Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sagt mir gar nix. Was machen die?

Energieunternehmen sehe ich problematisch, da es sicher genügend Rote gibt, die dann sagen "wieso soll ich die Schwoazen sponsoren?".

Halbleiterproduktion Holländische Firma, Ö-Hauptsitz in Gratkorn, ca. 400 MA

- Energie Steiermark AG - (die haben genug Kohle)

- NXP in Gratkorn

- Red Bull (ja ja ich weiß - cry me a River....)

- AVL

- ...

-Energie Steiermark sponsert, aber nicht in Wien Dimensionen.

Und selbst da würden sich Leute aufregen, zwecks Steuergeldverschwendung etc.

- NXP steht mWn. in überhaupt keiner Verbindung zum Sport

- Red Bull als moralisch nicht fragwürdig hinzustellen ist schon ein starkes Stück

- AVL lasse ich gelten, werden aber kein Interesse haben, genauso wie Siemens und

-Andritz, Weltfirma mit Zentrale in Graz, Sportsponsoring scheint aber auch völlig uninteressant für die zu sein.

Wie schon erwähnt man bräuchte Firmen, die Produkte an Endkunden(=Fussballfans) verkaufen, sonst bringt sich das nichts bzw. ginge es sonst nur über Connections und aus Liebe zum Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Halbleiterproduktion Holländische Firma, Ö-Hauptsitz in Gratkorn, ca. 400 MA

-Energie Steiermark sponsert, aber nicht in Wien Dimensionen.

Und selbst da würden sich Leute aufregen, zwecks Steuergeldverschwendung etc.

- NXP steht mWn. in überhaupt keiner Verbindung zum Sport

- Red Bull als moralisch nicht fragwürdig hinzustellen ist schon ein starkes Stück

- AVL lasse ich gelten, werden aber kein Interesse haben, genauso wie Siemens und

-Andritz, Weltfirma mit Zentrale in Graz, Sportsponsoring scheint aber auch völlig uninteressant für die zu sein.

Wie schon erwähnt man bräuchte Firmen, die Produkte an Endkunden(=Fussballfans) verkaufen, sonst bringt sich das nichts bzw. ginge es sonst nur über Connections und aus Liebe zum Verein.

was ist an der marke red bull moralisch fragwürdig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welchen Vorteil hätte ein Unternehmen wie Knapp, sich als Mäzen/Gönner/Sponsor des SK Sturm Graz zu positionieren?

Wenn so etwas funktionieren soll, brauchst du ein Unternehmen, das direkt an den Endverbraucher liefert und kein Unternehmen, das Warenhauslogistik "herstellt". Mehrwert für das Unternehmen gleich Null.

Mir Ist schon klar das eine Andritz usw. nicht ihre Turbinen an normal Verbraucher verkauft, aber die Andritz wäre vieleicht daran interessiert ihren wirklichen Kunden und Partnern zu Fußballspielen einzuladen, und so die Beziehung zwischen Kunden und Firma zu verbessern.

In Deutschland benutzen Konzerne Fußballklubs dazu das sie ihren Partner mit denen sie verhandeln was bieten können.

Da werden oft in den VIP Bereichen der Stadien sehr gute Geschäfte gemacht.

Das gleiche kann ich mir auch in Graz Vorstellen, natürlich reicht es dann nicht wenn man 2 mal im Jahr gegen Rapid, Austria und RB spielt, dazu müsste man fast fix Starter sein in der CL.

Aber dazu können Konzerne ja den Verein aufbauen, und natürlich müsste man auch die nötige Infrastruktur schaffen, damit die Konzerne ihren Partner sorry Zucker in den a.... blassen können.

Natürlich wäre das einzigartig in Österreich, aber in Deutschland sieht man ja das es funktionieren kann, nur wie gesagt dazu bräuchte man halt auch hochklassige Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Extremsportler die für RedBull in den Tod gesprungen sind, z.B.

Wie gesagt, nur als Beispiel, ich finde RedBull als Ö-Unternehmen selbst auch sympathisch, nur halt das Fussballengagement stört mich extrem.

Man kann bei fast jedem Global Player was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Red Bull als Normaler Sponsor kommen würde gerne.

Aber da sie ja nur selber den Verein führen und besitzen wollen nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Die Extremsportler die für RedBull in den Tod gesprungen sind, z.B.

Wie gesagt, nur als Beispiel, ich finde RedBull als Ö-Unternehmen selbst auch sympathisch, nur halt das Fussballengagement stört mich extrem.

Man kann bei fast jedem Global Player was finden.

die wären auch ohne red bull in den tod gehupft. is ja ned so, dass red bull sie zum extremsport zwingt. eher finanzieren sie deren aktivitäten.

dass das fussballengagement was anderes ist als es üblich ist, st wieder was anderes. würds mit einer band vergleichen, die musik macht um reich und berühmt zu werden und nicht der musik willen. fussball ist nicht selbstzweck sondern nur ein mittel um ein anderes ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die wären auch ohne red bull in den tod gehupft. is ja ned so, dass red bull sie zum extremsport zwingt. eher finanzieren sie deren aktivitäten.

Nur müssen sie zum Teil immer spektakülärere Stunts liefern um nicht das Sponsoring zu verlieren bzw. muss es immer extremer werden um sich von anderen abzugrenzen.

Mit der Argumentation legitimierst du übrigens auch alle Wettanbieter, Zigarettenfirmen und Novomatic,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Eigentlich fast alles. Es beginnt beim giftigen überteuerten Produkt, das Minderjährige zum Vodka verführt und endet irgendwo in der Formel eins, wo Unsummen verbrannt werden, nur damit die schnellen Autos beim im Kreis fahren unseren Planeten verpesten können.

Ich könnte gut mit einer Welt ohne RB leben, wo diese Milliarden wo anders fließen.

Ist natürlich alles halb so wild, aber in letzter Konsequenz tun die unserer Gesellschaft nicht gut, da sie unglaubliche Resourcen verschwenden, ohne irgendwas sinnvolles damit zu schaffen. Sie schöpfen also Kapital von der breiten Masse ab und verbrennen es.

Alleine was man mit den 600 Mio, die sie in Salzburg gesteckt haben, hätte tun können. Sicher mehr, als ein paar reiche Profis mit Millionen vollzupumpen um in Europa als Mittelmäßig wahrgenommen zu werden.

Das selbe gilt für Scheichs, Oligarchen und den restlichen Geldadel. Wer so viel Geld hat, hätte eigentlich eine gewisse Verantwortung wahrzunehmen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Zum Glück wirst du dich an der neuen Sturm-Seite nicht journalistisch beteiligen,.....

Zwingt irgendwer jemanden sein Geld in den Automaten zu werfen oder zu rauchen.

Hätte ein Spieler nicht auch in einen anderen Automaten sein Geld geworfen und nicht zwangsweise in den von Novomatic.

Setzt RedBull nicht gezielt Anreize, damit das Thema Basejumping etc. erst interessant und cool wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Eigentlich fast alles. Es beginnt beim giftigen überteuerten Produkt, das Minderjährige zum Vodka verführt und endet irgendwo in der Formel eins, wo Unsummen verbrannt werden, nur damit die schnellen Autos beim im Kreis fahren unseren Planeten verpesten können.

:love:

Zum Glück gibts derzeit kein anderes Thema, da würde man sonst solche Forumsperlen verpassen. Großes Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag