer verbraten, dann würde ich es nicht gänzlich ausschließen dass sie mal runter müssen. Wie gesagt, schau auf Transfermarkt, die Tore von Damari für die Austria. Die rechnest weg, und schaust wo die Austria wäre, wenn er nicht da gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja stimmt ganz genau. Seit Ibk nicht mehr der FC Tirol ist, ist es für mich auch kein wirklicher Großklub mehr. Von denen gibt es zurzeit einfach nur 4 in Ö. Uns hätte es ja mal erwischt...2003/04. Als einen Klub der 3 Jahre davor noch die Champions League Gruppenphase gewann. Der (sportliche) Abstieg ähnelte mMn damals ziemlich dem der Austria heute.

Ausruhen darf man sich nie drauf, dass man sowieso zu gut ist dass es einen erwischt, aber wenn sie jetzt wirklich noch ein paar Jahre so dahinsiechen, mit Granden wie Rotpuller, Salamon, Leitgeb und Co und noch ein paar Trainer verbraten, dann würde ich es nicht gänzlich ausschließen dass sie mal runter müssen. Wie gesagt, schau auf Transfermarkt, die Tore von Damari für die Austria. Die rechnest weg, und schaust wo die Austria wäre, wenn er nicht da gewesen wäre...

Stimmt absolut. Um nochmal mit dem Beispiel Deutsche BuLi zu kommen: Vereine wie Stuttgart oder der HSV haben anfangs ihre Talfahrt auch recht locker betrachtet, so quasi "ach, das wird schon wieder". Mittlerweile kommen's Jahr für Jahr nicht mehr aus ihrem Sumpf raus und einen der beiden wird's heuer wohl auch mit Sicherheit erwischen (Im Moment Tendenz HSV).

Denn sollte der Erfolg mal 2,3 Jahre ausbleiben, werden sich auch Sponsoren, Spieler(hoffnungen) und Fans abwenden. Nur gut, dass man wirtschaftlich (noch) sehr gut dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Es wäre einfach nur zu geil und bezeichnend für diese aktuelle Austria, wenn zuerst wochenlang große Namen wie Veh, Magath, Slomka kolportiert werden und am End wird's dann ein Manfred Zsak, Gregoritsch, Pacult oder Kogler.

Mit der Rotpuller-Verlängerung habens eh schon ein ganz klares Zeichen gesetzt, dass es in den nächsten Jahren wohl noch weiter bergab gehen soll.

Ohne die Tore von Damari würdens jetzt immer noch um den Klassenerhalt zittern müssen.

Diese Namen kamen aber immer nur von den Medien, also ist da genau nichts bezeichnend für die Austria.

Rotpuller ist als Backup Ok, da uns Ramsebner, Ortlechner und vermutlich Shikov verlassen werden kann man ja kaum die komplette IV austauschen.

Zu Damari, das ist reines " Hätti Wari " Hätte nicht Damari die Tore geschossen hätts vielleicht ein anderer, hätte bei Rapid nicht Beric so viel getroffen wärt ihr vielleicht schon fix 2.ter. Ziemlich viele Vermutungen sind das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Zu Damari, das ist reines " Hätti Wari " Hätte nicht Damari die Tore geschossen hätts vielleicht ein anderer, hätte bei Rapid nicht Beric so viel getroffen wärt ihr vielleicht schon fix 2.ter. Ziemlich viele Vermutungen sind das..

Stimmt schon, wenn man auch sagen muss, dass Damari ein außergewöhnlicher Stürmer für österreichische Verhältnisse war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Stimmt schon, wenn man auch sagen muss, dass Damari ein außergewöhnlicher Stürmer für österreichische Verhältnisse war.

Vollkommen richtig war er, aber er war nun mal da und hat seine Tore gemacht, somit ist es sinnlos darüber zu schreiben was gewesen wäre, wäre er nicht da gewesen. Solche Szenarien könnte man über jeden BL Klub schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vollkommen richtig war er, aber er war nun mal da und hat seine Tore gemacht, somit ist es sinnlos darüber zu schreiben was gewesen wäre, wäre er nicht da gewesen. Solche Szenarien könnte man über jeden BL Klub schreiben.

Natürlich, bei uns wars im Herbst auch Djuricin. Waren auch viele Punkte, es ist nur Theorie was wäre wenn? Hätte ein anderer auch solche Chancen bekommen oder mehr? Weniger? Da wirst aber Irre, da kannst dich auch auf die Autobahn setzen und darüber nachdenken was passiert wenn bei dem oder beim anderen Auto der Reifen platzt ^^

Final Destination: Tipico Bundesliga powered by T-Mobile

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rotpuller ist als Backup Ok

:D Anscheinend nicht nur bei uns das Unwort des Jahres. Naja, ich getrau mich aber wetten, dass er trotzdem mindestens 15 Spiele nächste Saison von Anfang an spielen wird. Für einen Backup ordentlich. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt ganz genau. Seit Ibk nicht mehr der FC Tirol ist, ist es für mich auch kein wirklicher Großklub mehr. Von denen gibt es zurzeit einfach nur 4 in Ö. Uns hätte es ja mal erwischt...2003/04. Als einen Klub der 3 Jahre davor noch die Champions League Gruppenphase gewann. Der (sportliche) Abstieg ähnelte mMn damals ziemlich dem der Austria heute.

Stimmt absolut. Um nochmal mit dem Beispiel Deutsche BuLi zu kommen: Vereine wie Stuttgart oder der HSV haben anfangs ihre Talfahrt auch recht locker betrachtet, so quasi "ach, das wird schon wieder". Mittlerweile kommen's Jahr für Jahr nicht mehr aus ihrem Sumpf raus und einen der beiden wird's heuer wohl auch mit Sicherheit erwischen (Im Moment Tendenz HSV).

Denn sollte der Erfolg mal 2,3 Jahre ausbleiben, werden sich auch Sponsoren, Spieler(hoffnungen) und Fans abwenden. Nur gut, dass man wirtschaftlich (noch) sehr gut dasteht.

Weder noch, aber da sieht man wieder wieviel Glück da notwendig ist. Der HSV zB steht nur in der Relegation wegen einem Wahnsinns-Eigentor von einem Freiburger in Hannover. Soll hier nix zur Sache tun aber bei der Austria fällt mir als erstes der Begriff "totsparen" ein. Jetzt hat man letzte Saison CL gespielt, heuer Damari für eine Wahnsinns-Summe verkauft und ist finanziell stark aufgestellt. Gut, es wäre nicht vernünftig sofort das Budget um 5 oder 10 Millionen Euro aufzustocken weil es sich hier halt doch um Einnahmen handelt, die mehr oder weniger einmalig sind und keine regelmäßigen Summen mit denen man rechnen, planen oder gar budgetieren kann. Trotzdem ist es sportlich und auch wirtschaftlicher Selbstmord, nur "Schrottkicker" (sorry für den Ausdruck!) zu holen weil man das Geld zusammenhalten will. Einen M.Leitgeb müsste man nicht mal ohne Geld holen, da hat ja Neustadt schon bewiesen dass sie mit O'Brien einen holen der sich zu M.Leitgeb verhält, wie ein Big Mac zu einem einzelnen Blattl Käs.

Du kannst noch soviel Geld haben, die Qualität muss v.a. in der Vereinsführung da sein. Bei einem Klub der seriös und anständig arbeitet, schaut man niemals solange zu, da gilt der Meisterbonus nicht 2 Jahre später immer noch (man muss aber dazusagen dass es bei uns leider auch nicht anders war....). Da müsste nach der letzten Saison schon der Sportdirektor oder wer auch immer (unabhängig davon welche Person den Posten ausführt) nach dem letzten Spiel in die Kabine gehn und sagen "Du, Du und Du - bei uns nie wieder". Egal ob Vertrag oder nicht. Aber dann schleppt man die Spieler weiter mit und was nachkommt ist eigentlich irgendwas, Transfers fast wie ein Zweitligist. Sportdirektor Wohlfahrt kommt dann auch noch dazu und schon hast einen perfekten Stallgeruch, so wie bei uns damals. Spieler mit surrealen Selbsteinschätzungen, verwöhnte Diven die halt einfach da sind, weil sie schon immer da waren, oder eben Stallgeruchler, Leistung zählt gar nix mehr. Kritisiert wird auch kaum, immer nur Standard-Floskeln, aber im Prinzip spielen trotz allem immer die gleichen (echt hart wie bekannt mir das alles vorkommt). Wenn nicht bald was passiert, dann seh ich schwarz für die Austria.

Zumindest der aktuelle Kader steht für mich sogar besser da in der Tabelle, als es eigentlich sein müsste, ist nicht mal ein Scherz aber wenn ich mir die Startelf der Austria so anschaue die letzten Monate wüsst ich keinen Bundesligisten der da deutlich schlechter aufgestellt ist.

Und durch dieses Totsparen, investierst du dann nix aber trotzdem ist die Kohle irgendwann weg weil die du sagst, die Sponsoren und die Fans die sagen dann "hobts uns gern" und zur Vernunft kommt man wie immer erst dann wenns schon längst zu spät ist.

Diese Namen kamen aber immer nur von den Medien, also ist da genau nichts bezeichnend für die Austria.

Rotpuller ist als Backup Ok, da uns Ramsebner, Ortlechner und vermutlich Shikov verlassen werden kann man ja kaum die komplette IV austauschen.

Natürlich kommen diese Namen von den Medien, ist eh wie bei uns zB im letzten Sommer. Da wurden im DM auch Leute spekuliert wie Tkachuk, Frimpong, 1,2 Nationalspieler aus Ungarn, Island oder sonst woher, und halt gute Leute. Und im Endeffekt wurde Piesinger geholt. Zum damaligen Zeitpunkt halt wirklich lächerlich. Aus heutiger Sicht schaut's halt ganz anders aus, wer hätte gedacht...?!

Rotpuller ist nicht mal als Waterboy okay für einen Bundesligisten, zum Thema Backup: Etwas weiterlesen.

Was Damari betrifft hast du voll und ganz Recht, war auch nicht meine Absicht euch da irgendeinen Hund anzutun, ist eh ein reines Hättiwari. Ich wollt's nur mal betont haben, dass es ohne ihn wirklich düster ausgesehen hätte ;)

Natürlich, bei uns wars im Herbst auch Djuricin. Waren auch viele Punkte, es ist nur Theorie was wäre wenn? Hätte ein anderer auch solche Chancen bekommen oder mehr? Weniger? Da wirst aber Irre, da kannst dich auch auf die Autobahn setzen und darüber nachdenken was passiert wenn bei dem oder beim anderen Auto der Reifen platzt ^^

Final Destination: Tipico Bundesliga powered by T-Mobile

Erst letzte Woche alle Teile angesehen, sehr lässig :D

:D Anscheinend nicht nur bei uns das Unwort des Jahres. Naja, ich getrau mich aber wetten, dass er trotzdem mindestens 15 Spiele nächste Saison von Anfang an spielen wird. Für einen Backup ordentlich. :clap:

Backup.... Ja, man sollte bei den Admins beantragen das Wort in die Wortzensur mit aufzunehmen. Ich hab neulich auch mit einem diskutiert zwecks Oliver Kragl bzw allgemein einen Spieler holen als LV. Dann bekomm ich als Antwort "Jo owa mia haumma jo eh in Klem" und ich drauf, egal was man hält von ihm, es braucht einfach eine Alternative, eine ernstzunehmende. Und dann der so "jo oida, fia an Backup sui ma Oblöse zoin?" - ich mein, da geb ich's dann auch auf....

Kein Spieler soll als Backup geholt werden und schon gar nicht wenn man von einer Alternative spricht. Eine Alternative such ich mir wenn ich auf einer Position nicht gut genug besetzt bin, zB hab ich links hinten nur den Klem und der spielt ganz schwach, dann such ich mir halt einen zusätzlichen LV, und dann gibt's einen offenen Konkurrenzkampf.

Backup ist ein Unwort. Da kannst gleich einen Hütter Philipp aus Kapfenberg zurückholen, weil den Backup macht der dir auch, der kann 90 Minuten durchgehend auf Bank oder Tribüne sitzen ohne dass er sich wehtut dabei.

Die Frage ist nur welche Ansprüche wir haben, wollen wir international spielen oder wollen wir gerade noch so irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Wenn zweiteres, dann können wir uns gern mit Backups zufrieden geben, weil der neunte Platz geht sich eh immer irgendwie aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

foda zur austria wäre einfach zu schön, aber 2 mal in so kurzer zeit soviel glück mit dem abwerben eines trainers zu haben ist leider eher unrealistisch

wer wäre dir lieber?

Frag ich mich auch?

Bin ja selber kein Foda-Freund, aber ich glaube nicht, dass jemand anders(für uns realistische Kandidaten) Erfolg in Graz hätte und langfristig solide/ruhig arbeiten könnte, zu speziell ist das Umfeld.

Im Nachhinein ist es schon verständlich, dass der Vorstand kein Risiko mehr eingehen wollte.

Sollte man auch mal erwähnen. Wir jammern ja mal gern, aber die Trainernachbesetzung war vorteilhaft. Bis auf den Fakt, dass dann ein blader, glatzeter Ex-Präsident den Alleingang gemacht hat.

Es gab keinen Machtkampf Jauk/Rinner, auch wenn wir das zurecht damals annahmen. Und wenn wir ehrlich sind, ist es auch irgendwie logisch, die Gremien(Vorstand/Aufsichtsrat) wären ja blöd wenn sie jemanden wie Jauk rausmobben - der den Laden eigentlich zusammenhält, und dann 1 Jahr später wieder bei ihm betteln gehen müssen, weil sie nicht mehr alleine weiterwissen. Es war eine gemeinsame Entscheidung für Foda, die auch Jauk forciert hat, auch wenn die vom Verein offizielle Version(Foda-Rückkehr Idee von Jauk) nicht zu 100% richtig sein soll. Aber sei es drum, wir haben "unseren" Franco zurück und werden mit ihm die nächsten Jahre wohl auskommen müssen, was vielleicht auch besser so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Es gab keinen Machtkampf Jauk/Rinner, auch wenn wir das zurecht damals annahmen.

Du bist sonst sehr gut informiert, Styria. Und deine Beiträge sind sehr lesenswert. Aber da liegst du falsch. Diesen Machtkampf gab es sehr wohl zwischen Jauk und Rinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Du bist sonst sehr gut informiert, Styria. Und deine Beiträge sind sehr lesenswert. Aber da liegst du falsch. Diesen Machtkampf gab es sehr wohl zwischen Jauk und Rinner.

Ja davon bin ich auch(wie alle) ausgegangen. Es soll aber angeblich doch anders gewesen sein. Ein anderer User(ich glaub kloppradl-fahrer?) hat es auch so gehört.

Letztlich kann man es nie zu 100% wissen, wenn man nicht selbst dabei/inkludiert war. Daher schließe ich auch deine Theorie nicht aus.

Wenn ein Rinner aber wirklich mehr Lobby intern hat wie ein Jauk, ist dem Verein auf Sicht ohnehin nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag