Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:34 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Müssens dann bei der Austria tatsächlich für ein paar Spiele Leute aus ihrer Jugend einsetzen, zumindest bis Winter, da finden sich dann sicher irgendwelche Ü30er, man will ja den Altersschnitt halten nein nein, haben eh den Hosiner in der 2er ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Montag um 11:58 Harte Tage für die Austria. Zuerst der hohe Verlust, dann die Verletzung von Sakaria und jetzt auch noch das: https://onefootball.com/de/news/arab-cup-2025-fifa-tests-a-groundbreaking-rule-against-time-wasting-official-42030862 Auf der anderen Seite: Wenn sie ihre Auflaufprämien auf Nettospielzeit ändern sparen sie sich locker 50-60% vom Gehalt bei Dragovic und Ranftl. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:02 JakominiBua schrieb vor 1 Stunde: Nein. Da muss ich dir vehement widersprechen. Zu viele Trainer sind allein in dieser Saison schon gescheitert und egal wo der Kühbauer hinwechselt, der hat sofort Erfolg. Mit dem WAC um 1 Tor die Meisterschaft zu verpassen und den LASK sofort auf die Siegerstraße zu verhelfen verdeutlicht in meinen Augen nur was für ein grenzgenialer Trainer aus dem geworden ist. Da ist nix trivial, da is nix Zufall. Der liefert zu 100% und das auch noch verlässlich. Jetzt muss er im Sommer nur noch nachhause kommen, dann rennt der grüne Riese wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:04 prep0an schrieb vor 4 Minuten: Harte Tage für die Austria. Zuerst der hohe Verlust, dann die Verletzung von Sakaria und jetzt auch noch das: https://onefootball.com/de/news/arab-cup-2025-fifa-tests-a-groundbreaking-rule-against-time-wasting-official-42030862 Auf der anderen Seite: Wenn sie ihre Auflaufprämien auf Nettospielzeit ändern sparen sie sich locker 50-60% vom Gehalt bei Dragovic und Ranftl. Glaubst dadurch wird sich was ändern? In England muss bereits jetzt jeder Spieler für eine Zeit lang raus (ich glaub 30s) bis er wieder rein darf. In Ö wird dann eben der Torhüter plötzlich starke Schmerzen bei jedem Kontakt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Montag um 12:07 Just now, graz_fan said: Glaubst dadurch wird sich was ändern? In England muss bereits jetzt jeder Spieler für eine Zeit lang raus (ich glaub 30s) bis er wieder rein darf. In Ö wird dann eben der Torhüter plötzlich starke Schmerzen bei jedem Kontakt haben. Jede Regel ist so gut wie die Konsequenz mit der sie durchgesetzt wird. Erwarte ich mir daher Besserung in Ö? Nein. Darf ich deswegen trotzdem darüber schmunzeln, dass in meiner Vorstellung dann die Austria die Mehrheit jedes Spiel nur zu 9. spielen wird. Ja. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 12:28 prep0an schrieb vor 20 Minuten: Jede Regel ist so gut wie die Konsequenz mit der sie durchgesetzt wird. Erwarte ich mir daher Besserung in Ö? Nein. Darf ich deswegen trotzdem darüber schmunzeln, dass in meiner Vorstellung dann die Austria die Mehrheit jedes Spiel nur zu 9. spielen wird. Ja. genau! so wie konsequent durchgesetzt ist, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Hab noch nie einen Dragovic oder Ranftl beim Schiedsrichter gesehen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:34 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben Gestern um 04:29 OidaFoda schrieb vor 21 Stunden: Im Gegensatz zur Ära Stöger habe ich noch immer nicht das Gefühl dass die Mannschaft gegen den Trainer agiert Ich denke beim besten Willen nicht, dass die Rapid-Mannschaft gegen Stöger gespielt hätte. Das ist einfach ein Qualitätsproblem. MegamanX schrieb vor 15 Stunden: So oder so ist es in meinen Augen wieder Zeit für einen "Trainer ohne Philosophie" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 09:44 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden Gab es eigentlich schon einmal den Fall, dass arbeitsrechtlich geprüft werden musste, ob ein Verein einen beurlaubten Trainer (Urlaub ist ja genehmigt ohne Anfage) ohne dessen Zustimmung wieder einsetzen darf? Tatsächlich wäre es aus objektiver Sicht wirklich vernünftig Klauß wieder auf die Bank zu setzen, falls er einverstanden ist. Er har definitiv die Qualifikation für den Job, bezahlen tun sie ihn eh schon und kein Trainer, der irgendwas zu verlieren hat, wird sich den Verein freiwillig antun. Vermutlich spricht die Vernunft dagegen, dass das wirklich passieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden plieschn schrieb vor 7 Stunden: Gab es eigentlich schon einmal den Fall, dass arbeitsrechtlich geprüft werden musste, ob ein Verein einen beurlaubten Trainer (Urlaub ist ja genehmigt ohne Anfage) ohne dessen Zustimmung wieder einsetzen darf? Tatsächlich wäre es aus objektiver Sicht wirklich vernünftig Klauß wieder auf die Bank zu setzen, falls er einverstanden ist. Er har definitiv die Qualifikation für den Job, bezahlen tun sie ihn eh schon und kein Trainer, der irgendwas zu verlieren hat, wird sich den Verein freiwillig antun. Vermutlich spricht die Vernunft dagegen, dass das wirklich passieren könnte. Wäre wirklich spannend. Könnte aber durchaus schon sein, dass sie Klaus ausgezahlt haben/den Vertrag aufgelöst haben. Vielleicht weiß da ein Rapidler mehr... @miffy23? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden plieschn schrieb vor 8 Stunden: Gab es eigentlich schon einmal den Fall, dass arbeitsrechtlich geprüft werden musste, ob ein Verein einen beurlaubten Trainer (Urlaub ist ja genehmigt ohne Anfage) ohne dessen Zustimmung wieder einsetzen darf? Ich meine, dass man ja bei einem befristeten Vertrag nicht beurlaubt ist, sondern einfach von den Aufgaben entbunden ist - natürlich bei laufender Bezahlung. Von den her kann man mMn dem Trainer wieder Aufgaben die im Rahmen seines Vertrages definiert sind zuweisen. Es gab so einen Fall bei der Admira, Klaus Schmidt wurde 2020 entlassen und übernahm im Saisonfinish 2021 für die letzten Spiele wieder, da hatte er noch Vertrag. Er meinte zwar, man hätte das eventuell ausjudizieren können, dass er nicht muss, aber er hat's trotzdem gemacht. Üblicherweise werden aber solche befristeten Verträge mit einer Einmalzahlung aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Superstar Geschrieben vor 2 Stunden plieschn schrieb vor 9 Stunden: Gab es eigentlich schon einmal den Fall, dass arbeitsrechtlich geprüft werden musste, ob ein Verein einen beurlaubten Trainer (Urlaub ist ja genehmigt ohne Anfage) ohne dessen Zustimmung wieder einsetzen darf? Tatsächlich wäre es aus objektiver Sicht wirklich vernünftig Klauß wieder auf die Bank zu setzen, falls er einverstanden ist. Er har definitiv die Qualifikation für den Job, bezahlen tun sie ihn eh schon und kein Trainer, der irgendwas zu verlieren hat, wird sich den Verein freiwillig antun. Vermutlich spricht die Vernunft dagegen, dass das wirklich passieren könnte. Carsten Jancker war von 2021 bis August 2023 Trainer des DSV Leoben. Als sein Nachfolger Rene Poms den Verein im April 2024 verlassen hatte, wurde Jancker aus seinem 'Urlaub' zurückgeholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Wäre wirklich spannend. Könnte aber durchaus schon sein, dass sie Klaus ausgezahlt haben/den Vertrag aufgelöst haben. Vielleicht weiß da ein Rapidler mehr... @miffy23? Ich bin überhaupt kein Insider und hab keinerlei Quellen, nur zur Info. Letzter Stand ist aber, dass der Vertrag ausbezahlt ist. Unabhängig davon kommt RK niemals zurück, da ist viel passiert intern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden 6 minutes ago, miffy23 said: Ich bin überhaupt kein Insider und hab keinerlei Quellen, nur zur Info. Letzter Stand ist aber, dass der Vertrag ausbezahlt ist. Unabhängig davon kommt RK niemals zurück, da ist viel passiert intern. Als Neutraler hat mir das seht getaugt wie ihr tw. unterm RK gespielt habts... Als Sturmfan war mir der Einbruch dann doch sehr recht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts