Recommended Posts

welcome to the shit show!
killver schrieb Gerade eben:

Ich glaub so unpopulär ist das nicht. Spannend wird es sein ob Klauß wirklich ein guter Trainer ist und wie weit sie es international schaffen.

Ich glaub schon, dass er eine Mannschaft seine Idee gut vermitteln kann. Er kann auch seine Idee anpassen finde ich auf die vorhandenen Spieler. Nur In-Game-Coaching weiß ich nicht... also find' den net verkehrt. Und haut sich auch voll für die Mannschaft rein (Aussagen beim Cup-Finale waren ja auch aus Rapid-Sicht gut, klar wir haben gelacht).

also find den net verkehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaub schon, dass er eine Mannschaft seine Idee gut vermitteln kann. Er kann auch seine Idee anpassen finde ich auf die vorhandenen Spieler. Nur In-Game-Coaching weiß ich nicht... also find' den net verkehrt. Und haut sich auch voll für die Mannschaft rein (Aussagen beim Cup-Finale waren ja auch aus Rapid-Sicht gut, klar wir haben gelacht).

also find den net verkehrt...

Verkehrt eh nicht, aber im Saisonfinish fand ich es dann nicht mehr so berauschend von ihm. Von außen betrachtet lief da nicht alles glatt, auch bzg. Belastungssteuerung etc.

Also wie gesagt, man wird es sehen. Der Kader gibt diese Saison fix mehr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 23 Minuten:

Verkehrt eh nicht, aber im Saisonfinish fand ich es dann nicht mehr so berauschend von ihm. Von außen betrachtet lief da nicht alles glatt, auch bzg. Belastungssteuerung etc.

Wird schon seine Gründe haben warum er bisher als „aufstrebender Trainer“ aus dem Red Bull Imperium nur Nürnberg und jetzt Rapid auf seiner Vita hat und bei Nürnberg in 3 Jahren nicht schlecht, aber maximal durchschnittlich performte.

Der hat sicher seiner Spielidee etc. und es kann ihm auch aufgehen - aber die Idee hätt ich  Frühjahr nciht gesehen. Vielleicht ja jetzt mit dem neuen Spielermaterial, das er seine Note bringen kann. (Ich glaube eher nciht aber man wird sehen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich kann die neuen Spieler von Rapid nicht einschätzen. 

Neu ist, das man gefühlt mehr Legionäre geholt hat, als in den letzten 3 Transferphasen zusammen. 

Könnte ein Zeichen sein, das man der Meinung ist, die gewünschte Qualität nicht mehr in Österreich zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor einer Stunde:

dachte ich am anfang auch.. aber

querfeld ersatz besser als das original?

grüll ersatz noch nicht gefunden oder mit dem schweden, der bereits letzt saison dar war zumindest diesen nicht besetzt..

schaub aufwertung gegenüber kader last year, oder womöglich seidl ersatz

sanagare ersatz für (ich mag den, würde ich gerne bei uns sehen, sattelberger) oder verstärkung weil trainerwunsch

mayulu ersatz aus ausburg? ich fand den mayulu echt gut und hätte dem heuer > 10 türl zugetraut

AV bückle als schick ersatz und der ungarische NT spieler (zweitere sicher ein upgrade erstere ein ? für mich im vergleich mit schick)

ansonsten ausgeputz an altlasten von spielern, die auf der payroll waren... 

ABER burgi wieder ein jahr älter und eher JJ tendenz dort zu erwarten.. also immer mehr ergänzungsspieler. 

fazit: echt gute arbeit von katzer am papier. aber mit querfeld, grüll und mayulu hast du auch 3 echt wichtige spieler, die du mal ersetzen musst...

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

dachte ich am anfang auch.. aber

querfeld ersatz besser als das original?

grüll ersatz noch nicht gefunden oder mit dem schweden, der bereits letzt saison dar war zumindest diesen nicht besetzt..

schaub aufwertung gegenüber kader last year, oder womöglich seidl ersatz

sanagare ersatz für (ich mag den, würde ich gerne bei uns sehen, sattelberger) oder verstärkung weil trainerwunsch

mayulu ersatz aus ausburg? ich fand den mayulu echt gut und hätte dem heuer > 10 türl zugetraut

AV bückle als schick ersatz und der ungarische NT spieler (zweitere sicher ein upgrade erstere ein ? für mich im vergleich mit schick)

ansonsten ausgeputz an altlasten von spielern, die auf der payroll waren... 

ABER burgi wieder ein jahr älter und eher JJ tendenz dort zu erwarten.. also immer mehr ergänzungsspieler. 

fazit: echt gute arbeit von katzer am papier. aber mit querfeld, grüll und mayulu hast du auch 3 echt wichtige spieler, die du mal ersetzen musst...

Falls du Böckle meinst, der spielt auf der anderen Seite und soll Auer Druck machen bzw. hatten die dort niemanden letzte Saison als Ersatz. 

Das Katzer mit dem Budget die 3 plus Kühn 1:1 ersetzen wird können, hat hoffentlich keiner erwartet. Das größte Problem Rapids war letzte Saison die fehlende Kadertiefe. Da mussten viel zu oft Spieler ran, die längst keine BL-Qualität mehr hatten oder komplett überspielt waren. Gerade in der Verteidigung war das offensichtlich. Die beiden neuen IV sind auf dem Papier vielleicht nicht auf dem Niveau von Querfeld, aber wenn du stattdessen keinen Hoffmann mehr bringen musst, könnte sich das schon ausgleichen.

Den ungarischen AV war bei der EM wirklich nicht schlecht. So jemand hat das Potential für Top 3 AV in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Falls du Böckle meinst, der spielt auf der anderen Seite und soll Auer Druck machen bzw. hatten die dort niemanden letzte Saison als Ersatz. 

Das Katzer mit dem Budget die 3 plus Kühn 1:1 ersetzen wird können, hat hoffentlich keiner erwartet. Das größte Problem Rapids war letzte Saison die fehlende Kadertiefe. Da mussten viel zu oft Spieler ran, die längst keine BL-Qualität mehr hatten oder komplett überspielt waren. Gerade in der Verteidigung war das offensichtlich. Die beiden neuen IV sind auf dem Papier vielleicht nicht auf dem Niveau von Querfeld, aber wenn du stattdessen keinen Hoffmann mehr bringen musst, könnte sich das schon ausgleichen.

Den ungarischen AV war bei der EM wirklich nicht schlecht. So jemand hat das Potential für Top 3 AV in der Liga.

Ich sehe weder die breite noch die 1:1 ersetzung und daher teile ich auch nicht die Einschätzung der anderen, dass rapid so stark an uns rankommt. Potentzial für platz 3 ja, mehr ned. Thats it mehr wollte ich damit ned sagen sondern mit spielervergleichen belegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe weder die breite noch die 1:1 ersetzung und daher teile ich auch nicht die Einschätzung der anderen, dass rapid so stark an uns rankommt. Potentzial für platz 3 ja, mehr ned. Thats it mehr wollte ich damit ned sagen sondern mit spielervergleichen belegen 

Niemand hier glaubt, dass Rapid an uns oder Salzburg rankommt. Es wird nur die gute Arbeit bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

:nein:

killver schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub so unpopulär ist das nicht. Spannend wird es sein ob Klauß wirklich ein guter Trainer ist und wie weit sie es international schaffen.

@Grazer_Fan_

lunatic_gecko schrieb vor 4 Stunden:

unpopular opinion: ich sehe rapid heuer richtig stark - auf augenhöhe mit uns +/- 4 punkte

wenn nicht, 19,09 an schwoaze helfen

@graz_fan

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Niemand hier glaubt, dass Rapid an uns oder Salzburg rankommt. Es wird nur die gute Arbeit bemerkt.

:nein:

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Klauss hat am Ende der Saison doch einige Fehler gemacht, wie ich meine.

Alles auf den Cup setzen und die Liga nur halbernst nehmen war ein bisserl sehr naiv. Das peinliche Gezanke mit Ilzer hat ihm auch mehr geschadet als geholfen.

Aber er ist ein junger Bursch. Und ambitioniert. Ihn nach einer vollen Saison beurteilen, soweit sollte man abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
toreandreflo schrieb vor 13 Stunden:

Klauss hat am Ende der Saison doch einige Fehler gemacht, wie ich meine.

Alles auf den Cup setzen und die Liga nur halbernst nehmen war ein bisserl sehr naiv. Das peinliche Gezanke mit Ilzer hat ihm auch mehr geschadet als geholfen.

Aber er ist ein junger Bursch. Und ambitioniert. Ihn nach einer vollen Saison beurteilen, soweit sollte man abwarten.

Bei rapid hat er das battle mit ilzer emotional als sieg verkauft und ich versteh es auch. Shakehands verweigern ist auch ned leiwand vom CI ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 54 Minuten:

Bei rapid hat er das battle mit ilzer emotional als sieg verkauft und ich versteh es auch. 

3 Niederlagen aus 3 Spielen innerhalb von 10 Tage, inklusive einem weiteren verlorenem Finale, als emotionalen Sieg zu verkaufen kannst du verstehen? Das ist/war doch pure Hilflosigkeit, nachdem er sogar bei dem von ihm initiierten Psycho-Duell den kürzeren gezogen hat.

Also für mich waren alle Siege definitiv emotionaler, ich find's aber natürlich gut, dass die Rapidler ihn deswegen bisher auch null kritisiert haben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

3 Niederlagen aus 3 Spielen innerhalb von 10 Tage, inklusive einem weiteren verlorenem Finale, als emotionalen Sieg zu verkaufen kannst du verstehen? Das ist/war doch pure Hilflosigkeit, nachdem er sogar bei dem von ihm initiierten Psycho-Duell den kürzeren gezogen hat.

Also für mich waren alle Siege definitiv emotionaler, ich find's aber natürlich gut, dass die Rapidler ihn deswegen bisher auch null kritisiert haben.

Ich rede ned von den sportlichen Niederlagen sondern von dem psycho duell mit CI. Ich kenne einige grüne, die das Leinwand fanden wie santa reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag