Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. März 2024 Die Rapidler sollen die Strafe akzeptieren und sich bessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. März 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Na eben nicht hin oder her, natürlich ist das der riesige und entscheidende Unterschied. Ob mir wer scheiß Schwuchtel entgegen Schreit oder mich mit einem Böller bewirft ist halt auch einer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ob mir wer scheiß Schwuchtel entgegen Schreit oder mich mit einem Böller bewirft ist halt auch einer. Wenn dich einer mit dem Böller bewirft, bist du eh schon im Strafrecht. Was ist wohl schlimmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten: Und ja SH so eine mitzugeben finde ich auch schwer übertrieben. Oaschloch kann auf einem Fußballplatz net zu mehr als einer Geldstrafe führen aus meiner Sicht alles andere ist ja lächerlich Kann mich noch erinnern als SH empört war, als es den Platzsturm gab bei den Grünen. Damals mit seinem Kind im Arm. Er meinte sinngemäß , es muss gegeben sein, dass man mit der ganzen Familie ein Stadion besuchen können muss. Jahre später ist SH der 'Vermittler' vom BW und Verein nach einem Ec Desaster. Eineinhalb Jahre später ist er das grosse Vorbild seiner Unterstützer und wohl auch Kinder mit einem Megaphon in der Hand. SH schlittert seit eh und je auf 'dünnem' nun auch dummen Eis. Ein echtes Vorbild. Verhältnismäßig soll er sich bekennen und während seiner Sperre überlegen , ob er nun ein Vorbild oder Heisl ist. Nur so meine Meinung zu dem Typen. bearbeitet 4. März 2024 von Fleurquin 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Ihr dürft die Wiener auch nicht mit zu hohem Maß messen. Das sind die gleichen, die im Cup Finale die eigenen Spieler mit Bengalen bewerfen und von der Tribüne auf die eigenen Fans brunzen. Oder einen schwer verletzten Weimann, auf der Trage(!) mit Bier beworfen und beschimpft. Dann noch verdiente Ex-Spieler, wie Heraf beschimpfen und und und. Schlimmer als Tiere. bearbeitet 4. März 2024 von Alex011 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. März 2024 Sohnemann schrieb Gerade eben: Wenn dich einer mit dem Böller bewirft, bist du eh schon im Strafrecht. Was ist wohl schlimmer? Für mich gibt's da eh wenig Diskussion. Andere hier wollen das ja ganz genau ausdeklinieren ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2024 Turngras schrieb vor 7 Minuten: Die Quoten werden offensichtlich gerade überarbeitet... Bin schon gespannt, denke noch immer dass ein X am realistischten sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind weil ich mal nur knapp einer Vollkatastrophe Endgangen bin und mein Cousin auch mal fast im Perchtengewand verbrannt wäre. Ich bleibe aber dabei Pyro schmeißen > Schimpfwörter. Generell Gewalt > Schimpfwörter und im Vergleich dürfen sich da Fans einfach zu viel erlauben. Vereins verantwortliche hin oder her Eh nicht. Das Urteil passt schon. Ich erwarte mir halt härtere Pyro Urteile. nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: - Hätten Fans die Aussagen der Rapid-Spieler getätigt, wäre es natürlich ebenso verwerflich, aber es hätte den Strafsenat wahrscheinlich nicht gejuckt. Pyro-Vergehen der Fans werden ja mittlerweile bestraft. - Die diskriminierenden Aussagen kamen von Vereinsverantwortlichen, wäre auf Pyro umgelegt gleichbedeutend, wie wenn SH von seinem Platz aus einen Bengalo aufs Spielfeld wirft...ist zum Glück noch nie passiert, hätte aber sicher eine höhere als die aktuell ausgesprochene Strafe zur Folge. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. März 2024 Fleurquin schrieb vor 2 Minuten: Kann mich noch erinnern als SH empört war, als es den Platzsturm gab bei den Grünen. Damals mit seinem Kind im Arm. Er meinte sinngemäß , es muss gegeben sein, dass man mit der ganzen Familie ein Stadion besuchen können muss. Jahre später ist SH der 'Vermittler' vom BW und Verein nach einem Ec Desaster. Eineinhalb Jahre später ist er das grosse Vorbild seiner Unterstützer und wohl auch Kinder mit einem Megaphon in der Hand. SH schlittert seit eh und je auf 'dünnem' nun auch dummen Eis. Ein echtes Vorbild. Verhältnismäßig soll er sich bekennen und während seiner Sperre überlegen , ob er nun ein Vorbild oder Heisl ist. Nur so meine Meinung zu dem Typen. Es ist mir eigentlich recht wurscht ob er ein Heisl ist. Oaschloch ist unfein und unnötig aber eine allerweltsbeleidigung. Für mich nicht mit Homophobie gleich zu setzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 4. März 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Bin schon gespannt Die Quoten von heute Mittag habe ich notiert. Werde morgen Mittag beide posten, zum Vergleich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. März 2024 MK7 schrieb Gerade eben: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: - Hätten Fans die Aussagen der Rapid-Spieler getätigt, wäre es natürlich ebenso verwerflich, aber es hätte den Strafsenat wahrscheinlich nicht gejuckt. Pyro-Vergehen der Fans werden ja mittlerweile bestraft. - Die diskriminierenden Aussagen kamen von Vereinsverantwortlichen, wäre auf Pyro umgelegt gleichbedeutend, wie wenn SH von seinem Platz aus einen Bengalo aufs Spielfeld wirft...ist zum Glück noch nie passiert, hätte aber sicher eine höhere als die aktuell ausgesprochene Strafe zur Folge. Ich lass es jetzt ^^ Für mich ist das eine trotzdem deutlich problematischer als das andere und es wird im Vergleich wenig durchgegriffen Hat aber auch mit mir zutun. Worte verletzen mich halt kaum eine Bengale im Zweifel schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2024 2 minutes ago, Pepi_Gonzales said: Oaschloch ist unfein und unnötig aber eine allerweltsbeleidigung. Für mich nicht mit Homophobie gleich zu setzen Mit Diskriminierung nicht zu vergleichen, eh klar. Aber darüber hinaus kommt es auch auf den Kontext an wie das Wort fällt. Macht für mich z.B. einen Unterschied ob ich es im Affekt/Streit jemandem entgegne, oder ich damit, mit der Absicht eine andere Gruppe herabzuwürdigen, die Menge aufhetze.. nachdem er sich dann aber entschuldigt hat, sollte es doch weniger schlimm als die anderen Vorfälle wiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Angemessene Strafe, hier ziehe ich den Hut vor der Bundesliga und dem Senat. Man muss bei aller Ablehnung dem Verein gegenüber dennoch auch anmerken- auch wenn sich die Fans teilweise wie die letzten Affen aufführen- dass Vorfälle dieser Art, begangen von Spielern und Funktionären, auch dort bisher nicht vorgekommen sind. Von daher ist es in Ordnung, dass große Teile der Straße zur Bewährung ausgesetzt wurden. Die Strafe ist sportlich relevant und speziell bei SH braucht man hier nicht von einer übertriebenen Strafe reden. Er ist Funktionär und schadet mit diesem Auftritt nicht nur dem eigenen Verein, das schon allein deshalb musste es eine spürbare Strafe geben, um sich nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, dass der österreichische Fußball geistig im Mittelalter steckengeblieben ist. Es ging hier immer noch um ein offizielles Bewerbsspiel in der höchsten Spielklasse. Rapid hat sich mit den ganzen Aktionen mehr als nur ein Eigentor geschossen. Mit der Reaktion wurde zumindest der Schaden am österreichischen Fußball in Grenzen gehalten. Herumjammern braucht da niemand, wer wirklich Fan des Vereins ist, hat nun die Gelegenheit diese Vorgänge zu hinterfragen. Die Zeiten, wo sowas einfach wegrelativiert wurde sind Gott sei Dank vorbei. bearbeitet 4. März 2024 von plieschn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Worte verletzen mich halt kaum eine Bengale im Zweifel schon wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wird der Bengalo ja eh härter bestraft, es kommt halt auch immer drauf an wer der Aggressor ist. Wenn beim Derby der Capo sagt "dresch ma die Roten" ist es zwar auch mehr als verwerflich, aber wenn es der Jauk sagen würde hat das halt eine ganz andere Wirkung. Anderes Beispiel: Wenn der kleine Sekretär sagt "die Firma ist scheiße" wird das allgemein nicht so ein Fass aufmachen, wie wenn das der Abteilungsvorstand sagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 4. März 2024 MK7 schrieb Gerade eben: wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wird der Bengalo ja eh härter bestraft, es kommt halt auch immer drauf an wer der Aggressor ist. Wenn beim Derby der Capo sagt "dresch ma die Roten" ist es zwar auch mehr als verwerflich, aber wenn es der Jauk sagen würde hat das halt eine ganz andere Wirkung. Anderes Beispiel: Wenn der kleine Sekretär sagt "die Firma ist scheiße" wird das allgemein nicht so ein Fass aufmachen, wie wenn das der Abteilungsvorstand sagt. Lass mas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts