Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

So ist es - im Wesentlichen wäre so eine EC-Saison von Rapid genau das, was Sturm auch sehr gut tun und mir extrem gefallen würde

im wesentlichen hat sturm von einer cl-saison wie der heurigen trotzdem mehr als von einer ecl-saison wie der von rapid.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nw_1894 schrieb vor 53 Minuten:

die würden schon gerne mit der ersten 11 antreten, aber viele von denen sind nicht spielberechtigt oder verletzt. der eine oder andere kommt aber zurück (nguen, ihr top stümer z.b.)

ich finds aber putzig, wie sich anhänger anderer teams über so ein viertelfinale in europa lustig machen, während viele selber wahrscheinlich in den letzten jahren gegen fischer aus island, oder bauarbeitern aus finnland ausgeschieden sind.

man vergisst halt, dass am weg zwei gute türkische klubs, mit dem fc kopenhagen ein europäischer stammgast und hoffentlich ein schwedisches spitzenteam besiegt wurde. durch setzungen und #4 in der ligaphase hat man sich halt diese auslosung auch ein stückweit erarbeitet.

ja, die conference league ist nicht die championsleague. wissen wir. aber einige haben in der kommenden spielzeiten die möglichkeit uns allen zu zeigen, wie sowas richtig geht.

nicht zu vergessen die Mannschaften, die gegen Lichtensteiner Amateure rausgeflogen sind und danach in den VIP klub gerannt sind.

Das mit der Setzung kann man gleich mal rausnehmen, das hat nicht mehr soviel Einfluß wie früher bei der Auslosung der Gegner in der Ligaphase...

Man könnte auf Rapid Seite auch einfach mal zugeben, dass man sehr viel Glück mit den Gegnern und den Zeitpunkten hatte und auch die Favoritenrolle mal annehmen.. aber gut.

Leistung von Rapid ist schon gut und man muss es auch mal durchziehen, aber bei all den Gegner jetzt auch nicht gerade ein WUNDER dass man soweit gekommen ist.

Kopenhagen war außerhalbt der Meisterschaft mit einer halben B-Mannschaft in Wien, bei denen gings auch um nichts mehr. Die Türken nehmen die Conference League sowieso nicht ernst, wie man gesehen hat in den anderen Ergebnissen. Ansonsten war nur 2. bis 3. Qualifikationsrunden Material dabei inklusive ein Achtelfinale (in dem man kein Spiel nach regulärer Spielzeit gewinnen konnte) gegen eine BOSNISCHE Mannschaft und jetzt gegen eine schwedische Mannschaft die im Hinspiel mit der B/C Elf spielte und im Winter ihre wertvollsten Spieler sowie den Trainer verloren hat .... 

Die Leistung soweit zu kommen in allen Ehren - aber grandios war es nicht. 

FC Noah, Petrocub, Shamrok Rovers, Nikosia ... 

Dass der Lask nicht weitergekommen ist war schon wirklich schwach natürlich auch...hatten aber auch etwas schwierigere Auslosung.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

So ist es - im Wesentlichen wäre so eine EC-Saison von Rapid genau das, was Sturm auch sehr gut tun und mir extrem gefallen würde

Bei Rapid gibts genug zu kritisieren, da ist deren internationales Abschneiden wirklich der falsche Ansatzpunkt

es geht nicht ums kritisieren der Leistung, die beachtlich ist, sondern um das Glorifzieren der Leistung, was nicht nötig ist...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

im wesentlichen hat sturm von einer cl-saison wie der heurigen trotzdem mehr als von einer ecl-saison wie der von rapid.

Mittelfristig würde ich das nicht unbedingt unterschreiben. Ich finde ein Cinfernece-1/4-Finale, viele Punkte und einen aufgemotzten Koeffizienten besser als eine EL-Gruppe mit Mördergegnern und Hausnummer 4 Punkten.

Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

es geht nicht ums kritisieren der Leistung, die beachtlich ist, sondern um das glorifzieren der Leistung, die nicht nötig ist

Da geb ich dir völlig recht, ich seh aber ehrlich gesagt kaum jemanden und im Real Life treff ich auch keinen Rapidler, der sich so aufführt wie jeden August, in dem sie "Weltklasse" spielen und praktisch schon die Mission 33 eingetütet haben :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Da geb ich dir völlig recht, ich seh aber ehrlich gesagt kaum jemanden und im Real Life treff ich auch keinen Rapidler, der sich so aufführt wie jeden August, in dem sie "Weltklasse" spielen und praktisch schon die Mission 33 eingetütet haben :trollface:

Absolut ... ich kann die "und ihr wollt unser Meister sein" Rufe noch immer hören... nach dem 1:0 gegen unsere Rumpftruppe am 1. Spieltag. =) 

Der Aufgemotzte Koeefizient ist gut, bringt dir heute allerdings nur mehr was in der Qualifikation (was natürlich auch sehr nett ist) aber da haben auch andere "kleinere" Vereine jetzt aufgemotzte Koeffizienten durch die ECL

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Mittelfristig würde ich das nicht unbedingt unterschreiben. Ich finde ein Cinfernece-1/4-Finale, viele Punkte und einen aufgemotzten Koeffizienten besser als eine EL-Gruppe mit Mördergegnern und Hausnummer 4 Punkten.

1. gibts keine gruppen mehr :davinci: und 2. sprach ich von cl und nicht von der el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Um eines vorweg zu nehmen: natürlich wäre es mir lieber wir hätten die Erfolge gehabt die ihr in den letzten Jahren gefeiert habt und wir hätten Champions League gespielt.
Aber die Frage ist halt wie man "hat von einer CL Saison mehr als Rapid von der ecl Saison" definiert.
Finanziell steigt ihr natürlich besser als, da gibt es keine Diskussion. 
Aus Sicht eines Fans ist es halt trotzdem leiwand heute die Chance aufs Halbfinale zu haben und diese KO Spiele besuchen zu können. Die Nervosität an so einem Spieltag und das ganze drumherum macht den Fußball halt auch so schön.

Man muss auch nicht immer alles schlechtreden was die Konkurrenz macht und mir wäre Sturm als Meister jedenfalls lieber als die beiden anderen denkbaren verbliebenen Varianten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch wenn man theoretisch 8x in der CL verliert, ist diese für die sportliche Entwicklung höher einzuschätzen als 8 Siege in der ECL. 

Sich mit stärkeren zu messen bringt einfach bessere Entwicklungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noname1899 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss auch nicht immer alles schlechtreden

man muss aber auch nicht überall ein "schlechteden" interpretieren. ich sprach davon, was mmn für sturm mehr bringt/gebracht hat und da sticht für mich eben unsere heurige cl-saison eine ecl-halbfinal-saison aus. das wertet aber in keinster weise eure internationale darbietung, welche wie fast immer beachtlich ist, ab.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmHannes94 schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn man theoretisch 8x in der CL verliert, ist diese für die sportliche Entwicklung höher einzuschätzen als 8 Siege in der ECL. 

Sich mit stärkeren zu messen bringt einfach bessere Entwicklungsmöglichkeiten.

Nicht unbedingt. Das gilt nur, wenn du halbwegs mithalten kannst. 5:0 Klatschen bringen dir gar nichts und können eine Mannschaft richtig runterziehen. Beispiel Salzburg gegen Bayer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Bei Rapid gibts genug zu kritisieren, da ist deren internationales Abschneiden wirklich der falsche Ansatzpunkt

2x Türkei (inkl. Qualiweg) ist einmal zu viel, aber ansonsten muss ja bei der bisherigen Reise (wobei man mit dem Wortlaut nur Auswärtsfahrten einbeziehen sollte, und da wäre dann schon noch Luft nach oben) von Rapid im Europacup allen Puristen ein Herz aufgehen. Intertoto-Cup-Vibes sind die geilsten. London wäre dann die Krönung und Endstation zugleich.

themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten:

Ich hau einmal einen wilden Take raus: 

Sportlich muss man einfach festhalten:  Der 36. der Champions League Ligaphase (Young Boys Bern - A.d.R) hat heuer einen sportlichen größeren "Erfolg" vorzuweisen, als der Sieger der Europa League. Logischerweise ist dann der 36. der Europa League Ligaphase (Qarabag - A.d.R) auch sportlich besser unterwegs gewesen als der Sieger der Conference League. 

Zumindest ist das ja der Grundsatz eines mehrstufigen Ligasystems mit Auf- & Absteigern. Bei der UEFA haben wir zwar die Auf- & Absteiger nicht in der Form, aber der Titel in der ECL berechtigt immerhin zur fixen Teilnahme an der EL in der Folgesaison. Und der in der EL, zur fixen Teilnahme in der CL. Meinetwegen kann man in meinem Beispiel statt 36. auch den 35. nehmen.

Und doch wissen wir, dass der angekündigte Sieger der ECL (Chelsea) vermutlich jeden Bewerb gewinnen hätte können und sich z.B. in Banja Luka oder Celje wohl weit mehr Leute über das Erreichte emotional gefreut haben, als es vergleichsweise in Bern - nach den Watschen im Haifischbecken - der Fall war. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

2x Türkei (inkl. Qualiweg) ist einmal zu viel, aber ansonsten muss ja bei der bisherigen Reise (wobei man mit dem Wortlaut nur Auswärtsfahrten einbeziehen sollte, und da wäre dann schon noch Luft nach oben) von Rapid im Europacup allen Puristen ein Herz aufgehen. Intertoto-Cup-Vibes sind die geilsten. London wäre dann die Krönung und Endstation zugleich.

Ich hau einmal einen wilden Take raus: 

Sportlich muss man einfach festhalten:  Der 36. der Champions League Ligaphase (Young Boys Bern - A.d.R) hat heuer einen sportlichen größeren "Erfolg" vorzuweisen, als der Sieger der Europa League. Logischerweise ist dann der 36. der Europa League Ligaphase (Qarabag - A.d.R) auch sportlich besser unterwegs gewesen als der Sieger der Conference League. 

Zumindest ist das ja der Grundsatz eines mehrstufigen Ligasystems mit Auf- & Absteigern. Bei der UEFA haben wir zwar die Auf- & Absteiger nicht in der Form, aber der Titel in der ECL berechtigt immerhin zur fixen Teilnahme an der EL in der Folgesaison. Und der in der EL, zur fixen Teilnahme in der CL. Meinetwegen kann man in meinem Beispiel statt 36. auch den 35. nehmen.

Und doch wissen wir, dass der angekündigte Sieger der ECL (Chelsea) vermutlich jeden Bewerb gewinnen hätte können und sich z.B. in Banja Luka oder Celje wohl weit mehr Leute über das Erreichte emotional gefreut haben, als es vergleichsweise in Bern - nach den Watschen im Haifischbecken - der Fall war. 

Ganz ehrlich, war mir unsere Champions League Saison lieber als die Conference League...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir ist zumindest ein weites Vordringen und Punktehamstern in der Conference League lieber, als in der EL eher abgeschossen zu werden.

Klarerweise wäre eine Champions League Ligaphase das Nonplusultra für jeden Klub, gerade wenn man dabei noch ein paar Achtungserfolge gegen Topklubs feiern kann.

Halbfinale in dem Bewerb und ein Ausscheiden gegen einen Champions League Gegner ist so ziemlich das Maximum, was man aus einem Platz 3-4 holen kann als österreichischer Klub, insofern find ich es sehr schön.

Natürlich träum ich insgeheim auch davon, dass es weiter gehen könnte, aber das ist völlig unrealistisch. Chelsea wird mit uns den Boden aufwischen :lol:

Und jetzt müss ma den Aufstieg auch erstmal fixieren.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist zumindest ein weites Vordringen und Punktehamstern in der Conference League lieber, als in der EL eher abgeschossen zu werden.

Klarerweise wäre eine Champions League Ligaphase das Nonplusultra für jeden Klub, gerade wenn man dabei noch ein paar Achtungserfolge gegen Topklubs feiern kann.

Halbfinale in dem Bewerb und ein Ausscheiden gegen einen Champions League Gegner ist so ziemlich das Maximum, was man aus einem Platz 3-4 holen kann als österreichischer Klub, insofern find ich es sehr schön.

Natürlich träum ich insgeheim auch davon, dass es weiter gehen könnte, aber das ist völlig unrealistisch. Chelsea wird mit uns den Boden aufwischen :lol:

Und jetzt müss ma den Aufstieg auch erstmal fixieren.

Ganz ehrlich, Rapid hatte in der ECL keinen Gegner (mit Abstrichen vll. Kopenhagen) bei denen man eine extra Leistung bringen müsste um mitzuhalten. Da redet man sich das schöner als man es sollte. Europa League 8-24 - sollte der Standardanspruch an einen Verein wie Rapid sein.

Zu sagen, das so in der ECL ist einfach super, ist eine Selbstlüge, wie die Gak Fans die meinen die Spiele in der Unterliga waren so viel geiler, als in der Bundesliga zu spielen.

Da waren die Leistungen gegen Trabzon und Braga lehrreicher, als alles was bisher in der ECL war.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Für das habens die ECL zu spät eingeführt und wir waren „zu schnell“ zu erfolgreich. 

Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Das mit der Setzung kann man gleich mal rausnehmen, das hat nicht mehr soviel Einfluß wie früher bei der Auslosung der Gegner in der Ligaphase...

In der Ligaphase gibts keine Setzung, du meinst wohl die Topf-Einteilung und da bin ich bei dir.

Die Setzung ist für die Quali aber nach wie vor nicht unwichtig.

noname1899 schrieb vor 48 Minuten:

Um eines vorweg zu nehmen: natürlich wäre es mir lieber wir hätten die Erfolge gehabt die ihr in den letzten Jahren gefeiert habt und wir hätten Champions League gespielt.
Aber die Frage ist halt wie man "hat von einer CL Saison mehr als Rapid von der ecl Saison" definiert.
Finanziell steigt ihr natürlich besser als, da gibt es keine Diskussion. 
Aus Sicht eines Fans ist es halt trotzdem leiwand heute die Chance aufs Halbfinale zu haben und diese KO Spiele besuchen zu können. Die Nervosität an so einem Spieltag und das ganze drumherum macht den Fußball halt auch so schön.

Das erinnert mich bissl an die „EC Nächte sind geiler als jeder Titel“-Sager die es seinerzeit bei euch im Channel gab.

Klar hat sowas einen besonderen Flair, aber auch sogar in der CL wirst geile EC-Nächte erleben, wenn du dich nicht ganz deppat anstellst.

Und ehrlich gesagt, unser Spiel in Dortmund…das war (auswärts gesehen) so ziemlich das geilste, was ich persönlich erlebt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag