Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir zu einseitig. Betis ist 6 in einer Top 5 Liga und hat in der ECL Platz 15 belegt. Gegen welche superstarken Teams haben sie den verloren? Zu behaupten, dass man einfach alles gewinnen muss, nur weil wir die Gegner nicht kennen, ist mir zu einfach. Gerade wir sollten wissen, dass man als kleinerer Außenseiter oft sehr unangenehm werden kann. Diese sogenannten kleinen Mannschaften wachsen oft sehr über sich hinaus.

Noch einmal, der Vergleich ist daneben. Hätte Rapid statt Banja Luka und Djurgarden, bespielsweise Gent und Guimaraes geschlagen, wäre jeder Hype völlig zurecht. Das sind Gegner, die zumindest auf Augenhöhe sind und keine Jausengegner sind. Aber was willst du ständig mit Betis? Rapid hat mit Betis nichts zu tun, außer das Glück, sie nicht als Gegner gehabt zu haben. :augenbrauen: Ich komm ja argumentativ auch nicht mit, "wir haben 6 Punkte in der CL geholt, obwohl dort Teams wie Barca, Real oder Liverpool spielen."  

Meine Aussage ist: Rapid hatte definitiv eine einfache Auslosung, trotzdem ist es stark, dass sie bis ins Halbfinale kommen, weil man auch diese Spiele erst mal gewinnen muss (und wir täten uns bestimmt auch nicht leicht!). Aber dieses Conference League Halbfinale ist mit keinem EC Halbfinale der letzten 20 Jahre vergleichbar, schon gar nicht bei der Auslosung, deswegen NERVT dieser Hype.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 9 Minuten:

Noch einmal, der Vergleich ist daneben. Hätte Rapid statt Banja Luka und Djurgarden, bespielsweise Gent und Guimaraes geschlagen, wäre jeder Hype völlig zurecht. Das sind Gegner, die zumindest auf Augenhöhe sind und keine Jausengegner sind. Aber was willst du ständig mit Betis? Rapid hat mit Betis nichts zu tun, außer das Glück, sie nicht als Gegner gehabt zu haben. :augenbrauen: Ich komm ja argumentativ auch nicht mit, "wir haben 6 Punkte in der CL geholt, obwohl dort Teams wie Barca, Real oder Liverpool spielen."  

Meine Aussage ist: Rapid hatte definitiv eine einfache Auslosung, trotzdem ist es stark, dass sie bis ins Halbfinale kommen, weil man auch diese Spiele erst mal gewinnen muss (und wir täten uns bestimmt auch nicht leicht!). Aber dieses Conference League Halbfinale ist mit keinem EC Halbfinale der letzten 20 Jahre vergleichbar, schon gar nicht bei der Auslosung, deswegen NERVT dieser Hype.

Mir geht es darum, dass Mannschaften die deutlich stärker als Rapid sind in dieser Liga auch nicht alles gewonnen haben. Betis hat gegen Warschau und Boleslav verloren. Du hättest Rapid ausgelacht, wenn ihnen das passiert wäre. Und Gent war auch nicht wirklich besser. Und natürlich kann man ein Halbfinale nicht mit den anderen Ligen vergleichen, was hoffentlich auch keiner macht. Konnte man noch nie. Wenn du dir aber die Erfolge von österreichischen Mannschaften in den letzten 20 Jahren anschaust, sollte man schon anerkennen, dass dies ein Erfolg ist, was du ja auch machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Mir geht es darum, dass Mannschaften die deutlich stärker als Rapid sind in dieser Liga auch nicht alles gewonnen haben. Betis hat gegen Warschau und Boleslav verloren. Du hättest Rapid ausgelacht, wenn ihnen das passiert wäre. Und Gent war auch nicht wirklich besser. Und natürlich kann man ein Halbfinale nicht mit den anderen Ligen vergleichen, was hoffentlich auch keiner macht. Konnte man noch nie. Wenn du dir aber die Erfolge von österreichischen Mannschaften in den letzten 20 Jahren anschaust, sollte man schon anerkennen, dass dies ein Erfolg ist, was du ja auch machst.

Dann sind wir eh nicht so weit auseinander. Ausgelacht hätt ichs nicht, ich sehe Legia viel eher auf Augenhöhe als Djurgarden, Banja Luka, Noah und co. Boleslav ist da schon eher auf dem Level der genannten. Ich hab' mir gerade noch einmal die ECL Töpfe angesehen, und mit Lospech hast da als Gegner:

Chelsea, Heidenheim, Guimaraes, Lugano, Panathinaikos & Pafos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 7 Minuten:

Dann sind wir eh nicht so weit auseinander. Ausgelacht hätt ichs nicht, ich sehe Legia viel eher auf Augenhöhe als Djurgarden, Banja Luka, Noah und co. Boleslav ist da schon eher auf dem Level der genannten. Ich hab' mir gerade noch einmal die ECL Töpfe angesehen, und mit Lospech hast da als Gegner:

Chelsea, Heidenheim, Guimaraes, Lugano, Panathinaikos & Pafos...

Klar hättest die bekommen können, von denen ist aber nur mehr Chelsea dabei. Egal wie man es dreht, es gab genug gute Mannschaften die es ins Viertelfinale schaffen hätten können, es aber nicht getan haben. Diese sind teilweise gegen Mannschaften rausgeflogen, die man als schwächer bezeichnen würde, was einem schon zeigen sollte, dass die Liga bis auf die Top 3 wesentlich ausgeglichener war als man glaubt. 

Den Auftritt von Djurgarden fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Viel hätte nicht gefehlt und Rapid wäre mit einem Rückstand in die Pause gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Erinnert halt sehr an Atlantic Cup. Man kann schon anerkennen was sie erreicht haben. Und das sind nun Siege gegen Noah und Petriclub Hinscheisti. Die medial herbei geredete Sensation, historisches etc. ist das definitiv nicht. Aber schön dass sie Punkte für die 5 Jahreswertung holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zippo schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert halt sehr an Atlantic Cup. Man kann schon anerkennen was sie erreicht haben. Und das sind nun Siege gegen Noah und Petriclub Hinscheisti. Die medial herbei geredete Sensation, historisches etc. ist das definitiv nicht. Aber schön dass sie Punkte für die 5 Jahreswertung holen. 

so is es. Wir würden uns auch einen AST abfreuen, wenn wir im Viertelfinale eines EC bewerbs wären - eh kloar.

Aber diese mediale Überbrunst von "auf nächsten Coup aus" bis hin zu "wir haben schon historisches erreicht" oder auch Klauss mit seinem "starke Gegner auf Augenhöhe zu bespielen und weitergekommen" ist halt einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gleich mal vorweg, bin nur da weil sich der Tag schon recht zieht und die zeit bis am abend einfach nicht vergehen will. (das kennt glaub ich jeder von euch)

wollte eigentlich nur kurz drüberlesen was so geschrieben wird, muss jetzt aber zu 1-2 Punkten doch meinen Senf dazugeben.

Veteran82 schrieb vor 6 Stunden:

Kopenhagen war außerhalbt der Meisterschaft mit einer halben B-Mannschaft in Wien, bei denen gings auch um nichts mehr.

Veteran82 schrieb vor 5 Stunden:

der 4. Platz war vor allem möglich wegen der top Auslosung, für die es eigentlich nur Glück gebraucht hat. Wie gesagt, die Gegner waren wohl so ziemlich die schwächsten möglichen, die Türken zum Saisonstart (die auf die ECL sowieso ge*****en haben) und Kopenhagen als letztes Spiel außerhalb deren Saison mit null Incentive auf deren Seite) kam da sicher auch entgegen ...

da versucht aber schon Kophenhagen so schlecht zu schreiben wie nur möglich oder?

außerhalb der Meisterschaft, ja schön und gut, aber es war nicht so das sie nicht eingespielt waren, die Meisterschaft endetet 2 Wochen vor dem Spiel, danach hatten sie noch 2 Cup Runden (gegen einen Unterklassigen gegner) und exakt eine Woche davor auch noch ein ECL Match. du tust ja so als ob wir sie 2 Monate ohne bewerbsspiel bekommen hätten. Dazu waren sie wirklich gut drauf zu dem Zeitpunkt, hatten vor dem Spiel gegen Rapid 6 Siege in folge und waren 14 Spiele ungeschagen.

bei der Auslosung hatte man natürlich etwas glück. Trabzon als gesetzten zu bekommen zählt da aber eher nicht dazu, genauso wie Braga gegen die man dann eh ausgeschieden ist in der EL. da wäre fast jeder andere mögliche gegner leichter gewesen.
Petrocup und Noah waren natürlich glück, statt Petrocup hätte es auch zb. St. Gallen sein können. Noah war aber auch nur Glück weil man sie zuhause hatte, in Armenien haben sich da doch einige angeschüttet.
und natürlich muss man die Spiele auch erst mal gewinnen, sonst hätte man den 4ten Platz nicht erreicht. das es für Kopenhagen um nichts mehr gegangen ist, ist auch so ein blödsinn, mit einem Sieg hätten sie es noch in die Top8 schaffen können und damit das überspringen des Playoffs, dazu hätte man auch niemanden der anderen 7en aus den Top8 im Achtelfinale bekommen können.

Also das VF ist eine Kombi aus Leistung, Glück und erspielten vorteil durch die Platzierung und nicht nur Glück.
das man lieber CL oder EL spielen würde ist auch klar, ich bin aber mit dieser Saison sehr zufrienden, man hat sich einen schönen Kkoeff erspielt den man nun 5 Jahre in der wertung hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 15 Minuten:

da versucht aber schon Kophenhagen so schlecht zu schreiben wie nur möglich oder?

bei der Auslosung hatte man natürlich etwas glück. Trabzon als gesetzten zu bekommen zählt da aber eher nicht dazu, genauso wie Braga gegen die man dann eh ausgeschieden ist in der EL. da wäre fast jeder andere mögliche gegner leichter gewesen.

und natürlich muss man die Spiele auch erst mal gewinnen, sonst hätte man den 4ten Platz nicht erreicht. das es für Kopenhagen um nichts mehr gegangen ist, ist auch so ein blödsinn, mit einem Sieg hätten sie es noch in die Top8 schaffen können und damit das überspringen des Playoffs, dazu hätte man auch niemanden der anderen 7en aus den Top8 im Achtelfinale bekommen können.

1. bitte mal die Kopenhagen Aufstellung anschauen. Und das Szenario, dass Kopenhagen sich noch für die TOP8 qualifziert hätte, wäre so unwahrscheinlich gewesen. 

2. Trabzonspor war damals in einer Phase, wo der Trainer von den eigenen Fans Morddrohungen erhalten hat und die sind danach sogar in der ECL Qualifiakation raus, vom Namen her wars die Auslosung schlecht ja, aber sportlich gesehen nicht in dem Fall. Vor allem, da in der Türkei auch noch kein MS Betrieb war bzw. nur 1 Runde.

Wie gesagt, man muss auch die kleinen Gegner mal so bespielen (wobei gegen einige da schon auch Glück dabei war) und soweit kommen. Es geht manchmal halt nur um die richtige Einordnung... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Als ob man sich in unserem Lager nicht über ein ECL Halbfinale gegen xy aus einer top5 Liga freuen würde… glaube nicht dass man dann hier lesen würde „Ja aber wir haben ja nur xy aus schlagmichtot geschlagen“y

Und, die Fans sind nicht der Verein… der Verein wird sich immer gut darstellen… geht ja um Geld (Fans, Mitglieder, Sponsoren).

Man kann ja die Rapid Fans nicht mögen… Aber was kann der Verein jetzt dafür dass sie Erfolg in einem etwas schwächeren Wettbewerb haben? Sollens sich entschuldigen?

Ach Internetbubbles… was habt ihr wieder angerichtet.

Ich hätte mich auch gefreut wenn neben Rapid auch noch der LASK weit gekommen wäre… einfach für die Reputation und die Punkte für Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag