herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Suni schrieb vor 8 Minuten: Natürlich trägt Rapid die Schuld, dass man Leute mit Stadionverbot anstellt. Also per se finde ich das System zweite Chance nicht schlecht, solange beim Verhauen derselben die Konsequenzen gezogen werden. Das Stadionverbot war 2011 ist also näherungsweise seit 5 Jahren vorbei. E: Zum ersten Teil: Ich würde das Boxen nicht mit dem Werfen von Gegenständen gleichsetzen, zweiteres passiert viel mehr aus der Emotion heraus und die entsteht situationsbedingt im Stadion. Der Abbruch in Innsbruck, bearbeitet 9. August 2017 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 grazer09 schrieb vor 2 Stunden: Ein Ordner hat sich nicht so in ein Spiel einzumischen Bei euch mischen sich die Ordner lieber woanders ein, oder werden die Westen bei euch beim Eingang frei ausgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 LiamG schrieb vor 1 Minute: Bei euch mischen sich die Ordner lieber woanders ein, oder werden die Westen bei euch beim Eingang frei ausgegeben? Ja, die Situationen kann man total vergleichen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Ja, die Situationen kann man total vergleichen . Stimmt kann man nicht. Bei euch mischen 2 vermummte Ordner (macht zumindest den Anschein) bei einer Fetzerei im Stadion mit. Bei uns stellt sich einer vor laufenden Kameras schwer ungeschickt an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 LiamG schrieb Gerade eben: Stimmt kann man nicht. Bei euch mischen 2 vermummte Ordner (macht zumindest den Anschein) bei einer Fetzerei im Stadion mit. Bei uns stellt sich einer vor laufenden Kameras schwer ungeschickt an. Und was hat das jetzt mit der Situation im Derby zu tun? Das ist nur "Mimimi, aber die anderen." Ich kenne die Situation aus dem Video nicht, weiß also nicht, ob das schon ausreichend von Sturm aufgearbeitet wurde. Aber es gibt halt schon einen Unterschied. Euer Vollpfosten war direkt beim Verein angestellt (so habs ich jedenfalls verstanden), die Vollpfosten im Stadiongraben sind bei einer externen Sicherheitsfirma angestellt. Es kann aber auch sein, das die die Westen geflaucht haben. Also nochmal: was haben unsere Trottel mit dem Vorfall beim Derby durch euren Trottel zu tun? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Also nochmal: was haben unsere Trottel mit dem Vorfall beim Derby durch euren Trottel zu tun? Ich bin auf die Ordner Diskussion eingegangen, mehr nicht. Nein, es hat nichts mit uns zu tun, aber nachdem man ja im gesamten ASB mittlerweile alles von Rapid aufbringt nehme ich mit das Recht heraus auch über die anderen zu reden, ganz ohne Beschimpfen. Wurde von euren Ordnern auch die FB Profile veröffentlicht? Oder wurden sie zumindest nicht mehr als Ordner eingesetzt? Oder wird das dann erst gemacht wenn Rapid so RICHTIG bestraft wurde? Es sollten meiner Meinung nach die Fans der "größeren" Vereine ein wenig gusch sein wenn es um "Ausschreitungen" anderer geht. Bei euch sind schon genug Dinge geflogen, gab es Leute am Platz, wurden Fetzen gezogen im stadion, anscheinend auch Ordner die sich nicht so verhalten haben wie sie sollten. Wenn ihr euch darüber dann auch so aufregt sag ich eh nichts. Aber es scheint ja nicht so zu sein. Ich bin eh schon wieder weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 17 Minuten: Stimmt kann man nicht. Bei euch mischen 2 vermummte Ordner (macht zumindest den Anschein) bei einer Fetzerei im Stadion mit. Bei uns stellt sich einer vor laufenden Kameras schwer ungeschickt an. Der einzige der da ein Ordner ist, ist der midm roten Leiberl der euren Trommler rettet. Die anderen sind Fans/möchtegern hooligans die sich eine Weste übergestreift haben. bearbeitet 9. August 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Der einzige der da ein Ordner ist, ist der midm roten Leiberl der euren Trommler rettet. Die anderen sind Fans die sich eine Weste übergestreift haben. Du scheinst sie zu kennen, habens SV ausgefasst? Und nein, das waren keine Rapidler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 2 Minuten: Du scheinst sie zu kennen, habens SV ausgefasst? Und nein, das waren keine Rapidler... Weiß ich nicht ob die was ausgefasst haben. 2 kenn ich vom sehen. Einvernehmliche Schlägereien unter Fans sind mir aber grundsätzlich relativ egal, solang kein unbeteiligter zum Handkuss kommt. Besser wärs weit weg vom Stadion. bearbeitet 9. August 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 9. August 2017 Jedes mal denke ich mir was bei den Leuten schief gelaufen ist die in den Eck-Sektoren am Zaun hängen, schimpfen, spuken und weiß der Teufel was machen wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft zum Eckball tritt. Jedes mal schäme ich mich für die Spezies Mensch. Das kann doch nicht sein. Warum müssen diese gewaltbereiten Idioten sich die Bühne Stadion aussuchen. Trefft euch auf einer Wiese und schlagts euch die Schädl ein. Aber bitte gscheit, weil ich keinen Bock hab eure Krankenhausaufhalte mitzufinanzieren. Lasst die Spieler und Schiedsrichter in Ruhe und verschont den Großteil der Zuseher mit eurer peinlichen Selbstdarstellung. Jeder der Gewalt gegen Spieler oder Schiedsrichter gut heißt soll sich bewusst machen, was es für ihn selbst bedeuten würde wenn er bei seiner Berufsausführung attackiert werden würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Es sollten meiner Meinung nach die Fans der "größeren" Vereine ein wenig gusch sein wenn es um "Ausschreitungen" anderer geht. Wieso soll ich gusch sein, gehts noch? Ich war weder bei dem einen Vorfall dabei, noch beim Anderen. Ich finde beides scheiße, die Schlägerei in Liebenau sogar mehr. Ich hoffe du auch. Aber wenn du jetzt anfängst zu relativieren ("aber die anderen") glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Wieso soll ich gusch sein, gehts noch? Ich war weder bei dem einen Vorfall dabei, noch beim Anderen. Ich finde beides scheiße, die Schlägerei in Liebenau sogar mehr. Ich hoffe du auch. Aber wenn du jetzt anfängst zu relativieren ("aber die anderen") glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich realtiviere nichts... Ich zeige nur auf, dass es bei den Vereinen die gerade am lautesten schreien nicht großartig besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Ich realtiviere nichts... Ich zeige nur auf, dass es bei den Vereinen die gerade am lautesten schreien nicht großartig besser ist. Und was hab ich damit zu tun? Wie du von @Schönaugürtel Mario gehört hast, waren das keine Ordner. Also, was kann ich dafür, das sich Hools in Liebenau prügeln (was ich scheiße finde) und wieso darf ich nicht über das was im Allianz-Stadion passiert ist reden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: In der Schweiz veröffentlicht die Polizei sogar Bilder um Hooligans durch die Bevölkerung identifizieren zu können. Das ist schon eher der Pranger von dem du sprichst. gutes Beispiel mit Schweiz: jetzt wurde einer wegen Pyro zu 36 Monaten verurteilt, 18 davon unbedingt! Ich habe die vorangegangenen Beiträge zu Rapid verfolgt: Grundsätzlich läuft die Diskussion falsch. Es wird über Ordner, Netze etc. diskutiert. Wir brauchen keine Ordner und keine Netze. Der Fan hat sich ordentlich zu verhalten - ganz einfach. In der Herrengasse in Graz sind auch keine Netze und Ordner und es gehen täglich deutlich mehr Leute auf und ab als ins Stadion passen und niemand wirft Stangen, Feuerzeuge und andere Dinge oder schüttet z. B. jemanden mit Bier an, da fängt es ja schon an. Im Stadion können sich diese "Idioten" und Halbstarken in der Menge verstecken und wissen, dass Ihnen eh nix passiert. Es muss einfach Schluss sein, dass diese Leute von allen gedeckt werden. Ja die Schweiz hat recht - an den Pranger mit diesen Deppen, nach dem Strafrecht verurteilen (derzeit ist das Stadion ja noch ein rechtsfreier Raum) und dann werden wir ja sehen, ob sich nichts ändert. Man kann auch ohne Gewalt Spaß am Fussball haben und diejenigen die das nicht verstehen sollen sich einfach schleichen und alle anderen in Ruhe lassen. Trefft euch auf einer Wiese nehmt Steine, Flaschen, Feuerzeuge und haut euch gegenseitig die Schädel ein, aber lasst die große Mehrheit in Frieden das Spiel genießen. Achja und dann kann man auch wieder mit Kinder ganz normal ins Stadion gehen - auch gegen Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Ich realtiviere nichts... Ich zeige nur auf, dass es bei den Vereinen die gerade am lautesten schreien nicht großartig besser ist. Wär mir neu, dass unser Verein ich hätte nichts vom Jauk oder Kreissl gehört. Und die die hier schreien, schreien eh bei unseren auch, keine Sorge. Wie gesagt mich amüsiert es maximal. Werdens halt bei euch wie bei uns die Netze über die Ecken ziehen müssen und eventuell die Anstellungspolitik überdenken, Strafe werdets auch zu zahlen haben. einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: Achja und dann kann man auch wieder mit Kinder ganz normal ins Stadion gehen - auch gegen Rapid Das kann man jetzt auch, wie vielfach jedes Wochenende bewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts