Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:03 Boidi schrieb vor 7 Minuten: Da habt ihr uns doch in den letzten 2 Jahren überholt oder? Vor der heurigen Saison sicher ... aber aktuell fix nicht Wir haben viele sehr teure Spieler verkauft und viele junge nachgeholt. Im Gegensatz zu Katzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:52 Boidi schrieb vor 56 Minuten: Da habt ihr uns doch in den letzten 2 Jahren überholt oder? Edit: dachte ichs mir schon. Laut Finanzbericht der Bundesliga ist euer Personalbudget bei 34 Mio und unseres bei 28 Mio. Soviel dazu Das war glaube ich die CL-Saison wo auch viele Punkteprämien gezahlt wurden. Heuer wird es wohl nicht höher als 25 sein. Eures schätze ich inzwischen auf über 30 ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:54 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Das war glaube ich die CL-Saison wo auch viele Punkteprämien gezahlt wurden. Heuer wird es wohl nicht höher als 25 sein. Eures schätze ich inzwischen auf über 30 ein. Noch viel höher, was glaubst kostet so ein Renn Peter Stöger? Die sind richtig teuer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:12 graz_fan schrieb vor 16 Minuten: Das war glaube ich die CL-Saison wo auch viele Punkteprämien gezahlt wurden. Heuer wird es wohl nicht höher als 25 sein. Eures schätze ich inzwischen auf über 30 ein. Letztes Jahr wart ihr beim Personalaufwand mit 34 Mio zu 28 Mio vorne. Heuer siehts vielleicht anders aus. Aber wir werden nicht sonderlich viel internationale Prämien zahlen müssen im Vergleich zum ECL-Viertelfinale :D Und auch Toptalente wie Rozga oder Kayombo werden bei euch nicht für lau spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass ihr von + 6 Mio zu - 5 Mio in einem Jahr fallt. Eher wirds ca gleich sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Gestern um 09:18 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Letztes Jahr wart ihr beim Personalaufwand mit 34 Mio zu 28 Mio vorne. Heuer siehts vielleicht anders aus. Aber wir werden nicht sonderlich viel internationale Prämien zahlen müssen im Vergleich zum ECL-Viertelfinale :D Und auch Toptalente wie Rozga oder Kayombo werden bei euch nicht für lau spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass ihr von + 6 Mio zu - 5 Mio in einem Jahr fallt. Eher wirds ca gleich sein Glaub i a. Letztlich werdens wir erst nächsten Herbst bei den Finanzberichten wieder sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:11 Boidi schrieb vor 2 Stunden: Da habt ihr uns doch in den letzten 2 Jahren überholt oder? Edit: dachte ichs mir schon. Laut Finanzbericht der Bundesliga ist euer Personalbudget bei 34 Mio und unseres bei 28 Mio. Soviel dazu Damals ja, aber ohne CL und wenns bei euch halbwegs normal läuft, seid ihr klar vor uns .. was ja auch klar is, ihr habts ein Stadion, viel mehr Geld durch Sponsoren und nun mal mehr Zuschauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:36 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 2 Stunden: Da habt ihr uns doch in den letzten 2 Jahren überholt oder? Edit: dachte ichs mir schon. Laut Finanzbericht der Bundesliga ist euer Personalbudget bei 34 Mio und unseres bei 28 Mio. Soviel dazu Finanzbericht aus einer CL Saison mit Spielern die zu 90% nicht mehr im Kader stehen und davor teure Vertragsverlängerungen hatten... Bei euch hingegen eine ECL Saison, bei der die Prämien auch für die Spieler ein Bruchteil sind sowie der extrem teure Transfersommer 25/26 noch nicht dabei ist .. bearbeitet Gestern um 10:37 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:56 Veteran82 schrieb vor 9 Stunden: Was ist das für ein Schwachsinn? wir sind hier nicht im violetten channel Niemand sagt dass Rapid schlecht ist, aber sie spielen jetzt nicht super Fußball sondern sind effektiv und haben ihre 2-3 Momente pro Spiel. Nichts wovor man Angst haben müsste aber warum Rapid immer so tiefstapeln muss ist ein Traum... 2. höchstes Personalbudget nach RBS (ja das ist so meine lieben Rapidler), Heimspiel, 3 Spiele in Folge gewonnen ... natürlich ist Sturm da Favorit und muss gewinnen. Dir ist schon klar das Sturm Nr.2 beim Personalaufwand ist und das nicht erst seit dieser Saison so sondern seit der Saison 21/22. Und das man bei Rapid und bei den Fans tiefstapelt ist recht einfach erklärt, einerseits wird jede "Kampfansage" Monatelang zerpflückt sobald ein Rückschlag kommt, andererseits kommt man gerade aus einer der größte Krisen der Vereinsgeschicht mit 13 Sieglosen Spielen, den Ausscheiden aus dem Cup gegen Ried und dem letzten Platz in der ECL. Da kann man schonmal die Favoritenrolle zum Gegner schieben wenn dieser der Erfolgreichste Verein der letzten Jahre ist und gleichzeitig Aktueller Tabellenführer ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 18:28 damich schrieb vor 31 Minuten: Dir ist schon klar das Sturm Nr.2 beim Personalaufwand ist und das nicht erst seit dieser Saison so sondern seit der Saison 21/22. Woher willst du wissen, dass wir 2ter beim Personalbudget in der laufenden Saison sind? Spielen die Dahls und Gulliksens bei euch auch um Butterbrote? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 18:47 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Minuten: Woher willst du wissen, dass wir 2ter beim Personalbudget in der laufenden Saison sind? Spielen die Dahls und Gulliksens bei euch auch um Butterbrote? Natürlich. Auch Weimann spielt für lau, Tilio hat auf 80% seines Celtics Gehalt verzichtet, etc. Cvetkovic wird natürlich beim neuen Vertrag auch auf Gehalt verzichtet haben… prinzipiell ist es ja egal, aber Nummer 2 ist sicher nicht mehr Sturm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Gestern um 19:09 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 38 Minuten: Woher willst du wissen, dass wir 2ter beim Personalbudget in der laufenden Saison sind? Spielen die Dahls und Gulliksens bei euch auch um Butterbrote? Ok, die letzten 3 Saison war Sturm die Nr.2 nach RB, heuer wissen wir es alle nicht. Die Chance das Sturm weiterhin die Nr.2 ist, ist relativ hoch. Durch dem Titel und die Fixe Ligaphase, diesmal EL wird man höchstwahrscheinlich das 2 höchste Budget haben und dann wohl auch das 2 höchste für das Personal. Wissen tun wir es erst in gut einen halben Jahr wenn die Liga die Zahlen veröffentlicht. Gulliksen ist sicher ein größerer Budgetposten, bei Dahl bin ich mir nicht so sicher, dass der so viel kassiert. Veteran82 schrieb vor 19 Minuten: Natürlich. Auch Weimann spielt für lau, Tilio hat auf 80% seines Celtics Gehalt verzichtet, etc. Cvetkovic wird natürlich beim neuen Vertrag auch auf Gehalt verzichtet haben… prinzipiell ist es ja egal, aber Nummer 2 ist sicher nicht mehr Sturm Weimann ist schwer einzuschätzen, Tilio ist sicher nicht ganz billig, jedenfalls zu 100% verbranntes Geld! Ok, wenn du mit Sicherheit sagen kannst das Sturm nicht die Nr.2 ist musst du ja zahlen haben, sonst ist es nur eine Vermutung. Meine Vermutung stützt sich zumindest auf die letzten Jahre sowie dem wissen das ihr fix mit der EL kalkulieren konntet, der Personalaufwand wird sicher gesunken sein bei euch. Das er so viel gesunken ist das Rapid euch überholt hat bin ich mir nicht sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:31 (bearbeitet) damich schrieb vor 21 Minuten: Ok, die letzten 3 Saison war Sturm die Nr.2 nach RB, heuer wissen wir es alle nicht. Die Chance das Sturm weiterhin die Nr.2 ist, ist relativ hoch. Durch dem Titel und die Fixe Ligaphase, diesmal EL wird man höchstwahrscheinlich das 2 höchste Budget haben und dann wohl auch das 2 höchste für das Personal. Wissen tun wir es erst in gut einen halben Jahr wenn die Liga die Zahlen veröffentlicht. Gulliksen ist sicher ein größerer Budgetposten, bei Dahl bin ich mir nicht so sicher, dass der so viel kassiert. Weimann ist schwer einzuschätzen, Tilio ist sicher nicht ganz billig, jedenfalls zu 100% verbranntes Geld! Ok, wenn du mit Sicherheit sagen kannst das Sturm nicht die Nr.2 ist musst du ja zahlen haben, sonst ist es nur eine Vermutung. Meine Vermutung stützt sich zumindest auf die letzten Jahre sowie dem wissen das ihr fix mit der EL kalkulieren konntet, der Personalaufwand wird sicher gesunken sein bei euch. Das er so viel gesunken ist das Rapid euch überholt hat bin ich mir nicht sicher. Auch wenn man die Zahlen noch nicht kennt, ist es eine ziemlich einfache Rechnung. Nimm das Budget von Sturm vor 2 Jahren her als man ebenfalls EL spielte. Das ist deutlich unter dem der CL-Saison. Dann berücksichtige noch, dass mit Biereth, Wüthrich, Johnston, Tochi viele gingen, die sehr gut verdient haben. Diese wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Jauk hat dazu mehrmals gesagt, dass man sparen muss, um sich die Optionen fürs Stadion offen zu halten. Jetzt nimm die letzten bekannten Zahlen von Rapid her und sieh dir all die Rekordtransfers an. Euer Kader ist außerdem deutlich größer und Leute wie Kara, Demir, Marcelin, Ndzie, Gulliksen, Horn usw. dürften alle mehr verdienen als üblicherweise. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. bearbeitet Gestern um 19:32 von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 19:33 kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Woher willst du wissen, dass wir 2ter beim Personalbudget in der laufenden Saison sind? Spielen die Dahls und Gulliksens bei euch auch um Butterbrote? Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 19:54 Boidi schrieb vor 15 Minuten: Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? Das nicht, aber tendenziell doch weniger als ein Prass oder Biereth in den letzten Jahren. Prass ist mehrmals verlängert worden und Biereth hatte schon eine erfolgreiche Leihe hinter sich ehe man den mit max Aufwand kaufen konnten.. Auch ein Yalcouye wird trotz Leihe sicher nicht günstiger gewesen sein… Der Kader wurde seit dieser Saison deutlich unerfahrener dadurch bestimmt auch günstiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:00 Boidi schrieb vor 23 Minuten: Die rozgas und kayombos spielen bei euch auch für wasser und brot oder? Ah, ich vergaß. Rozga hat ja schon viel Erfahrung gesammelt und ist aus dem Talentealter herausn. 4 Millionen hat er auch gekostet und Junger Spieler der Conference League Saison 24/25 war er natürlich auch schon. Aja Kayombo war ja in der belgischen 1ten Liga tätig und nicht nur in der zweiten schweizer Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts