Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Der magische Lask ist wohl doch nicht der Herzensverein aller Spieler, wo niemand eine AK hat, Kontinuität Programm ist und Transfereinnahmen sprudeln wie Honig und MIlch im gelobten Land. Ich hoffe das holt einige in unserem Channel wieder auf den Bóden der Tatsachen. 

Trotzdem muss man sagen, dass sie gut eingekauft haben und das ein oder andere Talent in den Startlöchern steht. Vorne sind sie halt mit 2 Leihspielern von Hoffenheim und Salzburg besetzt. Sollten wir uns auch überlegen. Ein guter Stürmer ist anders scheinbar fast nicht zu kriegen und ich glaube, dass z.b. ein WAC ohne Koita letztes Jahr anders abgeschnitten hätte.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Der magische Lask ist wohl doch nicht der Herzensverein aller Spieler, wo niemand eine AK hat, Kontinuität Programm ist und Transfereinnahmen sprudeln wie Honig und MIlch im gelobten Land. Ich hoffe das holt einige in unserem Channel wieder auf den Bóden der Tatsachen. 

Trotzdem muss man sagen, dass sie gut eingekauft haben und das ein oder andere Talent in den Startlöchern steht. Vorne sind sie halt mit 2 Leihspielern von Hoffenheim und Salzburg besetzt. Sollten wir uns auch überlegen. Ein guter Stürmer ist anders scheinbar fast nicht zu kriegen und ich glaube, dass z.b. ein WAC ohne Koita letztes Jahr anders abgeschnitten hätte.

Da hast aber gar nicht unrecht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

soviel ist halt jetzt auch wieder nicht, vorallem in der heutigen Zeit wo 1 Mille nichts mehr ist. aber mir ist schon klar, dass sich der LASK die Situation schön reden will und auch muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TatarFredl schrieb Gerade eben:

soviel ist halt jetzt auch wieder nicht, vorallem in der heutigen Zeit wo 1 Mille nichts mehr ist. aber mir ist schon klar, dass sich der LASK die Situation schön reden will und auch muss.

Der LASK  hat diese Saison bis jetzt 6,6 Millionen eingenommen. Die Einnahmen sprudeln so gut wie nie zuvor. Man muss sich als Konkurrenz nicht alles einbilden und schlecht reden. Der Verein hatte zuvor meistens 0,0 Transfereinnahmen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Ist nicht auf euch LASK Fans bezogen, sondern auf die Träumer bei uns. Wenn Rapid irgendwen um 5 Mio verkauft gehts auch gleich wieder los wie unfähig Sturm ist, weil Rapid dieses oder jenes und Zulj wird für 3,5 mio verschenkt blah blah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK  hat diese Saison bis jetzt 6,6 Millionen eingenommen. Die Einnahmen sprudeln so gut wie nie zuvor. Man muss sich als Konkurrenz nicht alles einbilden und schlecht reden. Der Verein hatte zuvor meistens 0,0 Transfereinnahmen.  

wieso redet jemand was schlecht?

Die 6,6 Mille, sofern sie stimmen, denn niemand weiß genau was man für Victor, Ullmann und Co bekam, sind halt ein Tropfen auf dem heissen Stein für die Qualität die man verloren hat. Und als Fan wäre mir persönlich egal was am Konto liegt, ich will eine erfolgreiche Mannschaft am Platz sehen.

Aber gut, selbige Kommentare wie bei euch konnte man letzte Saison im Grazer Channel vernehmen. Da gab es auch Sätze wie "wenn einer nicht mehr bei uns sein will dann soll er doch gehen", "so wichtig war der nicht", "wir haben Spieler XY der kann den locker ersetzen". Am Ende kam Platz 5 raus.

So ich klinke mich wieder aus, bevor du mir vorwirfst ich bin auf irgendwas bei euch neidisch.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

wieso redet jemand was schlecht?

Die 6,6 Mille, sofern sie stimmen, denn niemand weiß genau was man für Victor, Ullmann und Co bekam, sind halt ein Tropfen auf dem heissen Stein für die Qualität die man verloren hat. Und als Fan wäre mir persönlich egal was am Konto liegt, ich will eine erfolgreiche Mannschaft am Platz sehen.

Aber gut, selbige Kommentare wie bei euch konnte man letzte Saison im Grazer Channel vernehmen. Da gab es auch Sätze wie "wenn einer nicht mehr bei uns sein will dann soll er doch gehen", "so wichtig war der nicht", "wir haben Spieler XY der kann den locker ersetzen". Am Ende kam Platz 5 raus.

So ich klinke mich wieder aus, bevor du mir vorwirfst ich bin auf irgendwas bei euch neidisch.

1. Doch weiß man grob. Auf die Cent natürlich nicht. 

2. Ist jetzt kein Tropfen auf den heißen Stein sondern wichtige Einnahmen für den Verein. 

3. Persönlich ist mir das mit der Vergangenheit des Vereins überhaupt nicht egal und das Stadion kann nicht mit Luft und Liebe bezahlt werden. 

4. Mit Platz 5 wäre jeder halbwegs zufrieden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

1. Doch weiß man grob. Auf die Cent natürlich nicht. 

2. Ist jetzt kein Tropfen auf den heißen Stein sondern wichtige Einnahmen für den Verein. 

3. Persönlich ist mir das mit der Vergangenheit des Vereins überhaupt nicht egal und das Stadion kann nicht mit Luft und Liebe bezahlt werden. 

4. Mit Platz 5 wäre jeder halbwegs zufrieden ;) 

zu Punkt 4 da wäre ich in eurem Channel nicht so sicher, wenn ich mir diverse Posts durchlese wie viel besser der LASK nicht als die Wiener oder Grazer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

Also für uns sind diese >5 Mio. € mehr, als wir in den vergangenen 20 Jahren zusammen eingenommen haben. 

TatarFredl schrieb Gerade eben:

zu Punkt 4 da wäre ich in eurem Channel nicht so sicher, wenn ich mir diverse Posts durchlese wie viel besser der LASK nicht als die Wiener oder Grazer ist.

Also alles, was Nichtabstieg bedeutet, ist für den Großteil der Fans akzeptabel. Erst recht, wenn noch Spieler gehen sollten. Wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was". Die Konkurrenz schläft ja nicht, wie man sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Also für uns sind diese >5 Mio. € mehr, als wir in den vergangenen 20 Jahren zusammen eingenommen haben. 

das ist mir schon klar.

es geht aber darum, dass Glasner und Victor mit dem Geld nicht aufzuwiegen sind. Aber gut da ihr das Geld fürs neue Stadion ohnehin braucht wird das eh kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Schon klar dass keiner was für 2. Liga oder Regionalliga kicker zahlt.

Es geht nicht darum dass ihr irgendwas falsch macht, es geht mir um die irre Erwartungshaltung bei uns, die mit fiktiven nicht eingetretenen Lask Szenarien begründet wurde und sobald irgendeinem anderen Klub etwas gelingt, wird der herhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Aber gut da ihr das Geld fürs neue Stadion ohnehin braucht wird das eh kein Thema sein.

Stimmt, der Ersatz muss (mit Ausnahme von Renner) immer deutlich günstiger und zumeist auch unerfahrener sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, der Ersatz muss (mit Ausnahme von Renner) immer deutlich günstiger und zumeist auch unerfahrener sein. 

so ist es, geht gar nicht anders, weil selbst wenn man die Ablöse 1:1 reinverstieren will werden diese Spieler nicht kommen wollen, weil dafür euer Personalbudget viel zu gering ist.

Für euch gilt mMn langfristig das Budget Schritt für Schritt zu erhöhen um euch von Sturm, Mattersburg und Co. abzusetzen. Nur so bekommst auch arrivierte Spieler, die kosten halt Gehalt X. Zu den Wienern wirds mMn schwer dafür müsstet ihr euch um 300% steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Schon klar dass keiner was für 2. Liga oder Regionalliga kicker zahlt.

Es geht nicht darum dass ihr irgendwas falsch macht, es geht mir um die irre Erwartungshaltung bei uns, die mit fiktiven nicht eingetretenen Lask Szenarien begründet wurde und sobald irgendeinem anderen Klub etwas gelingt, wird der herhalten.

Mario, wir kochen doch alle nur mit Wasser. Und wenn man ein Transferbudget von 3 Kisten Bier wie der LASK oder Sturm hat, dann muss man auf junge Spieler oder brav spielende Durschnitts-Bundesligaspieler gehen, weil die anderen bekommst eh nicht. Riskierst du wie Ihr bei Hosiner oder wir früher bei Salmutter zB etwas in Kombination mit viel Gehalt und es geht nicht auf, dann bist du im wahrsten Sinne des Wortes angeschmiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag