Recommended Posts

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten:

image.png

Paint Skill Lvl 999

Ich sehe das grundsätzlich auch so, für mich ist das Gesamtpaket für Arnautovic zu teuer und bei Selke wäre es vermutlich nicht besser.
Aber wir haben mit Raux Yao, Sangare, Ahoussou, Amane und mit Abstrichen Seidl schon genug Leute im Kader, die bei Transfers Ablöse einbringen können. Es gibt Vereine in Wien die diese Aktien gerne in ihrem Kader hätten.
Das hängt natürlich mit dem jungen Alter zusammen.
Dass man dann im Sturm einen erfahrenen Spieler mit einer "Torgarantie" holen will kann schon Sinn machen.
Mal schauen wer es dann wird, mir ist das Theater mittlerweile zu blöd, am liebsten wäre mir wenn einfach die Liga wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das grundsätzlich auch so, für mich ist das Gesamtpaket für Arnautovic zu teuer und bei Selke wäre es vermutlich nicht besser.
Aber wir haben mit Raux Yao, Sangare, Ahoussou, Amane und mit Abstrichen Seidl schon genug Leute im Kader, die bei Transfers Ablöse einbringen können. Es gibt Vereine in Wien die diese Aktien gerne in ihrem Kader hätten.
Das hängt natürlich mit dem jungen Alter zusammen.
Dass man dann im Sturm einen erfahrenen Spieler mit einer "Torgarantie" holen will kann schon Sinn machen.
Mal schauen wer es dann wird, mir ist das Theater mittlerweile zu blöd, am liebsten wäre mir wenn einfach die Liga wieder losgeht.

Du hast schon recht, sportlich kann das schon Sinn machen. Burgstaller hat ja auch funktioniert. Aber ich finde die Außendarstellung von Rapid äußerst miserabel in der Causa Arnautovic. Kommt an die Presse, dass es Verhandlungen gibt, das wird auch öffentlich kommentiert und bestätigt. Es gibt eine Deadline. Relativ genaue Vertragsdetails kommen an die Öffentlichkeit. Ein paar Tage später weiß niemand mehr was von einer Deadline und Katzer bessert wohl nach. Kein Spieler ist größer als der Klub, das ist bei Rapid so, bei Sturm und beim SV Allerheiligen. Wenn MA nicht will, dann will er eben nicht. 

Aber du hast schon recht, die Prio liegt halt auf "direct impact" und nicht auf Wiederverkaufswert. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob das Investment Marko Arnautovic es wirklich wert ist. Kann natürlich sein, dass MA seine 25 Tore macht und Rapid zum Titel schießt, aber für viel realistischer halte ich es, dass MA bei seinem ersten Auswärtsspiel in Innsbruck vor 2000 Fans die Lust verliert. Immerhin hat er die CL gewonnen, kann das Leben jedes Fans kaufen etc. Das ist schon ein sehr nahbares Risiko bei Arnautovic, so gut er auch sein kann, wenn er will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Kann natürlich sein, dass MA seine 25 Tore macht und Rapid zum Titel schießt, aber für viel realistischer halte ich es, dass MA bei seinem ersten Auswärtsspiel in Innsbruck vor 2000 Fans die Lust verliert. Immerhin hat er die CL gewonnen, kann das Leben jedes Fans kaufen etc. Das ist schon ein sehr nahbares Risiko bei Arnautovic, so gut er auch sein kann, wenn er will. 

Woher kommt eigentlich das Narrativ, dass Marko Null Bock haben wird, wenn er doch kommt? Kann mich in den letzten Jahren an keinen Verein erinnern, wo ihm das nachgesagt wurde. Und da war auch die chinesische Liga dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb Gerade eben:

Woher kommt eigentlich das Narrativ, dass Marko Null Bock haben wird, wenn er doch kommt? Kann mich in den letzten Jahren an keinen Verein erinnern, wo ihm das nachgesagt wurde. Und da war auch die chinesische Liga dabei.

Da ist bei Selke die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass der mit der Einstellung kommt, einfach mal mit Halbgas über die Österreicher drüberfahren zu können, und damit richtig schön einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb Gerade eben:

In Stoke hat er sich soweit ich weiß aus dem Vertrag gestreikt, um zu West Ham zu gehen. Gut, ist schon einige Zeit her. Aber MA kennt man ja, dass er lustlos am Feld herumtrabt, jeden Ball verliert und nie hinterher rennt, dafür aber so tut als wäre er Messi, wenn er mal einen Trick ausgepackt hat, das hatte er bei jeder seiner Stationen. Also in China weiß ich jetzt nicht, bei Inter glaube ich auch nicht, da hatte er halt um jede Minute zu kämpfen. Aber bei Bologna hatte er das, Orsolini oder wie sein Sturmpartner dort hieß hat da oft genug in Richtung MA gestikuliert, er möge vielleicht dem verlorenen Ball nachlaufen oder mal abspielen. Typisches MA Verhalten halt.

Heißt natürlich nicht, dass das so kommt, vermutlich belehrt er mich eines besseren. Aber das Risiko gibts halt schon. In Wattens zu spielen wird eine völlig neue Erfahrung für den CL Sieger, und ich weiß nicht, wie er damit umgehen wird, beide Optionen sind im Rahmen des möglichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Weil er in seinen frühen zwanzigern ab und zu mal wenig Bock hatte und manche nicht dazu in der Lage sind ihre Meinung nach diesem Ersteindruck zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Weil er in seinen frühen zwanzigern ab und zu mal wenig Bock hatte und manche nicht dazu in der Lage sind ihre Meinung nach diesem Ersteindruck zu ändern

Man sieht es schon heute noch im NT bei ihm. Wenn ihm gleich mal 1 -2 Aktionen nicht aufgehen, taucht er das Spiel über unter. Und das kann ich mir dann ehrlich gesagt in der Bundesliga auch bei ihm vorstellen. Gerade gegen UPO Vereine die dann eher mir der Brechstange spielen als technisch versiert, dann kann er sein Spiel nicht durchziehen wie er gern würde und dann lässt er die Diva raus hängen.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Je nachdem wem man glaubt, ist die Ablöse 7+3 oder 10+3,5.

Wie immer geht die Konkurrenz dann vom niedrigsten Betrag aus, während die eigenen Fans den höchsten Betrag erwarten :laugh:.

Also wissen wir alle nichts genaueres. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Aber MA kennt man ja, dass er lustlos am Feld herumtrabt, jeden Ball verliert und nie hinterher rennt, dafür aber so tut als wäre er Messi, wenn er mal einen Trick ausgepackt hat, das hatte er bei jeder seiner Stationen. 

Sorry, aber das ist halt kompletter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Du hast schon recht, sportlich kann das schon Sinn machen. Burgstaller hat ja auch funktioniert. Aber ich finde die Außendarstellung von Rapid äußerst miserabel in der Causa Arnautovic. Kommt an die Presse, dass es Verhandlungen gibt, das wird auch öffentlich kommentiert und bestätigt. Es gibt eine Deadline. Relativ genaue Vertragsdetails kommen an die Öffentlichkeit. Ein paar Tage später weiß niemand mehr was von einer Deadline und Katzer bessert wohl nach. Kein Spieler ist größer als der Klub, das ist bei Rapid so, bei Sturm und beim SV Allerheiligen. Wenn MA nicht will, dann will er eben nicht. 

Aber du hast schon recht, die Prio liegt halt auf "direct impact" und nicht auf Wiederverkaufswert. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob das Investment Marko Arnautovic es wirklich wert ist. Kann natürlich sein, dass MA seine 25 Tore macht und Rapid zum Titel schießt, aber für viel realistischer halte ich es, dass MA bei seinem ersten Auswärtsspiel in Innsbruck vor 2000 Fans die Lust verliert. Immerhin hat er die CL gewonnen, kann das Leben jedes Fans kaufen etc. Das ist schon ein sehr nahbares Risiko bei Arnautovic, so gut er auch sein kann, wenn er will. 

Nautl muss halt schon auch bewusst sein dass das wohl das letzte Transferfenster sein wird, wo er mit seinen 36 Lenzen noch Ansprüche stellen kann. International ist er eher ein B Promi, so unwiderstehliche Angebote werden da nicht mehr eintrudeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Mag Aktionen wie der aktuellen zu tun haben, wo er schon gleich Mal extra Urlaub fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Mag Aktionen wie der aktuellen zu tun haben, wo er schon gleich Mal extra Urlaub fordert.

Das schreibt die heute, würde jetzt nicht allzu viel darauf geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag