Recommended Posts

ASB-Gott

Admira wird abgefertigt und Neustadt ist vorn. Nicht, dass die Neustädter erst wieder oben bleiben.

Admira statt Neustadt runter und SVM statt LASK rauf und ich geh zwei mal speiben um die Saison würdig abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Admira statt Neustadt runter und SVM statt LASK rauf und ich geh zwei mal speiben um die Saison würdig abzuschließen.

Admira ist doch kein Deut besser. Tretertruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neustadt ist der wunschabsteiger nummer 1, aber wenns die Admira erwischt, wärs für die liga auch kein verlust.

Als Wunschabsteiger Nummer 1 würde ich auf jeden Fall Grödig bezeichnen. Dieser Verein ist einfach so unfassbar unnötig, dass es kaum zu beschreiben ist. Realistisch gesehen wird es aber WN oder die Admira erwischen. Alle drei Vereine wären kein Verlust für die Bundesliga, wobei ich mit der Admira noch halbwegs leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als Wunschabsteiger Nummer 1 würde ich auf jeden Fall Grödig bezeichnen.

Klar, wird halt nicht in die engere Auswahl kommen, eher noch die SV Ried. Zwischen Admira und Wr. Neustadt mag der Sympathiemalus keine Welten betragen, aber er ist zumindest noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei Neustadt muss man bedenken, dass die Stronach-Rücklagen so gut wie aufgebraucht sind, die müssen zukünftig noch kürzer treten als jetzt schon.

Da ist mir die Admira in der Bundesliga klar lieber. Und Grödig dann nächste Saison runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Neustadt muss man bedenken, dass die Stronach-Rücklagen so gut wie aufgebraucht sind, die müssen zukünftig noch kürzer treten als jetzt schon.

Die werden nicht kürzer treten sondern eingehen. Anders sind Show-Entscheidungen wie jene zugunsten eines Stefan Maierhofers nicht zu erklären. Da wird die Lizenz nach der Saison weg sein und die Lichter ausgehen, ein bissi Hollywood im Taschenbuch-Format darf's halt am Ende noch spielen.

Und Grödig dann nächste Saison runter.

Die werden wohl genauso zur widerlichen Klette werden wie der SVM. Sicher kein Vergleich, immerhin halten die sich mit sportlichen Mitteln im Vergleich zum Protektionsklub Nummer 2, aber mir fehlt einfach der Glaube, dass dieser unnötige Verein so schnell wieder verschwinden wird. Es gibt halt einfach nicht die große Menge an Vereinen, die in eine Bundesliga gehören, von echten Traditionsvereinen beginne ich gleich gar nicht, da ist in Österreich ohnehin Hopfen und Malz verloren. Letzteres ist auch nicht das Kriterium, gäbe es genug Vereine mit entsprechender Infrastruktur, öffentlichem Interesse, dann hätten es der SV Grödig und co. ohnehin entsprechend schwer in eine 10er-Liga zu kommen, bzw sich mehr als ein Jahr zu halten, die zweite Liga wäre ja ok für solche "Kaliber", in Österreich muss man einfach damit leben keine zweite Liga mit prickelnden Vereinen zu haben (ausschließlich zumindest) und keine Alternative zur 10er-Liga in der höchsten Spielklasse.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag