Recommended Posts

also könnte ein Strasser deiner Meinung nach auch als Nummer 3 bei Japan zur WM mitfahren? ;)

Im Ernst - über die unsere Liga dürfte sie zu stellen sein, ich schaus mir gern an, weil die Stimmung recht gut ist imho. Ist halt ein ganz anderer Kick als bei uns, nicht zu vergleichen.

Viele in der J-League würden in Europa allein schon körperlich komplett untergehen, wohl auch in Österreich. Dass das aber nicht immer so ist, beweisen zahlreiche Transfers in europäisch gute Ligen in den letzten Jahren (vergleichbar mit Österreich). Die Japaner sind am Ball ziemlich stark, haben halt ihren eigenen Kick und brauchen häufig gewisse Eingewöhnungszeiten wenn sie dann woanders spielen.

Vom Niveau her sehe ich die J-League über unserer um ehrlich zu sein. Unser Nationalteam stelle ich aber über das japanische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also könnte ein Strasser deiner Meinung nach auch als Nummer 3 bei Japan zur WM mitfahren? ;)

Im Ernst - über die unsere Liga dürfte sie zu stellen sein, ich schaus mir gern an, weil die Stimmung recht gut ist imho. Ist halt ein ganz anderer Kick als bei uns, nicht zu vergleichen.

Viele in der J-League würden in Europa allein schon körperlich komplett untergehen, wohl auch in Österreich. Dass das aber nicht immer so ist, beweisen zahlreiche Transfers in europäisch gute Ligen in den letzten Jahren (vergleichbar mit Österreich). Die Japaner sind am Ball ziemlich stark, haben halt ihren eigenen Kick und brauchen häufig gewisse Eingewöhnungszeiten wenn sie dann woanders spielen.

Vom Niveau her sehe ich die J-League über unserer um ehrlich zu sein. Unser Nationalteam stelle ich aber über das japanische.

Als Nummer 3 könntest selbst du mitfahren, denn die Nummer 3 macht sowieso nie ein Spiel. :p

Die Japaner sind ja technisch meist ganz gut und recht flink, aber körperlich halt im Schnitt Horvaths. Deswegen bin ich überzeugt, dass sich die Top 3 unserer Liga in aller Regel wohl den Titel in der J-League ausspielen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bundesligisten? Naja. Man nenne mir einen einzigen richtig guten asiatischen Tormann! Aber das die Regionalliga Ost pervers für so jemanden ist, ist schon richtig. Stellt sich die Frage, wieso er sich das antut.

Auf die Schnelle würd mir jetzt nur Genzo Wakabayashi einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Auf die Schnelle würd mir jetzt nur Genzo Wakabayashi einfallen.

Scherzkekserl! :lol:

Der mit den langen schwarzen Haaren war besser mMn.

Wakabayashi hatte nur die bessere Lobby.

Edit: Ken Wakashimazu :allaaah:;)

Btw: Hyuga > Tsubasa :davinci:

Ich meine mal einer der mit Japan zur WM fährt, und wenns auch nur als 3. Tormann ist, und beim FC Tokyo in der J-League Einser is, wird keine Probleme haben sich gegen Leute wie Gebauer, Novota/Strebinger, Kofler/Dobnik oder Strasser/Schlager/Swete durchzusetzen.

Vermutlich - aber 3er Goalie ist halt auch sehr relativ. Gratzei war sogar mal Ö Einsergoalie und die Japaner hatten traditionell nie wirklich starke 1er.

Ob er wirklich besser hält als der slowakische 2er Novota oder ein Swete oder Kofler bezweifle ich einmal leise.

Baruwa war auch im nigeranischen N-Team und wo war er bei uns? Oder Radakovic.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der mit den langen schwarzen Haaren war besser mMn.

Wakabayashi hatte nur die bessere Lobby.

Edit: Ken Wakashimazu :allaaah:;)

Btw: Hyuga > Tsubasa :davinci:

Vermutlich - aber 3er Goalie ist halt auch sehr relativ. Gratzei war sogar mal Ö Einsergoalie und die Japaner hatten traditionell nie wirklich starke 1er.

Ob er wirklich besser hält als der slowakische 2er Novota oder ein Swete oder Kofler bezweifle ich einmal leise.

Baruwa war auch im nigeranischen N-Team und wo war er bei uns? Oder Radakovic.

Noch lange kein Grund um in die Regionalliga Ost zu Horn zu wechseln. Ich bleib dabei das ist jenseitig.

Baruwa ist halt auch nicht vergleichbar. Der hat davor nur nigerianische Liga gespielt (wenn ich richtig bin hat er für Sion nicht eine einzige Partie gemacht), und die steht doch nochmal klar unter der J-League.

Und Swete hat wieviel Bundesligaspiele gemacht, 3? Und in einem davon das entscheidende Tor verschuldet mit einem unfassbaren Fail. Zu sagen dass ein Stammtorwart der J-League der auch im NT-Kader stand, da nicht besser hält entstammt dem Reich der Fantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und Swete hat wieviel Bundesligaspiele gemacht, 3? Und in einem davon das entscheidende Tor verschuldet mit einem unfassbaren Fail. Zu sagen dass ein Stammtorwart der J-League der auch im NT-Kader stand, da nicht besser hält entstammt dem Reich der Fantasie.

Abwarten. Wir werden ja eh sehen, wie souverän der Sushi-Waldviertler seinen Verein in die Bundesliga hexen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Noch lange kein Grund um in die Regionalliga Ost zu Horn zu wechseln. Ich bleib dabei das ist jenseitig.

Baruwa ist halt auch nicht vergleichbar. Der hat davor nur nigerianische Liga gespielt (wenn ich richtig bin hat er für Sion nicht eine einzige Partie gemacht), und die steht doch nochmal klar unter der J-League.

Alleine einen Keisuke Honda in Horn zu sehen wie er den Übernahme-Vertrag unterschreibt war und ist jenseitig. Am Ende ist das alles gar nur irgendein versteckte Kamere-Produkt einer japanischen TV-Anstalt. :ratlos:

Ich gehe mal davon aus, dass er in Horn nicht schlecht verdienen wird (also nicht schlechter als in Japan) und no, na, ned durch gute Connections zu Freund Honda in Horn gelandet ist und das als Abenteuer/Erfahrung sieht. Derzeit ist er ja nur geliehen.

Aber was soll man über seine Stärke wissen? Ich hab mal einige Links von Transfermarkt geöffnet aus der J-League - bisher immer nur 3 Japaner als TW bei allen Mannschaften im Kader, gerade mal ein Koreaner auf der TW-Position ist mir untergekommen.

Ich bleib dabei, hätte ich die Pick-Wahl würde ich mich aus der RLO für Vollnhofer von der First Vienna entscheiden und ned für den Japaner als Katze im Sack. Jenseitig ist es zu behaupten, dass er bei 9/10 Bundesligisten sofort Stammgoalie wäre. Das ist mir zu viel Juran-Fußballmanager-Denken....

Mich hätte die Geschichte mehr vom Hocker gehaut wenn Honda einen japanischen Feldspieler aus dem Nationalteam verpflichtet hätte.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten. Wir werden ja eh sehen, wie souverän der Sushi-Waldviertler seinen Verein in die Bundesliga hexen wird. ;)

gemeinsam mit den 20 anderen Japanern die in den nächsten 1,2 Jahren noch kommen werden wird das nicht lange dauern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine einen Keisuke Honda in Horn zu sehen wie er den Übernahme-Vertrag unterschreibt war und ist jenseitig. Am Ende ist das alles gar nur irgendein versteckte Kamere-Produkt einer japanischen TV-Anstalt. :ratlos:

Ich gehe mal davon aus, dass er in Horn nicht schlecht verdienen wird (also nicht schlechter als in Japan) und no, na, ned durch gute Connections zu Freund Honda in Horn gelandet ist und das als Abenteuer/Erfahrung sieht. Derzeit ist er ja nur geliehen.

Aber was soll man über seine Stärke wissen? Ich hab mal einige Links von Transfermarkt geöffnet aus der J-League - bisher immer nur 3 Japaner als TW bei allen Mannschaften im Kader, gerade mal ein Koreaner auf der TW-Position ist mir untergekommen.

Ich bleib dabei, hätte ich die Pick-Wahl würde ich mich aus der RLO für Vollnhofer von der First Vienna entscheiden und ned für den Japaner als Katze im Sack. Jenseitig ist es zu behaupten, dass er bei 9/10 Bundesligisten sofort Stammgoalie wäre. Das ist mir zu viel Juran-Fußballmanager-Denken....

Mich hätte die Geschichte mehr vom Hocker gehaut wenn Honda einen japanischen Feldspieler aus dem Nationalteam verpflichtet hätte.

Spieler aus der J-League haben sich schon in ganz anderen Ligen durchgesetzt, hier und da sogar welche aus der 2. japanischen Liga, weiß ned ob du von diesem "Kagawa" schon mal was gehört hast ;)

Ob das Niveau der Feldspieler jetzt soviel höher ist als das der Torhüter würde ich nicht unbedingt drauf wetten. In den paar Spielen die ich mir hier und da anschaue macht es nicht den Anschein, auch besagter Gonda hat immer gut gehalten. Keine Ahnung wie man da Vergleiche mit Leuten wie Vollnhofer anstellen kann. :confused:

Ich sage ja auch nicht dass jeder Stammtormann aus Japan bei uns alles niederreissen würde, aber die besseren (und im Team sind nun mal nur die besseren) würden sich sicher durchsetzen können.

Auch wenn 9 von 10 etwas voreilig übertrieben war, aber mindestens 5 von 10 Bundesliga-Teams könnten definitiv froh sein so einen im Kasten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nicht direkt die Konkurrenz aber Kragl heut schon in der Startelf an der Seite vom Ex-Roten. Zur Halbzeit 0:2 zurück. Spielt offenbar links im Mittelfeld.

Und mittlerweile bei 0:4 ausgewechselt worden. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag