Recommended Posts

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Falls das im zuge der erhebung des betrages des tagessatzes gesagt wurde, ist das sein netto gehalt, glaube dass die tagessätze in nettogehältern berechnet werden. Schöne summe, müssten dann ca 30.000 brutto sein, vor allem kommen da wohl noch prämien und werbeeinnahmen dazu. 

Kann mir aber beim gruber auch vorstellen, dass er nochmal 15.000 unterm tisch bekommt. So bargeld in umschlägen im spind nach dem training. Alles ist möglich auf der gugl.

30.000 brutto bekommt er ohne etwaige Prämien, auch wenn es sich um ablösefreie Transfers handelt, gibt es IMMER  ein Handgeld für die Unterschrift,  (siehe Mbappe, der 130MIO bekommt nur für die Unterschrift, weil ablösefrei), welches er auch bei uns garantiert bekommen hat, reden wir für die nächsten 2 Jahre von min. 2,5 Mio die wir (oder die Raika) in den Sand gesetzt haben für eine sehr schlechte PR Aktion. Weil der Umsatz von Trikotverkäufen mit ihm wird auch überschaubar sein, die schlechte Presse die wieder einmal der LASK unnötiger Weise selbst produziert hat und international wird er hoffentlich wie national niemals in unserem Dress auflaufen.

Die Millionen wären bei U21-Spieler von Ö weit besser investiert gewesen.. wäre da nicht ein Gruber oder Vujo, die sich tagtäglich im Wind drehen was den Weg betrifft, dem Anstand und Moral nicht wichtig ist und nur Wundertüten holt ohne jeglichem Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich glaub der GAK hat einfach nicht viele andere Möglichkeiten, als alte Legionäre zurück nach Ö zu holen und ein paar junge Spieler von größeren Vereinen zu leihen. Von daher machen die Transfers schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Wer will, kann jetzt Moritz Wels gegen den FC Porto (C-D - Elf) auf ORF Sport+ zusehen. Er wurde in der 66. Minute eingewechselt.

C-D Elf ist spannend, da spielen doch einige Stammkräfte auch. Eine B Elf lass ich mir einreden aber viel darunter ist das imo nicht. Austria defensiv aber sehr schwach unterwegs. Wobei das Fischer Abseits wohl sehr knapp war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 minutes ago, Manu_Graz said:

C-D Elf ist spannend, da spielen doch einige Stammkräfte auch. Eine B Elf lass ich mir einreden aber viel darunter ist das imo nicht. Austria defensiv aber sehr schwach unterwegs. Wobei das Fischer Abseits wohl sehr knapp war.

Also da ist echt nicht viel dabei was Stammspieler ist. Das ist wirklich fast eine Talente-Auswahl von Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 43 Minuten:

Also da ist echt nicht viel dabei was Stammspieler ist. Das ist wirklich fast eine Talente-Auswahl von Porto.

Ok, kenne zu wenig aber Galeno, Grujic, Otavio, Ivan oder Nico sind für mich zumindest nahe an der Stammelf. C Elf sind für mich Kaderspieler 30 aufwärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 34 Minuten:

Ok, kenne zu wenig aber Galeno, Grujic, Otavio, Ivan oder Nico sind für mich zumindest nahe an der Stammelf. C Elf sind für mich Kaderspieler 30 aufwärts. 

Costa, Conceicaio und paar andere haben halt gefehlt, aber ja ne C Elf war das sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Costa, Conceicaio und paar andere haben halt gefehlt, aber ja ne C Elf war das sicher nicht 

Hab mir mal die Leistungsdaten angesehen:

In der Startelf war der 3. Torhüter.

Marítim Fernandes und Gabriel Bras sind Spieler, die hauptsächlich oder nur in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. Ze Pedro hat letzte Saison mehr Spiele in dee 2. Mannschaft als in der ersten Mannschaft gemacht. Gut, Otavio ist unumstrittener Stammspieler.

Alan Varela ist natürlich ein Top-Spieler. André Franco machte letzte Saison nur 15 Meisterschaftsspiele und spielte nur ein Mal durch. Gonçalo Borges machte zwar 17 Spiele in der Meisterschaft, startete aber nur einmal und spielte nicht mal da durch. Ivan Jaime machte 21 Meisterschaftsspiele, startete aber nur in 5 davon - und das halt auch nicht gegen die Spitzenteams.

Galeno ist wiederum unbestritten Top. Fran Navarro wurde nach der Winterpause verliehen, bekam zuvor nur 6 Meisterschaftseinsätze, wobei er einmal starten durfte. 

Zusammenfassend waren gestern von Beginn weg 3 Stammspieler im Einsatz und sonst eigentlich überwiegend Spieler, die zwischen Bank und Tribüne pendeln dürfen bzw. auch in der 2. Mannschaft spielen. 

D-Elf ist sicher übertrieben, aber von einer C-Mannschaft bist du mMn nicht weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 16 Stunden:

Bei deren Neuverpflichtungen würde es mich überraschen, wenn sie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Bis auf Frieser und Cipot haut mich das alles nicht um.

Andererseits habens bisher auch keine wirklichen Abgänge.

Mal schauen wie sich einige der Kicker anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Im LASK Forum ist man schon gut dabei den Transfer ins rechte Licht zu rücken. 

Fazit alles nicht so schlimm und immer mehr sind der Auffassung.

Gut die Moral Vorstellungen in Linz sind ja grundsätzlich andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Bei den Bullen tut sich kaum was, Pavlovic und Solet werden nicht zu halten sein, ohne die beiden sinds eine Klasse schwächer

Naja Solet wird sich wohl noch bissl ziehen, da anscheinend niemand so viel für ihn ausgeben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 15 Minuten:

Bei den Bullen tut sich kaum was, Pavlovic und Solet werden nicht zu halten sein, ohne die beiden sinds eine Klasse schwächer

Also ich würde eher sagen mit Solet sind sie eine Klasse schwächer. Der hat sie im Frühjahr richtig runtergezogen. Ein motivierter Baidoo bringt denen viel mehr. Pavlovic werden sie so oder so nicht ersetzen können, anscheinend haben sie es damit auch nicht eilig, was mich etwas verwundert. Genauso dass Kjaergaard anscheinend bleibt.

Die Bullen werden auch so genug Probleme haben mit der Umstellung auf das neue System, aber sie scheinen wieder motiviert zu sein. Und wer weiß, wenn die ersten Erfolgserlebnisse kommen, könnte es schnell  wieder die gewohnten BL-Verhältnisse geben. Der Kader ist talentiert genug dafür. CL-Quali wäre allerdings eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Also ich würde eher sagen mit Solet sind sie eine Klasse schwächer. Der hat sie im Frühjahr richtig runtergezogen. Ein motivierter Baidoo bringt denen viel mehr. Pavlovic werden sie so oder so nicht ersetzen können, anscheinend haben sie es damit auch nicht eilig, was mich etwas verwundert. Genauso dass Kjaergaard anscheinend bleibt.

Die Bullen werden auch so genug Probleme haben mit der Umstellung auf das neue System, aber sie scheinen wieder motiviert zu sein. Und wer weiß, wenn die ersten Erfolgserlebnisse kommen, könnte es schnell  wieder die gewohnten BL-Verhältnisse geben. Der Kader ist talentiert genug dafür. CL-Quali wäre allerdings eine Überraschung.

Ich würd eher sagen, der Solet war nicht mehr motiviert. Der wäre unter Ülzer a Bombenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag