Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im übrigen: falls der magische SCR nächste Woche gegen die Austria nicht gewinnt (oder gar verliert) wird's wohl schon das erste Mal unruhig in Wien West Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte Kinder, es sind 1.5 Punkte Spiele

Richtig, oder anders gesagt: 

In den nächsten 16 Spielen bis zum Start des Meisterplayoffs, können wir im Idealfall nur noch zusätzlich max. 24 Punkte holen. Sollten wir das tun, haben wir aber allerdings definitiv kein Sternderl, wer das für wichtig hält, wird sich schon angesprochen fühlen... :D

In den letzten 10 Runden hingegen kannst du dir dann noch satte 30 Punkte holen.

Parensen hat somit im Sommer bewusst Tarnen und Täuschen gespielt, Sturm die arme Kirchenmaus die lieber Gewinne versteuert als sie zu verprassen. Doch im Winter wird er jeden Kopfpolster vom Jauk/Tebbich aufmischen, die Marie einsackeln, um damit am Transfermarkt zu kochen!  

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Im übrigen: falls der magische SCR nächste Woche gegen die Austria nicht gewinnt (oder gar verliert) wird's wohl schon das erste Mal unruhig in Wien West Hütteldorf.

Das glaube ich zwar nicht Tim (aus mehreren Gründen), aber ob mir eine Austria lieber ist, die mit dem Helm-Ball eine Siegesserie startet weiß ich auch nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre grandios. Spielen dann international und danach gegen RBS und den LASK. Nicht unrealistisch, dass die aus den drei Spiele nicht die vollen Punkte mitnehmen. 

Es ist halt wie jedes Jahr. Im September noch Titelfavorit und auf Wolke sieben und im November werden die ersten "XY RAUS" Transparente gemalt weil man wieder nur fünfter ist. 

Denke schon, dass Rapid einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, aber bei weitem nicht der unangefochtene Titelfavorit sind, den Orf, Sky etc zu propagieren versuchen. Soll uns nur recht sein, wenn der Druck bei Rapid liegt. 

Aber skandalös schirche Partie, nicht zum anschauen. Wenn ich bei mir im Ort auf den Fußballplatz geh, und dem Buben, der hauptberuflich beim Billa ums Eck Wurstsemmerln macht beim Kicken anschau, hat der mehr Talent als so mancher Roter. Zum Elfer kann ich wenig sagen, vermutlich wieder so ein "regeltechnisch gedeckt" Elfer, der aus rein sportlicher Sicht halt nie einer sein darf. Aber nehm ich natürlich. 

Hoffe auch, dass es Hofleitner gut geht, das sah böse aus. Wir werden zunächst wohl mehr von Maderner sehen, also wirds vorne nicht besser beim GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Zum Elfer kann ich wenig sagen, vermutlich wieder so ein "regeltechnisch gedeckt" Elfer, der aus rein sportlicher Sicht halt nie einer sein darf. Aber nehm ich natürlich. 

A bisserl mehr wars schon. Wenn ers gleich pfeift, hätt ich gesagt absolut richtig. Aber für einen VAR overturn warst a bisserl wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Zumindest (noch) ganz leise. Und den Schuldigen hat man dann auch schon gefunden: Die Schiedsrichter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das wird doch ein aufg'legtes X in Grünwichtelhausen.

Hoffentlich mit viel Emotionen, brachliegenden Nerven, gelbe - gelb/rote - rote Kartenspiele, Schiriverfehlungen und hüben wie drüben VARiantenreiche Entscheidungen.

Es müssen eindeutig ganz viele Kabeln aus den Hälsen rauskommen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Im Grunde war bisher jede Partie der Grünen bisher ein ähnlicher Schweinskick wie jener von gestern, nur halt mit einem Tor Vorsprung. Bei den ersten Spielen durfte man annehmen dass die sich erst einspielen müssen. Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass das ihre reguläre Spielweise ist. Seh schon den Peda und Mäcki mit Erklärungsnot vorm BW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 10 Stunden:

SCR nächste Woche gegen die Austria nicht gewinnt (oder gar verliert) wird's wohl schon das erste Mal unruhig in Wien West Hütteldorf.

Es wäre ja schon fast aufglegt:
Top-Saisonstart ohne bis dato Niederlage.. Und dann kommt die hiniche Austria zum Derby und es geht schief bzw. muss man sich mit einem Remis begnügen. 

Daran glauben tu ich offen gesagt weniger, weil offenbar nur wir es schaffen gegen so einen desolaten Gegner wie den FAK daheim zu verlieren :trolldad:, aber Derby ist eben Derby...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine lieben Schwoazen, da geistert aber reichlich viel Hopium herum aufgrund von 2 schwachen Leistungen in Cup und Liga :davinci:

Wer aufgepasst hat (und auch bei uns im Channel mitliest) und auch Stöger zB. zuhört, der weiß, dass der Stand schon realistisch eingeschätzt wurde. Es geht gar nix einfach, man ist noch lange nicht da, wo man hin will. 

Die realistischeren User bei uns haben von Anfang an gesagt, Top3 ist das Ziel. Das wurde aber bei euch dann schnell geleugnet, nein mit so einem Kader *muss* man Meister werden, sonst fail :fuckthat:Payer hat uns immerhin zu Titelkandidat #1 erklärt! 

Es war schon in den Spielen gegen Györ und Dundee klar, dass das noch ein ganz weiter Weg wird, um sich vorne verlässlich zu etablieren. Was aber auch klar wurde unter Stöger bisher: verlieren oder viele Punkte abschenken werden wir auch bei ausbleibendem Zauber auf dem Platz nicht oft. 

Wir haben jetzt halt 2x Punkte gegen "Kleine" abgeschenkt, ihr habs 2x zuhause verloren. Schockierenderweise bombt niemand aktuell die Liga weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Meine lieben Schwoazen, da geistert aber reichlich viel Hopium herum aufgrund von 2 schwachen Leistungen in Cup und Liga :davinci:

:davinci:

Es waren halt nicht nur 2 schwache Leistungen, es war (inklusive Cup und ECL Quali) eine gute Partie (WSG).

Gegen gerade mal einen RL Aufsteiger hat euch der Schiri gerettet. Gegen den vierten Club in der schottischen Liga mit 2 Mannschaften habt ihr nach 2 verdienten X ins Eltern müssen. Gegen Györ seid ihr auch irgendwie mit Ach und Krach drübergekommen. Und in der Liga hattet ihr ein 1:0 gegen VW, ein 2:1 gegen uns (wo wir eigentlich zur HZ schon 2-3:0 führen müssen), ein 0:0 gegen Altach, ein müdes (wenn auch erarbeitetes 1:0 gegen Hartberg, und nach einem sehr guten 4:1 gegen WSG jetzt das verdiente 1:1 nach Führung gegen den katastrophalen GAK.

Ja, ihr habt weitestgehend die Ergebnisse, was auch eine Qualität ist. Aber um so was durchzuziehen muss die Effizienz halt über die ganze Saison immens sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Es waren halt nicht nur 2 schwache Leistungen, es war (inklusive Cup und ECL Quali) eine gute Partie (WSG).

Gegen gerade mal einen RL Aufsteiger hat euch der Schiri gerettet. Gegen den vierten Club in der schottischen Liga mit 2 Mannschaften habt ihr nach 2 verdienten X ins Eltern müssen. Gegen Györ seid ihr auch irgendwie mit Ach und Krach drübergekommen. Und in der Liga hattet ihr ein 1:0 gegen VW, ein 2:1 gegen uns (wo wir eigentlich zur HZ schon 2-3:0 führen müssen), ein 0:0 gegen Altach, ein müdes (wenn auch erarbeitetes 1:0 gegen Hartberg, und nach einem sehr guten 4:1 gegen WSG jetzt das verdiente 1:1 nach Führung gegen den katastrophalen GAK.

Ja, ihr habt weitestgehend die Ergebnisse, was auch eine Qualität ist. Aber um so was durchzuziehen muss die Effizienz halt über die ganze Saison immens sein.

Das sage ich ja auch im Rest meines Posts ;) 

Die Zuschreibungen, dass man mit diesem Kader definitiv Meister werden müsse, kamen ja eher von außerhalb. Stöger und die Besonneneren haben das schon richtig eingeordnet - da wartet noch sehr viel Arbeit und Entwicklung.

Ziel sind die Top3, wenns in ein paar Monaten konstanter läuft und man immer noch an der Spitze steht, kann man über mehr reden. Aber dafür braucht es eben Entwicklung und vor allem *Konstanz*.

Ihr habt euch 2x oben gehalten, weil ihr vor allem diese Pflichtpunkte immer sehr verlässlich abgeholt habt. Bei uns fehlt das noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Die Zuschreibungen, dass man mit diesem Kader definitiv Meister werden müsse, kamen ja eher von außerhalb. Stöger und die Besonneneren haben das schon richtig eingeordnet - da wartet noch sehr viel Arbeit und Entwicklung.

Ziel sind die Top3, wenns in ein paar Monaten konstanter läuft und man immer noch an der Spitze steht, kann man über mehr reden. Aber dafür braucht es eben Entwicklung und vor allem *Konstanz*.

Ihr habt jetzt schon doppelt soviel für Transfers ausgegeben, wie in der gesamten letzten Saison. Mit Gulliksen habt ihr den vereinsinternen Rekordtransfer pulverisiert. Ihr habt den größten Kader der Liga. Vom Ö-Topf habt ihr euch auch verabschiedet. Was denn außer dem Meistertitel soll denn da das Ziel sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ihr habt jetzt schon doppelt soviel für Transfers ausgegeben, wie in der gesamten letzten Saison. Mit Gulliksen habt ihr den vereinsinternen Rekordtransfer pulverisiert. Ihr habt den größten Kader der Liga. Vom Ö-Topf habt ihr euch auch verabschiedet. Was denn außer dem Meistertitel soll denn da das Ziel sein? 

Top3, EL, Cup, in der ECL weit kommen. Meisterschaft ist natürlich das Ziel - aber nicht die Erwartung. Das ist der springende Punkt. Wäre auch vermessen, wenn es starke Konkurrenz gibt.

Manche von euch tun halt ein bisserl so, als ob Rapid jetzt einen Red Bull-Kader hätte wie vor 5-6 Jahren. Fakt ist, wir sind halt jetzt mal rein auf dem Papier wettbewerbsfähig für die Top3 zumindest. Für alles Weitere und Titel braucht es einfach gute Arbeit, Entwicklung und konstante Resultate. Das weiß Stöger auch, das weiß auch jeder Fussballfan, der die Liga verfolgt. RBS kann davon ein Lied singen, mit noch viel größerem Budget zu scheitern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag