Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Ich mag Kühbauer nicht finde ihn mega unsympathisch aber ich frag mich schon was erwarten hier die meisten für einen Trainer für Rapid ?

Er wurde letzte Saison doch souverän Vizemeister hat in der Saison soviele Punkte in den ersten 16 Spielen geholt wie seit über 20 Jahren nicht mehr ist noch voll im Meister Rennen und ja ich glaub wir wären mit so einer Leistung auch zufrieden wieso sollte man da den Trainer überhaupt in Frage stellen so wenig ich Kühbauer mag aber er macht nicht viel Falsch bei Rapid wie ich finde.

Ich erwarte gar nix. Mir is des wurscht wie viele Punkte Rapid hat. Kühbauer is peinlich, das ist alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Gainfarner schrieb vor 8 Stunden:

Puh also wenn man ein wenig im LASK Channel mitliest, könnte man ja fast glauben, dass da bald wieder das komplette Chaos ausbricht...

weswegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Stadion ist jetzt angeblich doppelt so teuer, Gruber im Konflikt mit den FDL usw.

ui, der nächste Verein wo es kracht...Austria, WSG, LASK...man kann in Zeiten wie diesen mehr denn je froh sein, dass wir den Jauk haben, der akribisch auf unsere Finanzen schaut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

blöde frage: so nen stadionbau beauftragen/berechnen ja keine waldorfschüler, die irgendwelche zahlen um den baum tanzen, sondern menschen, die zig uni-abschlüsse haben, zig titel haben und ihren job auch nicht für 1500€ im monat machen, d.h. das müssten ja extrem kluge menschen sein

wie kann es dann trotzdem sein, dass man sich so brutal verkalkuliert? ich meine, dass da profis am werk sind, die den ganzen tsg nichts anderes, als mit zahlen zu jonglieren und alle möglichen variablen kennen, wie sich die kosten zusammensetzen und dann passiert sowas?

sind in österreich nur mehr volltrotteln am werken, wenn es um solche themen geht? weil alle paar wochen hört/liest man von kostenexplosionen bei diversen projekten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

blöde frage: so nen stadionbau beauftragen/berechnen ja keine waldorfschüler, die irgendwelche zahlen um den baum tanzen, sondern menschen, die zig uni-abschlüsse haben, zig titel haben und ihren job auch nicht für 1500€ im monat machen, d.h. das müssten ja extrem kluge menschen sein

wie kann es dann trotzdem sein, dass man sich so brutal verkalkuliert? ich meine, dass da profis am werk sind, die den ganzen tsg nichts anderes, als mit zahlen zu jonglieren und alle möglichen variablen kennen, wie sich die kosten zusammensetzen und dann passiert sowas?

sind in österreich nur mehr volltrotteln am werken, wenn es um solche themen geht? weil alle paar wochen hört/liest man von kostenexplosionen bei diversen projekten

Weil man bei den Ausschreibungen immer die billigsten Bieter nimmt, die völlig unrealistische Angebote angeben. Und/oder auch noch mit ungeeignetem  Material und Ausrüstung anbieten. Dann gibt es nachbesserungen oder sehr teure nacharbeiten, und du bist schon dort.

Dazu kommt man auch noch drauf das dieses oder jenes auch noch gut wäre usw.usw.usw.

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

IMG_20210210_095425.png

Von 80 auf 120 ist „keine“ Explosion?. Na servas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

IMG_20210210_095425.png

Habe ich auch gesehen. Ich gehe davon aus, dass der Social-Media beauftragte, gedacht hat, dass er mit seinem privaten Account postet und nicht mit dem vom Verein und diesen Fehler erst jetzt dann im Büro merkt...

Anders ist ein offizieller Kommentar zu so einem Thema in der Kommentarfunktion von Laola nicht zu erklären...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Weil man bei den Ausschreibungen immer die billigsten Bieter nimmt, die völlig unrealistische Angebote angeben. Und/oder auch noch mit ungeeignetem  Material und Ausrüstung anbieten. Dann gibt es nachbesserungen oder sehr teure nacharbeiten, und du bist schon dort.

Dazu kommt man auch noch drauf das dieses oder jenes auch noch gut wäre usw.usw.usw.

Von 80 auf 120 ist „keine“ Explosion?. Na servas.

Habs früher gehasst, wenn der Kunde immer die billigsten Anbieter wollte. 

Nach einigen Jahren hatte ich aber unsere Stammkunden dabei, sich für meine Wahl zu entschließen, einfach weil es Kostensicherheit gab.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Habs früher gehasst, wenn der Kunde immer die billigsten Anbieter wollte. 

Nach einigen Jahren hatte ich aber unsere Stammkunden dabei, sich für meine Wahl zu entschließen, einfach weil es Kostensicherheit gab.  

So halte ich das auch. Unsere Kunden wissen das die Angebote verbindlich sind, das es Gewährleistung gibt, und alles unkompliziert erledigt wird. Dafür auch ein wenig mehr zahlen müssen als im Internet, oder diffuse Buden die alle Jahre einen neuen GF und Namen haben...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag