Recommended Posts

ASB-Gott

Warum muss auch Grödig diesen Aufsteigerlauf haben?

Nachdem mittlerweile fast jeder Aufsteiger diesen Lauf hat muss man sich schon wirklich über das Niveau der Bundesliga Gedanken machen, im Gegenzug dazu scheint der Trend dahin zu gehen, dass der Absteiger der Bundesliga nicht zu den Aufstiegskandidaten der Ersten Liga gehört. Es gefällt mir sehr, dass die Erste Liga in den letzten Jahren deutlich stärker geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es gefällt mir sehr, dass die Erste Liga in den letzten Jahren deutlich stärker geworden ist.

So gut, dass eine fast unveränderte RL-Truppe die Tabelle anführt?Weils nur einen Abstieger aus der Bundesliga gibt, sammeln sich dort die Heislmannschaften, aus der HfM steigst auch schwer ab, weil der Abstiegsplatz durch finanzielles Scheitern vergeben wird und aus der RL steigen dann eben maximal 2 Mannschaften auf, obwohls wie letzte Saison wohl mehr verdient hätten. So wird keine Liga besser....aus die Regionalligen, vor allem die Mittige :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Salzburg holt in IBK auch nur einen Punkt, Grödig deklassiert Admira, so schlecht sind wir ja doch nicht, wird morgen ein klarer Sieg. :D

Warum muss auch Grödig diesen Aufsteigerlauf haben?

weil wir in österreich sind?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil du ein Dodl bist?

Baldur vs trabocher

:baseballschlaeger:

ich möcht nicht wissen wie ihr ausschaut, was ihr für ein Leben habt, weil ich die ganze Zeit im ASB verbringt, ihr tut mir echt leid!

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, was manch ein ASB-User eigentlich beruflich macht ;)

Schüler, Beamter, Office-Worker, IT-Typ, Lebenskünstler....damit dürfest wahrscheinlich schon einiges abgedeckt haben, bin davon übrigens sogar zwei Sachen.... Jep Schüler-Beamter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Schüler, Beamter, Office-Worker, IT-Typ, Lebenskünstler....damit dürfest wahrscheinlich schon einiges abgedeckt haben, bin davon übrigens sogar zwei Sachen.... Jep Schüler-Beamter :D

Mit deinen beruflichen Mutmaßungen solltest du wohl nicht ganz falsch liegen, ich zu meinem Teil bin Schüler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So gut, dass eine fast unveränderte RL-Truppe die Tabelle anführt?Weils nur einen Abstieger aus der Bundesliga gibt, sammeln sich dort die Heislmannschaften, aus der HfM steigst auch schwer ab, weil der Abstiegsplatz durch finanzielles Scheitern vergeben wird und aus der RL steigen dann eben maximal 2 Mannschaften auf, obwohls wie letzte Saison wohl mehr verdient hätten. So wird keine Liga besser....aus die Regionalligen, vor allem die Mittige :davinci:

Du willst jetzt aber nicht den FC Liefering mit einem durchschnittlichen RL- Aufsteiger vergleichen oder? Bitte nicht falsch verstehen, mir kommt bei diesem "Verein" das Gspeibach, aber sie haben halt einen verhältnismäßig konkurrenzfähigen Kader. Ansonsten kann ich fast nur widersprechen, die Absteiger aus der BL tun sich allesamt schwer, die Aufsteiger in die Bundesliga spielen eher um die EL mit denn gegen den Abstieg. Ich denke, dass der eine Auf/Abstiegsplatz in Wahrheit eher die Durchmischung von der Ersten Liga nach oben bremst als dies von selbiger nach unten der Fall ist. Bin darüber nicht undankbar, denn mit Ausnahme von Austria Lustenau spielt in der Ersten Liga kein Verein um den Aufstieg mit, der mich in der Bundesliga wirklich interessieren würde und wenn Mattersburg jemals wieder aufsteigen sollte wäre das einfach nur traurig für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Schuldig - ITler [x]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du willst jetzt aber nicht den FC Liefering mit einem durchschnittlichen RL- Aufsteiger vergleichen oder? Bitte nicht falsch verstehen, mir kommt bei diesem "Verein" das Gspeibach, aber sie haben halt einen verhältnismäßig konkurrenzfähigen Kader. Ansonsten kann ich fast nur widersprechen, die Absteiger aus der BL tun sich allesamt schwer, die Aufsteiger in die Bundesliga spielen eher um die EL mit denn gegen den Abstieg. Ich denke, dass der eine Auf/Abstiegsplatz in Wahrheit eher die Durchmischung von der Ersten Liga nach oben bremst als dies von selbiger nach unten der Fall ist. Bin darüber nicht undankbar, denn mit Ausnahme von Austria Lustenau spielt in der Ersten Liga kein Verein um den Aufstieg mit, der mich in der Bundesliga wirklich interessieren würde und wenn Mattersburg jemals wieder aufsteigen sollte wäre das einfach nur traurig für die Bundesliga.

Nein, aber auch keine Überdrüber-Mannschaft, der man es zugetraut hat in der Liga komplett ohne Anpassungsschwierigkeiten aufzuzeigen. Wobei man mit Coric ja eigentlich auch Qualität verloren hat, die ein 2 Millionen Jungstar jetzt auch nicht von jetzt auf sofort schließt. Die Absteiger verlieren eben an Substanz, neben Spielern wird dann auch an anderen Dingen wie Trainerteam zb.: gespart und deshalb braucht die Mannschaft eben immer ein Zeiterl bis man sich fangt, wie letzte Saison auch Kapfenberg. Dazu ist der Leistungssprung der Kapfenberger letzte Saison sowieso mehr als fragwürdig, ob da alles mit sauber gelaufen ist?Die Spitze in der HfM ist über den Heislmannschaften der Bundesliga zu stellen und deshalb ist es wenig verwunderlich, wenn man mehr oder minder seriös um die El-PLätze mitspielt, weil man wenn man mal aus dem Stand besser als 4 Mannschaften ist und eine immer schwächelt unds fünf Plätze wie in der Vorsaison gibt...Nur sollte man sich jetzt nicht an den Top-Teams der HfM orientiert, hinter den Top3 gibts ein Riesenloch und da stehen Mannschaften wie der LASK, Pasching deutlich drüber, auch AsNeu oder noch das eine oder andere Mitte-Teams würde ich auf Augenhöhe sehen. Ob und welche Mannschaft aus der HfM dir für die Liga taugen würde, dein Kaffee, mir gehts rein ums Sportliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag