Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Toller Spieler, aber diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen. Vor 2 Jahren noch bei Hartberg und dann glaubte selbst Salzburg nimmer an ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Toller Spieler, aber diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen. Vor 2 Jahren noch bei Hartberg und dann glaubte selbst Salzburg nimmer an ihn.

Mit Jansson und Sangare also knapp 24 Millionen eingeommen (natürlich grob ohne Abzüge und co)
Sangare ja der war wenigstens gut bis auf seine spontanen Aussetzer, aber Jansson? Der war gefühlt die halbe Zeit verletzt und hatte bei weitem nicht so einen Impact..

Hab den Transfer nicht verstanden um die Summe, für einen 23 jährigen der keine konstanten Leistungen hatte 10 Mio hinblättern .. und bislang auch ein Fehltransfer, nur 634 Minuten und da nur ein Tor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Mit Jansson und Sangare also knapp 24 Millionen eingeommen (natürlich grob ohne Abzüge und co)
Sangare ja der war wenigstens gut bis auf seine spontanen Aussetzer, aber Jansson? Der war gefühlt die halbe Zeit verletzt und hatte bei weitem nicht so einen Impact..

Hab den Transfer nicht verstanden um die Summe, für einen 23 jährigen der keine konstanten Leistungen hatte 10 Mio hinblättern .. und bislang auch ein Fehltransfer, nur 634 Minuten und da nur ein Tor 

Ja bei Jansson hat der McDonalds Katzi den anderen Verein über den Tisch gezogen.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Es ist so geil. Man liest hier die verschiedensten Aufstellungsmöglichkeiten und jedes Mal denk ich mir: Geile Monnschoft! Der Hypetrain hat mich voll erwischt. Tschutschu! Gemma Schwoaze! Haut's die unsäglichen Wattener eini. Ich hoffe so, dass die endlich absteigen. Deren Zuschaueraufkommen ist einfach erbärmlich.

Gue schrieb vor einer Stunde:

Ich bleibe dabei. WSG der unnötigste Verein in der Bundesliga. Bitte gleich mal den ersten Schritt Richtung Abstieg setzen. Wenn Wacker die Liga hält, können sie sich ja auf Tiroler Derbys freuen ;)

Finde das ein bisschen unfair. Die WSG kann nichts dafür, dass sie kein BuLi Stadion haben. Im neuen Langes Stadion wären sicher regelmäßig 3-4000 Leute im Stadion. Für das miese Budget und den sportlichen Aderlass, den die jedes Jahr hatten, machen die eine TOP Arbeit. Als Svarovski ausstieg, dachte jeder, das sei ihr Ende. Als Silberberger ging, dachte jeder das sei ihr Ende. Trotzdem haben sie es immer geschafft, durch ehrliche und gute Arbeit.

Da wäre es mir 100x lieber, dass der WAC absteigt, aber jedem seine Meinung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Finde das ein bisschen unfair. Die WSG kann nichts dafür, dass sie kein BuLi Stadion haben. Im neuen Langes Stadion wären sicher regelmäßig 3-4000 Leute im Stadion. Für das miese Budget und den sportlichen Aderlass, den die jedes Jahr hatten, machen die eine TOP Arbeit. Als Svarovski ausstieg, dachte jeder, das sei ihr Ende. Als Silberberger ging, dachte jeder das sei ihr Ende. Trotzdem haben sie es immer geschafft, durch ehrliche und gute Arbeit.

Sorry, wenn ich dich da jetzt verwechsle, aber warst nicht du derjenige, der voriges Jahr meinte, der WAC sei der am besten geführte Verein in Ö? Warum willst dann, dass sie absteigen, wenn sie so super sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, wenn ich dich da jetzt verwechsle, aber warst nicht du derjenige, der voriges Jahr meinte, der WAC sei der am besten geführte Verein in Ö? Warum willst dann, dass sie absteigen, wenn sie so super sind?

Ja, kA was mich da geritten hat :D Nein, sind beides sehr gut geführte Vereine, nur der WAC hätte es in der Hand, auch finanziell, was am Stadion zu ändern. Im Vergleich zur WSG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Ja, kA was mich da geritten hat :D Nein, sind beides sehr gut geführte Vereine, nur der WAC hätte es in der Hand, auch finanziell, was am Stadion zu ändern. Im Vergleich zur WSG.

Naja, wenn ich mich jetzt nicht irre, spielt die WSG nach der Pause eh "daheim", also dürfte sich da dann eh was bessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten:

Dann müssens halt ihr Stadion bundesligatauglich machen. Aber die hatten in der Saison 24/25 im Grunddurchgang - also bei 13 Spielen - in SUMME 13 Fans mit. D.h. im Schnitt 1 Fan pro Auswärtsfahrt. Tut mir Leid, da bringt St. Brunzen am Gallenstein mehr Auswärtsfahrer zusammen, wenn die Bundesliga spielen. Das ist aktive Nichtteilnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn ich mich jetzt nicht irre, spielt die WSG nach der Pause eh "daheim", also dürfte sich da dann eh was bessern!

gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Dann müssens halt ihr Stadion bundesligatauglich machen. Aber die hatten in der Saison 24/25 im Grunddurchgang - also bei 13 Spielen - in SUMME 13 Fans mit. D.h. im Schnitt 1 Fan pro Auswärtsfahrt. Tut mir Leid, da bringt St. Brunzen am Gallenstein mehr Auswärtsfahrer zusammen, wenn die Bundesliga spielen. Das ist aktive Nichtteilnahme.

Habt eh recht, aber ja die bekommen eh ihr eigenes Stadion. Ein Verein kann halt wenig dafür, wenn er wenige Fans hat. Vielleicht ändert sich ja was wenns "daheim" spielen. Aber jedenfalls sehr geil "St Brunzen am Gallenstein", musste echt lachen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Habt eh recht, aber ja die bekommen eh ihr eigenes Stadion. Ein Verein kann halt wenig dafür, wenn er wenige Fans hat. Vielleicht ändert sich ja was wenns "daheim" spielen. Aber jedenfalls sehr geil "St Brunzen am Gallenstein", musste echt lachen ^^

Ein Verein kann sehr wohl was dafür, wie groß die Fanbase ist. Auch kleinere Vereine können durchaus Anhänger mobilisieren. Aber Wattens ist halt ein Spielzeug gewesen, das es - und das muss man echt anerkennen - geschafft hat auf eigenen Beinen zu stehen.

Braucht man ja gar nicht weit zu schauen. Hartberg ist von der Größe und dem Einzugsgebiet wohl ziemlich vergleichbar mit Weiz. Es ist noch nicht so lange her, da haben TSV Hartberg und der SC Weiz in einer Liga gespielt. Beide vor so ca. 500 bis 1.000 Zuschauern. Mit dem Aufstieg von Hartberg in die zweithöchste Spielklasse haben die dann ihren Schnitt auf 1.000 bis 1.300 Zuschauer gebracht und seit dem Bundesligaaufstieg war mit Ausnahme der Covidsaisonen ein Schnitt von 2.500 bis 3.500 Zuschauer. Klar bringen Rapid, Austria, Sturm etc. mehr Zuseher mit als Kalsdorf oder Völkermarkt. Aber auch der SC Weiz würde bei einem Aufstieg in die Bundesliga sicherlich einen derartigen Schnitt haben, auch wenn bei vielen wohl Sturm und Hartberg bzw. Sturm und Weiz im Herzen ist. (Vereinzelt natürlich auch andere Bundesligisten und Hartberg/Weiz). UND: Hartberg bracht im Schnitt immerhin 76 Auswärtsfans im gleichen Vergleichszeitraum wie Wattens mit. Also mehr als ein ganzer Bus voll. Was bedeutet, dass Kleinstadtbundesligisten schon auch Fans mobilisieren können, zumindest mehr als 1 Fan im Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag