graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden lasso schrieb vor einer Stunde: Kompletter Personalaufwand und leicht in den öffentlichen Finanzkennzahlen der ö Bundesliga nachzulesen. Bei kompletten Schwachsinn wäre ich bei deiner dünnen oder eigentlich nicht vorhandenen Argumentationlinie eher vorsichtig.Aber gut ist aber bei der Vermutung daß die 15 Mio Unterschiede allein oder hauptsächlich von prämien stammen auch nicht sonderlich verwunderlich Nur so eine Frage was glaubst du was ein Mbuyamba bei euch verdient? Oder ein Adeniran oder ein Usor. Das sind alles Spieler die aus Ligen kommen, wo mehr gezahlt wird als bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Nur so eine Frage was glaubst du was ein Mbuyamba bei euch verdient? Oder ein Adeniran oder ein Usor. Das sind alles Spieler die aus Ligen kommen, wo mehr gezahlt wird als bei uns. Da sind einige dabei. Schauen wir mal auf den Personal Aufwand heuer wenn es dann EC Prämien auch gibt. Ich traue mich zu wetten, dass dieser dann beim LaSK höher ist als bei uns außer der falsche Doktor versteckt ein paar Spieler irgendwo anders im Budget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 2 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Das ist kompletter Blödsinn, das Grund Personalbudget ohne extra EC Prämien ist für die KM fix höher als jenes von Sturm. Man darf die Prämien, die sich durch sportlichen Erfolg ergeben, halt nicht mitrechnen, wenn kein sportlicher Erfolg vorhanden ist. das man beim LASK gut verdient ist ein offenes Geheimnis, man kann gern ein paar Spieler fragen. und der LASK ist viel, aber kein reiner Ausbildungsverein. Vor allem wenn 80% der Spieler in der Start 11 zwischen 24 und 29 sind. Wieso glauben das alle? Ich glaube nicht das der LASK besser zahlt als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden: bei kite muss man "danke" an seinen körper sagen... wäre er nicht so verletzungsanfällig, wäre er schon längst weg Ist ähnlich wie bei Usor. Fängt an zu performen, zack Kreuzler. Kommt zurück, wird immer stärker, Winterangebote wurden abgelehnt. Knieverletzung, kommt erst gegen Ende des OPO wieder ins Training. Aktuell gibt es keine Gerüchte. Veteran82 schrieb vor 21 Minuten: Da sind einige dabei. Schauen wir mal auf den Personal Aufwand heuer wenn es dann EC Prämien auch gibt. Ich traue mich zu wetten, dass dieser dann beim LaSK höher ist als bei uns außer der falsche Doktor versteckt ein paar Spieler irgendwo anders im Budget Du bist immer auf einer sehr heißen Spur. Sturm hatte seit unserem Wiederaufstieg immer das höhere Budget und auch Umsatz. Heuer könnte es tatsächlich mal anders sein. Die an die Bundesliga gemeldeten Zahlen stammen aus der Bilanz, da kannst du keine Kicker irgendwo anders verbuchen. Was aber vermutlich bei uns passiert, ist das die Greenkeeper von der Arena GmbH bezahlt werden (die habt Ihr zb. gar nicht). Die Arena GmbH (Arena Event) hat übrigens auch knapp 18 Mio Umsatz, mit einem kleinen Gewinn. Die Stadionerhaltung und Kreditraten sind dort drin. Da kann man sehr gut nachlesen wie teuer uns das Stadion kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Wieso glauben das alle? Ich glaube nicht das der LASK besser zahlt als wir. Sie werden auch Spitzenverdiener haben und welche die nicht so gut verdienen. Aber das 15 Millionen dazwischen sind und man darauf aufbaut, dass der LASK mit dem 4. größten Personalbudget Meister wurde ist Schwachsinn. Weil du den Aufwand für die KM nicht in den in Österreich veröffentlichten Bilanzen ablesen kannst. @111ASKwir haben übrigens auch greenkeeper etc. da wir 1 (bald 2) trainingszentren haben, die auch aufwand etc bedeuten aber nicht den Bruchteil einer Einnahme eines eigenen Stadion bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde lasso schrieb vor 3 Stunden: Buric untermauert mit den Finanzkennzahlen der Bundesliga .Bei einem Blick auf die transferströme der letzten Saison auch ein ein sehr logisches bild. Der LASK musste zur für mein Empfinden Inferioren schopp Saison sein "Meister"Budget um 30 % kürzen . Edit . Wir sprechen in der Saison 24/25 schon vor der Reduzierung des LASK Budget schon von ein Gap von rund 15 Mio Gehalts Budget zwischen Sturm und LASK . Sturm hatte zur Euroleague Zeit 23/24 ein Gehaltsbudget (Spieler und Mitarbeiter) von 25 Mio €. Da weiß ich von jemanden sehr Klubnahen, daß davon ca. 5 Mio den Mitarbeitern und 5 Mio € den Prämien aus der Euroleague zugeflossen sind. Bleibt € 15 Mio für die reinen Spielergehälter. In der CL Saison 24/25 waren es dann € 35 Mio Personalaufwand. Da sollten Grundspieler- und Mitarbeitergehälter stabil bis "leicht" erhöht sein (16+6). Ergibt € 13 Mio CL Prämie. Ca. 40 bis 45% der EC Einnahmen fließen zu den Spielern. Weißt du Zahlen in dieser Form beim LASK? Würde mich wirklich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde lasso schrieb vor 3 Stunden: Buric untermauert mit den Finanzkennzahlen der Bundesliga .Bei einem Blick auf die transferströme der letzten Saison auch ein ein sehr logisches bild. Der LASK musste zur für mein Empfinden Inferioren schopp Saison sein "Meister"Budget um 30 % kürzen . Edit . Wir sprechen in der Saison 24/25 schon vor der Reduzierung des LASK Budget schon von ein Gap von rund 15 Mio Gehalts Budget zwischen Sturm und LASK . Du vergleichst also das Personalbudget 24/25, mehr hinkend geht net: Wir Meister und ChL (-Prämien!) und ihr gerade wegen "Erfolgslosigkeit" um 30% gekürzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 32 Minuten Dobinator schrieb vor 29 Minuten: Du vergleichst also das Personalbudget 24/25, mehr hinkend geht net: Wir Meister und ChL (-Prämien!) und ihr gerade wegen "Erfolgslosigkeit" um 30% gekürzt... 25/26 wird halt noch dauern, wäre aber dennoch nicht verwunderlich wenn der LASK hinter Salzburg, Rapid und Sturm wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts