Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

Na eh, aber dann kann man ja schreiben "der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst", aber bisher hab ich nur von "Wolves let go of" gelesen und jetzt eben zum ersten Mal von " er hat seinen Vertrag aufgelöst", deswegen hat es mich interessiert. Dein Exkurs ist prinzipiell korrekt, aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet.

Wenn ich die Seite aussuchen müsste, die wohl die treibende Kraft war, dann würde ich im Zweifel den Verein nehmen. Speziell wenn der Spieler danach wohl einen sicher weniger lukrativen Vertrag unterschreiben wird. Ganz kann ich es zwar nicht nachvollziehen, dass sie da nicht versucht haben einen Abnehmer zu finden, der ein paar Netsch überweist, aber wahrscheinlich gibt es ein paar gute Gründe, wieso sie lieber schnell Klarheit haben wollten, anstatt sich in irgendeinem Bereich einschränken zu müssen. In unserem Channel gibt es die Vermutung, dass es eventuell mit schärferen "FFP"-Regeln oder mit der eingeschränkten Anzahl an Leihspielern zusammenhängen könnte.

Konkret beantworten wird dir die Frage wohl sowieso keiner. Falls ich etwas aufschnappe und nicht vergesse, kann ich gerne nachliefern. ;)

JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Euer Anspruch sollt halt echt ned sein irgendwie ins OPO zu kommen. Souveräner 4. Platz muss schon als Mindestziel ausgeben werden finde ich. Viel mehr kann man dann realistisch eh nicht erwarten bzw. verlangen. Bei aller Raunzerei, dass ihr wenig finanziellen Spielraum habts bei Transfers, aber von Klagenfurt, Hartberg etc. solltets euch sportlich schon klar abgrenzen können. Gehälter zahlts ja noch immer sehr gute im Vergleich, ihr solltets euch schon nach oben orientieren.

Euer Anspruch sollte das auch nicht sein und trotzdem wurde mir schon mehrmals von einzelnen Grazer Fans erklärt, dass das bei dem ausgerufenen Umbruch mit Schicker und Ilzer ein wichtiger Faktor war, dass man allen klar gemacht hat, dass es vielleicht ein schwieriges Jahr wird und deswegen alle entspannt gewesen wäre, wenn man sogar das OPO verpasst hätte. :ratlos: 

Aber ich habe sowieso nichts anderes behauptet, daher weiß ich nicht, wieso du plötzlich ein "irgendwie ins OPO kommen" einwirfst. Genau das habe ich ja eben als Negativ-Beispiel erwähnt und sehe somit das Gegenteil davon, also ein OPO-Einzug mit wenig Zweifeln von Anfang an, als "Anforderung". Platz 4 ist Mindestziel, wobei der Platz 3 eben nicht faktisch außer Reichweite sein darf.

Edit: Sorry für Doppelpost. Kann man gerne zusammenfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Euer Anspruch sollte das auch nicht sein und trotzdem wurde mir schon mehrmals von einzelnen Grazer Fans erklärt, dass das bei dem ausgerufenen Umbruch mit Schicker und Ilzer ein wichtiger Faktor war, dass man allen klar gemacht hat, dass es vielleicht ein schwieriges Jahr wird und deswegen alle entspannt gewesen wäre, wenn man sogar das OPO verpasst hätte. :ratlos: 

JA, nur waren wir davor (nach Mählich und NeM) sportlich weitaus mehr in der Gackgasse, als ihr jetzt. Da hatten wir absolut nix zu verlieren und jeder Weg (mit Perspektive) wäre ein besserer gewesen. Bei euch stünde im Moment doch ein wenig der Fixplatz in den Top4 und der Ausblick auf mehr am Spiel.

Dass es in unserer Liga dann doch viel schneller geht und man mit halbwegs guter Arbeit das auch sofort iwie merkt, ist jetzt auch nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Transfers von Rapid aufgehen (Potenzial besteht da schon) und bei unserem umbruch 1-2 Sachen schiefgehen beim umbruch sind wir schon gefährdet. Wir waren zwar über die letzten beiden Jahre die Nr. 1 in Österreich ( haha wie geil das zu sagen), aber bei uns ists nicht so wie bei Salzburg, dass da ein unerschöpflicher Fundus an "Jugendspielern mit Top Bundesliga-Qualität" nachkommt, und einige Schlüsselfiguren des Erfolgs werden sicher weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oha, also 20 Mille (wenn man Wiederverkauf reinrechnet) so rausschütteln ist schon eine Ansage. Ich mein, dass ma Salzburg in den nächsten Jahren nicht so "normal" erleben wird wie wir heuer, war klar, aber holla ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, ordentliche Ansage! Aber sie kalkulieren da bestimmt schon mit Gloukh-Einnahmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stormzy schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ordentliche Ansage! Aber sie kalkulieren da bestimmt schon mit Gloukh-Einnahmen..

Zu 100%, und der wird für minimum 35 Mio wechseln denke ich - will gar nicht wissen wie viel die ausgeben könnten wenn sie wollen würden

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Zu 100%, und der wird für minimum 35 Mio wechseln denke ich - will gar nicht wissen wie viel die ausgeben könnten wenn sie wollen würden

Reicht eh schon das sie mit einem Transfer mehr ausgeben als die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Reicht eh schon das sie mit einem Transfer mehr ausgeben als die gesamte Liga.

Und dabei sinds noch immer sparsam unterwegs, das ist das Erschreckende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ich rechne ja inklusive Klub WM (ja is erst nächstes Jarh) und wahrscheinlichen Verkäufen, dass die mindestens 150 Millionen auf der Kante haben werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Yep. Sollten nur Konate, Gloukh, Pavlovic und Solet gehen, nehmen die 60+ Mill ein.

RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich rechne ja inklusive Klub WM (ja is erst nächstes Jarh) und wahrscheinlichen Verkäufen, dass die mindestens 150 Millionen auf der Kante haben werden 

Da bist aber sehr vorsichtig. Das müssten die locker jetzt schon haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Yep. Sollten nur Konate, Gloukh, Pavlovic und Solet gehen, nehmen die 60+ Mill ein.

Da bist aber sehr vorsichtig. Das müssten die locker jetzt schon haben. 

gloukh mindestens 35, Konate ebenso, sind schon 70, Pavlovic auch locker 20-25, dazu Solet 10-15, ja da kommt bisschen was zusammen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

So kann man das schwer sagen oder errechnen denke ich. Es geht ja auch darum wie viel Plus die in den letzten 10 Jahren gemacht haben mit ihren Transfers. Dazu noch die Einnahmen Europacup. Da kommst mit 150 wahrscheinlich nicht mal aus, und das ohne dem Geld was von außen noch reinfließt. Auch wenn die Kosten für AKA, Liefering, Gehälter etc sehr hoch sind, das ganze Konstrukt finanziert sich von selber und macht noch ordentlichen Gewinn. 

Deswegen sind die Hoffnungen von manchen, dass RB aussteigen könnte und alles zusammenbricht ziemlich hoffnungslos. Selbst wenn RB aussteigen würde haut sich der nächste Investor drauf. Salzburg hat sich da eine Goldgrube aufbaut, das wird nicht mehr einstürzen. Allein der Ruf als einer der Besten Ausbildungsvereine der Welt reicht da aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag