Recommended Posts

Prickelnd
deklischee schrieb Gerade eben:

Blöd das er nur 6 Monate Vertrag hat :davinci:

Wenns darauf hinausläuft, dass es bis zum Sommer eine nur magere Punkte-Ausbeute gibt und Wohlfahrt, der bekanntlich nicht mehr unumstritten ist, dann gemeinsam mit dem Trainer die Konsequenzen ziehen muss, wäre es natürlich ein weggeschmissenes halbes Jahr. 

(aber immerhin wäre die Austria Wohlfahrt los)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum manche immer glauben, ein Trainer hätte nur sein Lieblingssystem drauf? Pressing spielen lassen zu können ist heute genau so Standard wie es das 4-4-2 vor einigen Jahren war - ein Letsch wird sicher auch ein passives System mit einem 5-4-1 etc drauf haben bzw sein System dem Austria-Kader anpassen können...

Schau ma mal, was er aus dem durchaus qualitätsvollen Austria-Kader rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum manche immer glauben, ein Trainer hätte nur sein Lieblingssystem drauf? Pressing spielen lassen zu können ist heute genau so Standard wie es das 4-4-2 vor einigen Jahren war - ein Letsch wird sicher auch ein passives System mit einem 5-4-1 etc drauf haben bzw sein System dem Austria-Kader anpassen können...

Schau ma mal, was er aus dem durchaus qualitätsvollen Austria-Kader rausholen kann.

Nur hat er das halt bisher nichtmal ansatzweise gezeigt, sondern ohne Rücksicht auf den jeweiligen Kader immer extrem-Pressing mit hoch stehender Verteidigung spielen lassen (weswegen es auch nirgends außer bei den Jungbullen länger funktioniert hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria--prohaska-spricht-sich-fuer-ogris-als-trainer-aus/

meine güte das ist jetzt schon bald lächerlich... kaum wird irgendwo ein trainerposten frei kriechen die heiligen 78er aus ihren löchern und geben empfehlungen ab. ich finds ja nur gut dass heutzutage niemand mehr drauf eingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
11mousa schrieb vor 18 Minuten:

Nur hat er das halt bisher nichtmal ansatzweise gezeigt, sondern ohne Rücksicht auf den jeweiligen Kader immer extrem-Pressing mit hoch stehender Verteidigung spielen lassen (weswegen es auch nirgends außer bei den Jungbullen länger funktioniert hat).

Verwechselt du da nicht Letsch mit jemanden? Im Grunde ist eine Vita im Profibereich ja sehr kurz:  (Möglichkeit es positiv zu beweisen als auch die Möglichkeit zu beweisen es zu verkacken hatte er noch nicht)

https://www.transfermarkt.at/thomas-letsch/profil/trainer/335

Bei Aue wurde er nach seinen zwei Auftaktniederlagen entlassen - ob da noch nicht die "Rücksicht" gekommen wäre lässt sich mMn schwer sagen.  (Edit: bzw. Pokalaus)

https://www.transfermarkt.at/thomas-letsch/leistungsdatenDetail/trainer/335/plus/0?saison_id=&verein_id=94&liga=&wettbewerb_id=L2&trainer_id=

Der Punkteschnitt vom Nachfolger ist jetzt übrigens auch keine Offenbarung.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Letsch wird jetzt ganz sicher auf kein komplett anderes System umstellen, sondern maximal ein paar Adaptierungen vornehmen und in erster Linie versuchen den Spielern Selbstvertrauen zu geben.

Wenn er mit Siegen gegen WAC und SKN startet, sind die EC Ränge gleich auch wieder näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Der Europacup ist mMn ohnehin schon verloren, den Rückstand holen sie nicht mehr auf. Im Cup ist man ja auch ausgeschieden. Also was wäre die Alternative? Den Fink-Fußball noch 3 weitere Jahre mitziehen oder gleich hinblicklich der neuen Saison, die für die Austria ja eine extrem wichtige sein wird (Stadion), einen Neustart wagen? Ich wäre für den Neustart, Letsch muss man sowieso mindestens 6 Monate Zeit geben um seine Idee umzusetzen. Seine Art von Fußball ist halt doch bisschen komplizierter als nur "kompakt stehen und schauen was passiert".

Rational gesehen wäre die intelligenteste Variante gewesen Fink bis Saisonende als Trainer zu belassen und bis dahin in aller Ruhe einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die Saison ist eh schon verloren, so hätte man sich auf die neue Saison vorbereiten können (und Geld hätte man auch gespart). Auf die paar Spiele mehr mit Fink wärs auch schon nicht mehr angekommen

Lustig find ich ja folgenden Satz aus dem Kurier Artikel, vor allem wenn man an Wohlfahrts Aussagen der letzten Tage bez. des Verhaltens von Spielern denkt: "Letsch gilt als absoluter Fachmann, der gut mit Spielern kann, ihnen eine sehr lange Leine gibt."

Hat eine gewisse Ironie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

(aber immerhin wäre die Austria Wohlfahrt los)

Hoffentlich bleibt der Franz noch lange bei der Austria!

Wer einen Schoissengeyr holen will, der kann nur gut sein. Zusammen mit all den anderen "Verpflichtungen".

Der soll noch lange bei der Austria sein. Nicht auszudenken wenn dort mal ein wirklicher Fachmann am Werken wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich bleibt der Franz noch lange bei der Austria!

Wer einen Schoissengeyr holen will, der kann nur gut sein. Zusammen mit all den anderen "Verpflichtungen".

Der soll noch lange bei der Austria sein. Nicht auszudenken wenn dort mal ein wirklicher Fachmann am Werken wäre.

Kreissl wird eines Tages sicher zur Austria gehen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Was raus kommt wenn man einen Trainer holt der eine Spielphilosophie hat für die der Kader nicht ausgelegt ist hat man bei Canadis Rapid Ära gesehen. 

Aber vielleicht straft er uns Lügen und müssen dann feststellen dass wir den falschen Marmeladinger geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Ich schau grad die Letsch-Antritts-PK und kann nur sagen: was bin ich froh, dass wir Kreissl haben.
Wohlfahrt kann man ja nicht zuhören, das ist wirklich wie Tag und Nacht.

Wenn der sportliche Output nicht passen würde, ist es mir aber egal, was der da von sich gibt.
@Letsch: Man hat einen Ballbesitztrainer (Fink) entlassen, da das nix war und holt wieder jemanden. Öhm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Bei rapid ist die wahrscheinlichkeit el zu spielen wesentlich höher als bei sturm, das ist dir hoffentlich klar! 

Aber ich kann dich verstehen. Diese diskussion kommt auch immer im rapidchannel hervor, wenn ein rapidler mit rbs in verbindung gebracht wird. 

weil? voriges jahr 5. heuer am 4. platz.... ihr seid doch auch nur durchschnitt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag