Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Sollte Rapid wirklich ein "hohes, einstelliges Mio"-Angebot für Jansson habe kann man ihnen nur gratulieren - mMn wären schon 4-5 Mille ein sensationeller Erlös für das, was er bisher gezeigt hat. Aber grundsätzlich ist Rapid im Verkauf wirklich stark, Respekt

Das hat eher weniger mit Verhandlungsgeschick zu tun, sondern ist einfach reines Datenscouting. Siehe Emegha, war ja so ein ähnlicher Fall zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Irgendwie hoffe ich ja für die, die sich schon ein Dress mit Arnautovic-Flock geholt haben, das er kommt. 

Grad für die Fraktion hoff ich, dass er nicht kommt.

Aus Sicht der Konkurrenz darf er aber gerne kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Eh nicht, aber 7-9 Mille für jemanden, der keine 19 mehr ist und jetzt auch keine berauschenden Stats mitbringt :ratlos: Klar, oft verletzt, nur ist dann die Frage, ob der Körper den Kick auf der Insel besser verträgt :ratlos: Was könnte man zB in Belgien oder den Niederlanden für 8 Mille für den Flügel bekommen?

versteh schon grundsätzlich was du meinst, denke die erklärung wird sein, dass celtic nach ähnlichen parametern/auffälligen statistischen werten scoutet wie rapid, und bei kühn is es ihnen ja komplett aufgegangen - jansson daten werden hier vielversprechend sein, wär zumindest meine einzig logische erklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

versteh schon grundsätzlich was du meinst, denke die erklärung wird sein, dass celtic nach ähnlichen parametern/auffälligen statistischen werten scoutet wie rapid, und bei kühn is es ihnen ja komplett aufgegangen - jansson daten werden hier vielversprechend sein, wär zumindest meine einzig logische erklärung 

Sollten sich auch die Verletzungsdaten anschauen ;) Was bringen Top-Werte, wenn man 50% der Zeit verletzt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Sollten sich auch die Verletzungsdaten anschauen ;) Was bringen Top-Werte, wenn man 50% der Zeit verletzt ist

war bei kühn doch genauso, beide spieler sind schon gut, aber grad jansson wurde viel zu früh wieder reingeworfen und hat sich dann ja im spiel wieder verletzt und is ausgewechselt worden, da hat die kaderbreite gefehlt, bzw is man sehr unter erfolgsdruck gestanden - sollte also eigentlich weniger ein problem sein für celtic

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

Schon, aber zB Kühn spielte eher eine Position, die nicht so auf Geschwindigkeit ausgelegt war wie Jansson. Meine Überlegung als Laie: Wenn sich Jansson jetzt ein paar KG Muskelmasse antrainiert um robuster zu sein könnte das seinen Antritt und Speed limitieren. Zudem hat man bei 8 Mille Ablöse schon das "Problem", dass die Summe einen positiven Investmentcase schon relativ unwahrscheinlich macht, sollte der Spieler nur "solide" performen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles über 5 Mio wäre zu viel für mich, zu häufig verletzt, und noch nie konstant geliefert… Qualität ja, aber max 2 gute Spiele hintereinander is zu wenig ..

die haben dir ihn, Sangare und Raux Yao keine 1 Mio bezahlt, und bekommen im best Case für alle 3 mindestens 20 Millionen, nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten:

Alles über 5 Mio wäre zu viel für mich, zu häufig verletzt, und noch nie konstant geliefert… Qualität ja, aber max 2 gute Spiele hintereinander is zu wenig ..

die haben dir ihn, Sangare und Raux Yao keine 1 Mio bezahlt, und bekommen im best Case für alle 3 mindestens 20 Millionen, nicht schlecht 

So lange sie ihre Einnahmen für Altstars vertranscheln, haben wir nix zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Schon, aber zB Kühn spielte eher eine Position, die nicht so auf Geschwindigkeit ausgelegt war wie Jansson. Meine Überlegung als Laie: Wenn sich Jansson jetzt ein paar KG Muskelmasse antrainiert um robuster zu sein könnte das seinen Antritt und Speed limitieren. Zudem hat man bei 8 Mille Ablöse schon das "Problem", dass die Summe einen positiven Investmentcase schon relativ unwahrscheinlich macht, sollte der Spieler nur "solide" performen

Also was das Training angeht, so ist mehr Muskelmasse Gift für ihn. Inzwischen gibt es schon ganz gute Trainingsansätze, wo man sich auf Stabilität und andere Dinge konzentriert und damit seinen Speed erhält. Ich denke, dass bekommt man hin. Ob er deswegen weniger anfällig für muskuläre Verletzungen ist, ist aber nicht gesagt.

Was das Investment angeht, so hast du schon Recht, allerdings ist das bei Celtic nicht so schlimm. Wenn er auch nur ähnlich gut wie bei Rapid funktioniert, bekommt Celtic sicher einen zweistelligen Millionenbetrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Was das Investment angeht, so hast du schon Recht, allerdings ist das bei Celtic nicht so schlimm. Wenn er auch nur ähnlich gut wie bei Rapid funktioniert, bekommt Celtic sicher einen zweistelligen Millionenbetrag.

Das stimmt halt so überhaupt nicht, Celtic bekommt auch nur richtig viel Geld, wenn jemand richtig gut performed wie zB ein Kühn, und selbst für den gab es "nur" 19 Millionen... und so oft verkauft Celtic nicht spieler für so hohe Summen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt halt so überhaupt nicht, Celtic bekommt auch nur richtig viel Geld, wenn jemand richtig gut performed wie zB ein Kühn, und selbst für den gab es "nur" 19 Millionen... und so oft verkauft Celtic nicht spieler für so hohe Summen...

Komisch ich schreib zweistellig, was auch deutlich weniger als die Summe von Kühn sein kann. Und in den letzten 5 Jahren hatte Celtic fast jedes Jahr mindestens 1 Transfer in dem Bereich. Wenn Jansson also  10 -15 Tore macht, könnte das schon passen. Wenn er fit bleibt, was schon ein großes Wenn ist, halte ich das für machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Komisch ich schreib zweistellig, was auch deutlich weniger als die Summe von Kühn sein kann. Und in den letzten 5 Jahren hatte Celtic fast jedes Jahr mindestens 1 Transfer in dem Bereich. Wenn Jansson also  10 -15 Tore macht, könnte das schon passen. Wenn er fit bleibt, was schon ein großes Wenn ist, halte ich das für machbar.

Mit einer Performance wie bei Rapid hast du geschrieben und damit werden sie ihn auf keinen Fall 2stellig verkaufen wenn du dir ansiehst, welche Spieler sie um 2stellige Beträge verkauft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Mit einer Performance wie bei Rapid hast du geschrieben und damit werden sie ihn auf keinen Fall 2stellig verkaufen wenn du dir ansiehst, welche Spieler sie um 2stellige Beträge verkauft haben. 

Hast du schon mal erlebt dass er zurückrudert? Spar dir die zeit :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es können auch andere Erfolg haben und schöne Transfers abschließen. Das macht Sturm nicht weniger gut oder schlecht. 

Wichtig ist nur, dass Katzer die richtigen Schlüsse zieht und unseren polnischen Goldjungen holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag