Recommended Posts

the likes of you

Die Gefahr aus Oberösterreich wird bald eintreffen, das sorgt nicht nur bei User Styria für Kopfzerbrechen.

Ob Hohenender, Drazan, Hosiner, Bodul oder Dovedan, "alles kaufen wir", meint bereits der Linzer Größenwahn. Die Big 4 waren einst eine geschlossene Truppe, spuckt jetzt der Lask - Sturm in die Suppe?

"Nein" so lautet die Antwort aus dem Süden, wir haben den Mann der es noch immer richten kann! Er ist lang, begabt, eiskalt und schnell, kurz gesagt - unser Fußballgott ist sensationell:

DiOSoWRcpluv.gif

Alles kein Zufall > Kienast wird uns in die CL schießen. Hätte er gegen Borisov nicht verletzungsbedingt gefehlt, hätten wir es schon 2011 gepackt. So ist die Austria in den Genuss gekommen. Jetzt holt er es bei uns nach und wir sind dem LASK wieder Lichtjahre voraus :p

Schade, dass der entscheidende Treffer im CL-Play Off von Kienast gegen Zagreb nicht mit Sky-Kommentar im Netz kursiert. Da ist dem Martin Konrad("Kienast, Kienaaast..") so richtig einer abgegangen. Ob Konrad bei einem Sturm-Tor in so einer Situation auch in Euphorie verfallen würde? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade, dass der entscheidende Treffer im CL-Play Off von Kienast gegen Zagreb nicht mit Sky-Kommentar im Netz kursiert. Da ist dem Martin Konrad("Kienast, Kienaaast..") so richtig einer abgegangen. Ob Konrad bei einem Sturm-Tor in so einer Situation auch in Euphorie verfallen würde? :D

bitteschön: :winke:

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=5AUuZnusxUQ&x-yt-ts=1421914688&feature=player_detailpage#t=165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das ist nichts anderes, als ein Missverständnis zwischen Fifa und ÖFB. Das heißt entweder, dass die Fifa die Regelung für Kooperationsspieler des ÖFB nicht kennt, oder diese nicht akzeptiert. Red Bull hat in diesem Fall genau gar nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist nichts anderes, als ein Missverständnis zwischen Fifa und ÖFB. Das heißt entweder, dass die Fifa die Regelung für Kooperationsspieler des ÖFB nicht kennt, oder diese nicht akzeptiert. Red Bull hat in diesem Fall genau gar nichts falsch gemacht.

Aber genau das kommt dabei raus wenn man Regulative streckt und mit 3 "unabhängigen" Vereinen unter einer Führung am Start ist.

Verwirrung, Verwunderung und nicht mal der eigene Sportdirektor kennt sich in den Verflechtungen des Konstrukts aus.

Die Kooperationsspielerregel gilt mWn. nur in Österreich, dass ein konzerninterner Wechsel von uns nach Deutschland ein internationaler Transfer ist, darauf hätte auch Rangnick kommen können.

Denn laut FIFA-Transferregulativ darf ein Spieler zwar in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.

Er war bei einem Verein in Ö registriert, hat aber bei zwei gespielt --> Maximum erreicht.

Schade ists nur fürn Quaschner, der, sofern er nicht zurückwechseln darf, ein Halbjahr verliert.

Aber mich würde jetzt interessieren warum für dich nur der ÖFB schuld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau das kommt dabei raus wenn man Regulative streckt und mit 3 "unabhängigen" Vereinen unter einer Führung am Start ist. Verwirrung, Verwunderung und nicht mal der eigene Sportdirektor kennt sich in den Verflechtungen des Konstrukts aus. Die Kooperationsspielerregel gilt mWn. nur in Österreich, dass ein konzerninterner Wechsel von uns nach Deutschland ein internationaler Transfer ist, darauf hätte auch Rangnick kommen können. Er war bei einem Verein in Ö registriert, hat aber bei zwei gespielt --> Maximum erreicht. Schade ists nur fürn Quaschner, der, sofern er nicht zurückwechseln darf, ein Halbjahr verliert. Aber mich würde jetzt interessieren warum für dich nur der ÖFB schuld ist.
Nette Erklärung, aber warum hat dann Prevljak bei den genau gleichen 3 Vereinen gespielt? Und hat auch nichts mit RBS zu tun. Wenn Maderner beim FAC und Wr Neustadt gespielt hat und im Winter zu Unterhaching gehen würde, wäre das die gleiche Geschichte. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Prevljak in dieser Saison für Leipzig auch gespielt? Ich mein, dass er dort war weiß ich aber ich glaub es ist ein Unterschied ob er zum Einsatz kommt oder nicht. Wenn ja, hat auch der für 3 Vereine gespielt im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Prevljak in dieser Saison für Leipzig auch gespielt? Ich mein, dass er dort war weiß ich aber ich glaub es ist ein Unterschied ob er zum Einsatz kommt oder nicht. Wenn ja, hat auch der für 3 Vereine gespielt im Herbst.

Ja, hat er, ansonsten haette ich ihn nicht aufgezaehlt.

Jeder ASB-Durchschnittsuser kennt die Regel mit den 3 Spielern, aber RR soll sie nicht kennen, seems legit. Und die Bild, Kurier, etc. haben es natürlich schon immer gewusst, aber bringen erst jetzt einen Artikel raus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hat er, ansonsten haette ich ihn nicht aufgezaehlt.

Jeder ASB-Durchschnittsuser kennt die Regel mit den 3 Spielern, aber RR soll sie nicht kennen, seems legit. Und die Bild, Kurier, etc. haben es natürlich schon immer gewusst, aber bringen erst jetzt einen Artikel raus.

Dann frage ich mich wo der Unterschied liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja genau der Punkt.

ich hätt ja gsagt lass mas einfahren. Aber das einzige was gmacht hättn, wär wahrscheinlich das Spiel gegen Altach, wo Prevljak für RBS gespielt hat (als 3. Verein, für RBL und FCL hat er ja zuvor schon gespielt) mit 0:3 strafverifizieren zu lassen, aber da sie eh 1:4 eingschaut haben, machts auch kan Unterschied mehr :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag