Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Prickelnd

Das wär schon ziemlich oasch, wenn Salzburg gerade gegen Altach auslässt. Aber die stehen halt wirklich nur mit 10 Mann hinten drin, und machen gar nichts fürs Spiel.

Genau so man in Salzburg auch spielen - aber wenn man nur hinten steht und nicht in die Zweikämpfe geht, so wie beim 0:7 (?) in der Hinrunde oder unter der Woche beim 0:1 in Wien, hilft das auch nichts.

Von Sturm erwarte ich in Salzburg auch eine Foulorgie, Zeitschinderei, Mauertaktik und 11 gelbe Karten verteilt auf 11 Spieler. Da gehört dreckig gespielt.... der Unterschied zwischen dreckig spielen wie Mattersburg oder dreckig spielen wie Basel (damals in Salzburg) kann aber sehr groß ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eigentlich eh ein kompletter Stuss dass Altach hier NUR Beton anrührt und nix fürs Spiel macht. Wunschdenken als Fakt hinstellen gefällt mir weniger.

Sie spielen schon defensiv aber zeigen für mich wieder diese Tugenden die sie im Herbst ausgezeichnet haben. Taktisch hervorragend eingestellt und exzellent im Umschaltspiel, nach der Führung hatten sie bereits 2 Großchancen aufs 0:2 aber allein deshalb wett ich drauf dass Salzburg zumindest noch den Ausgleich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ist aber eigentlich eh ein kompletter Stuss dass Altach hier NUR Beton anrührt und nix fürs Spiel macht. Wunschdenken als Fakt hinstellen gefällt mir weniger.

Als ich das geschrieben hab, wars aber schon noch so.

Seit dem Tor trauen sie sich immer mehr und mehr zu, und bekommen logischerweise auch mehr Räume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das geschrieben hab, wars aber schon noch so.

Seit dem Tor trauen sie sich immer mehr und mehr zu, und bekommen logischerweise auch mehr Räume.

Vergleichbar mit dem Rapid-Spiel war es aber zu keinem Zeitpunkt. Logischerweise spielst gegen Salzburg erst mal etwas vorsichtig bzw abwartend, versuchst einerseits die Mitte dicht zu machen und andererseits natürlich auch (auch wenns natürlich blöd ausschaut) dich mit Befreiungsschlägen von hinten raus, dem Pressing zu entziehen. Mal ganz abgesehen vom Qualitätsunterschied, aufgrund dessen dich die Salzburger im Normalfall sowieso hinten reindrücken.

Sie haben sich aber auch in HZ 1 schon ein paar mal nach vorn getraut, waren allein in den ersten 20 Minuten öfter in der gegnerischen Hälfte als in 90 Minuten im Happel (gut, is ned schwer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.